PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evinrude 35 PS Elektrik Problem


Eiderente
08.10.2015, 17:03
Hallo alle zusammen!

Mein 35 PS Evinrude 2 Takt ärgert mich mächtig mit seiner elektrischen Anlage.
Sobald die Maschine gestartet wird leuchtet die Temp Anzeige auf und das Signalhorn piept los.

Ich habe dann folgendes gemacht:
Impeller getauscht = voller Kontrollstrahl
alle erreichbaren Wasserkanäle gesäubert
alle elektrischen Verbindungen geöffnet und mit WD 40 eingesprüht
Immer noch das Gleiche:stupid::cognemur:
Händler angerufen , der tippt auf die CDI:seaman:

Es handelt sich um folgenden Motor: BE 35 QLEUR Bj 1997

Hat vielleicht jemand von euch einen elktr. Schaltplan von dem Motor oder hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?:confused-
Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!
Bin für jede Anregung dankbar.

skymann1
08.10.2015, 17:31
Hallo,
Schaltpläne vom 99er hätte ich hier...., sollte eigentlich das gleiche sein.

Läuft der Motor den mit voller Leistung oder geht er in den S.L.O.W. Modus, also bis max. 2500 U/min?

Ich hätte jetzt als erstes mal auf dem Temperaturschalter getippt und nicht gleich die CDI, aber gut, der Händler wird besser wissen was daran kaputt geht.

Unter Fehlersuche steht auch im WHB beim Temperaturschaltertest "bla, bla.....wenn die Motordrehzahl nicht auf 2500 U/min sinkt Verdrahtung überprüfen oder das Zündmodul austauschen", aber das bezieht sich nur darauf wenn er NICHT auf die 2500 runtergeht, wenn doch Temperaturschalter tauschen.

Deshalb die Frage ob er runterregelt oder nicht?

E-Mail Adresse bitte per PN, dann bekommst Du die Schaltpläne.

Gruß Peter :chapeau:

rottweiler
08.10.2015, 18:28
Eventuell hilft der hier !
lg Frank

Eiderente
08.10.2015, 19:25
Der Motor läuft mit voller Drehzahl ,zieht gut durch, keine Beanstandung. Den Tempschalter hatte ich im Betrieb auch abgebaut, ohne Ergebnisänderung
Danke für die schnelle Antwort

Eiderente
09.10.2015, 20:45
Danke für die schnelle Hilfe

skymann1
09.10.2015, 22:35
Hallo,
hast Du denn jetzt einen Fehler gefunden?

Gruß Peter :chapeau:

Eiderente
10.10.2015, 20:27
Hallo, alles nachgesehen/ gemessen vermute doch die CDI.Werde versuchen eine funktionierende gebraucht zu bekommen.
MfG
Volker