PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleflexlenkung


else123
15.11.2015, 09:46
Liebe Gemeinde,
nach langem Hin und Her bezüglich meines Vorhabens einen Steuerstand mit Teleflexlenkung für mein 15 PS Schlauchboot zu bauen, bin ich auf folgende Lenkung gestoßen und wollte Euch fragen, ob ich diese nehmen kann.
20059

Ich hoffe auf gute Tipps und wünsche Euch ein entspanntes Wochenende

Ute

wwoody
15.11.2015, 09:54
Ist ähnlich dieser hier: Teleflex Compac-T (http://www.boots-marineshop.de/shop/index/product/Teleflex-Compac-T-_690)

Die kann ich nur empfehlen. Habe sie an meinem Joker 450 mit Yamaha 30PS.

else123
15.11.2015, 10:00
Wenn ich Dich richtig verstanden habe würde die Lenkung, die ich gefunden habe, passen ?
Gruß Ute

wwoody
15.11.2015, 10:03
Wenn ich Dich richtig verstanden habe würde die Lenkung, die ich gefunden habe, passen ?
Gruß Ute

Nun, ja. Die C290 geht bis 55 PS, sollte also passen. Bitte nur bedenken, es ist ein Auslaufmodel.
Falls es die aus eBay ist, könnte die fehlende Originalverpackung auf einen alten Lagerfund oder ähnliches hindeuten.

oehrl
16.11.2015, 09:34
Wie ist das mit dem Auslaufmodell/Lagerfund.
Wenn das Teil unbenutzt ist, kann es trotzdem nicht funktionieren oder nicht so, wie es soll?
Auf was muß ich achten?
Gruß
Stefan

wwoody
16.11.2015, 14:14
Bei einem "Lagerfund" können Seile natürlich fröhlich vor sich hinrosten, wenn nicht genug gefettet/geölt. Keine Ahnung, ich wäre sehr vorsichtig, auch wenn es ca. der halbe Originalpreis ist. Auf eine Rückgabemöglichkeit achten.

eblem
24.11.2015, 21:05
Hallo Else,
ich hab mir so ne Teleflexe gebraucht geebayt. Man braucht ja auch noch nen Gasheben und Schaltung, dann eben ebenfalls als Flex. War bei mir dabei. Hast du irgendwas über die Montage am Spiegel oder so? Da weiß ich mir noch nicht recht zu helfen.