PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktwert Nuova Jolly 670 King


schneidi
18.09.2015, 12:39
Hallo zusammen,

wollte mal Eure Einschätzung zu einen fairen Verkaufspreis meines Ribs.

Nuova Jolly King 670 geplegt --> 2005 mit Badeplatform
Mercury Optimax 150 --> ca.700 Std. kein Wartungsstau
Tandemtrailer Harbeck 2500kg mit Slipmatik --> kein Salzwasser

300l Benzientank
Simrad NSS7
Funkgerät Simrad
Lautsprecher + Sonic Hub
Geräteträger GFK mit Suchscheinwerfer elektrisch gesteuert
Simrad Autopilot
UW Beleuchtung von Ocean LED in Blau
Decksbeleuchtung LED


Vielen Dank für Eure Tips

DieterM
18.09.2015, 13:30
Hier findest Du vergleichweise italienische Anzeigen zu Deinem Boot, da ja auch Dein Boot aus Italien stammt:

https://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGLR_deDE611DE612&q=gommone+Nuova+Jolly+670+King

desmo
18.09.2015, 14:53
Ich tippe mal so auf rund 20.000,-

Meines hat angeblich lt. Keckeis mit der 200er Suzi hinten dran ungefähr einen Marktwert von 25.000,- Euro; schon sportlich innerhalb von 7 Jahren einen Preisverfall von 50% :-(

NoWayOut
18.09.2015, 15:47
...hätte es auch so um die 20.000 € geschätzt, wenn du es in Ö oder D verkaufen willst...!

schlauchi20
19.09.2015, 01:00
Wie alt ist der Optimax?
Auch 2005? Mit einem 4t Motor würde ich den Wert bei der Ausstattung aber ein ganzes Stück über 20k sehen.

Rüdiger

morbusdario
19.09.2015, 15:12
Wie alt ist der Optimax?
Auch 2005? Mit einem 4t Motor würde ich den Wert bei der Ausstattung aber ein ganzes Stück über 20k sehen.
Rüdiger

Wieso? der Optimax is ein guter Motor! kling nur scheixxe :ka5: bzw. eigen...ein Freund von mir hat den auch seit 10 Jahren und hat keinerlei Probleme damit! Ich hätte den Preis auch iwo bei 23-25.000 angesetzt...runter kann man ja immer noch.

schneidi
19.09.2015, 16:07
Ja der Optimax ist finde ich Klasse und hält locker mit den 4 Takten mit. Das mit dem Sound ist so in bestimmten Drehzahlen könnte man meinen eine Hand voll Schrauben sind lose im Brennraum..... Hatte bis dato keinerlei Probleme ......
Grüße Christian

schlauchi20
19.09.2015, 16:52
Wollte auch nicht sagen, dass der Motor schlecht ist. Aber für mich muss das Gesamtpaket passen. Und dazu gehört dann auch Motor mit einem mir genehmen Klang. Und damit ist der Optimax dann raus, Preis fast egal.
Aber das schöne ist ja, dass jeder seine eigenen wichtigen Nriterien selber festlegen darf.

Rüdiger

ad-mh
19.09.2015, 21:05
Ist der Klang wirklich wichtig?
Bei dem Klang einer Ducati müsste der Motor schrott sein.

olio
20.09.2015, 08:59
Ist der Klang wirklich wichtig?
Bei dem Klang einer Ducati müsste der Motor schrott sein.

Genau deshalb gehört ja auch sehr sehr viel Idealismus dazu um man eine Ducducati zu fahren:lachen78:

Robert29566
20.09.2015, 09:21
Ist der Klang wirklich wichtig?
Bei dem Klang einer Ducati müsste der Motor schrott sein.


Der Motor wohl weniger... aber der Kupplungskäfig... da meinste der fällt gerade auseinander.

Aber der Motorsound mit 2 Termi...:chapeau:das hat was

Zum Boot...

Ich würde auch so in Richtung 20 bis 22 Tippen...


Gruß

Robert

schneidi
21.09.2015, 18:16
Hier ein paar Bilder :-)
Der Trailer ist es nicht --> Jetzt Harbeck Tandem 2500kg.

RomanWolf
23.09.2015, 08:45
Ich versteh nicht, warum die großen Markenboote alle keine U-Sitzruppe haben :(
Da such ich mir schon echt einen Wolf.

Bei ZAR gibt es das auch nur als "extra" obwohl es meiner Meinung nach doch viel effizienter ist und den gleichen Platz braucht.

schlauchi20
23.09.2015, 09:10
NJ Prince 23 heißt die Antwort!!

hobbycaptain
23.09.2015, 09:30
Ich versteh nicht, warum die großen Markenboote alle keine U-Sitzruppe haben :(
Da such ich mir schon echt einen Wolf.

Bei ZAR gibt es das auch nur als "extra" obwohl es meiner Meinung nach doch viel effizienter ist und den gleichen Platz braucht.

weil viele Leute das einfach nicht wollen und brauchen ? :gruebel:

desmo
23.09.2015, 09:34
NJ Prince 23 heißt die Antwort!!

Und schon das kleine Prince 21 mit 6,20m hat auch diese Art der Rückbank. :-)

NoWayOut
23.09.2015, 09:40
U-Sitzgruppe wollt ich auch immer, bin aber davon abgekommen, weil man in dieser Größe / Breite nix gescheites damit machen kann....hab da lieber eine große Sommenliege & einen Riesenstauraum darunter!
Mein Freund hat den ganzen Urlaub seine U Sitzgruppe zur Liegefläche umgebaut gehabt...:ka5:

RomanWolf
23.09.2015, 16:43
U-Sitzgruppe wollt ich auch immer, bin aber davon abgekommen, weil man in dieser Größe / Breite nix gescheites damit machen kann....hab da lieber eine große Sommenliege & einen Riesenstauraum darunter!
Mein Freund hat den ganzen Urlaub seine U Sitzgruppe zur Liegefläche umgebaut gehabt...:ka5:

Naja.. ich bin meistens mit mindestens 5 Personen unterwegs.... und wenn wir dann künftig buchtln fahren wäre mein Plan, dass vorne die Liegefläche für bis zu 3 Personen ist und man hinten gemütlich zu viert sitzen kann (egal ob eine Kleinigkeit essen oder Karten spielen etc...)

RomanWolf
23.09.2015, 16:44
Und schon das kleine Prince 21 mit 6,20m hat auch diese Art der Rückbank. :-)

Stimmt - aber nur die neuen Modelle - scheint erst jetzt in Mode zu kommen.

Die gebrauchten Boote aus Italien haben das alle nicht - nicht mal mit 720 etc...

NoWayOut
23.09.2015, 17:30
Naja.. ich bin meistens mit mindestens 5 Personen unterwegs.... und wenn wir dann künftig buchtln fahren wäre mein Plan, dass vorne die Liegefläche für bis zu 3 Personen ist und man hinten gemütlich zu viert sitzen kann (egal ob eine Kleinigkeit essen oder Karten spielen etc...)

..hinten gemütlich zu 4. sitzen geht nicht mal bei 23er Mar.Co!!!:ka5:

Monoposti
23.09.2015, 17:40
NJ Prince 23 heißt die Antwort!!

Dann musst aber immer schön Gas geben, daß es ned kippelt und wackelt...:lachen78::lachen78: da is:lachen78: nix mit gemütlich wie beim 670 er

schlauchi20
23.09.2015, 18:22
Zitat: Dann musst aber immer schön Gas geben, daß es ned kippelt und wackelt... da is nix mit gemütlich wie beim 670 er

Kann ich nicht beurteilen, bin es noch nicht gefahren oder mitgefahren :motz_4:
Würde ich aber gerne mal :banane: :banane: :banane:

Ob das mehr kippelt als das 670er im Stand?
Kann nur sagen, dass das 670er etwas mehr kippelt im Stand als das 560er Selva!
Aber das ist ja Jammern auf sehr hohem Niveau :ka5::ka5:

Gruß Rüdiger

Rotti
23.09.2015, 20:35
Ich versteh nicht, warum die großen Markenboote alle keine U-Sitzruppe haben :(
Da such ich mir schon echt einen Wolf.

Bei ZAR gibt es das auch nur als "extra" obwohl es meiner Meinung nach doch viel effizienter ist und den gleichen Platz braucht.

Roman suche mal unter Mar.co und Solemar. Die haben hinten diese U-Sitzgruppe. Wobei mir die Einteilung vom Solemar 61 sehr gut gefallen würde. OT AUS....

sammy1505
23.09.2015, 21:03
Ich versteh nicht, warum die großen Markenboote alle keine U-Sitzruppe haben :(
Da such ich mir schon echt einen Wolf.

Bei ZAR gibt es das auch nur als "extra" obwohl es meiner Meinung nach doch viel effizienter ist und den gleichen Platz braucht.


Hallo Roman,


Das stimmt so nicht ganz, ab dem, 61ziger zar gibt's das schon zar 61 suite o. suite plus, als Variante ohne extra :chapeau: ich lass mir grad ein Angebot für's kit zur Umrüstung machen. Mich nervt es auch, wenn Frauchen vorn in der Sonne brutzelt, und ich meinen Tisch nich verwenden kann :cognemur::cognemur: . Ich werd mal schauen was mein Händler ( der kann seit einiger Zeit auch direkt bei Formenti bestellen :banane::banane:) dafür aufruft :ka5::ka5: . Die beiden Liegeflächen wären trotzdem möglich, aber ich könnte gemütlich in der U-Sitzgruppe beim Bier im Schatten lümmeln :cool::biere::biere:

Stefan
24.09.2015, 06:26
Hallo Roman,

http://www.sportis-boote.de/index.php?option=com_content&view=article&id=63:sportis-mc-6800&catid=37:pleasure-caa&Itemid=53

RomanWolf
24.09.2015, 11:10
Roman suche mal unter Mar.co und Solemar. Die haben hinten diese U-Sitzgruppe. Wobei mir die Einteilung vom Solemar 61 sehr gut gefallen würde. OT AUS....

Hallo Rotti,

geb ich dir total Recht - die solemar gefallen mir super - genauso wie die etwas günstigere Nachbauvariante Shark23 von Kroatien.

Problem ist dass die Boote ohne Motor und Ausstattung über 1.200kg haben.
Da müsst ich mir vorher einen LKW als Zugfahrzeug anschaffen :(

Am besten gefalln mir da noch die China Ribs vom Hermann -> egal ob 620er oder 660er alle haben eine gemütliche Sitzecke hinten.... ich versteh nur nicht, warum es sowas nicht gebraucht gibt.

Tja - wird man halt gezwungen neu und aus China zu kaufen ;)

andy06kw
24.09.2015, 16:34
Hallo Rotti,

geb ich dir total Recht - die solemar gefallen mir super - genauso wie die etwas günstigere Nachbauvariante Shark23 von Kroatien.

Problem ist dass die Boote ohne Motor und Ausstattung über 1.200kg haben.
Da müsst ich mir vorher einen LKW als Zugfahrzeug anschaffen :(

Am besten gefalln mir da noch die China Ribs vom Hermann -> egal ob 620er oder 660er alle haben eine gemütliche Sitzecke hinten.... ich versteh nur nicht, warum es sowas nicht gebraucht gibt.

Tja - wird man halt gezwungen neu und aus China zu kaufen ;)

Tja, zum anderen sollte man auch auf den Rumpf achten:schlaumei, nicht alles läuft gut welches lang ist.:futschlac

Zum Preis sehe ich das Boot eher bei 25 k, auch mit dem Motor.
Zeige mir mal jemanden in D der eins dafür verkauft, gibt es kaum.
Dann ist auch der Zustand wichtig, davon häng alles ab.:chapeau:

Und in I sehe ich auch oft Boote die günstiger sind! Nur der Zustand ist so runter bei den meisten, dass die Erneuerung von vielen Sachen dann das Boot teuerer macht als wenn man es hier kauft.

Ich weis wo von ich rede, habe selber viel Geld in meinem Boot gesteckt und es geht immer noch was.
Jetzt habe ich es aber PERFEKT, und das ist mit wichtig.:cool:

Alles nur meine Meinung, jeder so wie er will.:smileys5_

schneidi
24.09.2015, 17:38
Vielen Dank für die vielen Posts.
Irgendwo dazwischen liegt bestimmt die Wahrheit.
Werde es im Frühjahr mal versuchen das Boot unter die Leute zu bringen.

Wir haben uns entschieden im nächstes Jahr etwas anderes zuzulegen.
Ins Auge gefasst haben wir bis dato nur die gröse 7-8 m trailerbar.

Liebe Grüße
Christian

el greco
25.09.2015, 07:25
Bin gespannt auf Dein Angebot...