Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchstabenbreite Registriering Österreich
Holländer
14.10.2015, 12:43
Moin Jungs,
kurze schnelle Frage an die Österreichische Fraktion
Die höhe der Buchstaben für Registrierung in AT ist ja 15 cm
Ist die Breite auch gegeben.. also sollte der Stammbreite
z.B. bei eine "I" ein bestimmte breite haben wie z.B. 25mm ?
Oder ist das "frei" wählbar ?
Gruß,
Frank :)
http://www.noe.gv.at/Verkehr-Technik/Schifffahrt/Schiffszulassung/schifffahrt_binnenzulassung.html
unter "Amtliches Kennzeichen"
:biere:
Holländer
14.10.2015, 13:09
Top Danke :cool:
Hab's hier nochmal rein...
Amtliches Kennzeichen
Bringen Sie als Zulassungsinhaber(in) das amtliche Kennzeichen in dauerhafter Ausführung und ohne Verzierungen in heller Schrift auf dunklem Grund oder dunkler Schrift
auf hellem Grund mit einer Schrifthöhe von 150 mm und einer Schriftstärke von 20 mm auf dem in der Zulassung bezeichneten Fahrzeug oder Schwimmkörper an.
Bei kleinen Booten ist die Regierung oft tolerant, was die Größe betrifft.....
Ev ein Hinweis, vorher per Mail anfragen, sollte jemand kleinere Buchstaben benötigen.
Warum Mail? Naja, dass man es halt schriftlich hat.
FAR FAR AWAY
15.10.2015, 12:00
15cm hoch, 2cm breit so will es der Gesetzgeber :schlaumei
Nur die Schriftart steht einem frei, aber da gibt es dann eben nicht so viele Möglichkeiten,...
Das zeigst du mir, wo du das bei einem 3m oder kleiner Schlaucherl anbringst.......
hobbycaptain
15.10.2015, 15:37
Das zeigst du mir, wo du das bei einem 3m oder kleiner Schlaucherl anbringst.......
naja, das bringt man auch auf einem kleinen Schlaucherl unter, mit ein bisserl gutem Willen :lachen78:
FAR FAR AWAY
15.10.2015, 15:53
Das geht sich locker aus, ich habe auch auf meinem YAM 265 die Nummer aufgeklebt :chapeau:
Wenn ich ein Bild finde, stelle ich es hier rein,....
Bitte sehr - komplett gesetzeskonform auf 3,80m.
Aber bei vielen Booten geht sich das nicht mehr aus, wenn zb zwischen Süllrand und Scheuerleiste weniger Platz ist........
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.