PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiegelverstrebung C3 :-)


DSB 350
16.09.2015, 12:11
Hallo da man im netz Teure verstrebungen findet möchte ich gerne eine günstige einfache und vll sogar bessere lösung zeigen wie ich es gemacht habe !
Ich habe mir anfang des jahres ein comando c3 Gekauft mit 40ps yamaha :cool:
Aber da wir relativ viel wassersport machen und sachen ziehen und die 40 ps kein pappenstiel sind wollte ich es (haltbarer) machen :-)
Ich habe mir einfach 2 streben angefertigt die von den waserskiösen zum boden gehen ans ende des letzten Bodenbretts und dort habe ich eine platte auf dem boden befestigt und die strebe dort verschraubt :-)
seit dem bewegt sich der spiegel kein millimeter mehr selbst beim wakeborden :chapeau:

Letztendlich habe ich ca 25€ fürs material augegeben :-)

Kleinandi
16.09.2015, 12:37
Die Frage ist jetzt was der Spiegel auf Dauer macht wenn er sich nicht mehr bewegen kann.

bootle
16.09.2015, 13:47
Muss er sich den bewegen ?

Comander
16.09.2015, 13:59
Nun, der Spiegel des Bombards zählt ja nicht unbedingt zu den stabilsten der Welt, siehe die vielen gelösten Spiegeln die in letzten Jahren hier im Forum so herum geistern :ka5: immerhin sind die noch stabiler als die allermeisten Spiegeln weil halt so ein Bombard viel abkönnen muss wo man bei anderen Modellen gar nicht daran denkt :chapeau:
Zum Problem: ich sehe keins. Das Flachband Alu ist jetzt hier nicht soo übig demesioniert dass es gar keine Schwingungen durchläßt, man siehts halt nicht ................aber die Idee finde ich gut :cool:
http://www.schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=19747&d=1442398256

der @dsb 350 wird sich jetzt wohl den Nick in Bombard C3 ändern :ka5::futschlac:biere:

@bootle
Muss er sich den bewegen ? ja!!

DSB 350
16.09.2015, 14:05
ich sag mal so ich habe halt das alu genommen damit es immernoch ein wenig flexibel bleibt ;-) am anfang hat man schon gesehen wie der motor an den spiegelverklebungen gezerrt hat das ist dadurch fast weg

Kleinandi
16.09.2015, 14:16
Muss er sich den bewegen ?

Hi das wird sich zeigen.Fest ist nicht immer besser.

Astra-Kawa
16.09.2015, 20:05
Ich finde die befestigung gut. Nicht umsonst haben die DSB boote diese verstrebung. Diese sind aber aus V4A stangen und starr.:chapeau:

rottweiler
16.09.2015, 20:23
Die Frage ist jetzt was der Spiegel auf Dauer macht wenn er sich nicht mehr bewegen kann.

Also bei mir freut er sich über die Entlastung !