PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsteuerung für Parsun F15


pirol432
18.09.2015, 20:41
Hallo Leute,

jetzt ist es soweit und ein Steuerstand muss ins Boot, daß Stundenlange fahren mit Pinne nervt.:motz_4:
Aber dazu brauch ich mal eure Hilfe.

Also den Steuerstand hab ich, es fehlt noch die Lenkung und die Fernbedienung.
Ich habe aber leider gar keine Ahnung von der Fernbedienung, was brauch ich für eine und welche Züge brauche ich für den Parsun F15, wie werden die Züge am Motor befestigt, kann ich die kürzen usw. Ich hab schon das ganze Internet durch gelesen :gruebel: bin aber nicht sehr viel schlauer geworden.

Auf eine Anfrage bei einem Händler habe ich die Antwort erhalten:

Guten Tag Herr Raschke,
die originale Schaltkonsole kostet 620,- EUR.................:lachen78:

und die ist ohne Züge.
Nee das will ich nicht, daß finde ich einfach zu teuer.

Habt ihr par Vorschläge oder Ideen für mich?

DANKE

nuernberger-1
19.09.2015, 08:00
Ich habe hier einen ganzen Trööt voll geschrieben vom umbau auf Fernlenkung und Fernsteuerung meines Parsun Motors und du sagst du findest nichts?:lachen78:
Die Fernschaltbox ist wirklich Schweineteuer,aber über 600€ ist Utopie, da sind die Züge das geringste. Hast du schon einen Umbausatz? Als Schaltox brauchst du so eine hier
http://www.marine-discount24.com/schaltbox-fuer-parsun-9-9-15-ps.html
Dann noch Züge dazu und die Anschlussstücke für Gas und Schaltung. Hast du schon eine Konsole oder würde es eine Bügellenkung auch tun? Da ich meine Kombi grad am verkaufen bin, könnte ich dir ein Komplett Angebot machen , Schaltbox mit den Zügen, Umbausatz zum Anschluss der Box am Motor, Bügellenkung mit 11ft M55 Lengkabel. Falls du Interesse hast, schick mir eine PN oder schreib mir eine WhatsApp, solltest mein Nr ja noch haben.

Binnenfischer
03.01.2024, 17:05
Ich habe hier einen ganzen Trööt voll geschrieben vom umbau auf Fernlenkung und Fernsteuerung meines Parsun Motors und du sagst du findest nichts?:lachen78:
Die Fernschaltbox ist wirklich Schweineteuer,aber über 600€ ist Utopie, da sind die Züge das geringste. Hast du schon einen Umbausatz? Als Schaltox brauchst du so eine hier
http://www.marine-discount24.com/schaltbox-fuer-parsun-9-9-15-ps.html
Dann noch Züge dazu und die Anschlussstücke für Gas und Schaltung. Hast du schon eine Konsole oder würde es eine Bügellenkung auch tun? Da ich meine Kombi grad am verkaufen bin, könnte ich dir ein Komplett Angebot machen , Schaltbox mit den Zügen, Umbausatz zum Anschluss der Box am Motor, Bügellenkung mit 11ft M55 Lengkabel. Falls du Interesse hast, schick mir eine PN oder schreib mir eine WhatsApp, solltest mein Nr ja noch haben.


Hallo Nuernberger,
ich habe die Suchefunktion mehrmals durchforstet, finde aber deinen Beitrag zum Umbau nicht.. kannst du helfen?
Gruß Simon

skymann1
03.01.2024, 21:56
Hallo,
gehe auf Nuernberger und dann alle Beiträge, ich habe jetzt nicht die Zeit weil es 500 Beiträge von ihm gibt.
Aber da wirst Du sicher fündig, über die Suchfunktion ist eher schwierig wenn Du eventuell nach dem falschen Begriff suchst.
Gruß Peter

Binnenfischer
04.01.2024, 19:02
Hallo,
gehe auf Nuernberger und dann alle Beiträge, ich habe jetzt nicht die Zeit weil es 500 Beiträge von ihm gibt.
Aber da wirst Du sicher fündig, über die Suchfunktion ist eher schwierig wenn Du eventuell nach dem falschen Begriff suchst.
Gruß Peter

Moin Peter,
so bin ich bereits vorgegangen.. die ältesten Beiträge über das Profil sind von 2017, der gesuchte allerdings von 2015. Evtl gibt es ihn garnicht mehr?:gruebel:

Gruß Simon

skymann1
04.01.2024, 20:54
Hallo,
das kann ich Dir leider nicht sagen, vielleicht schreibst Du mal einen Moderator an, wer jetzt zuständig ist, hm...

Mag sein das mal alte Beiträge gelöscht worden sind?

Viel Erfolg, Gruß Peter

OLKA
05.01.2024, 12:06
Hier wird nix willkürlich gelöscht, jedenfalls nicht absichtlich :ka5:


Ich vermute, dass Peter diesen Thread aus 2010 mit 779 Antworten (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=21528) meint.
Viel Spaß beim Lesen.

Coolpix
05.01.2024, 22:54
Was? - so lange ist Parsun schon in Europa am Markt?