PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintereinlagerung Vergaserschutz


jeronimo
07.09.2015, 17:33
Hallo,

mischt ihr dem Benzin zum Schutz vor Alterung während des Winterlagers ein Additiv bei, oder fahrt ihr den Vergaser nur total leer??
Bilden sich wirklich Ablagerungen im Winter im Vergaser??:confused-
Danke für Eure Antworten

Jeronimo

DieterM
07.09.2015, 17:39
Vergaser leerlaufen lassen und Kriechöl in den Ansaugtrack beim letzten Lauf spritzen bis er zum stehen kommt!
Nix da in den Sprit geben. Nur 2-Taktgemisch im Tank sollte man im Frühjahr erneuen.

michael_a_mayer
07.09.2015, 20:05
Hi!
Mir hat der Händler gesagt, Schwimmerkammer leer machen
und mit Bremsenreiniger ausspülen.
LGryße
Mike aus Salzburg

Andyfabi
08.09.2015, 14:44
Ich lasse den Motor laufen bis er selbst aus geht. Hatte noch nie Probleme.
Boot steht ja nicht 10 Jahre rum:ka5:

jeronimo
08.09.2015, 16:47
Ich lasse den Motor laufen bis er selbst aus geht. Hatte noch nie Probleme.
Boot steht ja nicht 10 Jahre rum:ka5:


Hallo andyfabi,

10 Jahre kein Boot wären 10 verlorene Jahre:lachen78:

Gruß

Jeronimo

dori
08.09.2015, 17:28
ich hab meinen Yamaha nie leerlaufen lassen, aber immer im Herbst neue Kerzen verpasst und den Brennraum mit Kriechöl eingesprüht.....keine Probleme 18jahre lang.....o.k. das war auch ein bauernmotor...

Bär-vom-Bodensee
09.09.2015, 08:35
Hallo
Lasse Meinen nun auch immer leer laufen bei der letzten Fahrt im Jahr.
Dann geht er in die Wärme ;-).
Das heisst, ich überwintere Ihn beim Händler und im Frühjahr gleich den Service.
Beim Jamaha 4Takt nie leer laufen lassen. Ist Einspritzer, beim Vergasser jetzt ist es ratsam ( nach Händler ).
Liebe Grüsse Euer Bruno

PS. Freue mich auf Berlin am Weekend vom Vatertag !



Hallo,

mischt ihr dem Benzin zum Schutz vor Alterung während des Winterlagers ein Additiv bei, oder fahrt ihr den Vergaser nur total leer??
Bilden sich wirklich Ablagerungen im Winter im Vergaser??:confused-
Danke für Eure Antworten

Jeronimo

Honky
11.09.2015, 06:41
Beim viertakter kommt benzinstabilisator in den tank und das laufen lassen bis es auch im Motor angekommen ist.
Ich fahre die letzten touren schon mit dem zeug.
Dann kannst du den Sprit auch bedenkenlos im Frühjahr weiter benutzen.

Dutchrockboy
11.09.2015, 07:30
Vergaser leerlaufen lassen und Kriechöl in den Ansaugtrack beim letzten Lauf spritzen bis er zum stehen kommt!
Nix da in den Sprit geben. Nur 2-Taktgemisch im Tank sollte man im Frühjahr erneuen.

Moin Dieter,

wenn ich den Benzinschlauch abkupple läuft der noch ca 2 minuten oder so weiter. Das mit dem Kriechöl habe ich noch nie gemacht (ich hatte ja auch kein AB).
Spritzt du den Kriechöl da rein wenn der anfängt zu stottern? Oder würgt der vonselbst ab durch das Kriechöl? Dann wäre aber noch Sprit in den Vergaser.
Ich grüble mal wieder :gruebel::gruebel::gruebel:

Ach so da fällt mir ein, Mein AB steht in der Garage der eigentlich Frostfrei ist (mit dem Wetter heute auf jeden Fall:futschlac). Aber wo könnte sich noch alles Wasser im Motor befinden und wie bekommt mann das raus?


LG :lachen78:

Robbert

gugel04
12.09.2015, 16:25
Hallo ich mache im Salzwasser etwas desolite k schon ins Benzin. Das mir ein Mechaniker vor Jahren mal empfohlen hat ,mein jamaha ist 15jahre hatte noch nie Probleme damit.:seaman: