PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maestral 80 F


juergenappel
06.10.2015, 21:01
Hallo Gemeinde,
ich war nun 2 Urlaube mit meinem Viamare und 25PS Yamaha unterwegs.
Hat jedesmal richtig Spaß gemacht.
Allerdings muß ich schon immer ein wenig neidisch auf die "erwachsenen Boote" schauen.
Jetzt bin ich infiziert und habe mir am Wochenende ein Maestral 80 F angesehen.
Das RIB ist wirklich in sehr gutem Zustand und hat auch schon einiges an Zubehör dabei z. B. Kartenplotter, 2 Biminis, Radio, Bravo Pumpe, Bilgenpumpe. Liegefläche und ich weiß schon gar nicht mehr was noch alles.
Das Neuboot muß aus ca. 2006 sein, das hat mir der Verkäufer nicht wirklich verraten. Angeblich 2007 gekauft und da war es 1 Jahr alt.
Mit dabei ist ein Harbeck-Trailer BJ 2006, 650 Kg. zul. Ges-Gewicht und ein Evinrude e-Tech-Motor mit 60 PS aus dem Jahr 2007. Dieser hat 150 Betriebsstunden.
Das Boot ist auch bei boat24 eingestellt.
Die Preisvorstellung liegt bei 12.000€.
Ich wäre dankbar wenn Ihr mir hierzu Euere Meinung bzgl. des Preises mitteilen würdet.

reini0077
06.10.2015, 21:55
Hallo Gemeinde,
ich war nun 2 Urlaube mit meinem Viamare und 25PS Yamaha unterwegs.
Hat jedesmal richtig Spaß gemacht.
Allerdings muß ich schon immer ein wenig neidisch auf die "erwachsenen Boote" schauen.
Jetzt bin ich infiziert und habe mir am Wochenende ein Maestral 80 F angesehen.
Das RIB ist wirklich in sehr gutem Zustand und hat auch schon einiges an Zubehör dabei z. B. Kartenplotter, 2 Biminis, Radio, Bravo Pumpe, Bilgenpumpe. Liegefläche und ich weiß schon gar nicht mehr was noch alles.
Das Neuboot muß aus ca. 2006 sein, das hat mir der Verkäufer nicht wirklich verraten. Angeblich 2007 gekauft und da war es 1 Jahr alt.
Mit dabei ist ein Harbeck-Trailer BJ 2006, 650 Kg. zul. Ges-Gewicht und ein Evinrude e-Tech-Motor mit 60 PS aus dem Jahr 2007. Dieser hat 150 Betriebsstunden.
Das Boot ist auch bei boat24 eingestellt.
Die Preisvorstellung liegt bei 12.000€.
Ich wäre dankbar wenn Ihr mir hierzu Euere Meinung bzgl. des Preises mitteilen würdet.

Hallo, so ganz ohne Bilder und das Boot gesehen zu haben und mit deinen Angaben kann man dazu gar nix sagen.
Hilfreich wären aktuelle Bilder oder jemand erfahrenen der sich mit dir das Boot ansieht.

lg Reini

rückenwind
06.10.2015, 22:06
es gab bis letzten winter 2 oder 3 firmen mit diesem namen, aus ex-yugoland. bilder helfen da weiter.

Berny
07.10.2015, 06:16
Maestral ist der kroatische Ableger von RIS.
Nach der Trennung von Jugoslawien machten sie unter diesem Namen weiter.

RIS ist eine sehr alte Firma, die bauten gummiboote ala semperit....

Das 80 F ist ansich ein gutes Boot.

Kleinandi
07.10.2015, 07:05
Der Trailer geht meiner Meinung nach gar nicht.650 kg wären mir zu wenig.Vermutlich auch noch ungebremst.
In gutem Zustand wäre der Preis für mich OK

AndreasHH
07.10.2015, 09:19
Ich habe ein Ris Maestral 80F vor Jahren in Kroatien gechartert, mit einem Honda 50PS dran.

Mit dem 60er Etec ist das Boot ganz sicher ausreichend motorisiert. Mit dem Honda hatte ich überhaupt keine Probleme. Das Boot hat einen sehr guten Übergang in Gleitfahrt. Reagiert sehr gutmütig und schnell und mit dem Rumpf kann man auch in die Welle fahren.

Wir sind damals bei heftigem Maestral gefahren, mit, gegen und quer durch die Wellen und das Boot hat das absolut problemlos bewältigt. Man hat schon das Gefühl, daß dieses Boot für die Adria gebaut wurde.

Für mich ist das 80F ein ganz klarer Kauf. Schläuche aus Hypalon, mit 10 Jahren gerade mal eingefahren. Was fehlt ist die Außendusche bzw. Frischwassertank, aber sowas läßt sich auch nachrüsten. Transportpersenning wäre schön, so etwas anfertigen zu lassen kostet teuer.

Zum Preis: der Trailer ist -wie bereits erwähnt- zu klein, ein Gebremster mit mindestens 800Kg, besser 1000Kg sollte es sein. Wenn man den Trailer abzieht, hielte ich einen Preis um die 10.000 Euro für angemessen. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Dieses Boot wird relativ selten angeboten und gehört nicht zu den bekannten gängigen Marken, kann sich aber mit ihnen messen.

rückenwind
07.10.2015, 13:47
maestral in split - zumindest ihre seite ist ausser betrieb
weiter gibts noch RIS maestral in zagreb
sowie RISnautic ( bosnien?)

DieterM
07.10.2015, 17:31
Hier hatte Rainer (Rwalda leider schon verstorben!) aus der Steiermark/Austria ein Maestral 490 mit Mercury 60 PS 2-Takt, das sehr gut marschierte und auch bei Wellengang gut duch die Welle ging. Ich traf ihn im OKT 2007 auf dem Attersee. Da hatte er schon einen Urlaub mit Boot in Griechenland hinter sich und erzählte begeistert von seinem Boot.

http://up.picr.de/23332498mr.jpg

NoWayOut
07.10.2015, 17:51
wie oben beschrieben, meint er glaub das da:

http://www.boat24.com/at/Maestral/Maestral+80+F/detail/230321/

Super Verkaufsbeschreibung, super Fotos!:lachen78:
Ist das vor oder nach 1970 ?!:lachen78:

DieterM
07.10.2015, 18:11
Hier gibt es übrigens in unserem FORUM sogar einen Testbericht des Maestral 80 F aus dem Jahr 2006, siehe

http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=9581

:smileys5_

juergenappel
07.10.2015, 20:32
Vielen Dank für die Antworten, ich werd erst mal noch warten, vermutlich wird den Winter über noch einiges angeboten.

Viele Grüße
Jürgen

RomanWolf
09.10.2015, 13:52
wie oben beschrieben, meint er glaub das da:

http://www.boat24.com/at/Maestral/Maestral+80+F/detail/230321/

Super Verkaufsbeschreibung, super Fotos!:lachen78:
Ist das vor oder nach 1970 ?!:lachen78:

Also wenn es wirklich um dieses Angebot geht, dann wäre es nicht mein Geschmack.

Sieht wirklich aus als wäre es 30Jahre alt :lachen78:

vstante
09.10.2015, 20:23
Hi, hier handelt sich um zwei änlich klingende firmen, die verschiedene Schlauchboote produzieren.

Die Rissportnautik Gradačac (Bosnien) prodzier Hypalon SIB und RIB Boote, ich denke es handelt sich um ältere modelle.
Die RIB Modelle sind 35 F, 50F 80F, Maestral 499, Maestral 599

Die zwite firma heisst Ris Marine d.o.o aus Croatien, Zagreb und produziert ebenso Hypalon Produkte

Die RIB Modelle heissen RM 380, RM 420, RM 480 usw bis 850


Nur so, als info,
LG