PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarn macht Dicht, wie wird es weiter gehen?


roehrig
14.09.2015, 20:43
Hallo Freunde!

Ein Thread ist schon entglitten, also bitte nur ernsthaft und sachlich drüber diskutieren. Ich möchte es noch einmal versuchen, weil es mich schon beschäftigt.

Aus den Nachrichten kann es jeder entnehmen: Auf der bisherigen Route erschweren alle die Einreisen in die EU. Ungarn hat da schon recht massiv was gebaut, Deutschland setzt Schengen aus, Österreich und andere denken ebenfalls darüber nach.
Die Flüchtlinge sind aber noch zu 10.000den unterwegs, sie werden kaum umkehren. Die Wassergrenzen sind kaum sicherbar, ich glaube die Adria wird noch eine große Rolle spielen. Von den Nicht-EU Ländern ist Kroatien und Italien relativ leicht erreichbar. Weder Montenegro noch Albanien haben Möglichkeiten und Mittel, es bleibt ihnen nichts anderes übrig, wie den Menschenströmen eine möglichst ungehinderte Weiterreise zu ermöglichen. Wird das die Route der Zukunft?

Auf dem Weg nach Europa wird der Herbst und Winter kommen. Eine humanitäre Katastrophe steht bevor. Auch hier angekommen, werden die z.Z. hastig errichteten Zeltdörfer nicht über den Winter funktionieren. Das Aufnahme und Prüfungsverfahren dauert aber derzeit im Schnitt 8 Monate....

Die EU ist nicht in der Lage diese Sache als Gemeinschaft anzugehen. Es wurde heute politisch wieder nix erreicht. Auch wenn Deutschland ein reiches Land ist, es wird nicht alleine zu lösen sein.

Wasserarbeiter
14.09.2015, 21:41
Moin,

ich glaube die Weltgemeinschaft sollte sich schnellstens ernste Gedanken darüber machen, wie dieser Bürgerkrieg vor Ort in Syrien beendet werden kann. Und damit meine ich keine neuen Waffenlieferungen.

bkj5
14.09.2015, 21:42
Bitte bitte nicht noch einmal ...

Icing
14.09.2015, 23:47
Weißt Du Manuel, im letzten Fred der geschlossen wurde haben bestimmt mehr wie 20 User ihre Meinung dazu abgegeben.
Da waren auch wirklich gute Denkansätze dabei.
Lese das ruhig mal von Anfang an durch.
Wenn man dann anfängt über den Tellerrand zu schauen,
was man zwangsläufig muss, dann driften die Meinungen sehr schnell auseinander und es kleppert.
Ich hatte dort schon am 6.9. geschrieben das die Grenzen sofort geschlossen werden müssen.
Jetzt sind sie zu, und das ist besser so!
Und wenn in Hamburg für eine Aufnahme demonstriert wird,
dann würde ich die ganzen Züge direkt von München nach Hamburg schicken.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung....

sammy1505
15.09.2015, 01:26
Hallo zusammen,

Ich habe den letzten Trööt sehr aufmerksam mit gelesen und finde es ausgesprochen schade das der Admin ihn geschlossen hat. :gruebel:
Boot fahren und über Technik zu diskutieren ist für mich sehr schön, aber sollte so ein spezielles Forum auch so einen Trööt aushalten, zumal ja jeder die freie Wahl hat darin zu lesen, oder auch zu schreiben. :chapeau:
Es gibt eben auch noch andere Themen die einen großen Teil der Mitglieder bewegen, auch wenn vielleicht, wie auch ich, nur mit lesen !

Ich zB. Bin einer der rund 300 Leuten gewesen die vor ziemlich genau einem Jahr, sich bei uns in Dresden recht spontan am Neumarkt getroffen haben um gegen Glaubenskriege ( wie damals in Celle ) zu demonstrieren.
Und ja ich bin national eingestellt, ich liebe meine Heimatstadt Dresden, und das nun schon seit 56 Jahren, ich mag Deutschland und was ist schlimm daran.:confused-:confused-
Ich denke ich kann mir ein Urteil über meine Heimatstadt erlauben, ich bin seit über 30 Jahren in der Taxibranche tätig und seit der Wende als Unternehmer.
Ich bin auch nicht geflüchtet, auch wenn es manschmal nicht einfach war, von der nicht vorhandenen Reise Freiheit will ich schon mal gar nicht reden :gruebel:
Dresden besuchen täglich sehr viele ausländische Gäste aus der ganzen Welt, und ihr könnt mir glauben, sie fühlen sich sehr wohl und schätzen die sichere ( noch), freundliche Atmosphäre und freuen sich darüber, sich noch wie in Deutschland zu fühlen.
Und ja das schreibe ich nicht vom Hörensagen, sondern es sind meine eigenen. Persönlichen Erlebnisse, denn ich ich fahre wenn die eine o. Andere Schicht mal frei ist seit einiger Zeit wieder selbst.
Mich würde mal interessieren wer denn schon mal bei einer Pegida Demo dabei war, vor allen die die sich über Pegida, bzw. die Menschen die Pegida erst ausmachen, ein Urteil erlauben :confused-:ka5: , oder sind das nur Infos aus den Medien , die da nachgeplappert werden.
Heute zB.waren es wieder locker 15000 und ab nächsten Montag geht's wieder auf den viel größeren Theaterplatz :chapeau:

Ich für meinen Teil möchte nur das Dresden eine sichere und liebenswerte Stadt bleibt, und wünsche mir das sich alle, auch die Flüchtlinge die es ja auch in Dresden gibt, sich genauso verhalten wie ich es bei meinen doch schon recht vielen Auslandsreisen bisher gemacht habe, in dem ich die Sitten und Gebräuche des Gastlandes achte und respektiere !!!!
Und das ist meine persönliche Meinung und Ansicht !

Schaut euch doch mal das Videos an, wurde vom ZDF ausgestrahlt, :gruebel::gruebel::gruebel:

https://www.facebook.com/presseluegen/videos/739667359400449/


Und mittlerweile scheint sich ja etwas zu tun, :ka5::ka5:

http://up.picr.de/23118052ex.jpg

fma
15.09.2015, 01:34
lasst es doch, wird eh wieder abgewürgt.
Schade es bewegt doch viele.

Frank

fma
15.09.2015, 01:35
Bitte bitte nicht noch einmal ...

zu euch will ja auch keiner :lachen78:

Visus1.0
15.09.2015, 01:46
Stoppen kann man solche Ströme ohne humanitäres Leid nicht, die Wege gehn dann über Kroatien Slovenien. Der Freund meines Sohnes war ein Jahr in Afrika, ist durch mehrere Staaten gereist mit jungem Leuten geredet. Die wollen alle in die EU , weil sie keine Perspektiven haben. Entweder wird die EU ein Getho, oder eine Organisation in der sich alle vermischen und sich die Nationen in sich verlieren.

Bei solchen Kriegen mit Flüchtlingen, wir das einfach noch deutlicher.

Entweder wir schaffen es alle zu teilen und miteinander auszukommen, oder der Urinstinkt im Homo sapiens kommt durch, und es gilt das Gesetz des aressiveren stärkeren reicheren, der dominiert.

Schulssendlich will kaum wer teilen um seinen eigenen Wohlstand zu erhalten und den seiner Nachkommen.

Wir in Europa haben Zeitgeschichtlich gesehen gerade das Glück, relativ lange Wohlstand ohne Krieg zu haben. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er hilft um sich in den Spiegel schauen zu können oder sich in den Spiegel schaut, zu sich sagt, mir gehts gut, die anderen sind mir wurscht.

Je ärmer Menschen sind, desto mehr helfen und teilen diese.

Wir in der Eu sind ca 510 Millionen, da wären zwei Millionen nichts, die vorübergehend Frieden suche, die meisten würden wohl bleiben, doch wenn man den Krieg beendet würde, indem man auch keine Waffen mehr liefert, und mit Eu-Mittel das Land dann wieder aufbaut, gehen viele wieder zurück.

Doch einige Mächtige verdienen an Waffen und am Krieg.

Da muss man ansätzen, sich die holen, die für das Leid verantwortlich sind, das Verursacherprinzip anwenden.

Ob wir Menschen uns je ändern werden?

Ich hoffe der Krieg geht bald zu Ende.

Silberfuchs
15.09.2015, 08:16
Hallo zusammen,

Ich habe den letzten Trööt sehr aufmerksam mit gelesen und finde es ausgesprochen schade das der Admin ihn geschlossen hat. :gruebel:
Boot fahren und über Technik zu diskutieren ist für mich sehr schön, aber sollte so ein spezielles Forum auch so einen Trööt aushalten, zumal ja jeder die freie Wahl hat darin zu lesen, oder auch zu schreiben. :chapeau:
Es gibt eben auch noch andere Themen die einen großen Teil der Mitglieder bewegen, auch wenn vielleicht, wie auch ich, nur mit lesen !

Ich zB. Bin einer der rund 300 Leuten gewesen die vor ziemlich genau einem Jahr, sich bei uns in Dresden recht spontan am Neumarkt getroffen haben um gegen Glaubenskriege ( wie damals in Celle ) zu demonstrieren.
Und ja ich bin national eingestellt, ich liebe meine Heimatstadt Dresden, und das nun schon seit 56 Jahren, ich mag Deutschland und was ist schlimm daran.:confused-:confused-
Ich denke ich kann mir ein Urteil über meine Heimatstadt erlauben, ich bin seit über 30 Jahren in der Taxibranche tätig und seit der Wende als Unternehmer.
Ich bin auch nicht geflüchtet, auch wenn es manschmal nicht einfach war, von der nicht vorhandenen Reise Freiheit will ich schon mal gar nicht reden :gruebel:
Dresden besuchen täglich sehr viele ausländische Gäste aus der ganzen Welt, und ihr könnt mir glauben, sie fühlen sich sehr wohl und schätzen die sichere ( noch), freundliche Atmosphäre und freuen sich darüber, sich noch wie in Deutschland zu fühlen.
Und ja das schreibe ich nicht vom Hörensagen, sondern es sind meine eigenen. Persönlichen Erlebnisse, denn ich ich fahre wenn die eine o. Andere Schicht mal frei ist seit einiger Zeit wieder selbst.
Mich würde mal interessieren wer denn schon mal bei einer Pegida Demo dabei war, vor allen die die sich über Pegida, bzw. die Menschen die Pegida erst ausmachen, ein Urteil erlauben :confused-:ka5: , oder sind das nur Infos aus den Medien , die da nachgeplappert werden.
Heute zB.waren es wieder locker 15000 und ab nächsten Montag geht's wieder auf den viel größeren Theaterplatz :chapeau:

Ich für meinen Teil möchte nur das Dresden eine sichere und liebenswerte Stadt bleibt, und wünsche mir das sich alle, auch die Flüchtlinge die es ja auch in Dresden gibt, sich genauso verhalten wie ich es bei meinen doch schon recht vielen Auslandsreisen bisher gemacht habe, in dem ich die Sitten und Gebräuche des Gastlandes achte und respektiere !!!!
Und das ist meine persönliche Meinung und Ansicht !

Schaut euch doch mal das Videos an, wurde vom ZDF ausgestrahlt, :gruebel::gruebel::gruebel:

https://www.facebook.com/presseluegen/videos/739667359400449/


Und mittlerweile scheint sich ja etwas zu tun, :ka5::ka5:

http://up.picr.de/23118052ex.jpg

Hallo Micha:chapeau:
Schade das man nur ein Danke abgeben kann!!!!!!!!!

Icing
15.09.2015, 10:20
lasst es doch, wird eh wieder abgewürgt.
Schade es bewegt doch viele.

Frank

und wenn er dann wieder zu gemacht wird kommen "Danke" von Usern die es nicht geschafft haben dazu einen einzigen Beitrag zu schreiben...:ka5:

Aber mit Kopf in den Sand kommt man auch irgendwie durchs Leben....:biere:

rückenwind
15.09.2015, 10:38
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145532343/Ist-das-die-neue-Voelkerwanderung.html

Comander
15.09.2015, 10:46
In den anderen Foren schauts auch nicht anders aus. Da werden diese Freds geschlossen weil Lager entstehen . Gegensätzliche Meinungen teilen auch Freundschaften -Freundschaften verlieren sich weil andere andere Meinungen haben. Das ist schade ,weil durch Gemeinsamkeiten Freundschaften entstehen , wie auch hier. Doch wenn es politsch wird ist der Ego stärker Recht zu haben als die Gemeinsamkeit. Deshalb schreibe ich nichts dazu weil das ein Boote Forum ist und ich nette Gleichgesinnte kenne die ich nicht verlieren will.

bf109v7
15.09.2015, 10:56
Ich zB. Bin einer der rund 300 Leuten gewesen die vor ziemlich genau einem Jahr, sich bei uns in Dresden recht spontan am Neumarkt getroffen haben um gegen Glaubenskriege ( wie damals in Celle ) zu demonstrieren.



Das geht denen nicht um den Glauben, sondern um die Errichtung eines großosmanischen Reiches-der Islam ist das nur Vorwand. Und es ist nicht mal der Islam, an den diese Leute glauben, sondern eine nicht offiziell anerkannte türkische Version davon.
Beim letztem Versuch wurden sie ja vor Wien gestoppt, nun versuchen sie es von innen.
Alex

Hansi
15.09.2015, 11:03
Hallo Leute

es ist einfach schwierig, zu diesem Thema etwas zu schreiben
Auf der einen Seite sind die Menschen die flüchten auch arme Leute, aber wo sollen die alle hin jetzt kommt der Winter und dann ich habe da auch keinen richtigen Rat dazu.

Auf der anderen Seite den Krieg zu beenden finde ich auch eine gute Idee aber wenn schon hier in diesem Forum oft genug gestritten wird wie soll das ganze dan in den Kriegsländer funktionieren :gruebel:

preirei
15.09.2015, 11:04
und wenn er dann wieder zu gemacht wird kommen "Danke" von Usern die es nicht geschafft haben dazu einen einzigen Beitrag zu schreiben...:ka5:

Aber mit Kopf in den Sand kommt man auch irgendwie durchs Leben....:biere:

Gernot, auf diesen Kommentar hin fühl ich mich jetzt fast genötigt mich auch zum Thema zu äußern, obwohl ich das eigentlich NICHT vorhatte!

Wir sind hier in einem Schlauchbootforum, da wird viel gefragt, es gibt viele Antworten, es wird viel diskutiert, über die verschiedensten Themen: Schlauchboot gegen Joghurtbecher, 2-Takter gegen 4-Takter, AIS ja oder nein, Tracker sinnvoll oder nicht, Zar gegen den Rest der Welt, ... usw. usw. Ich finde die Diskussionen je nach Thema informativ, zum Schmunzeln, zum Lachen oder zum Vergessen - auch wenn Sie mit Leidenschaft und teils auch sehr kontroversiell geführt werden.

Das Thema Flüchtlinge mit all seinen Facetten sollte ein Thema sein, das auf einer menschlichen, hilfsbereiten, unterstützenden Ebene abgehandelt werden sollte. Die Frage ob die Leute zu Recht hier sind oder nicht, stellt sich nicht - sie sind da und da muss vorerst einmal geholfen werden.
Das Forum kann sehr menschlich und einfühlsam sein - wir haben das alle in den letzten Wochen wieder mitkriegen dürfen - also wär eine Flüchtlingsdiskussion hier auch möglich - ich seh nur ein Problem - dieses Problem ist schon lange kein menschliches mehr, es ist inzwischen ein politisches Problem geworden bzw. wurde zu einem gemacht und wird hier auch oft auf der politischen Ebene diskutiert - die Polarisation die diese Diskussion auf der politischen Ebene zwangsläufig verursacht, hat meiner Meinung hier (Schlauchbootforum) nichts verloren - das könnte auch der Grund sein wieso ein geschlossener Thread "Danke" von Usern bekommt, die sich nie dazu geäußert haben oder äußern wollten - das hat auch nix mit einer "Steck den Kopf in den Sand" - Mentalität zu tun.

sammy1505
15.09.2015, 11:09
Hallo zusammen,

Ich möchte einfach mal mit einem Zitat beginnen :gruebel::gruebel:


Wie sagte Abraham Lincoln, "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen."


Es geht ja hier im Ausgangspost um die Wiedereinführung der Grenzkontrollen, und da solle sich jeder bewusst sein, das wir alle im Leben Grenzen brauchen und auch haben, "denn auch die eigene Haustür ist eine Grenze und wir bestimmen wer da durch kann und in welcher Anzahl" , ohne Tür würde sich das gesamte häusliche Leben auflösen, ich gehe davon aus das ihr alle wisst was das bedeutet. Für mich ist es nicht sinnvoll so unbegrenzt Menschen auf zu nehmen, so das am Ende niemanden mehr sinnvoll geholfen werden kann und das ist wenn es so weiter geht, nur noch eine Frage der Zeit !!!!

Gestern Abend war wieder sehr eindrucksvoll und bedeutet für mich das es sehr viele Menschen gibt, die sich ebenso Gedanken machen und sich um die Zukunft Sorgen. Ich bin mal sehr gespannt, wann es sich im Rest der Republik die Leute getrauen, ihre Sorgen öffentlich zu machen, aber Dresden war auch 1989 der Ausgangspunkt, und nein, es war nicht Leipzig :ka5:

Hier mal ein paar Eindrücke von der Demo gestern Abend, man beacht die " vielen Polizisten in schwerer Ausrüstung und die meist als N***s erkennbaren Demonstranten" , denn auch die ANTIFA haben sich schon komplett aus Dresden zurück gezogen :banane::banane::cool:


http://up.picr.de/23120113mg.jpg

http://up.picr.de/23120125jm.jpg

http://up.picr.de/23120126ll.jpg

http://up.picr.de/23120127et.jpg

http://up.picr.de/23120128xu.jpg

http://up.picr.de/23120129gg.jpg

http://up.picr.de/23120133zf.jpg

http://up.picr.de/23120134rn.jpg

http://up.picr.de/23120135mc.jpg

http://up.picr.de/23120136ht.jpg


Und für alle die da denken das was jetzt überal auf der Welt passiert, ist unausweichlich gewesen, der sollte sich nachfolgendes Videos ganz genau anschauen, mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen :cognemur::cognemur::schlaumei

https://www.facebook.com/michael.skora.77/posts/915130251885655

wwoody
15.09.2015, 11:28
Gernot, auf diesen Kommentar hin fühl ich mich jetzt fast genötigt mich auch zum Thema zu äußern, obwohl ich das eigentlich NICHT vorhatte!

Wir sind hier in einem Schlauchbootforum, da wird viel gefragt, es gibt viele Antworten, es wird viel diskutiert, über die verschiedensten Themen: Schlauchboot gegen Joghurtbecher, 2-Takter gegen 4-Takter, AIS ja oder nein, Tracker sinnvoll oder nicht, Zar gegen den Rest der Welt, ... usw. usw. Ich finde die Diskussionen je nach Thema informativ, zum Schmunzeln, zum Lachen oder zum Vergessen - auch wenn Sie mit Leidenschaft und teils auch sehr kontroversiell geführt werden.

Das Thema Flüchtlinge mit all seinen Facetten sollte ein Thema sein, das auf einer menschlichen, hilfsbereiten, unterstützenden Ebene abgehandelt werden sollte. Die Frage ob die Leute zu Recht hier sind oder nicht, stellt sich nicht - sie sind da und da muss vorerst einmal geholfen werden.
Das Forum kann sehr menschlich und einfühlsam sein - wir haben das alle in den letzten Wochen wieder mitkriegen dürfen - also wär eine Flüchtlingsdiskussion hier auch möglich - ich seh nur ein Problem - dieses Problem ist schon lange kein menschliches mehr, es ist inzwischen ein politisches Problem geworden bzw. wurde zu einem gemacht und wird hier auch oft auf der politischen Ebene diskutiert - die Polarisation die diese Diskussion auf der politischen Ebene zwangsläufig verursacht, hat meiner Meinung hier (Schlauchbootforum) nichts verloren - das könnte auch der Grund sein wieso ein geschlossener Thread "Danke" von Usern bekommt, die sich nie dazu geäußert haben oder äußern wollten - das hat auch nix mit einer "Steck den Kopf in den Sand" - Mentalität zu tun.

BRAVOOO!!! BRAVOOO!!!

:chapeau:


Hallo zusammen,

Ich möchte einfach mal mit einem Zitat beginnen :gruebel::gruebel:


Wie sagte Abraham Lincoln, "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen."

Worin besteht DIE Täuschung?


Es geht ja hier im Ausgangspost um die Wiedereinführung der Grenzkontrollen, und da solle sich jeder bewusst sein, das wir alle im Leben Grenzen brauchen und auch haben, "denn auch die eigene Haustür ist eine Grenze und wir bestimmen wer da durch kann und in welcher Anzahl" , ohne Tür würde sich das gesamte häusliche Leben auflösen, ich gehe davon aus das ihr alle wisst was das bedeutet. Für mich ist es nicht sinnvoll so unbegrenzt Menschen auf zu nehmen, so das am Ende niemanden mehr sinnvoll geholfen werden kann und das ist wenn es so weiter geht, nur noch eine Frage der Zeit !!!!

Gestern Abend war wieder sehr eindrucksvoll und bedeutet für mich das es sehr viele Menschen gibt, die sich ebenso Gedanken machen und sich um die Zukunft Sorgen. Ich bin mal sehr gespannt, wann es sich im Rest der Republik die Leute getrauen, ihre Sorgen öffentlich zu machen, aber Dresden war auch 1989 der Ausgangspunkt, und nein, es war nicht Leipzig :ka5:

Hier mal ein paar Eindrücke von der Demo gestern Abend, man beacht die " vielen Polizisten in schwerer Ausrüstung und die meist als N***s erkennbaren Demonstranten" , denn auch die ANTIFA haben sich schon komplett aus Dresden zurück gezogen :banane::banane::cool:

http://up.picr.de/23120134rn.jpg


Ich verstehe Deinen Standpunkt, durchaus ...
Das hier stört mich aber grundsätzlich an "solchen" Demos, besonders die zum Teil beispiellose und grenzenlose Unwissenheit der Demonstranten:

http://up.picr.de/23120451kt.jpg

sammy1505
15.09.2015, 11:41
Hallo Leute

es ist einfach schwierig, zu diesem Thema etwas zu schreiben
Auf der einen Seite sind die Menschen die flüchten auch arme Leute, aber wo sollen die alle hin jetzt kommt der Winter und dann ich habe da auch keinen richtigen Rat dazu.

Auf der anderen Seite den Krieg zu beenden finde ich auch eine gute Idee aber wenn schon hier in diesem Forum oft genug gestritten wird wie soll das ganze dan in den Kriegsländer funktionieren :gruebel:


Hallo,


Grundsätzlich sollte jeder das Recht haben seine persönliche Meinung zu sagen und auch zu schreiben . Punkt !!!

Man muss die Meinung ja nicht verstehen, aber was man immer tun sollte, man sollte erst mal zu hören und die Meinung den anderen AKZEPTIEREN und RESPEKTIEREN.

Aber um als total verantwortungslos bezeichnet zu werden, braucht's hier nicht so brisante und wohl früher o. später jeden betreffende Themen, sondern da reicht auch schon ein einfacher Griechenland Trööt zu, wenn, wie ich meine Erlebnisse schildere und besorgten potenziellen Griechenland Reisenden Mut gemacht habe doch zu fahren und einen schönen Urlaub zu haben.
Ich empfinde es als sehr bedenklich wenn Menschen sich überwiegend nur einseitig informieren und zB. Infos des Fernsehen als gesetzt und ultimative Wahrheit verinnerlichen !!!

Also, respektiert und akzeptiert einfach die Meinung des andern und vermeidet Beleidigungen, so sollte eine Freundschaft auch eine andere Meinung und Dingen und Themen aushalten, wenn nicht war es keine wirkliche Freundschaft. :chapeau::chapeau:, und ja, das ist auch meine eigene und ehrliche Meinung.

So, ich habe fertig,...... :biere::biere::biere:

wwoody
15.09.2015, 11:46
Hallo,


Grundsätzlich sollte jeder das Recht haben seine persönliche Meinung zu sagen und auch zu schreiben . Punkt !!!

Man muss die Meinung ja nicht verstehen, aber was man immer tun sollte, man sollte erst mal zu hören und die Meinung den anderen AKZEPTIEREN und RESPEKTIEREN.

Aber um als total verantwortungslos bezeichnet zu werden, braucht's hier nicht so brisante und wohl früher o. später jeden betreffende Themen, sondern da reicht auch schon ein einfacher Griechenland Trööt zu, wenn, wie ich meine Erlebnisse schildere und besorgten potenziellen Griechenland Reisenden Mut gemacht habe doch zu fahren und einen schönen Urlaub zu haben.
Ich empfinde es als sehr bedenklich wenn Menschen sich überwiegend nur einseitig informieren und zB. Infos des Fernsehen als gesetzt und ultimative Wahrheit verinnerlichen !!!

Also, respektiert und akzeptiert einfach die Meinung des andern und vermeidet Beleidigungen, so sollte eine Freundschaft auch eine andere Meinung und Dingen und Themen aushalten, wenn nicht war es keine wirkliche Freundschaft. :chapeau::chapeau:, und ja, das ist auch meine eigene und ehrliche Meinung.

So, ich habe fertig,...... :biere::biere::biere:

Fühlst Du dich irgendwie angegriffen oder beleidigt? Wovon?

Warum zitierst Du den Hansi? :gruebel:

Hallo Leute

es ist einfach schwierig, zu diesem Thema etwas zu schreiben
Auf der einen Seite sind die Menschen die flüchten auch arme Leute, aber wo sollen die alle hin jetzt kommt der Winter und dann ich habe da auch keinen richtigen Rat dazu.

Auf der anderen Seite den Krieg zu beenden finde ich auch eine gute Idee aber wenn schon hier in diesem Forum oft genug gestritten wird wie soll das ganze dan in den Kriegsländer funktionieren :gruebel:

Er hat bei Gott absolut nichts negatives geschrieben. :confused-

desmo
15.09.2015, 11:51
und wenn er dann wieder zu gemacht wird kommen "Danke" von Usern die es nicht geschafft haben dazu einen einzigen Beitrag zu schreiben...:ka5:

Ich bedanke mich für das Schließen solcher Diskussionen und schreibe nicht viel zu solchen Ansichten, weil hier jeder 2. seinen wirklichen Wissenshorizont zu diesem Thema leider gnadenlos überschätzt, ich wahrscheinlich eingeschlossen.

Nur ein Beispiel stellvertretend für beide Diskussion hier:
Völlig wertungsfrei zu den einzelnen Meinungen der verschiedenen Mitglieder hier im Forum (Gott sei Dank haben wir hier unterschiedliche Meinungen und Ansichten!) möchte ich hier Micha auf keinen Fall angreifen, aber einen Teletext Screenshot zu posten mit Antworten zur Sonntagsfrage, DAS ist einfach fahrlässig solche Argumente zu bringen.

Wer glaubt, aktuell würden sich über 79% der Wähler in D für die AfD entscheiden, dem fehlt einfach eine Messlatte zur Beurteilung solcher Statistiken. Diese Skala besagt NUR, dass über 79% der "Teletext-Leser" die AfD wählen würden, egal ob sie wahlberechtigt sind oder nicht. Aus professioneller Marketingsicht, kann ich dazu leider nur sagen, dass dies sämtlichen anderen Prognosen widerspricht! Glücklicher Weise sind sich alle anderen Meinungsforschungsinstitute in D einig darüber, dass die AfD aktuell zwischen 3 und 5,5% taxiert wird.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

sammy1505
15.09.2015, 11:59
[QUOTE=wwoody;




Ich verstehe Deinen Standpunkt, durchaus ...
Das hier stört mich aber grundsätzlich an "solchen" Demos, besonders die zum Teil beispiellose und grenzenlose Unwissenheit der Demonstranten:

[/QUOTE]


Den allwissenden wird's wohl nicht geben, aber was die allermeisten auf die Straße treibt, ist einfach die Sorge um ihre Heimat und um Dresden, und unse Regierung tut ja auch nix dazu um auf zu klären, wie auch, wenn sie selbst keine Lösungen haben und für mich nur in blinden Aktionismus verfallen.
Für mich bedeutet das, entweder helfe ich weniger WIRkLICH Bedürftigen richtig o. Sehr vielen nur so Lala und damit ist dann niemanden geholfen.

wwoody
15.09.2015, 12:07
Den allwissenden wird's wohl nicht geben, aber was die allermeisten auf die Straße treibt, ist einfach die Sorge um ihre Heimat und um Dresden
Ist berechtigt und steht jedem zu ..

und unse Regierung tut ja auch nix dazu um auf zu klären, wie auch, wenn sie selbst keine Lösungen haben und für mich nur in blinden Aktionismus verfallen.

Weil die Regierung in Deutschland genau wie die restlichen Regierungen in Europe und dem Rest der Welt gar keine Lösung haben, die alle zufrieden stellen würde. Hilflosen und heimatlosen Menschen zu helfen ist kein blinder Aktionismus.
Micha, sogar wenn man die meisten Regierungen weltweit komplett austauschen würde, würde sich kurzfristig kaum etwas ändern. Ganze Länder sind an Verträge, Verbindlichkeiten und andere Abkommen derart gebunden, das kaum eine neue Regierung gar in der 2. Amtszeit etwas zu ändern vermag.
Über globale Ursachen und Auswirkungen könnten wir jetzt hier bis zum Erbrechen diskutieren, helfen würde es niemanden, ausser das wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen.

Für mich bedeutet das, entweder helfe ich weniger WIRkLICH Bedürftigen richtig o. Sehr vielen nur so Lala und damit ist dann niemanden geholfen.

Ja, das wäre super, wenn man sofort genau jenen helfen könnte die auch tatsächlich Hilfe benötigen. Ausgesiebt wird durch Asylverfahren. Das diese oft lange dauern ist fakt und leider kaum zu ändern.
Was aber am wichtigsten ist, an erster Stelle kommt die Menschlichkeit und dann alles andere. Viele haben das leider vergessen.

sammy1505
15.09.2015, 12:15
Ich bedanke mich für das Schließen solcher Diskussionen und schreibe nicht viel zu solchen Ansichten, weil hier jeder 2. seinen wirklichen Wissenshorizont zu diesem Thema leider gnadenlos überschätzt, ich wahrscheinlich eingeschlossen.

Nur ein Beispiel stellvertretend für beide Diskussion hier:
Völlig wertungsfrei zu den einzelnen Meinungen der verschiedenen Mitglieder hier im Forum (Gott sei Dank haben wir hier unterschiedliche Meinungen und Ansichten!) möchte ich hier Micha auf keinen Fall angreifen, aber einen Teletext Screenshot zu posten mit Antworten zur Sonntagsfrage, DAS ist einfach fahrlässig solche Argumente zu bringen.

Wer glaubt, aktuell würden sich über 79% der Wähler in D für die AfD entscheiden, dem fehlt einfach eine Messlatte zur Beurteilung solcher Statistiken. Diese Skala besagt NUR, dass über 79% der "Teletext-Leser" die AfD wählen würden, egal ob sie wahlberechtigt sind oder nicht. Aus professioneller Marketingsicht, kann ich dazu leider nur sagen, dass dies sämtlichen anderen Prognosen widerspricht! Glücklicher Weise sind sich alle anderen Meinungsforschungsinstitute in D einig darüber, dass die AfD aktuell zwischen 3 und 5,5% taxiert wird.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm


Hallo Peter,

Ob das fahrlässig ist mag ich jetzt nicht beurteilen, aber ich wurde ja auch schon als verantwortungslos in einem anderen Trööt bezeichnet, aber ich sehe keine Statistik, sondern eine Umfrage und ob das nun 1 zu 1 zu übernehmen ist :confused- aber für mich ist eine Tendenz zu erkennen :ka5::ka5:
Und eines ist für mich klar, die anderen 4 Parteien bieten auch für mich keine Lösungen, und wär nichts verändert, wird auch nichts ändern, ob es was bringt kann man im Vorfeld kaum wissen, aber wenn man es nicht probiert wird man es nie wissen, is wie mit dem richtigen Propeller :gruebel::gruebel::biere:

sammy1505
15.09.2015, 12:25
Ist berechtigt und steht jedem zu ..



Weil die Regierung in Deutschland genau wie die restlichen Regierungen in Europe und dem Rest der Welt gar keine Lösung haben, die alle zufrieden stellen würde. Hilflosen und heimatlosen Menschen zu helfen ist kein blinder Aktionismus.
Micha, sogar wenn man die meisten Regierungen weltweit komplett austauschen würde, würde sich kurzfristig kaum etwas ändern. Ganze Länder sind an Verträge, Verbindlichkeiten und andere Abkommen derart gebunden, das kaum eine neue Regierung gar in der 2. Amtszeit etwas zu ändern vermag.
Über globale Ursachen und Auswirkungen könnten wir jetzt hier bis zum Erbrechen diskutieren, helfen würde es niemanden, ausser das wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen.



Ja, das wäre super, wenn man sofort genau jenen helfen könnte die auch tatsächlich Hilfe benötigen. Ausgesiebt wird durch Asylverfahren. Das diese oft lange dauern ist fakt und leider kaum zu ändern.
Was aber am wichtigsten ist, an erster Stelle kommt die Menschlichkeit und dann alles andere. Viele haben das leider vergessen.


Ich werde niemanden an die Gurgel gehen und akzeptiere auch andere Meinungen , auch wenn ich so mansche nicht verstehe und zu B. Das bedeutet aber nicht das man nun gar nix mehr verändern kann o. Auch sollte, ein Anfang ist immer möglich, und eines ist doch hoffentlich jedem klar " eine Beziehung, egal welcher Art, kann nur so gut funktionieren wie es BEIDE Seiten auch wollen" .

sammy1505
15.09.2015, 12:31
Ist berechtigt und steht jedem zu ..



Weil die Regierung in Deutschland genau wie die restlichen Regierungen in Europe und dem Rest der Welt gar keine Lösung haben, die alle zufrieden stellen würde. Hilflosen und heimatlosen Menschen zu helfen ist kein blinder Aktionismus.
Micha, sogar wenn man die meisten Regierungen weltweit komplett austauschen würde, würde sich kurzfristig kaum etwas ändern. Ganze Länder sind an Verträge, Verbindlichkeiten und andere Abkommen derart gebunden, das kaum eine neue Regierung gar in der 2. Amtszeit etwas zu ändern vermag.
Über globale Ursachen und Auswirkungen könnten wir jetzt hier bis zum Erbrechen diskutieren, helfen würde es niemanden, ausser das wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen.



Ja, das wäre super, wenn man sofort genau jenen helfen könnte die auch tatsächlich Hilfe benötigen. Ausgesiebt wird durch Asylverfahren. Das diese oft lange dauern ist fakt und leider kaum zu ändern.
Was aber am wichtigsten ist, an erster Stelle kommt die Menschlichkeit und dann alles andere. Viele haben das leider vergessen.

Ach so, hätte ich noch vergessen und wollte das nicht so stehen lassen, den eine gute Diskussion hilft mir immer, in dem ich vielleicht meine Sicht auf verschiedene Dinge durch Vernünftige Argumente berichtigen kann

wwoody
15.09.2015, 12:36
Ach so, hätte ich noch vergessen und wollte das nicht so stehen lassen, den eine gute Diskussion hilft mir immer, in dem ich vielleicht meine Sicht auf verschiedene Dinge durch Vernünftige Argumente berichtigen kann

Dann freut es mich, wenn ich dazu etwas beitragen konnte. :chapeau:

sammy1505
15.09.2015, 12:55
Fühlst Du dich irgendwie angegriffen oder beleidigt? Wovon?

Warum zitierst Du den Hansi? :gruebel:



Er hat bei Gott absolut nichts negatives geschrieben. :confused-


Ups, den Absatz habe ich total überlesen, und nein, ich fühle mich nicht beleidigt und schon gar nicht angegriffen :biere:, habe nur auf den Eingangssatz von Hansi geantwortet, :

"es ist einfach schwierig, zu diesem Thema etwas zu schreiben"

..., und das war die eigentliche Antwort darauf,:


Hallo,


Grundsätzlich sollte jeder das Recht haben seine persönliche Meinung zu sagen und auch zu schreiben . Punkt !!!



Bisher läuft die Diskussion doch sehr sachlich, und das ist auch gut so, da gab es schon ganz andere Trööts, die denn viel mehr aus dem Ruder gelaufen sind.

Icing
15.09.2015, 14:34
Was ich immer so zwischendurch herauslese...

Im Grunde sind wir uns doch alle einig.
Denen die schon hier sind muss geholfen werden!
Das ist eine Frage der Menschlichkeit.

Doch wie geht es weiter?
Machen wir die Türe bis zum Anschlag auf und nehmen alle Menschen unbegrenzt auf?
Gestern konnten sich die EU Innenminister wieder mal nicht einigen.
Also steht Deutschland weiterhin mit der großen Masse an Flüchlingen und den Problemen alleine da.
Das hat nichts mit irgendwelchen Parteien in Deutschland zu tun.
Eine Diskussion zu führen ob Diskussionen sinnvoll oder nicht sind ist ansich auch schon wenig sinnvoll.
Wir können vom Schlauchbootforum auch nicht die Welt regieren.
Wäre ja auch schlecht wenn alle Schlauchboot fahren wollen..:futschlac

Es bleibt nur eines, die Ursachen für diese Völkerwanderungen abzustellen,
und nicht bei uns noch weitere Anreize zu schaffen den Weg genau nach Deutschland zu wählen.
Und da sind wir wieder bei der Politik....:ka5:

fma
15.09.2015, 14:57
Europa hat mal wieder gezeigt, das man sich nur beim Nehmen einig ist. Wenn dann D+A geben.

Der Zaun in Ungarn wird nicht lange halten und die Grenzkontrollen halten auch keinen auf.
Wenn man dann davon ausgeht, das erst 2 % der Flüchtlinge zu uns unterwegs sind, dann kommt da noch einiges auf uns zu.

VG

Frank

rückenwind
15.09.2015, 16:02
Es bleibt nur eines, die Ursachen für diese Völkerwanderungen abzustellen,
und nicht bei uns noch weitere Anreize zu schaffen den Weg genau nach Deutschland zu wählen.
Und da sind wir wieder bei der Politik....


dazu müßte man den den IS wegbomben...

aber mit gewalt haben es bisher weder die amis noch die russen geschafft

was mir gerade richtig auf den sack geht sind pauschalisierungen und blöde, hirnlose polemik.

ja ich bin gegen jene art von mitbürgern, die sich neukölln (berlin) zu eigen gemacht haben, sodass ich mich da als fremder im eigenen land fühlen muss.

nochmal ja, ich habe 1000% verständnis für mitmenschen, die vor machthabern flüchten, die sie steingen oder in einem käfig verbrennen lassen.

und nein, eine lösung habe ich auch nicht.

fma
15.09.2015, 16:09
und wen willst Du in Irak, Afghanistan, Pakistan, Äthiopien, Sudan, Jemen .... wegbomben ?

VG

Frank

rückenwind
15.09.2015, 16:15
ich glaube, das http://https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_%28Organisation%29 hättest du auch selber finden können...

nuernberger-1
15.09.2015, 16:23
Eins muß ich ja mal sagen, ich lese in vielen Foren über dieses Thema, aber so zivilisiert wie hier ist es bis jetzt nirgens abgelaufen! Auch in unserem vorherigen Trööt zu dem Thema der ja geschlossen wurde, warum eigentlich:gruebel:, ist es mehr als Zivilisiert zugegangen und dafür Danke ich euch allen die sich daran beteiligt haben! Man kann verschiedene Meinungen haben, sollte aber immer mit Respekt mit seinem Gegenüber agieren und das klappt hier super! Wenn jetzt jemand das Gegenteil behauptet :erbost:, den kann ich gerne mal ein paar links von anderen Trööts zukommen lassen und dann könnt ihr mal vergleichen!
Das musste jetzt auch mal gesagt werden.

fma
15.09.2015, 16:28
ich glaube, das http://https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_%28Organisation%29 hättest du auch selber finden können...

da machst Du es Dir etwas zu einfach. IS ist nicht das alleinige Übel auf dieser Welt.

rückenwind
15.09.2015, 16:34
@ fma - nie behauptet. zusammen mit assad aber wahrscheinlich einer der hauptgründe, warum diese menschen ihre heimat verlassen.

sammy1505
15.09.2015, 16:43
da machst Du es Dir etwas zu einfach. IS ist nicht das alleinige Übel auf dieser Welt.


Wenn ich könnte, ich würde mir zuerst die gesamte Rüstungsindustrie zur Brust nehmen, ich bin der Meinung, kein normaler Mensch braucht heute noch Waffen, außer vielleicht ne kleine Pistole, für die Polizei, für die ganz bösen Jungs. :ka5:
Also keine Waffen bzw. keine Lieferung mehr, und schon könnten die groben kriege nicht mehr geführt werden, bzw. hätten auch Völker und Menschen die Chance sich zu wehren , gegen paar irre, die denken, unterdrücken zu können was ihnen vor die Flinte kommt.
Auch wären finanzielle Mittel frei, so das es den meisten Menschen schon recht gut gehen könnte, und sich die meisten genau überlegen würden ob man Aggressionen weiter kommt. Aber genau dafür sind Lobbys da um genau solche Gedanken nicht hoch kommen zu lassen :cognemur::cognemur::gruebel::gruebel::gruebel:

sammy1505
15.09.2015, 17:00
@ fma - nie behauptet. zusammen mit assad aber wahrscheinlich einer der hauptgründe, warum diese menschen ihre heimat verlassen.


..., ich würde das jetzt nicht an einzelnen Personen fest machen , als Gaddafi noch an der Macht war, ( und ich bin wahrlich kein Fan, schon rein optisch gewesen) ging es der Bevölkerung relativ gut, und es ist kaum einer abgehauen, jetzt gibt es Gaddafi schon lange nicht mehr, und was ist übrig geblieben, ein totale Machtvakuum und Anarchi :cognemur: . Glaubt wirklich jemand mit der Entsorgung von Assad, würde alles wieder gut, der wurde als Feindbild aufgebaut, denn auch den meisten Syrern ging es recht ordentlich, und Gaddafi hatte vor seinem Sturz gesagt, " wenn ich gestürzt werde, wird Libyen das Mittelmeer Fluten,......., mit Menschen und genau das ist passiert ! :ka5::ka5::gruebel:

Icing
15.09.2015, 17:17
Gernot, auf diesen Kommentar hin fühl ich mich jetzt fast genötigt mich auch zum Thema zu äußern, obwohl ich das eigentlich NICHT vorhatte!

Wir sind hier in einem Schlauchbootforum, da wird viel gefragt, es gibt viele Antworten, es wird viel diskutiert, über die verschiedensten Themen: Schlauchboot gegen Joghurtbecher, 2-Takter gegen 4-Takter, AIS ja oder nein, Tracker sinnvoll oder nicht, Zar gegen den Rest der Welt, ... usw. usw. Ich finde die Diskussionen je nach Thema informativ, zum Schmunzeln, zum Lachen oder zum Vergessen - auch wenn Sie mit Leidenschaft und teils auch sehr kontroversiell geführt werden.

Das Thema Flüchtlinge mit all seinen Facetten sollte ein Thema sein, das auf einer menschlichen, hilfsbereiten, unterstützenden Ebene abgehandelt werden sollte. Die Frage ob die Leute zu Recht hier sind oder nicht, stellt sich nicht - sie sind da und da muss vorerst einmal geholfen werden.
Das Forum kann sehr menschlich und einfühlsam sein - wir haben das alle in den letzten Wochen wieder mitkriegen dürfen - also wär eine Flüchtlingsdiskussion hier auch möglich - ich seh nur ein Problem - dieses Problem ist schon lange kein menschliches mehr, es ist inzwischen ein politisches Problem geworden bzw. wurde zu einem gemacht und wird hier auch oft auf der politischen Ebene diskutiert - die Polarisation die diese Diskussion auf der politischen Ebene zwangsläufig verursacht, hat meiner Meinung hier (Schlauchbootforum) nichts verloren - das könnte auch der Grund sein wieso ein geschlossener Thread "Danke" von Usern bekommt, die sich nie dazu geäußert haben oder äußern wollten - das hat auch nix mit einer "Steck den Kopf in den Sand" - Mentalität zu tun.

Doch Reinhard,
gerade das hat für mich ganz viel mit "Steck den Kopf in den Sand zu tun".

Man hat Probleme damit einmal Farbe zu bekennen oder seine soziale Schiene verlassen zu müssen.
Man flüchtet sich darin andere Beiträge schlecht zu reden aber keine eigenen Vorschläge auf den Tisch zu bringen.
Dann doch lieber einfach ein "Danke".
Das beruhigt das Gewissen.
Von "Danke" Sagern haben wir genug.:ka5:
Das ist genau das Problem was wir in Deutschland haben.
Niemand traut sich mehr etwas vernünftig und richtig anzupacken weil er Angst hat Fehler zu machen.

Da ist mir doch eine klare Ansage wie die von Stefan lieber....
[B][I]

und nein, eine lösung habe ich auch nicht.

Visus1.0
15.09.2015, 17:40
Wirklich tragisch finde ich das durch die Wirtschaftsflüchtlinge, die in Scharen bei uns aufgenommen werden, und die ganze Familie dazu, es zu Lasten derer geht die wirklich vorübergehen Hilfe brauchen.

Machmal erscheint es, das das mit Absicht gemacht wird um die Ausländerfeindlichkeit zu produzieren.
In Wien gibt es Volksschulklassen wo zwei österreichische Kinder sitzen, und 18 Kinder die nicht oder. , nur zum Teil Deutsch sprechen. Wenn da dein Kind zu Schule geht,
hat weder das Kind noch die Lehrerin die Chance das Lernziel zu erreichen und dein Kind keine Chance ins Gymnasium zu gehen.

Auch in der U-Bahn in Wien fahren manchmal nur 10 Österreicher und 90 nicht deutsch sprechende Menschen mit.

Die Überfremdung geht zu rasch, ohne jegliche Integrationschance auch wenn die die zu uns kommen sich integrieren wollen.

Viele Menschen fühlen sich durch Überfremdung befremdet zu sich selbst und zu ihrem eigenen Land.

Auch das muss man verstehen und akzeptieren.

Es ist ein grosser Unterschied ob man in einem Dorf wohn, oder in der zweit grössten Stadt im Deutschsprachigem Raum, in Wien.

Es ist nur wirtschaftliches Interesse die Überfremdung voranzutreiben, einige wenige verdienen daran, und die einfachen Leute bleiben über.

Wir bekommen zu wenig Kinder, sagen sie deshalb müssen wir Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen.

Wird eig. gefördert, das die Jungen Leute mehr Kinder bekommen? Im Gegenteil, bei uns wir alles Kinderfeindlicher, Hunde sind schon mehr Wert als Kinder und alles wird Familienfeindlicher.

Ich habe nichts dagegen das Menschen von anderen Ländern bei uns leben wollen und sich uns anpassen, doch ich habe was dagegen, das es zu schnell geht. Da entsteht dann Ausländerfeindlichkeit und Ghettobildung und Angst, zum Leidwesen von wirklichen Flüchtlingen die unsere Hilfe brauchen und auch bekommen müssen!

Berny
15.09.2015, 17:58
Ich poste jetzt mal etwas Halbwissen von mir, um etwas Öl ins Feuer zu gießen:

Die Deutschen haben gsagt, kommt alle, und jetzt sperrens vor der Nase zu......

Mal im Ernst, die Flüchtlinge können nichts für falsche Propaganda und Fehlinfos, hier müssen mal andere zur Verantwortung gezogen werden.

sammy1505
15.09.2015, 18:17
Ich poste jetzt mal etwas Halbwissen von mir, um etwas Öl ins Feuer zu gießen:

Die Deutschen haben gsagt, kommt alle, und jetzt sperrens vor der Nase zu......

Mal im Ernst, die Flüchtlinge können nichts für falsche Propaganda und Fehlinfos, hier müssen mal andere zur Verantwortung gezogen werden.


Stimmt ! ............... Aber wieso DIE deutschen ???:gruebel::gruebel::gruebel:

nuernberger-1
15.09.2015, 18:24
Ich poste jetzt mal etwas Halbwissen von mir, um etwas Öl ins Feuer zu gießen:

Die Deutschen haben gsagt, kommt alle, und jetzt sperrens vor der Nase zu......

Mal im Ernst, die Flüchtlinge können nichts für falsche Propaganda und Fehlinfos, hier müssen mal andere zur Verantwortung gezogen werden.

Nicht die Deutschen haben das gesagt, unsere BundesMerkel und Ihre Handlanger waren das. Angesagt ist wegducken, nichts sagen, aussitzen und am ende waren es sowiso die anderen. Wenn man mal wieder ein Bauernopfer braucht, findet sich bestimmt wieder einer der zur falschen Zeit das falsche sagt! Der einzige der mal einen Ausreißer wagt, ist der Horst aus Bayern, aber der hat sich schnell wieder beruhigt und hängt spätestens am nächsten Tag wieder an "Muttis" Rockzipfel! Und wenn gar nichts hilft, sind sowiso die Österreicher schuld.

Dieser Beitrag kann Ironie enthalten!

bkj5
15.09.2015, 18:27
zu euch will ja auch keiner :lachen78:

Jetzt gieße ich auch mal Öl ins Feuer:

Kann sich daran wer erinnern? Hätten wir Österreicher damals vielleicht lassen sollen ...:cognemur: :stupid: (Wem das nichts sagt, dem erkläre ich es gerne - passt aber zum Titel des Threads!)

Hansi
15.09.2015, 19:08
Hallo Leute

eigentlich müssten unsere Politiker so diskutieren wie manche hier,denn sie werden ja auch bezahlt dafür :cognemur: aber denen wird das alles schon zu steil denke ich mal
Auch wenn wir hier auf einen Nenner kommen würden hilft daß nicht weiter ist meine Meinung

roehrig
15.09.2015, 19:28
In Beitrag 2 oder 3 hat jemand geschrieben "nicht schon wieder".
Dann halte derjenige sich doch heraus, statt scharfzüngiges Zeug zu posten!

Ihr seid alle Weltverbessrer. Darum sollte es gar nicht gehen. Die Flüchtlinge sind unterwegs, ein Zaun oder Grenzkontrollen werden sie auf andere Wege zwingen. Mehr nicht, denn wer schon 3000-5000km auf schwierige Art herum hat, dreht für die letzten 1000 nicht herum.

Wo lang geht es jetzt wohl?
Nach überfüllten griechischen Inseln kommen jetzt Mljet, Peljesac und Korcula dran?
Wie baut man Erstaufnahme-Lager in einem Land, wo es einen Wind namens Bura gibt?
Und das über Winter?
Dubrovnik und Makarska als neue Drehkreuze nach Zentraleuropa?

Auch Mittelitalien könnte interessant werden.
Tremiti Inseln?
Ancona mit Zeltstadt im Hafen?
Badestrände als Auffanglager?

Das erste EU-Land ist zur Registrierung und Prüfung verpflichtet. Weil Ungarn es aufgrund der hohen Menschen Massen nicht hin bekommen hat, hat Frau Bundesmerkel gesagt lass kommen. Österreich wurde überrannt....das ist die derzeitige Situation. Durch den Grenzzaun in Ungarn wird es sich verlagern. Nicht lösen.
Wohin geht's jetzt? Meint ihr, mein gesponnenes Szenario mit Kroatien und Italien wird es werden?

schwarzwaelder50
15.09.2015, 19:30
Ich wollte mich eigentlich nicht äussern, genau aus dem Grund wie Harry auch schon geschrieben hat. Aber da ja "nichtäussern" und "Kopf in Sand stecken" dasselbe ist, wie hier schon geschrieben wurde, sage ich doch noch was dazu und auch nur diesen Satz.
Menschen in Not muss man helfen, keine Frage. Aber das was da völlig unkontrolliert über die Grenzen kommt ist einfach zu viel und kann nicht sein. Und wenn dann solche Bilder wie "herzlich Willkommen" Bilder im Fernsehen zu sehen sind und das sehen die, die noch im "fernen Osten" sind doch auch und denken sich, nichts wie nach Deutschland, da sind wir sogar "herzlich Wilkommen". Jetzt oder nie.
Ich bin ja eigentlich gegen Bürokratie, aber hier muss erst einmal bei jedem einzelnen geprüft werden, ob dieser überhaupt berechtigt Asyl bekommt. Ich habe fertig und werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben.

bkj5
15.09.2015, 19:49
In Beitrag 2 oder 3 hat jemand geschrieben "nicht schon wieder".
Dann halte derjenige sich doch heraus, statt scharfzüngiges Zeug zu posten!

- Erstens wurde Schweigen als "Kopf in den Sand stecken" qualifiziert - und das ist sicher nicht meine Art, sonst hätte ich sicher nichts mehr geschrieben und

- Zweitens ist das Foto einfach Geschichte und nicht scharfzüngig. Hätte Österreich damals "dicht halten" sollen und die Ostdeutschen und Ungarn "draußen halten"?? Ich habe damals als "Gastarbeiter" in Stuttgart gearbeitet und die deutschen Kollegen waren - vorsichtig formuliert - zurückhaltend in ihrer Begeisterung. Österreich wurde von Ungarn und DDR-Bürgern kurzzeitig überschwemmt und wir haben das ganz gut überlebt!! War alles echt friedlich. Die Geschichte wiederholt sich und wir werden wieder nicht daran zu Grunde gehen!

Aber ich beherzige jetzt den Rat: Dann halte derjenige sich doch heraus.. - ich muss jetzt ohnehin zum Bahnhof helfen fahren - ob gerne oder nicht darf sich jeder überlegen, aber ich werde dafür bezahlt und tue es einfach!!

nuernberger-1
15.09.2015, 20:04
Bernhard, die "Flüchtlinge" damals waren Deutsche, die nach Deutschland kamen. Waren/sind Landsleute, gleicher Kulturkreis usw., als die Mauer dann viel, ist der größte teil wieder in die Heimat die "Neuen Bundesländer", was für ein Scheixx Wort, gegangen. Merkst du den Unterschied? Ich lebe als wessi übrigens schon seit fast 10 Jahren in einem "Neu Bundesland" und fühle mich Sau wohl!

LarsZar
15.09.2015, 20:12
wie Manuel schon schrieb würd es auch auf den Wegen über Kroatien gehen... aber dahin wird es gefährlich, da ja noch viele Minenfelder gibt! Ich habe einen Kollegen aus Afghanistan der diesen Fluchtweg auch genommen hat, und der sehr lange und mit viel Geld es geschafft hat! So einen Schleuser Transport kostet mal gerne an die € 4000,00 pro Person! Und kein Flucht Suchender Mensch ist schlecht! Das Grund Problem sind deren Landesverhältnisse! Auf der einen Seite muss aber auch reguliert werden, wie man mit den Menschen umgeht und wie man diese Flüchtlinge auf die EU aufteilt... Ich denke (aufgespitzt) kann nicht jedes Land zur EU gehören und damit EU Fördergelder beantragen, aber wenn es dann mal "Probleme" gibt, gleich scharfe Grenzen aufbaut!.. Wir in Deutschland dürfen ja so manche Flüchtlingsheime aufgrund der Brandschutzverordungung nicht freigeben. Zum Glück werden diese Verordnungen gelockert... Ich habe nur eine eine Bitte an all diesen Leuten in der Politik und Verwaltung... Kümmert Euch um Diese Leute, zeigt denen an welchen Stellen man sich melden muss, zeigt den Menschen wie man eine Wohnung bekommt..etc. Ich habe einfach das Gefühl die Politik lässt die Flüchtlinge hier rein, damit sie ein reines Gewissen haben..aber wie es dem einzelnen am Schluss geht, ist völlig uninteressant für die! Just my 2 Cent...

bkj5
15.09.2015, 20:13
Bernhard, die "Flüchtlinge" damals waren Deutsche, die nach Deutschland kamen. Waren/sind Landsleute, gleicher Kulturkreis usw.,...

Für uns Österreicher war es 1956 (zugegebenermaßen vor meiner Zeit) und 1989 mit den Ungarn aber anders - und trotzdem haben wir erst agiert und nicht diskutiert. Jetzt können wir diskutieren, ob das damals ein Fehler war und wir die Grenzen hätten dicht halten sollen und ob aus diesem Fehler für heute zu lernen wäre, dass wir die Grenzen eben heute dicht halten sollen.

Im Übrigen: am Bahnhof haben sie mich gar nicht gebraucht.

thball
15.09.2015, 20:18
Hallo,

wir haben uns entschlossen, dass wir uns wieder auf die Theman konzentrieren, die dem Sinn des Forums entsprechen. Es kann sicherlich auch mal Themen geben, die nicht den Wassersportbereich betreffen, aber wir wollen kein politisches Forum werden und deshalb wird auch dieser Beitrag geschlossen.

Ich danke Euch, dass auch diesmal die Diskussion durchaus ordentlich verlief. Trotzdem bitte ich Euch um Verständnis, dass die Themen hierzu geschlossen werden.