PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zar 59 SL


Gardacruiser
16.10.2015, 18:23
So, heute mal wieder bisschen die Zar Website gestalten :tanzendebanane-a
Dort ist mir ein neues Boot aufgefallen nämlich das Zar 59 SL. Anscheinend baut formenti jetzt immer neue Sport Luxury Edition Boote :zar-1


http://up.picr.de/23421095pn.jpg

http://up.picr.de/23421096xv.jpg


Mir persönlich gefällt das Boot sehr gut. Die U-Sitzecke im Heck des Bootes finde ich sehr praktisch, genauso wie die beiden Badeplattformen am Heck des Schiffes.

wie gefällt euch das Boot? Hat jemand noch ein paar Infos? würde mich sehr freuen:seaman:

Viele Grüße

Gardacruiser :daumen1

Heinz-55
16.10.2015, 18:40
Schickes Boot, gefällt mir sehr gut.:cool::cool:

LG
Heinz-55:chapeau:

fred_sonnenschein
16.10.2015, 20:42
http://up.picr.de/23421096xv.jpg


Mir persönlich gefällt das Boot sehr gut. Die U-Sitzecke im Heck des Bootes finde ich sehr praktisch,...

Schönes Boot aber eine U Ecke sehe ich hinten keine - oder bin ich blind?

Ich sehe zwei kleine Sitzbänke und einen Tisch in der Mitte. An der Rückseite sehe ich
nur die Rückenlehne aber keine Sitzfläche.

Trotzdem, wie gesagt schönes Boot.

.

wwoody
16.10.2015, 20:49
Schönes Boot, gar keine Frage, aber was hat das noch mit einem RIB oder gar Schlauchboot zu tun. In Wirklichkeit ist es ein Luxus-Joghurtbecher. :gruebel:

Ma999
16.10.2015, 21:26
Gefällt mir!:cool:
Wenn sowas in meinem Budget liegen würde.............
Na träumen wird man ja noch dürfen.:chapeau:

sammy1505
16.10.2015, 22:07
Schönes Boot, gar keine Frage, aber was hat das noch mit einem RIB oder gar Schlauchboot zu tun. In Wirklichkeit ist es ein Luxus-Joghurtbecher. :gruebel:


..., na die beiden Schläuche Link und rechts :lachen78: , und cleverer Weise haben's die Dinger da hin gebaut wo sie auch gebraucht werden :futschlac:futschlac:biere:

wwoody
16.10.2015, 22:23
..., na die beiden Schläuche Link und rechts :lachen78: , und cleverer Weise haben's die Dinger da hin gebaut wo sie auch gebraucht werden :futschlac:futschlac:biere:

Ja gut, aber dafür braucht man bei dieser Konstruktion gar keine Schläuche, es können genauso Luftkammern im GFK sein. Das Boot erinnert an manch recht lustige Konstruktion aus den 70ern, die solche Luftkammern seitlich hatten.

Visus1.0
17.10.2015, 01:02
:schlaumei:futschlac Da kannst aber auch fast kein Loch mehr in den Schlauch bekommen:smilie_fl keine Angriffsfläche mehr.

Das U ist schon da aus Seitensitze und Steuersitz umklappbar!

Berny
17.10.2015, 08:54
Ranko, Zar ist eben Zar, egal ob Schlauchboot oder Joghurtbecher mit Fender, das ist eine Uraltdiskussion, die keinen mehr interessiert ;-)

Das Boot selber schaut gut aus, fast schon besser wie das klassische schwarz...

wwoody
17.10.2015, 09:11
Ranko, Zar ist eben Zar, egal ob Schlauchboot oder Joghurtbecher mit Fender, das ist eine Uraltdiskussion, die keinen mehr interessiert ;-)

Alles klar, verstehe. Wusste gar nicht das das schon zur Diskussion stand.
Na dann, Zar ist eben Zar.

Und, es sieht tatsächlich gut aus.

:biere:

morbusdario
17.10.2015, 09:32
Mir gefällts :chapeau: Obwohl ich glaube (zumindest sieht es auf den Bildern so aus), dass man etwas an Stauraum einbüßt...

Visus1.0
17.10.2015, 11:04
Es schaut unter nicht mehr so deckig aus, weil das Unterschiff jetzt weiss ist, aber deshalb fällt optisch der bischen Schlauch noch weniger auf. Sehr gut ist der flache grosse Ankerkasten, wo man sicher gehen aussteigen und stehen kann.!!! Die hinteren Klampen sind im Bügel da kommt man schwer dazu und ganz unten hinten dürften auch welche sein oder was ist das?

http://www.zar-formenti.net/cms/de/produkte/zar-59-sl#video

Die Windschutzscheibe schaut gut aus, bin gespannt wie die das gelöst haben, das der Schmutz und Fliegen da nicht drunter kommen und sichtbar sind, bei meiner Windschutzscheibe kann ich immer abbauen und putzen!

590 kg ist Ok mit max 150 Ps gut ausgestattet.

morbusdario
17.10.2015, 13:36
Es schaut unter nicht mehr so deckig aus, weil das Unterschiff jetzt weiss ist, aber deshalb fällt optisch der bischen Schlauch noch weniger auf. Sehr gut ist der flache grosse Ankerkasten, wo man sicher gehen aussteigen und stehen kann.!!! Die hinteren Klampen sind im Bügel da kommt man schwer dazu und ganz unten hinten dürften auch welche sein oder was ist das?

http://www.zar-formenti.net/cms/de/produkte/zar-59-sl#video

Die Windschutzscheibe schaut gut aus, bin gespannt wie die das gelöst haben, das der Schmutz und Fliegen da nicht drunter kommen und sichtbar sind, bei meiner Windschutzscheibe kann ich immer abbauen und putzen!

590 kg ist Ok mit max 150 Ps gut ausgestattet.

Wo siehst du Klampen im Bügel? :gruebel: Oder meinst du die Schaniere hinter dem Bügel? die sind für den hintersten Stauraum...

Visus1.0
17.10.2015, 17:50
Wo siehst du Klampen im Bügel? :gruebel: Oder meinst du die Schaniere hinter dem Bügel? die sind für den hintersten Stauraum...

Du hast recht hat so ausgesehen, das sind aber Drehknaufe .

Die hinteren Klampen sind ganz unten und gar nicht so leicht zu erreichen, weil der Bügel vor ist, beim runterbücken.

Oliver74
18.10.2015, 15:00
Hallo,

generell finde ich das 59 SL gut gelungen :chapeau:


590 kg ist Ok mit max 150 Ps gut ausgestattet.

Mich würde es sehr wundern, wenn es bei den 590KG bleibt :ka5: :
Ein etwas kürzeres, dafür aber breiteres 57WD wiegt laut Werft 680KG
Ein gleich langes, etwas breiteres 61er wiegt sogar 750KG laut Werft

Sollte das niedrige Gewicht real sein, wäre das natürlich ein cooles Argument für das neue Boot.
Wird das jedoch nach oben korrigiert, so empfinde ich die Nische zwischen 57WD und 61 als sehr schmal,
um dazwischen ein weiteres Modell zu platzieren :confused-

Viele Grüße,

Oliver

Gardacruiser
19.10.2015, 01:37
Das neue Modell hat ja eine sehr andere Innenausstattung als das 57WD und das 61er. Es kommt halt auf den Geschmack der Käufer an. Es gibt ja auch Leute die das 49SL zu klein fanden und mit dem 49SL jetzt ihr Traumboot gefunden haben. Es kommt immer darauf an nach was man sucht.

Gardacruiser
19.10.2015, 01:38
Mir gefällt das 59er auch sehr gut. Es sieht sehr elegant aus. Sollte jmd ein Video finden würde ich mich über einen Link freuen!!!

Fabian777
19.10.2015, 11:01
Zumindest die "Enthüllung" gibts auf der ZAR-Homepage.

http://www.zar-formenti.net/cms/de/produkte/zar-59-sl#video

Gruß Fabian

DieterM
19.10.2015, 13:11
Hallo Freunde,

die FORMENTI Werft verfolgt hier ein neues Konzept das mit den ganz kleinen Tendern begonnen hat.

Anfang des Jahres war ich in Norditalien und habe mir diese mit dem neuen ZAR 49SL angesehen, das mich garnicht überzeugte und dazu führte, das ich mir das ZAR 47 bestellte.

Aus meiner Sicht dürften hier noch weitere Innovationen folgen, denn auch ZAR braucht neue Modelle die wieder mehr Geld in die Kasse spülen.:smileys5_