PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluecraft 420 AL


paulchen00
02.11.2015, 15:32
Hallo,

kennt jemand von euch diese Firma bzw. dieses Boot?
Ich kann keinerlei Tests oder Berichte zu diesem Boot finden.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier den Link einsetzen darf, daher bitte einfach mal googeln. Ist ne Fa. aus Wesel.

Bin für jede Info dankbar!

Gruß Roman

Barny 462
02.11.2015, 18:57
Hallo Roman

Ja, kenne das Boot und auch die Firma

Wir haben im Februar dieses Jahres auch dort unser neues Bluecraft 390 AL abgeholt. gekauft hatten wir es kurz vor Jahreswechsel, da war es sehr ruhig im Geschäft, und man hat uns auch sehr gut beraten
motorisiet haben wir unseres mit einem 20 PS Suzuki, auch neu von dem Händler, paßt auch gut zusammen, Topspeed zu zweit ca 35 km/h, zu dritt mit einem Ring und einer Person knappe 25 km/h

soweit sind wir schon zufrieden, haben aber auch keine Vergleiche, da dieses unser erstes Boot ist.
Ich denke aber, das Bombard u. Wiking schon in einer anderen Liga spielen, so wie ich das hier immer herrauslese.

Von wo aus dem Rheinland kommst du denn?, sonst fährst einfach hin und schaust es dir dort an.

In deiner Vorstellung habe ich gelesen das du mit WW nach HR fährst, dann mußt du aber schon bedenken das ein 420 er mit dem 20 er Suzuki mit ca 140 kg auf die Waage drückt, und etwas zusätzliches Gerödel kommt auch noch hinzu. Wir hatten jedenfalls ganz schön zu packen um alles mit zubekommen

paulchen00
03.11.2015, 13:24
Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Info. Mir die Boote im Geschäft anzuschauen, wäre kein Problem.
Ich wollte halt nur ein par Informationen über die Fahreigenschaften oder Qualität.
Und da sind mir die Erfahrungen der user wichtiger als die der Verkäufer.

Mir scheint so als kommen die Bluecrafts schwer in Gleitfahrt bzw. ich meine dein Boot müsste mehr schaffen als 35Km/h.

Barny 462
03.11.2015, 18:28
Hallo Roman

Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, unser ist ja noch fast neu.
Fahreigenschaften, hmm, hab da leider keine Vergleiche, bei Ententeich ist alles gut und man kann gut Vollgas fahren, bei stärkeren Wellengang, den wir oft in HR hatten, wird es natürlich ungemütlich, aber wie gesagt hab da keinen Vergleich.

Der Verkäufer sagte damals auch das 40 km/h kein Problem sein sollten, glaube ich ihm auch, wenn ich da eine anderen Prob montieren würde ginge bestimmt noch mehr.
Aber so hab ich eine super Beschleunigung und bin in sekundenschnelle in Gleitfahrt, und auch mal ne Tube ziehen ist so kein Problem.

Also, uns reicht es so wie es ist und sind auch zufrieden damit.

Hexer
11.11.2015, 13:22
Da ich auch grad auf der Suche bin, frage ich hier mal nach wenn ich darf. :-)
Das 470er finde ich sehr interessant. Die Preise scheinen sehr günstig und die Stärke der Bootshaut ist mit 1,2 mm auch gut.
Jetzt ist auf der Webseite für das 470er ein Packmaß von 135 x 65 x 65 angegeben.
Das kann aber doch nur das Boot ohne den Aluboden meinen, oder?
Ob man sich in Wesel mal das alles verpackt zeigen lassen kann?

Danke und Gruß
Frank

Visus1.0
11.11.2015, 13:45
Ist mit Boden angegeben sonst hättest zwei Angaben

Barny 462
11.11.2015, 19:52
Da ich auch grad auf der Suche bin, frage ich hier mal nach wenn ich darf. :-)

Ob man sich in Wesel mal das alles verpackt zeigen lassen kann?

Danke und Gruß
Frank

Hallo Frank

fragen darfst du hier immer und alles :lachen78:

wir haben unseres ja auch aus Wesel, ausgestellt war bis vor kurzem noch das 4,20 mtr. Boot, ob es nun noch in der Ausstellung ist weiß ich nicht.
Die Maße die dort angegeben sind ist der original Karton, da ist alles drin, mit Aluboden, aber
du wirst es nie wieder in so einem Paket bekommen, denn der ganze Karton hat ja schon ein ordentliches Gewicht.