PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben ändert sich....


roehrig
14.10.2015, 20:45
Es ist doch spannend und es bleibt Bewegung drin. So wie die Kids erwachsen werden, wandelt es sich halt.

2013 haben wir das Wohnmobil verkauft und Pfingsten den Dauerstellplatz mit einem alten Wohnwagen bezogen. Für 4 Personen war der LT zu klein, wenn man nicht draußen sitzen konnte. Und die Unterhaltungakosten waren für nur im Sommer zu hoch. Fürs gleiche Geld wie Steuer, Versicherung und Wartung/Erhaltung haben wir den Dauer Platz gemietet. 2013, 2014 und 2015 hatten wir super Urlaube, es war schon genial.

Letztes Wochenende haben wir zum x-ten Mal über Urlaub 2016 gebrütet. Es fällt alles doof, unsere große Tochter hat jede Menge Prüfungen im April und Mai, Ende Juni sind schon Ferien.
Ok. Frühjahr wird nix, dann halt 2 Wochen Herbstferien. Da hat unsere dann 17 jährige Tochter protestiert. Was soll sie in den Herbstferien 2 Wochen auf einem CP, wo sonst niemand ist? Uns die nächste Zivilisation ist auch zu weit weg.....
Ich kann es ja verstehen. Wollte mit 17 auch lieber Party mit Kumpels machen, wie mit den Eltern vorm Vorzelt sitzen.
Heute würden wir sie nicht alleine zu Hause lassen, was nächstes Jahr ist, kann heute keiner sagen....

Nun bringen wir den Wohnwagen Ende nächster Woche mit heim, denn der Jahresplatz lohnt nicht, nur für den Sommerurlaub. Für das gleiche Geld, könnten wir auch ein Apartment mieten.....

Somit ist für 2016 alles offen. Ich würde sogar mit nem Zelt fahren. Es bleibt halt spannend....

brando
14.10.2015, 20:51
Tja Manuel, so ist es im Leben. Auch wir haben schon ein paar Mal unsere Urlaubsgewohnheiten geändert und jedes mal, dachten wir, dass wir das jetzt so wie es gerade ist, für immer so machen werden.

roehrig
14.10.2015, 21:10
Das mit dem Womo hat mir gut gefallen. Aber das, was ein 7m auf 5,5t Chassis kostet, war und bin ich nicht bereit auszugeben. Alles darunter ist zu viert doof. So kam der Dauer Platz ins Rennen.

Jetzt gucke ich schon. Meine Frau sagt immer, ich hätte sie nicht alle. Hab sie letztes WE zum Händler entführt. Auf der Arbeit hab ich letzte Woche gesagt, mein nächstes Auto sei ein Citroën oder Fiat. Da haben mich alle entsetzt angeguckt. Auf quattro folgt Fiat?

Ich hab im Pössl probegelegen. Zu zweit wäre das schon toll, kann ich mir vorstellen. 2winR, da kriegt man in der Naßzelle auch keine Beklemmungen. Unsere kleine Tochter muß auch noch auf die Füße kommen....dann wird es was.
Bis dahin passen wir es halt jährlich den jeweiligen Gegebenheiten an.

Nächstes Jahr im August wollen wir mit der Großen vielleicht mal ne Woche den "Alleintest" machen. Die Kleine kommt bei meinen Schwiegereltern unter....so ist es geplant.
Wir werden sehen....

manerba
14.10.2015, 21:44
Das alte Lied ... Flexibilität aber nicht zu jedem Preis...
Ihr werdet lachen aber wir fahren nächstes Jahr die 4. Saison mit zwei Gespannen in den Urlaub. Zwei Autos haben wir eh, alles andere ist eine reine Rechensache wenn man sich von den gewohnten Vorstellungen löst.
Klar wenn es öfter im Jahr ginge dann wäre es was anderes - aber das eine mal Sommerurlaub...

roehrig
14.10.2015, 21:57
Das ist für nächstes Jahr auch noch ne Option. Seit ein paar Wochen haben wir auch wieder 2 zugfähige Autos. Zuvor war eins der Autos ein Corsa. Jetzt haben wir von meinen Eltern einen Mazda 6 geeerbt. Der könnte und dürfte Boot oder Wohnwagen ziehen....

Es wandelt sich halt. Und die Ansprüche ändern sich halt.

manerba
14.10.2015, 22:21
Nur eins ändert sich nicht: Pauschalurlaub am CP Strand ist doof. Das haben wir in der letzten Woche Urlaub erfahren müssen. Und da war sich die ganze Familie einig.

nuernberger-1
15.10.2015, 06:21
Alles befindet sich im Wandel, haben wir jetzt auch erfahren. Wohnwagen haben wir verkauft, das Schlauchi gleich mit. Das Boot wird jetzt wachsen mit samt Motor und Trailer, übernachtet wird jetzt in einer Ferienwohnung. Daneben haben wir an dem was Hans geschrieben hat, gefallen gefunden, nämlich Pauschalreisen mit AI. Was das neue Boot angeht, mache ich einen eigenen Vorstellungströöt, ansonsten befindet sich das Leben im Wandel und die Ansprüche ändern sich! Ich kann euch gut verstehen.

andy06kw
15.10.2015, 07:19
Auch wir haben überlegt wie es am besten geht. Zur Zeit ist es für uns einfach genial eine Wohnung zu mieten mit Anleger. Die Kosten dafür sind sehr klein im vergleich was ein Womo mit allem drum rum verschlingt.
Zudem haben wir auch Klima und ein super Bad.
Wenn ich überlege das dieses für 3 Wochen nur 1200,- kostet bin ich weiter dafür.
Dazu kommt jetzt noch die Anfahrt, dass war es auch schon.
Das schöne daran ist, ich habe mein Boot wieder hier und kann dran arbeiten und auch andere Gewässer fahren.
Das Womo ist toll, nur verschlingt es viel Geld wenn es nur rum steht. Als Rentner ist das wieder anders, da habe ich mehr Zeit.

Comander
15.10.2015, 07:25
Macht euch nichts draus-jede Veränderung bringt Neuigkeiten-im Guten wie im Schlechten. Das ist aktives Leben.:cool:

Hubert_69
15.10.2015, 14:46
Hallo,
das Camping schon lange nichts mit sparen zu tun hat, weiß jeder der Camper:gruebel:
Wer richtig sparen will, macht All Inklusive in diversen Ländern:ka5:

Wenn ich an Veränderungen denke, denk ich in erster Linie nicht ans sparen... meist ist es der immense Arbeitsaufwand der mit dem Besitz eines Womo und Böötchen einher geht.
Will ja alles gewaschen, gehegt und gepflegt werden. Allein schon nach dem 4wöchigem Sommer Urlaub steht einiges an Reinigung und Pflege an :cognemur:
Da ist das schöne Urlaubsfeeling mal schnell wieder vergessen :seaman:
Noch sind wir willig, in unser Hobby die Zeit und Arbeit zu investieren.
Wie lange noch, bis auch uns die Zeit der Veränderung trifft wissen wir noch nicht :lachen78::lachen78::lachen78:

Vodies
15.10.2015, 15:14
Wir haben uns in Richtung Segelboot verändert. Wir haben zwar noch Wohnwagen und Schlauchboot aber dieses Jahr waren wir Pfingsten in Frankreich ohne Schlauchboot und im Sommer zwei Wochen mit unserem Boot am Markermeer, Ijsselmeer und Wattenmeer (Texel). Wir haben ein 25 Fuss Segelboot, dass man gerade noch trailern kann. Die Kinder werden auch größer und das langsame Reisen mit dem Wind gefällt uns. Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich noch einmal mit dem Wohnwagen und Schlauchboot nach Kroatien, aber dann wird eventuell dieses Kapitel geschlossen. Irgend wann kommt dann ein kleines Wohnmobil ala Poessl oder Adria 2win. Mal sehen.

Gruß Franz

Visus1.0
15.10.2015, 15:19
Habe schon alle Arten von Urlauben gemacht, Jahrelang zwei mal im Jahr ganz weit weg geflogen, dann kamen die ersten zwei Kinder, mit denen nur mehr näher geurlaubt, wie Ägypten Tunesien Griechenland Malediven geflogen. Dann wurden sie grösser und pubertär, dann war das Champen ideal, mit Kontakt zu gleichaltrigen. Wie sie dann so Ende der Pubertät mit nicht mitfahren wollen anfingen, dachte ich, na gut WW verkaufen und kleines Boot und grösseres Boot kaufen, und Apartment...

Dann kam das Spätlingskind und alles wurde anders...

Weiter Campingurlaub und die Freiheit geniessen, an und abzureisen wann man will, keine Flughafenwarterei, weiter Wintercampingschifahren und die Freiheit für den Spätling am Campingplatz mit Kindern zu spielen, und Stundenlang weg zu bleiben.

Jetzt ist er Zehn Jahre, ihm gefällt es so viele Freunde zu treffen jedes Jahr am CP und mitlerweile ist der älteste 23 Jährige auch wieder mit, im Urlaub mit eigener Parzelle Zelt und Freundin.
Nur mein Töchterlein ist nicht mit weil ihr Freund nicht will.

Also wird sich doch nichts ändern, solang bis der kleinste so 17 18 ist, dann machen wir ev. wieder Apartmenturlaube oder Flugreisen.

Wegen dem Erholungswert könnte ich mir sogar mal einen Donauurlaub zu Hause vorstelllen, da ich mit boot und Wohnwagen immer zwei mal rauf und runter nach HR fahren muss.

Comander
15.10.2015, 17:14
Franz-wir sind uns gar nicht so unähnlich Wir haben ein 25 Fuss Segelboot, dass man gerade noch trailern kann. Die Kinder werden auch größer und das langsame Reisen mit dem Wind gefällt uns. Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich noch einmal mit dem Wohnwagen und Schlauchboot nach Kroatien, aber dann wird eventuell dieses Kapitel geschlossen. Irgend wann kommt dann ein kleines Wohnmobil ala Poessl oder Adria 2win. Mal sehen.

es stimmt schon :gruebel: der Aufwand ist immens aber noch ist es Hobby. Da ja meine Frau endschieden gegen das Motorradfahren ist , bootl ich halt , ist seit ich mit Ihr zusammen bin meine Lebens-Philosophie :ka5: Wasser hatte schon immer etwas elementares. Wenn Kroatien ausgeträumt ist, träume ich auch von etwas wo man unabhängig ist , so mit 12 Volt Anlagen, Wärmespeicher und Benzinkocher :futschlac . Nein, wirklich-:gruebel:....seit meinen Shannon Trip in Irland träume ich von der Haus-Boot Idylle. Es ist viel Friede darin sich nur mal langsam fortzubewegen und sich dabei heimisch zu fühlen.:gruebel: Doch noch ist es nicht so weit, noch viel zu tun befiehlt die Eitelkeit........wer kennt den Satz?:ka5:

Barny 462
15.10.2015, 17:47
Hallo

ja, alles ändert sich, und das manchmal rasend schnell
Im Sommerurlaub saßen wir auch noch vorm Wohnwagen und waren mit dem Urlaub 2016 am planen. wollten eigentlich 3 Wochen auf die Insel Cres, anschließend den WW verkaufen und in Frühjahr 2017 ein Womo anschaffen.

Nun steht das Womo vor der Tür, und nächstes Jahr wollen wir im Mai eine kleine Rundreise durch Frankreich machen, (ohne Schauchboot) und dann ende August nochmals für 14 Tage noch HR.

ja, so schnell werden Pläne übern Haufen geworfen.

sammy1505
15.10.2015, 17:50
Veränderungen müssen ja nichts schlechtes sein, kommt halt nur auf den Grund an. Ich für meine Teil werde den finanziellen Aufwand nicht gegen meine Hobbys aufrechnen, denn das macht für mich keinen Sinn, denn, Manuel auch unsere Boote sind eher Geld vernichtungs Maschinen :gruebel::gruebel:. Sollte ich mir es irgend wann nicht mehr leisten können, gesundheitlich o. finanziell, werde ich zuletzt das campen aufgeben, denn das mach ich nun schon rund 50 Jahre, von der Pike auf :biere:

ad-mh
15.10.2015, 18:49
Moin,

es gibt so viele Variablen, wenn Wünsche, Famile und Hobbys kombiniert werden wollen. Da haben wir doch alle ein wahrliches Luxusproblem.

Bei uns wollen die Kinder Urlaub auf dem CP machen. Da sie die Vorzüge kennen, würden sie uns steinigen, wenn wir mit dem WoMo umherfahren oder Urlaub in einer Pension machen würden.
Ein Wohnmobil (das haben wir ausprobiert) scheidet derzeit aus, da auch noch das Tauchhobby kombiniert werden will. Es macht keinen Sinn, in der Früh damit mal eben zum Tauchplatz zu fahren, wenn die Familie gleichzeitig im WoMo ausschläft. Da bleibt uns nur der Wohnwagen.

Bei den Voraussetzungen will dann noch ein Boot mitgenommen werden. Da bleibt uns nur ein T5 als Zugfahrzeug (Rückbank 95kg für Koratien ausgebaut) zum Transport des zerlegten Bootes.
In der näheren Umgebung nehmen wir dann halt den Zweitwagen und das Boot wird getrailert.

Sobald die Kinder nicht mehr mitfahren, werden wir ziemlich sicher auf ein WoMo und ein getrailertes Rib wechseln und gelegentlich mal wieder eine AI Fernreise machen.

Jeder, wie er mag...

Rotti
15.10.2015, 18:53
Veränderungen müssen ja nichts schlechtes sein, kommt halt nur auf den Grund an. Ich für meine Teil werde den finanziellen Aufwand nicht gegen meine Hobbys aufrechnen, denn das macht für mich keinen Sinn, denn, Manuel auch unsere Boote sind eher Geld vernichtungs Maschinen :gruebel::gruebel:. Sollte ich mir es irgend wann nicht mehr leisten können, gesundheitlich o. finanziell, werde ich zuletzt das campen aufgeben, denn das mach ich nun schon rund 50 Jahre, von der Pike auf :biere:


.....du sprichst mir aus der Seele.

Und wie heisst es so schön:
’’
Veränderung ist das Salz des Vergnügens.‘‘
Friedrich Schiller

roehrig
15.10.2015, 19:16
Die Frage Camping oder Ferienwohnung stellt sich uns auch gelegentlich. Bislang haben wir immer pro Camping entschieden, weil es kommunikativer erscheint. Das ungezwungene blabla, der spontane Sitin, die doch lockere Bekleidungsordnung....all das sprach bei uns immer fürs Campen.
Billig ist Camping eh nicht. Die Plätze nicht, und wenn man seinen "Hausstand" mit einrechnen würde erstrecht nicht.

Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob nicht zumindest zum Teil auch die genannten Vorzüge doch auch irgendwie in einer Ferienwohnung kommen würden. Wir haben letztes Jahr Bekannte in Murter in einer Ferienwohnung besucht. In dem Haus waren mehrere Apartments, in einer Art Innenhof soetwas wie Gemeinschaftsbereich. Terrasse, Pool (bräuchte ich jetzt nicht, war aber da), und ein Raum mit Kühlschrank und Getränken. Abgerechnet zum günstigen Kurs über eine Strichliste. Nun besuchten wir unsere Bekannten und ratzfatz saßen Nachbarn und was weiß ich für Leute mit dabei. Keine Ahnung wo die alle her kamen, und ob die alle dort wohnten. Alles Bootsfahrer, super lustige Runde. Jedenfalls war das fast noch besser wie auf nem Campingplatz. Das hat mich schon beeindruckt.

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Nach dem Erlebnis jedenfalls schließe ich die Variante FeWo nicht mehr aus.

schwarzwaelder50
15.10.2015, 19:29
Manuel,
da kann ich Dir nur zustimmen, kontakt bekommt man auch in einer FeWo, oder zumindest mit dem Vermieter, wenn man will.:cool: Ich/wir bevorzugen immer FeWo´s und sind noch nie enttäuscht worden. Man kommt auch näher an die einheimischen. Es ist auch immer alles locker.:biere:

bolli_man
15.10.2015, 20:10
nachdem ich noch nie Camper war….muss ich mir die frage gar nicht stellen. wir, das sind 4, nehmen uns immer eine FW mit anleger…das finde ich/wir für uns passend…

ABER: was nie ausfallen darf, so meine beiden mädels, ist das

D A L M A T I E N T R E F F E N

deshalb sind wir pauschal immer angemeldet :chapeau:

Rotti
15.10.2015, 22:19
...das Leben ändert sich, ja!

Aber muss das gleichzeitig heissen dass ich ständig immer einer anderen Sache hinterher laufe? Zuerst Campen, dann Appartement, dann Flugreisen, dann dies und das u.v.A.m....... Egal was man macht, ständig begleitet von einer bestimmten Unzufriedenheit dahingehend was ich momentan nicht habe.

Für mich ist Urlaub verbunden mit Camping. Mit dem Womo zigeneurn und wenn es passt mit dem Rib Booteln. Ich glaube um Zufrieden zu sein, muss man Dinge leben und das Herz muss fuer DIE Sache brennen. Tut es dies nicht, bin ich ein ewiger Jumper und ewig Suchender. Und das macht unzufrieden. Daher bleibe ich bei einer Sache.

Aber jeder wie er mag:chapeau::chapeau:

roehrig
15.10.2015, 22:32
Hias, vielleicht sind wir aus genau diesem Grund vom Campen nicht abgekommen. Wir machen nix mit Gewalt. Intuitiv werden wir einfach weiter machen....

Pepone
15.10.2015, 23:24
Interessantes Thema.

Wir waren erst Camper, dann kam das Schlauchi und später
entdeckte meine Frau die Freude am RIB fahren.

Also wurde der Wohnwagen doch schweren Herzens verkauft.

Wir haben jetzt mehrere Jahre eine Ferienwohnung gemietet, diese haben aber auch ihre Vorzüge.
Bei Unwetter deutlich sicherer, das war unserem jüngsten Sproß sehr wichtig. Wahrscheinlich, weil wir auf dem Campingplatz auch schon beinahe "abgesoffen" wären.

Hat man auf dem CP nervige Nachbarn, kann das auch eine Herausforderung werden. Wenn ich alleine an die lieben Italiener denke, die ihren nicht netten Schäferhund frei laufen ließen, selbst ein Mitarbeiter des Campingplatz auf eine Mauer gehechtet ist.

Überwiegend hatten wir nette Nachbarn.:chapeau:

Trotzdem hat es uns das Campen meistens gut gefallen. :chapeau:

Vermissen tun wir es schon.

Wir brauchen kein Remmidemmi und so wäre für uns die Nachsaison die optimale Reisezeit.

Dieses Jahr hatten wir auf Zut für zwei Wochen ein Robinsonhaus. Das hat uns supergut gefallen.
Schließlich konnten wir uns tagsüber jederzeit mit Bekannten treffen und hatten dafür abends unsere himmlische Ruhe. Einer unserer besten Urlaube und Urlaubsdomizile.

Letztes Jahr auf Ugljan war vor unserem Haus / Wohnung so gut wie jeden Abend Party, kroatischer Heimatabend, etc.
Wir haben es dieses Jahr nicht vermisst.

Ein Wohnmobil wäre schon sehr praktisch, alleine die Problematik mit der kurzfristigen Teilnahme an Treffen und der damit verbundenen Übernachtungsproblematik.
Leider ist ein WoMo sehr kostspielig und wir müssten eines der Autos verkaufen.

Manuels Variante, Wohnwagen auf einem CP in Kroatien stellen, haben wir auch schon in Betracht gezogen. Ich befürchte auf Dauer lohnt sich das nicht für uns.

Was wir nächstes Jahr machen? Tja, schauen wir mal. So wie es aktuell aussieht könnten wir uns eventuell den Luxus gönnen insgesamt 7 Wochen in den Urlaub zu fahren.

Vielleicht einmal in eine Ferienwohnung und im Herbst ein WoMo mieten? Oder doch noch einmal ein Robinsonhaus mieten?
Vielleicht doch die oder ein Auto verkaufen und ein WoMo anschaffen?

So bleibt das Leben spannend. :biere:

In einem Jahr wissen wir mehr. Wenn wir Pech haben kommt es anders als wir es uns jetzt wünschen.

Eines steht für mich aktuell fest, kein Urlaub ohne Boot. :chapeau::biere:

andy06kw
16.10.2015, 06:40
Die Frage Camping oder Ferienwohnung stellt sich uns auch gelegentlich. Bislang haben wir immer pro Camping entschieden, weil es kommunikativer erscheint. Das ungezwungene blabla, der spontane Sitin, die doch lockere Bekleidungsordnung....all das sprach bei uns immer fürs Campen.
Billig ist Camping eh nicht. Die Plätze nicht, und wenn man seinen "Hausstand" mit einrechnen würde erstrecht nicht.

Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob nicht zumindest zum Teil auch die genannten Vorzüge doch auch irgendwie in einer Ferienwohnung kommen würden. Wir haben letztes Jahr Bekannte in Murter in einer Ferienwohnung besucht. In dem Haus waren mehrere Apartments, in einer Art Innenhof soetwas wie Gemeinschaftsbereich. Terrasse, Pool (bräuchte ich jetzt nicht, war aber da), und ein Raum mit Kühlschrank und Getränken. Abgerechnet zum günstigen Kurs über eine Strichliste. Nun besuchten wir unsere Bekannten und ratzfatz saßen Nachbarn und was weiß ich für Leute mit dabei. Keine Ahnung wo die alle her kamen, und ob die alle dort wohnten. Alles Bootsfahrer, super lustige Runde. Jedenfalls war das fast noch besser wie auf nem Campingplatz. Das hat mich schon beeindruckt.

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Nach dem Erlebnis jedenfalls schließe ich die Variante FeWo nicht mehr aus.

Und genau das hatte wir jetzt auch gehabt.
Super nette Leute kennen gelernt und Spaß bis der Arzt kommt.:chapeau:
Wir werden es immer wieder machen.

grauer bär
16.10.2015, 12:09
Auch bei uns hat sich einiges geändert:

Aus dem Gespann Kombi mit Dachzelt und Rib auf dem Trailer wurde ein kleiner Kastenwagen mit mehr Transportkapazität und Übernachtungsmöglichkeit.
Viele Dinge konnten einfach immer im Auto bleiben...
Mit dem Rib war ich nur in Winningen-, dem Hamburg- und dem Grav Insel Treffen.
Aber wir waren viel mit dem Kanu : Lahn, der Dordogne, Utrecht, und den SUP´s
(Rhein, Main, Lahn, Mosel, Utrecht, Lago Maggiore, Ruhr) unterwegs.
Die SUP`s lassen sich schnell aufbauen, klein verpacken und selbst kleinere, mit dem Motorboot unbefahrbare, Gewässer werden auf einmal interessant.
Schade das die (Haupt-) Saison vorbei ist....

hier ein kleiner Querschnitt:
https://youtu.be/NxrfaMP5xPI

hpuehlhorn
16.10.2015, 18:03
Hallo Zusammen,
die letzten 10 Jahre hatten wir immer eine Ferienwohnung auf Dugi Otok (Zaglav) und haben unsere Boote (bis 2012 Wiking Meteor) immer von Zirndorf die ca. 930 km getrailert.
Die letzen drei Jahre mit Zwischenübernachtung (Hin- u. zurück) in der Südsteiermark.
Jetzt haben wir unser Nuova Jolly King 500 verkauft, und wollen in Zukunft ein 6m RIB oder grösser chartern.
Die Gründe sind: Langsam wird mir mit beinahe 65 Jahren die Arbeit mit dem Boot zu viel (Putzen, Reparaturen, rein- und rausslipen etc.), auch die Fahrt ohne Trailer ist bequemer.

Viele Grüsse

Herbert

Heinz-55
16.10.2015, 18:14
Für mich ist Urlaub verbunden mit Camping. Mit dem Womo zigeneurn und wenn es passt mit dem Rib Booteln. Ich glaube um Zufrieden zu sein, muss man Dinge leben und das Herz muss fuer DIE Sache brennen. Tut es dies nicht, bin ich ein ewiger Jumper und ewig Suchender. Und das macht unzufrieden. Daher bleibe ich bei einer Sache.

Aber jeder wie er mag:chapeau::chapeau:

Uns geht es genau so, erst Zelt dann Wohnwagen, nun seit sieben Jahren ein kleines Wohnmobil. Waren dieses Jahr schon 14 mal mit dem Womo unterwegs (incl. kleiner Wochenendtrips). Meistens Nordsee, aber auch Rhein, Weser und Mosel. Letztes Wochenende stand Willingen im Sauerland auf dem Programm, morgen geht's nach Leer (Ostfriesland).
Wir stehen total auf Womo-Urlaub, immer frei und ungebunden.

LG
Heinz-55:chapeau:

Barny 462
16.10.2015, 18:23
........ morgen geht's nach Leer (Ostfriesland).
Wir stehen total auf Womo-Urlaub, immer frei und ungebunden.

LG
Heinz-55:chapeau:

Hallo Heinz

wir fahren morgen richtung Neuharlingersiel, und am Sonntag treffen wir uns mit Bekannten in Papenburg.

wünsch euch viel Spaß :biere:

Rotti
16.10.2015, 21:38
Uns geht es genau so, erst Zelt dann Wohnwagen, nun seit sieben Jahren ein kleines Wohnmobil. Waren dieses Jahr schon 14 mal mit dem Womo unterwegs (incl. kleiner Wochenendtrips). Meistens Nordsee, aber auch Rhein, Weser und Mosel. Letztes Wochenende stand Willingen im Sauerland auf dem Programm, morgen geht's nach Leer (Ostfriesland).
Wir stehen total auf Womo-Urlaub, immer frei und ungebunden.

LG
Heinz-55:chapeau:

Fleissig fleissig sag ich !!!:chapeau:

Heinz, vielleicht trifft man sich wieder mal wieder:chapeau::chapeau: