Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir wurde letzte Nacht mein Bombard C3 geklaut !!!!

ultraquit
11.09.2015, 20:08
:lol01: Mir wurde letzte Nacht mein Bombard C3 geklaut :lol01:
Bin völlig am Ende morgen schreib ich mehr dazu !!!

ultraquit
11.09.2015, 20:10
Seht euch auf meinem Profil schon mal die Fotos von dem Boot an ,es wurde sammt Trailer,vollen Tank ,E-Pumpe usw, geklaut bei mir neben dem Haus .

bkj5
11.09.2015, 20:17
:mad2::mad2::mad2: Das ist doch zwischenzeitlich alles nicht mehr möglich!! :huepfenuk:huepfenuk:huepfenuk

Es tut mir so leid für Dich! :27:

Wasserarbeiter
11.09.2015, 20:20
So ein Mist. In welcher Gegend wohnst Du?

ultraquit
11.09.2015, 20:22
Xanten / Wardt -

ultraquit
11.09.2015, 20:23
Ich könnte kotzen !!
Egal wen man das erzählt,Polizei usw, alle sagen das ist jetzt schon Richtung osten-kotz !!!
Wenn ich selber Geld hätte würde es mich nicht jucken aber so ??!!

Wasserarbeiter
11.09.2015, 20:24
Also am Niederrhein. Jetzt häuft es sich hier bei uns auch schon. :cognemur:

turbobox1
11.09.2015, 20:28
Es gibt immer Leute die können es nicht lassen.

Tut mir echt Leid für dich.

War es denn Versichert? Dann ist der Schmerz nur halb so gross.

ultraquit
11.09.2015, 20:31
Ich hab echt die Schnauze voll !!!!!!

schlauchi20
11.09.2015, 20:34
Oh man, das tut uns leid. Hoffentlich versichert. Aber Stress wir s auf jeden Fall geben.
Gute Nerven für Dich.

ultraquit
11.09.2015, 20:37
Keine Versicherung

skipper1
11.09.2015, 20:41
bei diesen meldungen wird mir speihübel. es wird immer mehr, daß man keinen respekt von mühsam erarbeitetem hab und gut anderer leute hat.
es tut mir wirklich sehr leid für euch und es ist schwer sich in eure lage zu versetzen.
ich wünsche euch wirklich von bootsfahrerherzen, daß man das boot findet und solch üble typen endlich dingfest macht.

ultraquit
11.09.2015, 20:48
Ich weiß so sollte man nicht sein aber es ist besser für die Jenigen wenn ich nicht weiss wer sie sind, klingt ein bischen asozial ich weiß... Ich hoffe die holen hier noch mehr Pack rein......Ich bin kein Einzelfall mehr ...

Heinz Fischer
11.09.2015, 20:58
Stell mal ein Foto ein,muss ja nicht unbedingt Richtung Osten sein die Niederlande ist ja auch nicht weit !

Wasserarbeiter
11.09.2015, 21:04
Moin,

habt ihr bei euch in Xanten auch so viele Schrottsammler rumfahren? Bei uns in Grevenbroich ist das inzwischen maßlos. Ich kann nicht glauben, daß die sich alle um das bisschen Schrott bemühen.

justus jonas
11.09.2015, 21:37
Das tut mehr sehr leid für Dich! Es ist zwar kein Trost,aber ich vermute das es in naher Zukunft vielen von uns so ergehen wird.
Viele Grüße,Rene

Astra-Kawa
11.09.2015, 22:01
Keine Versicherung

Das ist bitter!! Tut mir echt leid für dich.

Jip
11.09.2015, 22:02
Habs ja bei FB auch eben schon geteilt. Mein Motor (50PS) wurde ja auch hier in Bremen vor 2 Monaten geklaut, Saison zu ende :( Es wird tatsächlich immer schlimmer, habe stark das Gefühl, dass sich solche Meldungen in der letzten Zeit häufen.

Also versichern und technisch aufrüsten, was das Zeug hält !

rückenwind
11.09.2015, 22:25
das ist bitter, es tut mir sehr leid für dich! aber warum hat man keine versicherung?

skymann1
11.09.2015, 23:19
Hallo,
tut mir leid für Dich, ich kann Dir gut nachfühlen wie es Dir geht, ist echt Mist!

Ich denk mal die Chance das es wieder auftaucht ist eher gering, aber man weiß ja nie....

Versicherung, na ja, ich habe mein Boot auch nicht gegen Diebstahl versichert, steht in einer Garage, aber nachdem sie letztens in der anderen Garage/Wagen waren sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken.

Oder zumindest über eine Überwachung mit Alarmierung wenn sich was tut, daran arbeite ich gerade, zu viele Diebstähle hier in letzter Zeit, leider.

Nutzt Dir auch nichts mehr, weiß ich, nur vielleicht als Anregung für andere.

Gruß Peter

grauer bär
12.09.2015, 00:09
Mein Beileid. Aber unversichert und draußen ?
Alles was man nicht aus der Portokasse bezahlen kann , sollte man anketten und versichern. Am besten zum Neuwert.
Kostet etwas, aber Totalverlust ? Da fängst du ja jetzt ganz von vorne an. :motz_4:

Benni
12.09.2015, 01:11
Ein Jammer
Aber ich versteh nicht wie man unversichert sein kann :gruebel::gruebel::gruebel:

ultraquit
12.09.2015, 01:15
Ja ging Jahrelang gut ,es wurden laut Zeugenaussagen Slowaken gesehen
die wohl vorher schon abgescheckt habe ??!!

Silberfuchs
12.09.2015, 06:16
Das tut mir leid für dich.
Aber die Diebstahlquote ist bei uns schon sehr hoch,
und in Zukunft wird sie wohl noch steigen.
Woran das wohl liegt???:pfeifer:

sista_ivy
12.09.2015, 08:05
Ja ging Jahrelang gut ,es wurden laut Zeugenaussagen Slowaken gesehen
die wohl vorher schon abgescheckt habe ??!!
Hallo Ultra,
auch mir wurde das ganze rib mit trailer und allem drum und dran gestohlen.
Weist wo? Aus einer versperrten garage! War versichert, habe ca. 70% der kosten
bekommen.
Diebstahl wurde angezeigt, bin auch monatelang auf div. i-seiten herumgedümpelt.
Habe nie wieder was gehört/gesehen.
Ich kann es dir nachempfinden. Es ist schlimm zu wissen, das alles, wirklich alles auf einem schlag weg ist.

Barny 462
12.09.2015, 11:01
Hallo

Ja, das ist echt bitter so ein Verlust,
und das in einem so beschaulichem Dorf wie Wardt (Xanten), wo man meinen könnte das jeder für jeden aufpaßt.
Ich hab meine Kombi in der Garage stehen und auch VK versichert, aber sollte mir dann jetzt auch mal angewöhnen die Garage ab zuschließen, denn sonst zahlt die Versicherung ja auch nicht.
Hoffe für dich das doch evt. Nachbarn oder so etwas gesehen haben, und dein Bombard wieder auftaucht

ad-mh
13.09.2015, 22:40
Moin,

habt ihr bei euch in Xanten auch so viele Schrottsammler rumfahren? Bei uns in Grevenbroich ist das inzwischen maßlos. Ich kann nicht glauben, daß die sich alle um das bisschen Schrott bemühen.

Wir haben den Fehler gemacht, beim Hausumbau die Schrottsammler auf den Hof zu lassen. In der Woche danach waren erst ein MTB und später noch unsere Basketballanlage (massives Stahlgestell 70kg) mit GFK Platte weg.
Beim Thema Diebstahl verstehe ich so langsam keinen Spaß mehr. :motz_4:

WalterGraz
13.09.2015, 22:53
Interessant wäre zu wissen wie oft gestohlene boote gefunden werden und in einem unveränderten zustand wieder zurück kommen.....

Sorry für dein Verlusst... Ist mehr wie ärgerlich...

Wasserarbeiter
14.09.2015, 00:38
Interessant wäre zu wissen wie oft gestohlene boote gefunden werden und in einem unveränderten zustand wieder zurück kommen...

Moin,

ich tippe mal auf Null.

ultraquit
14.09.2015, 12:39
Nur noch mal als Aufruf an all die jenigen die ihre Boote noch haben !!! Sichert eure Boote / Trailer in Zukunft besser oder besser noch mehrfach !!! Ich konnte mir nicht vorstellen das jemand das Boot wegen dem Kuplungsschloss wegholt aber das reicht auf keinen Fall !! Hier habe ich was interessantes gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=TC2KdEHBqLs&list=FLC5c-zFFJ4caXVkj-Jfp6Uw&index=1
Und auch hier:
http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?p=369395#post369395
kann man gut sehen das es Sinn macht eine richtig dicke Kette an den Trailer zu machen und und und ..... Tut mir und allen anderen den Gefallen und rüstet auf den nur so kann man effektiv abschrecken bevor es zu spät ist und uns solche Arschlöcher vom Leib halten !!!!!!

Jip
14.09.2015, 12:55
Hier habe ich was interessantes gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=TC2KdEHBqLs&list=FLC5c-zFFJ4caXVkj-Jfp6Uw&index=1

Ja, von diesen Videos gibt viele im Web, da sind 12 jährige, die das in 30 Sekunden öffnen,.. Ich selber habe es mal bei meinem Abus in 30 min. nicht geschafft. Ein gutes Schloss ist sicher besser als ein 08/15 und dann halt so viele Schlösser wie möglich dh. Kugel in das Kupplungsmaul, Kasten über die Kupplung und abschließen, Radkralle an die Räder,... 100% Sicherheit gibt es nicht aber je mehr der Dieb an Schlössern überwinden muss umso länger braucht er und die Chnace entdeckt zu werden steigt.

ultraquit
14.09.2015, 13:14
Die Hauptsache ist das es sich jetzt alle mal zu Herzen nehmen !!!!
Gruß Achim

ultraquit
15.09.2015, 17:57
Gibt es kein Elektrischen Alarmanlagen zumindest solche die man für unsere Zwecke umfunktionieren könnte und die RICHTIG Alarm machen,das schreckt doch auch gut ab ?!
Gruß Achim

Jip
15.09.2015, 18:06
Gibt es kein Elektrischen Alarmanlagen zumindest solche die man für unsere Zwecke umfunktionieren könnte und die RICHTIG Alarm machen,das schreckt doch auch gut ab ?!
Gruß Achim

Klar gibt's das und je mehr man die zum eigenen Bedarf umstrickt umso besser meiner Meinung nach, weil kein Dieb weiß was wie und wo gemacht wurde.

Zunächst muss man erst mal überlegen was man absichern will; das abbauen des Aussenorders oder das bewegen des Trailers,.. Dann sollte man sich überlegen wie die Alarmanlage arbeitet: laute Sirene oder stiller Alarm, der über GSM Netz mein Handy anruft ? Oder beides ? Besser wäre jedoch eine Alarmanlage die im Bootshaus dann über das "richtige" Telefonnetz arbeitet, da GSM ja auch blockiert werden kann, also ein Funksystem.

Hansi
16.09.2015, 11:20
Hallo Leute

Es ist traurig was alles gestohlen wird :cognemur: Ein großes Problem ist sicher auch weil die Grenzen aufgemacht worden sind aber noch schlimmer ist,dass so und so nicht alles so versperren oder verzurren kann das es nicht gestohlen werden kann :cognemur: in der jetzigen Zeitpunkt mit einer Akku-Flex zB. ist eine Kette kein Problem mehr oder auch das Schloß :cognemur:aber man hat ein ruhigeres Gewissen

Kleinandi
16.09.2015, 12:39
Hallo
Richtig versichern ist der beste Schutz.Wenn jemand Dein Boot klauen möchte dann schafft er das auch.

Jip
16.09.2015, 17:40
Versichern scheint wohl die beste Lösung zu sein, wenn man stressfrei ein geklautes Boot/Motor neu besorgen muss.

Auf der anderen Seite finde ich es nicht gut, dass Diebe dann immer so davon kommen, daher favorisiere ich Alarmsysteme, die mich benachrichtigen, wenn jemand am Boot zu schaffen ist. Nur wenn die öfter mal auffliegen kann man das ganze vielleicht etwas eindämmen.

Oj4you
17.09.2015, 12:06
Was willst Du denn dann machen? Unter Koerpereinsatz Dein Boot verteitigen? Die Hemmschwelle Dir ein Messer zwischen die Rippen zu stecken wird ziemlich gering sein. Bei denen liegen die Werte anders. Selbst die Polizei raet davon ab.

Es sei denn Du bist der leibhaftige Terminator :gruebel:

gruss Angelo

bkj5
17.09.2015, 12:52
Was willst Du denn dann machen? Unter Koerpereinsatz Dein Boot verteitigen? Die Hemmschwelle Dir ein Messer zwischen die Rippen zu stecken wird ziemlich gering sein. ...

Don´t fear any man,
no matter of his size!
If any danger threatens you,
just call me and I will equalize!

Colt

Hab ich einmal auf einem Leibchen gelesen :ka5:

Oj4you
17.09.2015, 13:14
Don´t fear any man,
no matter of his size!
If any danger threatens you,
just call me and I will equalize!

Colt

Hab ich einmal auf einem Leibchen gelesen :ka5:

Aus: Ein Colt fuer alle Faelle oder was :lachen78:

Dutchrockboy
17.09.2015, 13:18
Aus: Ein Colt fuer alle Faelle oder was :lachen78:

Au ja das gab es mal....:cool::cool::cool:

... mist :gruebel::gruebel: jetzt fühl ich mich alt.... :lachen78::lachen78::lachen78:

Oj4you
17.09.2015, 13:46
Au ja das gab es mal....:cool::cool::cool:

... mist :gruebel::gruebel: jetzt fühl ich mich alt.... :lachen78::lachen78::lachen78:

Well
I'm not the kind to kiss and tell
but I've been seen with Farah.
I've never been with anything less than a nine
so fine.
I've been on fire with Sally Fields
gone fast with a girl named Bo
but somehow they just don't end up as mine.

It's a death-defying life I lead
I take my chances.
I die for a livin' in the movies and T.V.
but the hardest thing I ever do
is watch my leadin' ladies
kiss some other guy
while I'm bandagin' my knees.

I might fall from a tall building
I might roll a brand-new car
'cause I'm the unknown stuntman
that made Redford such a star.

I've never spent much time in school
but I taught ladies plenty.
It's true I hire my body out for pay (hey, hey).
I've gotten burned over Cheryl Tiegs
blown up for Raquel Welch
but when I end up in the hay it's only hay (hey, hey).

I might jump an open drawbridge
or Tarzan from a vine
'cause I'm the unknown stuntman
that makes Eastwood lookes so fine.

They'll never make me president
but I've got the best first ladies.
Some days I've got'em as far as the eye can see.
A morning dive with Jackie Smith
I crash in the night with Cheryl
but in the end they never stay with me.

I might fall from a tall building
so Burt Reynolds don't get hurt
I might leap a mighty canyon
so he can kiss and flirt.
While that smooth talker's kissin' my girl
I'm just kissin' dirt

yes I'm the lonely stuntman :biere:

Sorry jetzt besser wieder zurueck zum Thread dessen Ereignis ja eigentlich traurig genug ist und eigentlich einen Alptraum fuer jeden Bootsbesitzer.
Kasko oder auch Vollkasko ist guenstiger als man oft denkt fuer ein Boot.

fred_sonnenschein
17.09.2015, 13:56
Wow, da können einige sogar Texte kopieren:

http://www.lyricsfreak.com/l/lee+majors/the+unknown+stuntman_20276871.html (http://www.lyricsfreak.com/l/lee+majors/the+unknown+stuntman_20276871.html)

Erinnert mich irgendwie an Harry´s Thread und zwar der

----------------------------------------------------------
Der Google-/Wikipedia – Typ
Laut Wikipedia ist das „Fruchtfleisch“ vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden essbar.
Auch der Google/Wikipedia-Typ hat keine Ahnung von der Materie, kann die Frage aber in ein Suchfeld eingeben und das Ergebnis per Copy&Paste zurück ins Forum transportieren. Häufig besitzt er einen Doktotitel, weiß aber selbst nicht genau warum.
-----------------------------------------------------------

...war nur Spass :biere:

Jip
17.09.2015, 13:57
Was willst Du denn dann machen? Unter Koerpereinsatz Dein Boot verteitigen? Die Hemmschwelle Dir ein Messer zwischen die Rippen zu stecken wird ziemlich gering sein. Bei denen liegen die Werte anders. Selbst die Polizei raet davon ab.

Es sei denn Du bist der leibhaftige Terminator :gruebel:

gruss Angelo

Man muss ja nicht gleich den Steven Seagal machen, aber man könnte die 110 rufen, Kennzeichen notieren, die Gesicheter merken (fotografieren), ggf. das Fahrzeug verfolgen in kontakt mit den 110 bleiben, ich denke das geht einiges,.. wenn man rechtzeigig davon weiß man man handeln.

ultraquit
17.09.2015, 14:53
Ich bin auf jeden Fall bis jetzt zum Entschluss gekommen das ich beim nächsten Boot was aber noch seehhhrr lange dauern wird ,weil ich kein Geld dafür habe ,es mehrfach mit guten z.b. Abus Granit Schlössern, sehr dicker Kette am Trailer + Alarmanlage sichern werde. Ich will einfach kein Boot mehr verlieren auch wenn es versichert gewesen wäre hat man immer einen ordentlichen Verlust denke ich und dann muss man erstmal wieder was passendes finden usw. usw.............

Jip
17.09.2015, 15:09
Wie wäre es denn mit einem Boot, welches (auf Trailer) noch in die Garage passt ? Beim Schlauchboot doch gut machbar. Meins soll auch wieder in die Garage, wenn wieder Platz ist :lachen78: ist ne gute Sicherung, weil es auch niemand rumstehen sieht.

Oj4you
17.09.2015, 15:38
Ich bin auf jeden Fall bis jetzt zum Entschluss gekommen das ich beim nächsten Boot was aber noch seehhhrr lange dauern wird ,weil ich kein Geld dafür habe ,es mehrfach mit guten z.b. Abus Granit Schlössern, sehr dicker Kette am Trailer + Alarmanlage sichern werde. Ich will einfach kein Boot mehr verlieren auch wenn es versichert gewesen wäre hat man immer einen ordentlichen Verlust denke ich und dann muss man erstmal wieder was passendes finden usw. usw.............

Wenn Du eine feste Taxe von sagen wir mal 10.000€ versichert hast, bekommst du nach Verlust auch 10.000€ -SB von der Versicherung zurück. Deine Granit Schlösser kannste ja noch zusätzlich dranhängen.

Visus1.0
17.09.2015, 16:34
Hab ein paar Tipps die nichts kosten wenn das Boot über den Winter steht.

Beim Hänger ein Rad abmontieren und wo anders lagern, die Aussenborderhaube abnehmen und zu Hause lagern, oder den Trieb abmontieren, weiters hab ich das Boot wo unterhalb geschoben, und vorher Sitzbank und Steuerstand abmontiert, und dann wieder alles montiert, wenn das rausgefahren wird nachdem der Dieb ein Rad besorgt hat, muss er erst den Steuerstand und Sitzbank zuerst ab und wieder anmontieren das er raus kommt und dann einen Motordeckel kaufen, das er verkaufen kann.
Dann ist noch ein Schloss dran und der Lichtstrahler geht los, mit Bewegungsmelder, und dann noch ein versperrter Schranken, zumindest mach ich es den Dieben nicht so leicht! Und dann bin ich auch noch versichert.

Jip
17.09.2015, 16:51
Deine Granit Schlösser kannste ja noch zusätzlich dranhängen.

Ich war ja schon drauf und dran ein Granit Schloss zu holen, dann habe ich das hier gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=T_t-z2bRuoo

Gibts denn hier keinen vom Schlüsseldienst, der mal was fachliches dazu sagen kann ?

Oj4you
17.09.2015, 17:05
Ich war ja schon drauf und dran ein Granit Schloss zu holen, dann habe ich das hier gefunden:

Gibts denn hier keinen vom Schlüsseldienst, der mal was fachliches dazu sagen kann ?

Bin Schlosser:chapeau:

Knackbar sind alle Schlösser. Nur bei den teueren dauerts ein bischen länger. Kein schloss ist 100% sicher.

Gruß Angelo

Visus1.0
17.09.2015, 17:52
Akkuschneider

Schneidet in 4 Sek 16mm Stahl mit 12 Tonnen Kraft.

http://www.werkzeuge-4you.de/KRENN-Stahlschneider-KMU-16-AC/Akku-CE-380

nuernberger-1
17.09.2015, 17:58

Beim Hänger ein Rad abmontieren und wo anders lagern, die Aussenborderhaube abnehmen und zu Hause lagern, oder den Trieb abmontieren, weiters hab ich das Boot wo unterhalb geschoben, und vorher Sitzbank und Steuerstand abmontiert, und dann wieder alles montiert, wenn das rausgefahren wird nachdem der Dieb ein Rad besorgt hat, muss er erst den Steuerstand und Sitzbank zuerst ab und wieder anmontieren das er raus kommt und dann einen Motordeckel kaufen, das er verkaufen kann.
Dann ist noch ein Schloss dran und der Lichtstrahler geht los, mit Bewegungsmelder, und dann noch ein versperrter Schranken, zumindest mach ich es den Dieben nicht so leicht! Und dann bin ich auch noch versichert.

Andreas, ich würde noch einen Stacheldrahtzaun, Tretmienen und mindestens noch nen scharfen Hund installieren. Achja, einen Schützengraben drum herum könntest auch noch ziehen. :lachen78::biere:

Oj4you
17.09.2015, 18:08
Akkuschneider

Schneidet in 4 Sek 16mm Stahl mit 12 Tonnen Kraft.

http://www.werkzeuge-4you.de/KRENN-Stahlschneider-KMU-16-AC/Akku-CE-380

Fast 3000€ günstiger dafür lauter
http://www.amazon.de/makita-akku-flex-Baumarkt/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A80084031%2Ck%3Amakita%20akku%20flex

Gruß Angelo

ad-mh
17.09.2015, 20:34

Da kann man auch den Schlauch noch zusätzlich längs anschneiden und Epoxi in den Tank geben. Das ist dann richtig sicher.

Wasserarbeiter
17.09.2015, 21:34

Moin,

ob ich über den Winter lieber die Garage zumauern sollte? :gruebel:

pirol432
17.09.2015, 21:57
Das Problem an der Geschichte ist, dass ein Schlauchboot keinerlei sichere Identifikationsmerkmale hat. Das lächerliche Aluschild am Spiegel kann ja jeder austauschen und auch ein Anhänger kann ganz schnell eine neue Nummer und Zulassung bekommen. Das einzigste ist vielleicht der Motor, aber mal ehrlich, hat bei euch schon mal jemand die Motornummer kontrolliert?
Ich denke alles wieder zu finden geht gegen null.
Da hilft nur schützen und sichern und das mit dem Rad ab machen ist ne gute Idee.
Zumindest kann der Hänge erst mal nicht bewegt werden.

Visus1.0
17.09.2015, 23:39
Andreas, ich würde noch einen Stacheldrahtzaun, Tretmienen und mindestens noch nen scharfen Hund installieren. Achja, einen Schützengraben drum herum könntest auch noch ziehen. :lachen78::biere:

:lachen78:Du wirst es nicht glauben aber ich brauch keinen Schützengraben das Boot steht auf einer Insel!:lachen78:

Visus1.0
17.09.2015, 23:50
Da kann man auch den Schlauch noch zusätzlich längs anschneiden und Epoxi in den Tank geben. Das ist dann richtig sicher.

Das mit Epoxi ist gut, hab beim letzten Tanken irrtümlich Diesel gedankt hab es eh gleich gemerkt, und einfach auf den Reservetank umgesteckt.

Den lass ich über den Winter drinnen, stiehlt wer das Boot , und fährt, ist der Motor im Arsch!:lachen78:

ultraquit
18.09.2015, 09:16
Das hab ich auch mal gemacht in der Hoffnung das sich das weiter verbreitet ?!

http://www.ebay.de/itm/Bombard-C3-mit-Yamaha-40-PS-und-Harbeck-Trailer-Text-durchlesen-/191693555869?hash=item2ca1d3889d

ultraquit
18.09.2015, 09:17
Kann gerne via Facebook etc. geteilt werden !!
Gruß Achim

ultraquit
18.09.2015, 09:50

Mahlzeit, das ist schon richtig aber die Sache ist ja die,das Abus Granit

ist erst nach ca.5.30min offen gewesen wohingegen so ein normales Discusschloss wie ich es hatte
https://www.youtube.com/watch?v=tVSnjyZ1rzU&index=4&list=FLC5c-zFFJ4caXVkj-Jfp6Uw

schon nach ca.39sec. offen war und das mit einfachstem Werkzeug und jetzt im nachhinein traue ich mir das auf jeden Fall auch zu das aufzumachen, beim Granit sieht das schon wieder etwas anders aus wegen Spezial picking Werkzeug und so weiter grenzt man doch schon einen großen Teil der Diebe aus. Mir ist schon klar das es nichts 100%iges gibt, beim nächsten mal stehen mind. 3 Abus Granit für Radkralle, dicker Kette am Trailer und für das Kupplungsschloss + Elektrischer Alarmanlage wovon das ganze Dorf wach wird + GPS Tracker im Weg, kein Witz ich hab die Faxen dicke!!
Ein Freund hat gestern in seiner Garage eine Kernbohrung gemacht wo er ein als Bügel gebogenen 35´er Betonstahl eingießen wird um den Trailer anzuketten mit einer fetten Kette und einem sehr guten Schloss, muss dabei sagen das bei ihm im Haus auch schon eingebrochen wurde und das am Tag und es war in der oberen Etage sogar noch jemand zu Hause,k einer hat was gemerkt aber unten war alles durchwühlt .Er ist anscheinend geimpft ?!
Gruß Achim

ultraquit
18.09.2015, 09:58

Immer noch besser als Boot weg !!!!!!

bolli_man
18.09.2015, 10:14
stell dir vor....die klauen das ganze Haus...

Oj4you
18.09.2015, 11:32
Das hab ich auch mal gemacht in der Hoffnung das sich das weiter verbreitet ?!

http://www.ebay.de/itm/Bombard-C3-mit-Yamaha-40-PS-und-Harbeck-Trailer-Text-durchlesen-/191693555869?hash=item2ca1d3889d

gute Idee :chapeau:

Jip
18.09.2015, 11:38
ist erst nach ca.5.30min offen gewesen wohingegen so ein normales Discusschloss wie ich es hatte
https://www.youtube.com/watch?v=tVSnjyZ1rzU&index=4&list=FLC5c-zFFJ4caXVkj-Jfp6Uw

schon nach ca.39sec. offen war und das mit einfachstem Werkzeug

Ja, das ist aber das billige Diskusschloss. Es gibt von Abus auch Diskusschlösser und zwar mit Sicherheitsstufe 8 (das Granit hat Stufe 10). Die Diskusschlösser von Abus haben einen ganz anderen Schlüssel, der ist eher so quadratisch, sieht man auch schon am Zylinder. Ich möchte wetten, dass man das Diskusschloss von Abus auch nicht so schnell aufbekommt, wie dieser billige Nachbau hier.

RomanWolf
18.09.2015, 12:27
Also ist nicht wie früher der Stahl sondern das Schloss das Problem -> wäre eigentlich ein Zahlenschloss besser oder?!

roehrig
18.09.2015, 15:53
Na, bin mal gespannt ob ebay das raus kickt, sobald sich der Erste beschwert....

ultraquit
18.09.2015, 16:41
jo ,ich auch, eigentlich müssten die meisten Verständnis für haben ?!
Achim

Berny
18.09.2015, 16:54
Die Frage ist, wer sich beschwerten sollte....

Mach doch ein Lösegeld-Angebot draus, für dienliche Hinweise 1,- €.

rottweiler
18.09.2015, 16:55
Ja das Problem mit der Sicherung ! Habe jahrelang überhaupt nicht darüber nachgedacht ! In HR / Rab langt ein Festmacher und fertig ! 14 Jahre nichts passiert .
Nun war ich gerade zusätzlich 1 Woche im Gebiet der Müritz und dort ist die Klauerei verbreitet . Selbst die Wasserschutzpolizei hat mir das bestätigt ! Nun habe ich wieder eine Beschäftigung . Ausknobeln einer mechanisch stabilen Absicherung welche in Verbindung mit einer modifizierten elektrischen Alarmanlage den Diebstahl möglichst "sehr lange" erschwert ! Mein Vormieter ist Samstags mit einen neuen Rib angereist ( 22000 € ) und am nächsten Früh wars halt weg . Da kommt man schon ins Grübeln :gruebel: ! Versicherung ist schon ok aber der Urlaub ist doch versaut . Dann noch die Lauferei . Alles bekommt man ja kaum ersetzt ! Die ersten Schritte sind schon getan . Alarmanlage ist in Arbeit und an der Mechanischen wird noch gefeilt !
lg Frank

ultraquit
18.09.2015, 18:55
Ja, das ist aber das billige Diskusschloss. Es gibt von Abus auch Diskusschlösser und zwar mit Sicherheitsstufe 8 (das Granit hat Stufe 10). Die Diskusschlösser von Abus haben einen ganz anderen Schlüssel, der ist eher so quadratisch, sieht man auch schon am Zylinder. Ich möchte wetten, dass man das Diskusschloss von Abus auch nicht so schnell aufbekommt, wie dieser billige Nachbau hier.

Denke ich auch !!

ultraquit
18.09.2015, 18:57
Ja das Problem mit der Sicherung ! Habe jahrelang überhaupt nicht darüber nachgedacht ! In HR / Rab langt ein Festmacher und fertig ! 14 Jahre nichts passiert .
Nun war ich gerade zusätzlich 1 Woche im Gebiet der Müritz und dort ist die Klauerei verbreitet . Selbst die Wasserschutzpolizei hat mir das bestätigt ! Nun habe ich wieder eine Beschäftigung . Ausknobeln einer mechanisch stabilen Absicherung welche in Verbindung mit einer modifizierten elektrischen Alarmanlage den Diebstahl möglichst "sehr lange" erschwert ! Mein Vormieter ist Samstags mit einen neuen Rib angereist ( 22000 € ) und am nächsten Früh wars halt weg . Da kommt man schon ins Grübeln :gruebel: ! Versicherung ist schon ok aber der Urlaub ist doch versaut . Dann noch die Lauferei . Alles bekommt man ja kaum ersetzt ! Die ersten Schritte sind schon getan . Alarmanlage ist in Arbeit und an der Mechanischen wird noch gefeilt !
lg Frank

Sauber !!! Evtl. kann ich dann von dir was abgucken?!

schwarzwaelder50
18.09.2015, 19:39
Der Frank (Rottweiler) gibt dann allen Bescheid, wie die Alarmanlage funktioniert:cool:, so können ALLE das sehen wie das funzt und wir bauen uns Alle dieselbe Alarmanlage. Somit ist ALLEN geholfen.:futschlac:futschlac:futschlac

ultraquit
18.09.2015, 20:37
Der Frank (Rottweiler) gibt dann allen Bescheid, wie die Alarmanlage funktioniert:cool:, so können ALLE das sehen wie das funzt und wir bauen uns Alle dieselbe Alarmanlage. Somit ist ALLEN geholfen.:futschlac:futschlac:futschlac

Das ist zumindest mein Gedanke gewesen das alle was machen damit die Arschlöcher ein bischen die Lust verlieren !!!

rottweiler
18.09.2015, 23:45
Na klar schreib ich dann" hier" die Entschärfungsmöglichkeiten "nicht":lachen78: !
Aber bei privaten Anfragen werde ich gern dafür zu haben sein ! Aber es dauert halt noch .

rottweiler
18.09.2015, 23:50

So machen wir das !:zwinkern: Aber denke bitte dran das nicht alles gemopst wird . Manche Teile sind selbst den Diebsgesindel einfach zu alt !

ultraquit
19.09.2015, 00:07
So machen wir das !:zwinkern: Aber denke bitte dran das nicht alles gemopst wird . Manche Teile sind selbst den Diebsgesindel einfach zu alt !

Ei ei ei ...wenn du dich da mal nicht vertust ??!! Mein geliebtes C3 war von 1992 und der 40PS Yamaha von 1985 ??:stupid:
Ich glaube ein 330m Zepter hätten sie nicht mitgenommen ?!

ultraquit
19.09.2015, 00:11
Wenn eure Boote und Trailer sehr gut gesichert sind werdet ihr nie rausfinden ob es was gebracht hat ??Ich werde es in Zukunft machen !! Ende !!!!

Jip
19.09.2015, 03:28
Aber bei privaten Anfragen werde ich gern dafür zu haben sein ! Aber es dauert halt noch .

Da können wir uns auch gerne mal austauschen, bin für individuelle Lösungen immer zu haben und habe auch schon ein paar Ideen :)

ultraquit
19.09.2015, 10:40
Da können wir uns auch gerne mal austauschen, bin für individuelle Lösungen immer zu haben und habe auch schon ein paar Ideen :)

Ich werde mit auch was austüffteln, Fakt ist so wird es beim nächsten mal nicht mehr ablaufen, :schlaumei leider wird das noch dauern .......

pirol432
20.09.2015, 08:25
Mechanisch sichern ist gut aber eben leider nicht 100%ig und eine Alarmanlage
schreckt die Diebe meist auch ab eben nicht immer.
Und wie das heute in unserer Gesellschaft so ist intressiert sich kaum noch jemand
wenn irgendwo eine Alarmanlage heult, mach ja nur Ärger und Stress.

Ich hab mal was für einen Freund gebaut der wohnt in der Zittauer Ecke und der hatte immer Angst um sein Auto.
Wie sich später herausstellen sollt, berechtigt. Eines morgens war es nämlich weg, trotz Wegfahrsperre.

Die Sache ist ein kleines Modul was mit GPS und GSM funktioniert.
Man schickt dem Ding eine SMS und bekommt den aktuellen Standort per SMS zurück.
So ein Modul ist relativ klein und gibt es auch fertig zu kaufen.
Das einzigste ist, man muss es so verstecken das die Diebe es nicht sehen.

Mein Kumpel hatte übrigens sein Auto nach einer Stunde wieder, es stand in Tschechien in einem Neubaugebiet.

schwarzwaelder50
20.09.2015, 08:43
Mirko,
Du meinst einen GPS-Tracker, wie diesen hier.:ka5: (Über solche Geräte haben wir schon einmal in einem anderen Fred, von Harry, geschrieben.).

http://www.tracker.com/chde/fahrzeuge.aspx

Jip
20.09.2015, 19:50
Mein nächster Aussenborder bekommt ein Schloss an die Bolzen. Es gibt da eins von Stazo und eins von Abus. Das Stazo Schloss passt auf jedes Gewinde, da nicht wie bei Abus ein weiteres Gewinde auf den Bolzen aufgeschraubt wird, sondern nur eine Hülse mit verbolzt wird:

http://up.picr.de/23171694va.jpg

http://up.picr.de/23171695ud.jpg

Visus1.0
20.09.2015, 21:58
Hab schon gesehen die segen mit einer Akkustichsäge den Spiegel aus mit Motor und Bolzenschloss!

Jip
20.09.2015, 22:07
Hab schon gesehen die segen mit einer Akkustichsäge den Spiegel aus mit Motor und Bolzenschloss!

Ja, habe ich auch gehört. Im Hafen würde das auch klappen, aber im Wohngebiet, vor allem auf dem eigenen Grundstück könnte man aber Vorkehrungen treffen, die bei dieser Aktion dann alarmieren. Wichtig ist, dass der Trailer gleichzeitig gegen wegschieben per Hand gesichert ist, sonst ziehen die den ne Straße weiter und sägen da in Ruhe,..

ultraquit
20.09.2015, 22:23
Ja, habe ich auch gehört. Im Hafen würde das auch klappen, aber im Wohngebiet, vor allem auf dem eigenen Grundstück könnte man aber Vorkehrungen treffen, die bei dieser Aktion dann alarmieren. Wichtig ist, dass der Trailer gleichzeitig gegen wegschieben per Hand gesichert ist, sonst ziehen die den ne Straße weiter und sägen da in Ruhe,..

Ich bin auf jeden Fall schon ein Stück weiter mit meiner Diebstahlbekämpfung,für die Zukunft habe ich jetzt eine Pistole fertig geladen mit Pfeffermun und ein dickes Seil im Kofferraum ,damit schleif ich die Wix.. durchs Dorf !!:chapeau:
Gruß Achim

Jip
20.09.2015, 22:30
Ich bin auf jeden Fall schon ein Stück weiter mit meiner Diebstahlbekämpfung,für die Zukunft habe ich jetzt eine Pistole fertig geladen mit Pfeffermun und ein dickes Seil im Kofferraum ,damit schleif ich die Wix.. durchs Dorf !!:chapeau:
Gruß Achim

Das mit der Pistole ist so ne Sache: 1. brachst Du den kleinen Waffenschein (zum führen in der Öffentlichkeit, wie es mit PKW aussieht bin ich jetzt nicht ganz sicher ob das zur Öffentlichkeit zählt), und falls man damit auf jemand trifft, der ne echte hat wirds auch gefährlich,. am besten Beweise sichern (Fotos, Kennzeichen) und Täter aus sicherer Distanz verfolgen und die 110 machen lassen,..

ultraquit
20.09.2015, 22:43
Das mit der Pistole ist so ne Sache: 1. brachst Du den kleinen Waffenschein (zum führen in der Öffentlichkeit, wie es mit PKW aussieht bin ich jetzt nicht ganz sicher ob das zur Öffentlichkeit zählt), und falls man damit auf jemand trifft, der ne echte hat wirds auch gefährlich,. am besten Beweise sichern (Fotos, Kennzeichen) und Täter aus sicherer Distanz verfolgen und die 110 machen lassen,..

Habe so gar den grossen Waffenschein :biere: und so ne Ladung Pfeffer bringt keinen um jeder bekommt das was er verdient ,meine Meinung!! Ich werde denen auf jeden Fall wenn es so kommen soll nicht den Arsch pudern so weit kommt das noch!!!!!!!
Muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen kriegen weil ich beklaut wurde ??

Jip
20.09.2015, 22:47
Habe so gar den grossen Waffenschein :biere:

Oha, bist Du Richter, Staatsanwalt ??

ultraquit
20.09.2015, 22:55
Jeder macht das so wie er meint !!! Ansonsten rennen die am anderen Tag wieder rum und klauen dein Boot,du kannst den ja gerne noch nen Kaffee bringen,ich mach das nicht.Ich wette blind 100,- das die dir noch nichts geklaut haben!!

Jip
20.09.2015, 23:00
du kannst den ja gerne noch nen Kaffee bringen

Ja, einen schönen Arsen Kaffee :lachen78:

Ist schon richtig, dass man dem was entgegensetzen muss, ich versuche nur dabei die Gesetzte zu beachten, sonst bin ich ja auch nicht besser.

ultraquit
20.09.2015, 23:08
Ja, einen schönen Arsen Kaffee :lachen78:

Ist schon richtig, dass man dem was entgegensetzen muss, ich versuche nur dabei die Gesetzte zu beachten, sonst bin ich ja auch nicht besser.

oder so :chapeau: ,die feigen Schweine sind Profis was das klauen angeht aber es kommt immer der Tag an den man verliert auch für die ,schönen Gruß an dem Fahrer vom blauen Kombi( ich hoffe die lesen das hier ) du bist ja noch weit weg aber ich krieg dich an den Sack mein Freund, ich freu mich schon total !!!!
Nöp, das mit dem Seil ist kein Scherz .

ultraquit
20.09.2015, 23:20

Mein Schloss haben die gepickt oder wie das heißt. Geht schon mit einer Büroklammer deswegen ist es wichtig gute Schlösser zu kaufen--ich weiß nachher ist man immer schlaurer ---

Jip
20.09.2015, 23:26
Mein Schloss haben die gepickt oder wie das heißt. Geht schon mit einer Büroklammer deswegen ist es wichtig gute Schlösser zu kaufen--ich weiß nachher ist man immer schlaurer ---

Ich habe mir eben noch mal mein Diskusschloss angesehen, das war so eins, was beim abschließbaren Kasten für die AHK dabei war.

Das ist nicht mit dem Abus Diskus 20 zu vergleichen, das hat die gleiche Technik wie das Abus Granit Schloss.

Das Abus "Diskus 20" hat die zweithöchste Einstufung (9 statt 10) und kostet nur 32€, ich denke das ist ein guter Kompromiss zw. Preis und Leistung.

Davon werde ich mal eins bestellen.

Jip
20.09.2015, 23:30
Ich wette blind 100,- das die dir noch nichts geklaut haben!!

Mein Aussenborder wurde geklaut: http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=31988

Hast Du Paypal oder soll ich meine Bankverbindung schicken ? :biere:

ultraquit
20.09.2015, 23:34
Ich habe mir eben noch mal mein Diskusschloss angesehen, das war so eins, was beim abschließbaren Kasten für die AHK dabei war.

Das ist nicht mit dem Abus Diskus 20 zu vergleichen, das hat die gleiche Technik wie das Abus Granit Schloss.

Das Abus "Diskus 20" hat die zweithöchste Einstufung (9 statt 10) und kostet nur 32€, ich denke das ist ein guter Kompromiss zw. Preis und Leistung.

Davon werde ich mal eins bestellen.

Genau :chapeau: mach es einfach und verteile noch mindestens 2 andere gute Schlösser von Abus ,schreib mal PN.

ultraquit
20.09.2015, 23:35
Mein Aussenborder wurde geklaut: http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=31988

Hast Du Paypal oder soll ich meine Bankverbindung schicken ? :biere:

:cognemur::cognemur::cognemur:

pirol432
21.09.2015, 00:21
Mirko,
Du meinst einen GPS-Tracker, wie diesen hier.:ka5: (Über solche Geräte haben wir schon einmal in einem anderen Fred, von Harry, geschrieben.).

http://www.tracker.com/chde/fahrzeuge.aspx

Ja genau so etwas in der Art, mit meiner Version konnte man noch per SMS die Zündung aus schalten.

ultraquit
21.09.2015, 17:59
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3061181

pirol432
22.09.2015, 22:57
Das ist erschreckend, aber die Erfolgsquoten sind natürlich sehr gut.
Also, es besteht Hoffnung.

Jip
24.09.2015, 12:46
So, das Abus Diskus 20/80 ist angekommen, gleiches Schlüsselsystem wie beim Granit und Stazo Aussenborder Schloss, also nicht nur dieser einfache Bart, den man in 30 Sek. offen hat:

http://up.picr.de/23204797ix.jpg

ultraquit
24.09.2015, 17:29
:motz_4:So, das Abus Diskus 20/80 ist angekommen, gleiches Schlüsselsystem wie beim Granit und Stazo Aussenborder Schloss, also nicht nur dieser einfache Bart, den man in 30 Sek. offen hat:

http://up.picr.de/23204797ix.jpg

Sauber ,sehr gut hätte ich mir auch kaufen sollen nun ja zu spät

Jip
24.09.2015, 19:58
:motz_4:

Sauber ,sehr gut hätte ich mir auch kaufen sollen nun ja zu spät

Ob es so wirkt wie gewünscht muss sich erst noch erweisen. Jedoch war mein Bootstrailer bisher nur mit dem normalen Diskusschloss versehen, trotzdem haben sie lieber den AB abgebaut, statt das Schloss zu picken und gleich den ganzen Trailer weg zu ziehen, vielleicht ist das doch nicht für jeden so einfach wie wir alle denken ?

Maxum
25.09.2015, 07:07
Hallo,

Kennt jemand das Stazo ? Mich würde interessieren ob das während der Fahrt klappert?

Weil ist zwar schön anzusehen aber da aus Metall denke ich das scheppert da hinten

die ganze Zeit rum.

Viele grüße aus Berlin Sven

Jip
25.09.2015, 12:08
Hallo,

Kennt jemand das Stazo ? Mich würde interessieren ob das während der Fahrt klappert?

Weil ist zwar schön anzusehen aber da aus Metall denke ich das scheppert da hinten

die ganze Zeit rum.

Viele grüße aus Berlin Sven

Moin,

schau mal meinen Beitrag #83, da habe ich das Stazo abgebildet. Da ist ein Gummiring dabei. So ganz werde ich aus der Beschreibung nicht schlau, da steht, man soll erst den Gummiring und dann den Schlosskörper (Einsatz) über den Bolzen im Spiegen schieben, so als wenn der Ring zw. Heckspielgel und Schlosskörper liegt. Dann würde der Ring ja immer runter hängen, da der Bolzen ja wesentlich dünner ist und das Schloss würde klappern.

Nun ist aber im Schlosskörper so eine Rille, da passt der Ring auch drüber und würde mit dem Schlossgehäuse dann auch gut abschließen und meiner Meinung nach würde dann auch nichts klappern, da das Gehäuse durch den Ring dann gepuffert wird.

Ich denke so gehört das, nur seltsam beschrieben oder falsch übersetzt ??

rottweiler
26.09.2015, 12:18
Hier einmal mein Lösungansatz !
Da hilft kein Bolzenschneider um den Motor zu stehlen ! Muss schon eine Flex her oder das passende Werkzeug . Wird aber sicher zu lang dauern . Vorher brüllt die Electronic los ! Ach ja ,die dazugehörigen Schrauben sind Schlossschrauben ! Die mechanische Sicherung des Bootes zum Poller usw. ist auch in Arbeit . Keine Kette den da langt ein Bolzenschneider meist aus ! Die Knebelschrauben werden auch noch auf ähnliche Art gesichert ! Vollkasko ist auch abgeschlossen . Mehr kann man eigendlich nicht tun ! Ist halt das 1. Funktionsmodell ! Die Nullserie folgt !:verblueff
lg Frank

ultraquit
26.09.2015, 17:56
Super 1a,weiter so !!!!!

Jip
27.09.2015, 03:16
Frank, sitzt die Mutter bei deinem System dann aussen und gibt es dafür auch so ein Schlüsselsystem oder ist das normal Sechskant ?

rottweiler
27.09.2015, 09:46
Hallo Jens !
Was Du in der Schlossleiste siehst sind die Muttern ! Dafür gibt es zur Montage/Demontage extra ein passendes Gegenstück ! Die Befestigungsschrauben sind Schlossschrauben (keine Sechskantschrauben)welche durch ihre Beschaffenheit / Form des Schraubenkopfes ein Mitdrehen oder Zugreifen verhindern. Dasselbe bewirkt die Schlossleiste worin ja die Muttern versenkt sind ! Also ein Zugriff mit Rohrzange oder ähnlich verhindern ! Um hier den AB zu demontieren bedarf es also passendes Werkzeug oder eine Stichsäge zum Spiegel ausschneiden und eventuell eine Bohrmaschine um von hinten die Schraubenköpfe abzubohren ! Geht aber auch schlecht da Schrauben im Normalfall gehärtet . Alle diese Arbeiten werden durch den Lärm einer auch nicht handelsüblichen Alarmanlage lautstark gestört . Alle handelsüblichen Aufschaltungen von Alarmanlagen sind solchen" Profis "ja bekannt und deshalb blitzschnell zu deaktivieren ! Gebrauchsmusterschutz / Patentanmeldung !!!:schlaumei
lg Frank

Astra-Kawa
27.09.2015, 10:38
Ich glaube nicht das dies alles einen sinn macht. Wenn einer deinen motor haben will gibt es keine schraube die ihn hält. In den Niederlanden gibt es immer mehr boote die keinen heckspiegel mehr haben. Sie wurden einfach rausgeschnitten, weil der besitzer den Motor gegen diebstahl gesichert hatte. Egal ob im hafen oder vor der haustüre. Sie machen keinen halt egal wo und wie.

rottweiler
27.09.2015, 10:46
Hallo !
Du hast nur teilweise Recht ! Klar kann man alles überwinden . Hier gehts aber darum den Diebstahl zu erschweren und der Zeitfaktor spielt dabei eine große Rolle ! Die " Lösungsmöglichkeiten betreff Spiegel" hatte ich ja selber erwähnt !
lg Frank

Jip
27.09.2015, 12:21
Hallo Jens !
Was Du in der Schlossleiste siehst sind die Muttern ! Dafür gibt es zur Montage/Demontage extra ein passendes Gegenstück ! Die Befestigungsschrauben sind Schlossschrauben (keine Sechskantschrauben)welche durch ihre Beschaffenheit / Form des Schraubenkopfes ein Mitdrehen oder Zugreifen verhindern.

Hallo Frank, jetzt hab ich's, die Befestigungsbolzen (Schlosschrauben) sind also die mit der leicht gewölbten Oberfläche. Und da passt dass dieser kleine 4 Kant unter dem Schraubenkopf bei den Schlossschrauben dann im Längsloch vom Aussenborder verschwindet und ein drehen verhindert ? Weil irgendwie muss beim festziehen ja gegengehalten werden ?

Das ist eine gute Idee, muss man nur noch Schlossschrauben in der entsprechenden Ausführung und Härte finden, sollte es im Web ja geben.

ultraquit
27.09.2015, 13:04
Hallo !
Du hast nur teilweise Recht ! Klar kann man alles überwinden . Hier gehts aber darum den Diebstahl zu erschweren und der Zeitfaktor spielt dabei eine große Rolle ! Die " Lösungsmöglichkeiten betreff Spiegel" hatte ich ja selber erwähnt !
lg Frank

Exakt darum geht es und ich glaube wenn der Dieb eine Anzahl von Schlössern überwinden muss ,lassen zumindest die meisten davon ab.
Gruß Achim

Maxum
27.09.2015, 13:56
Hallo,

das mit dem rausschneiden kann man doch aber auch unterbinden, da kann

jeder wie er will Metallstreifen auf den Heckspiegel aufschrauben oder kleben

oder sogar ein dünnes Blech aufkleben,schrauben und schon dauert es länger

bis unmöglich um mal schnell den Heckspiegel mit der Kettensäge oder

Akkuflex,Akkustichsäge rauszusägen,oder Boot mit Alurumpf denke da wirds

auch zu lange dauern und zu laut. Spätestens wenn der Dieb merkt das seine

Kette stumpf :lachen78: ist nimmt er ein anderes Boot oder haut ab.

Jip
27.09.2015, 14:49
Spätestens wenn der Dieb merkt das seine

Kette stumpf :lachen78: ist nimmt er ein anderes Boot oder haut ab.

Aber dann ist der Schaden am Boot schon da.

rottweiler
27.09.2015, 15:03
Na ja ! Mit dem Rausschneiden ist es bei mir nicht so einfach zu machen !
Meine Alarmanlage, angesteuert über Reedkontakte ua., meldet sich zeitig genug ! Ich weiß nicht ob er bei dem Krawall welcher über einen Verstärker und den beiden Lautsprechern der Stereoanlage a. 40 Watt einstellbar auf Zeit und Leistung , zu hören ist , weitermacht !:lachen78: Ich glaube es nicht ! Er müßte versuchen das ganze Boot zu klauen und dass wird ihn auch gehörig versalzen .
Ich könnte ja auch einen meiner Kumpels ins Boot setzen aber das wäre dann mindestens Körperverletzung ! Ach was , es macht mir schon Spaß so etwas zu bauen . Hat uns ja in Polen, an den masurischen Seen, schon einmal geholfen .
lg Frank

Maxum
02.10.2015, 21:20
Hallo,

heute gabs beim Netto ein Vorhängeschloß mit Sirene und halbrunden

Bärtn der Schlüßel, vielleicht garnichtmal so schlecht, für glaube gerademal

14€ oder 19€ iss ja auch egal.

http://up.picr.de/23284109oc.jpg

http://up.picr.de/23284110fo.jpg

Jip
02.10.2015, 21:54
Hallo,

Das Ding hatte ich gestern beim Netto auch in der Hand, denke aber nicht, dass das jetzt als Hauptschloss von der Stabilität mit den klassischen Abus und Co. Schlössern mithalten kann,..

Das Schlossprinzip habe ich übrigens auch am Fahrradschloss, aber mit Vollkreis anstatt halbrund.

Als Zusatzschloss vielleicht ganz gut zu gebrauchen, damit es Lärm macht, falls jemand am Boot fummelt ?

ultraquit
05.10.2015, 23:00
Hallo,

http://up.picr.de/23284109oc.jpg

http://up.picr.de/23284110fo.jpg

Müll !!! :seaman:
https://www.youtube.com/watch?v=DnXGRuTJXQg

Maxum
06.10.2015, 07:45
Hallo,

Müll ? Nur weil ein Profi das mit Speziwerkzeug aufbekommen hat?

Ich denke im dunkeln mit ner Kopflampe oder überhaupt Licht was ja

keiner dieser Zunft wirklich mag , siehts schon anders aus.

Interessant wäre ob es reagiert bei Lageveränderung oder wenn man einfach

den Bügel durchtrennt . Weil wenn der Alarm losgeht dann machts

scheinbar Lärm und darauf ist der erstmal nicht so gefaßt bei nem einfachen

Bügelschloß.

Jip
06.10.2015, 14:04
Müll ? Nur weil ein Profi das mit Speziwerkzeug aufbekommen hat?

Ich denke im dunkeln mit ner Kopflampe oder überhaupt Licht was ja

Moin, klar im Dunkeln ist es schwieriger, aber der Typ hat ca. 1,5 min. gebraucht ohne Alarm auszulösen. Bei Abus Granit dauerte es immerhin schon ca. 6 min. das ist doch der Punkt.

Ich hänge mein Schloss immer so an den Trailer, dass der Schlüsselschacht nach unten zeigt, wegen Regen aber auch wegen der unbequemen Haltung in der man dann das Schloss picken müsste,..

pirol432
06.10.2015, 21:30
Leute!!!!
wie viel Geld habt ihr für euer Boot und Zubehör ausgegeben?

Und jetzt denkt ihr über Schlösser vom Wühltisch nach?

Bitte nicht

ultraquit
07.10.2015, 16:32
Leute!!!!
wie viel Geld habt ihr für euer Boot und Zubehör ausgegeben?

Und jetzt denkt ihr über Schlösser vom Wühltisch nach?

Bitte nicht

Ich nicht mehr !!!!! :stupid:

rottweiler
07.10.2015, 18:22
Mein "Krachmacher " !
Im Prinzip eine umgestrickte handelsübliche Alarmanlage ! Ich habe ihr ein vorhandenen Selektor nachgeschaltet ! Weiterhin ist sie mit zusätzlichen bibolaren Relais , Pirschalter und Reedschalter erweitert worden ! Der Selektor gibt von der amerikanischen Polizeisirene über die üblichen Sirenentöne bis zum Hahnenschrei , Muhn von Kühen und Hundegebell alle möglichen Lautäußerungen von sich (Macht Spaß ! ) . Weiterhin wird das Ausgangsignal auf zweimal 20Watt verstärkt und an die Lautsprecher geschickt . Die Alarmansteuerung erfolgt entweder durch Reedwechsler oder dem Pirschalter ! Alarmdauer einstellbar von 5sek. bis 8min . Ein-und Ausschalten über Fernbedienung .
Also unbemerkt kann keiner am Boot werkeln ! Natürlich läßt sich so etwas auch einfacher aufbauen aber das Zubehör war nun einmal vorhanden !
lg Frank

Maxum
07.10.2015, 18:46
Hallo,

so ne Alarmanlage mit Fernbedienung habe ich auch noch übrig,

muss nurnoch aus dem Moped meiner Frau ausgebaut werden. :lachen78:

rottweiler
07.10.2015, 19:10
Die Alarmanlagen für Motorräder sind dafür schlecht geeignet ! Deren Ansteuerung erfolgt im Normalfall durch einen Sensor/Schalter welcher auf Rütteln und Kippen reagiert ! Das Boot selber bewegt sich aber im Normalfall ständig außer an Land . Also reagiert der Schalter ohne gegebenen Anlass ! Der Umbau ist durch schaltkreisbedingte Ansteuerung auch schwierig . Eine kleine Autoalarmanlage geht dazu besser . Bei mir ist es eine vom Auto. Bei einen Schlauchboot ist sie aber im normalen Zustand nicht einsatzfähig ! Umbauen/erweitern ist da nötig !
lg Frank

Klabautermann
18.10.2015, 11:36
Mein Beileid...:1478: