PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki DF 90 - Check Engine Warnleuchte


Oliver1201
30.08.2015, 18:15
Hallo zusammen,

wollte jetzt kurz vor dem Urlaub das Boot nochmal durchchecken.
Heute dreh ich den Zündschlüssel auf die erste Stufe und die Check Engine Warnleuchte bleibt durchgehend an und es piept und piept und piept.

Laut Anleitung liegt es wohl an der Batteriespannung !?

Ich kann es jedoch nicht nachvollziehen vor einer Woche hatte ich keine Probleme und die Batterie habe ich nochmal vor zwei Tagen mit einem Autoladegerät aufgeladen.

Batterie ist eine 75Ah.

Habt ihr eine Idee ?

VG

rückenwind
30.08.2015, 18:20
schlüssel AUS, 2.te (auto)batterie per starthilfekabel ran,schlüssel EIN um diese fehlerquelle festzustellen oder auszuschließen.

Oliver1201
30.08.2015, 18:33
Das müsste doch mit dem Ladegerät dann auch so funktionieren !?

rückenwind
30.08.2015, 19:07
versuch doch mal, mit einem ladegerät starthilfe zu geben...spannung ja, strom (A) wenig...

Oliver1201
30.08.2015, 21:40
In der Anleitung steht:


BATTERIESPANNUNGS-WARNSYSTEM
Dieses System wird im Falle einer zu niedrigen Batteriespannung aktiviert, was die Leistung Ihres Außenbordmotors beeinträchtigen könnte.
Wenn dieses System aktiviert wird, leuchtet die rote CHECK ENGINE-Anzeigelampe auf, und der Warnsummer gibt eine Reihe von Piepton ab.
Dieses System stellt sich automatisch in den Originalzustand zurück, sobald die Batterie- spannung den korrekten Spannungspegel erreicht.
Eine Verwendung von Stromverbrauchern, wie zum Beispiel dem PTT-System, den hydrauli- schen Trimm-Tabs, der hydraulischen Hebe- platte usw. ist zu vermeiden.

Leider sieht die Anleitung jedoch keinen Lösungsvorschlag vor :motz_4:

Oder soll dieser Satz heißen ...
Dieses System stellt sich automatisch in den Originalzustand zurück, sobald die Batterie- spannung den korrekten Spannungspegel erreicht.
... einfach losfahren und warten / hoffen das sich der Spannungspegel wieder einstellt ?

Oliver1201
31.08.2015, 15:44
So konnte es lösen - der Batteriehauptschalter ist durch !
Also wenn bei jmd in Zukunft beim Suzuki die Check Engine Lampe durchgehend leuchtet und es immer wieder vereinzeilt piept ... könnt ihr von ausgehen, dass kein Strom ankommt.
Dann entweder Batterie, Kabel oder Hauptschalter ;)

Kann somit geschlossen werden.