PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit Hydrauliklenkung von Mavi Mare


aussie
11.10.2015, 11:08
Servus,
Hat jemand eine Lenkung von Mavi Mare eingebaut ? Mir wäre diese Lenkung sympathischer als die Seastar, da sich die Schläuche nicht mit bewegen. Man findet aber im Internet keine Erfahrungsberichte über diese Hydrauliklenkung Mavi Mare GF300BT.

Ralf
11.10.2015, 15:13
Ich hatte 4 Jahre eine am Marlin und war richtig gut zufrieden damit :chapeau:

schlauchi20
11.10.2015, 16:49
Auch für die Seastar gibt es Zylinder, die "bootsfest" sind und wo sich dann die Schläuche nicht mitbewegen :cool:
Einen davon habe ich am Boot verbaut, wird wie eine Seilzuglenkung am Motorbracket angebracht.
Der "Vorteil" des mitlaufenden Zylinders in der Mitte, welcher meistens verbaut wird, ist, dass der Kraftaufwand in beide Richtungen gleich ist, da an beiden Seiten eie Stange aus dem Druckzylinder kommt.
Die "asymetrischen" Zylinder erzeugen in eine Richtung mehr Kraft als in die Andere, was aber so schlimm nicht ist, weil der Motor sich in eine Richtung normalerweise leichter lenken läßt als in die Andere.

Ob allerdings sich das immer gegeneinander aufhebt oder auch mal "schlecht" ergänzt, kann ich nicht sagen.

Gruß Rüdiger