PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yuäh!!1 SBF-See geschafft!!


Dutchrockboy
20.09.2015, 13:44
Moin Moin,
Gestern.. :kaffeepc: :61: :kaffeepc: :61: :kaffeepc:

:24::12:
Heute Morgen um 6 Richtung Düsseldorf...
Gerade zurück von der Prüfung mit Ergebnis....



....:ka5:.....


...:gruebel:....


...:confused-....



.....:cognemur:....



:banane::cool::chapeau::em34::yo::5687::discosmil: :breakdanc::27::04:

Ik Freu mir...:lachen78:

DieterM
20.09.2015, 13:52
Brav und Gratulation!:biere:

Oj4you
20.09.2015, 14:07
Glückwunsch das macht einiges einfacher :chapeau:
Besser ist es auch mit dem SBF See anzufangen und dann den Binnen zu machen. Dann erspartman sich 1x die praktische Prüfung

bf109v7
20.09.2015, 14:50
Gratuliere! Wo darfst Du damit jetzt fahren?
Alex

Orientfahrer
20.09.2015, 15:48
Herzlichen Glückwunsch, wünsche Dir immer viel Spaß und schöne Bootsfahren!

Gruß Ralph:biere:

schwarzwaelder50
20.09.2015, 15:55
http://up.picr.de/23167564ap.jpg
Haste gut gemacht.:biere::biere:

Barny 462
20.09.2015, 16:13
Hallo

:chapeau: Hartelijk gefeliciteerd! :biere::biere:

und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel

(Wir haben nächsten Sonntag nochmal Prüfung in Oberhausen zum SBF Binnen)

Dutchrockboy
20.09.2015, 19:32
Danke für die Blumen.:chapeau:

SBF Binnen ist das nächste Ziel.
Ich muss nur gucken wo ich das machen kann.
Oberhausen ist aber um die Ecke.
Ich glaube ich prüfe das mal.
Mein Segelschein will ich auch holen. Ich muss mich da nur nochmal reinlesen was ich da alles für machen muss. Habe ich es richtig verstanden das da nur zusätzlich ein Segel Praktische Prüfung gemacht werden muss (ich weiss falsches Forum aber man kann mal fragen).
Muss ich auch Pyro machen für kroatien?

Yuäh, ich freue mich auf das Legale Fahren :seaman::seaman::lachen78::lachen78:

Barny 462
20.09.2015, 19:47
Hallo

biste in Kroatien so gefahren??? :stupid::stupid:

wwoody
20.09.2015, 20:04
Glückwunsch! :chapeau:

rheinskipper
20.09.2015, 21:09
Glückwunsch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

manerba
20.09.2015, 23:10
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !!!

bf109v7
21.09.2015, 05:37
Danke für die Blumen.:chapeau:


Yuäh, ich freue mich auf das Legale Fahren :seaman::seaman::lachen78::lachen78:

Ich bin in Deutschland, dank Wohnsitz in einen Land, in dem es keine solchen Scheine gibt, auch legal Boot gefahren und gesegelt.:seaman:
Deshalb war die Frage, wozu Dein Schein dich jetzt berechtigt ernst gemeint.
Alex

Hansi
21.09.2015, 06:38
Auch vom mir Glückwunsch zum Schein :cool:
Ein Schwarzfahrer weniger :futschlac:futschlac

Dutchrockboy
21.09.2015, 08:12
Ich bin in Deutschland, dank Wohnsitz in einen Land, in dem es keine solchen Scheine gibt, auch legal Boot gefahren und gesegelt.:seaman:
Deshalb war die Frage, wozu Dein Schein dich jetzt berechtigt ernst gemeint.
Alex

Hallo Alex,

die Frage ist berechtigt. Ich verstehe auch nichts von die Gesetzgebung mit den Scheinen.
Ich möchte in NL und kroatien fahren. Ich habe es so verstanden das ich mit den SBF See in Kroatien und in NL fahren darf.
Ich hoffe das ist so :gruebel:
Weiterhin habe ich es so verstanden das ich damit aber in Deutschland nicht auf die binnenschiffahrtwegen fahren darf. Dafür brauche ich ein "Binnen" Schein.

@Barny 462:

Ja, ohne Schein... Böse oder? Immer diese Belehrer hier:schlaumei:schlaumei.:stupid::stupid: Es gab persönliche Grunde dafür und es war ein Kalkuliertes Risiko. :schlaumei Ein Kalkuliertes Risiko.
Nicht ein unverantwortlich genommene Entscheidung sondern ein Kalkuliertes Risiko.
(damit du beruhigt bist: Für Haftplicht war gesorgt und das Bussgeld konnte ich mir auch Leisten. :schlaumei Ohne Haftplicht fahren ist sehr unverantwort) Aber Lieb das du dich Sorgen machst.:smileys5_

preirei
21.09.2015, 08:45
... und es war ein Kalkuliertes Risiko. :schlaumei Ein Kalkuliertes Risiko.
Nicht ein unverantwortlich genommene Entscheidung sondern ein Kalkuliertes Risiko.
(damit du beruhigt bist: Für Haftplicht war gesorgt und das Bussgeld konnte ich mir auch Leisten. :schlaumei Ohne Haftplicht fahren ist sehr unverantwort) Aber Lieb das du dich Sorgen machst.:smileys5_

Wenn du so frischfröhlich ohne Schein unterwegs bist bzw. warst, könnte ich mir vorstellen, dass deine Haftpflichtversicherung zwar den durch dich verursachten Schaden bezahlt, dann aber im Zuge des Regresses an DICH Forderungen stellen wird - möglicherweise sogar auch dann, wenn du selber nicht schuld bist!
Du hättest dir in diesem Zusammenhang gleich überlegen müssen, ob du dir nicht nur das Bussgeld sondern auch alle im Falle eines Unfalls einhergehenden Kosten leisten kannst - Schaden am Gegner, Bergekosten, von Schmerzensgeldern oder Schlimmerem will ich gar nicht reden.

Insofern war das KEIN kalkuliertes Risiko dass du da eingegangen bist bzw. jeder eingeht, der das ähnlich sieht. :schlaumei

Comander
21.09.2015, 08:55
Nun, :ka5: wenn du auch von den etwa 17000 User hier ein ernsthafter :captain: sein willst :pfeifer: ........blieb dir ja auch nichts anderes übrig :ka5:














trotzdem Gratulation :biere::futschlac:smileys5_



Ach ich sehs erst: es wird auch auch erwartet dass jeder anständiger :captain: seine Signatur korrekt ausfüllt .................:schlaumei

Dutchrockboy
21.09.2015, 09:25
Moin Moin,

ich hatte auch vor in Kraotien direkt mein Skipper A zu machen. Das passte Zeitlich nicht weil wir nur eine Woche da waren.
Da es nur ein kleinen 3m Schlauchboot mit 10 ps betraf fand ICH das Risiko tragbar. Ich wurde das aber kein Anderer Raten zu tun. Es gibt wirklich hohe Bussgelder dafür (die erste kostet 300€, die zweite Verwarnung €1000)
:schlaumei:schlaumeiDas ich jetzt endlich Legal fahren darf heisst nicht das ich Illegal gefahren bin:futschlac:futschlacHier bin ich mit dem "neuen" einmal gefahren, da war aber ein echte Skipper mit Schein dabei und ich war nur der Steuermann.


Also, nochmal, ich will keiner animieren ohne Schein zu fahren und ich bin froh ein Schein zu haben.

Jetzt mit Signatur:

Heinz-55
21.09.2015, 09:57
Hallo Robbi!!

Glückwunsch auch vom Nachbar!!:cool::cool::cool:

LG
Heinz-55:chapeau:

Dutchrockboy
21.09.2015, 10:56
Danke Heinz!!

Wir sollten mal zusammen fahren! :seaman::seaman:
Gemeinsamkeiten haben wir, ich sehe das du auch ein 5m Rib mit 90 Ps hast :chapeau:

Heinz-55
21.09.2015, 11:23
Danke Heinz!!

Wir sollten mal zusammen fahren! :seaman::seaman:
Gemeinsamkeiten haben wir, ich sehe das du auch ein 5m Rib mit 90 Ps hast :chapeau:

O.K. Gute Idee!!:seaman::seaman:

LG
Heinz-55:chapeau:

bf109v7
21.09.2015, 13:09
Ich will keinen animieren mir das nachzumachen, aber ich fahre mit kurzen Unterbrechungen seit 52 Jahren Boot (bis zu 62 m und 1600 PS), bzw. Segeljolle und Segelyacht (bis zu 17m). Ich bin 2 mal über den Atlantik, 1 Jahr lang im Mittelmeer(1979) Ich hatte noch nie eine Versicherung irgendeiner Art für meine Boote, und habe sicher ein kleines Vermögen an Prämien gespart. Ich habe nie anderen Schaden zugefügt, für den ich hätte bezahlen müssen.
Einen Sportbootführerschein irgendeiner Art habe ich auch nicht. Und da war nicht illegal, weil ich mich immer auf den Hauptwohnsitz in einem Land berufen konnte, in den es so was nicht gibt.
Alex

P.S. Ich habe auch keine Krankenversicherung, Privathaftpflicht, Hausrat oder dergleichen, sondern nur die, die mir vom Staat vorgeschrieben werden (wurden).

Dutchrockboy
21.09.2015, 15:04
HAllo Alex,

Du hast es gut.
Du brauchst dich hier nicht ständig zu verantworten. :futschlac:futschlac

bf109v7
21.09.2015, 16:32
HAllo Alex,

Du hast es gut.
Du brauchst dich hier nicht ständig zu verantworten. :futschlac:futschlac

Ich bin aber auch in Deutschland nie nach einem Führerschein gefragt worden.
Nur einmal hat mich auf dem Rhein die Wasserschutzpolizei durch Zuruf gefragt, was ich da für einen Lappen am Heck hätte. Ich habe freundlich darum gebeten, die Flagge Kuwaits nicht zu beleidigen, und die sind ohne Erwiderung weitergefahren.
Und in Italien 2004 hat meine damalige Freundin, auf deutsch fragend ohne Schein keinen Katamaran mieten können, ich hab auf englisch mit US Akzent gefragt und ihn anstandslos bekommen, er hat mich nur geragt, ob ich mit so was umgehen kann.
Ich will Deinen Thread nicht kaputtmachen, Robbert. Ich finde das Risiko mit einem Schlauchboot mit 10 PS durchaus kalkulierbar. Und da musste ich das hier mal schreiben.
Alex

Dutchrockboy
21.09.2015, 17:41
Du Alex,

Ich bin froh das es hier auch Leute gibt die mich nicht Verklagen oder verurteilen wollen. :biere: :cool::cool: wenn ich meine Kinder von 5 und 8 verspreche in Kroatien Schlauchboot zu fahren dann fahre ich da auch. Auch wenn die Im Hafen sonntag sagen das ich erst am nächsten Samstag mein Skipperschein machen kann.
Ich finde das Risiko auch vertretbar. Es ist hier ein Forum. Ich gebe nur meine Meinung.

LG

:banane:

Comander
21.09.2015, 18:08
und ich freue mich daß du auf mich gehört und deine Signatur vervollständigst hast http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/52.gif


ich suche übrigens noch Mitfahrer die etwa Mitte Juni in einem Zeit Fenster von 3 Tage nach Jabuka mitfahren. :ka5:

Andyfabi
21.09.2015, 22:05
Gratuliere auch noch zu Deiner bestandenen Prüfung, es könnte der Sommer kommen gell:biere::ka5:

Andyfabi
21.09.2015, 22:06
ich suche übrigens noch Mitfahrer die etwa Mitte Juni in einem Zeit Fenster von 3 Tage nach Jabuka mitfahren.

Wären wir sofort dabei, aber Du hast auch unmögliche Termine:ka5::futschlac:futschlac

nuernberger-1
25.09.2015, 18:12
Ich möchte auch noch nachträglich zum Schein Gratulieren. Weil du nach dem Pyroschein gefragt hast, der heißt FKN Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel und ist wirklich nicht schwer und kostet zwischen 50-70€. Ich habe ihn gemacht und kann es empfehlen. Man lernt Sachen die man so noch gar nicht gehört hat. Als nächstes ist bei mir der UBI Schein dran.

Dutchrockboy
16.11.2015, 22:11
Yüah!!!

Binnen ist binnen!
Und Pyro ist auch binnen !!

Endlich darf ich in Deutschland fahren.
Jetzt soll der Winter endlich wieder weggehen.
Obwohl, heute war wieder 15 Grad ???
Vielleicht fahre ich doch noch einmal dies Jahr...

schwarzwaelder50
16.11.2015, 22:14
Roooooooooobert,
herzlichen Glückwunsch. :biere::biere::chapeau:

Visus1.0
16.11.2015, 22:15
:6854::6854:Glückwunsch auch von mir!!!

Heinz-55
16.11.2015, 23:13
Hallo Robbie,

auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!:seaman::seaman:

LG
Heinz-55:chapeau:

Comander
17.11.2015, 02:19
........und von mir :biere:

Hansi
17.11.2015, 06:47
......... na dann auch von mir Glückwunsch :seaman::seaman:

Dutchrockboy
17.11.2015, 08:00
Danke Danke,

heute wieder strahlendes Wetter und 20 grad :cool:............ Nicht:ka5:.
Dauerregen und 13 Grad haben wir hier:cognemur:.
Das wird dies Jahr wohl doch nichts mehr mit :seaman:.
Na Jah, dann mal auf zur Bastelsaison :banane:

Comander
17.11.2015, 08:29
Laut WB macht der Sommer nur kurz Pause :chapeau: mitte nächster Woche kannst wieder aufs Wasser :cool: d.h : solangs nicht kraubelt kannst fahren :biere::smileys5_

Andyfabi
17.11.2015, 11:15
Herzlichen Glückwunsch:chapeau::chapeau::chapeau:

Dutchrockboy
17.11.2015, 18:08
Laut WB macht der Sommer nur kurz Pause :chapeau: mitte nächster Woche kannst wieder aufs Wasser :cool: d.h : solangs nicht kraubelt kannst fahren :biere::smileys5_


Och Menno, das wird dies Jahr wohl nix mit dem einwintern, Schade :gruebel: