PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honwave T40AE & Harbeck AL24S vs. AL28S


milchundzucker
14.10.2015, 21:23
Liebe Schlauchbootfreunde,

benötige mal Hilfe von erfahrenen Slipwagen-Usern:

Habe ein Honwave T40 AE (3,95 x 1,89 m) und möchte mir einen zerlegbaren Slipwagen von Harbeck aus Aluminium zulegen.

Allerdings bin ich mir unsicher, ob es der AL 24 oder der AL 28 sein wird.
http://www.harbeck.de/slipwagen-anhaenger-motorboote.htm

Hat jemand von Euch Erfahrung in der Verwendung mit den unterschiedlichen Slipwagen-Größen?

P.S. Die billigen Stahl-Slipwagen bei Ebay kommen für mich nicht in Frage - die halten nichts aus und der Stahl rostet einen unterm Ars.. weg ;-)

Wenn jemand einen anderen ALU-Slipwagen, als einen von Harbeck, erfolgreich in Gebrauch hat, bitte auch eine kurze Info an mich.

grauer bär
15.10.2015, 13:55
Ich finde es ok wenn du dir einen harbeck alu slipwagen kaufst.
Aber mein "billig" eBay sliptrailer hält schon jahrelang, obwohl er nur lackiert, und nicht verzinkt ist.
Ich hatte da zwar nur ein 340er Rib drauf, und die Verbindungen haben etwas Spiel, aber er hält bereits mehrere Jahre :D

ultraquit
15.10.2015, 16:12
Ich finde es ok wenn du dir einen harbeck alu slipwagen kaufst.
Aber mein "billig" eBay sliptrailer hält schon jahrelang, obwohl er nur lackiert, und nicht verzinkt ist.
Ich hatte da zwar nur ein 340er Rib drauf, und die Verbindungen haben etwas Spiel, aber er hält bereits mehrere Jahre :D

Kann ich nur bestädigen,hatte vor Jahren auch mal so einen ,das teil lebt beim neuen Besitzer heute noch und hat KEINEN Rost obwohl das Ding nur draussen ist !!

ad-mh
15.10.2015, 18:53
Wir haben den "nur" verzinkten Saharatrailer zum Wiking. Der Vorbesitzer hat diesen mit einer Deichsel aus VA ergänzt.
Trotz der verschiedenen Materialien rostet nichts, wenn man hinterher ordentlich mit Süßwasser spült.