PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impellergehäuse BF15a


linde
12.12.2015, 14:04
nachdem ich dieses Jahr mein reparierten BF15a (fast)erfolgreich das erste mal auf dem Wasser bewegt hatte, brauch ich für das Teil jetzt ein neues Impellergehäuse. Hintergrund war folgender. Nach ein paar Minuten fiel sporadisch immermal der Kontrollstrahl hinten aus.Dann war er wieder da, dann mal wieder nicht. Dann sind wir kurz Vollgas gefahren(mit Blickkontakt auf den Kontrollstrahl) dabei kam mit einmal weißer Wasserdampf aus dem Rörchen und es roch sehr stark nach Gummi:confused-
Okay, dachte ich wird der Impeller sein. Zuhause wurde das Unterwasserteil abgebaut und dann sah ich die Beschehrung, am Impeller fehlten 2 Flügel und das Gehäuse zeigte so starke thermische Spuren, dass ich jetzt ein neues benötige.Die hintere Metallplatte hat sich im weich gewordenen Kunststoff verdreht. Gibts denn jemanden hier, der ein gebrauchtes Gehäuse rum liegen hat?
hat die Teile Nummer 19220-zv4-000

Grüße Thomas

cougar67
12.12.2015, 15:42
Beim Impeller würde keine kompromisse machen, verwende bitte nur original Honda Teile in neu.
Selbst die nachbauten kommen nicht an die Qualität der Honda teile ran.
Ein Impeller Gehäuse mit leichten Riefen ist schon für die Schrotttonne.

Michael

skymann1
12.12.2015, 18:05
Hallo,
und sieh zu das Du, wie auch immer, die zwei fehlenden Flügel wiederfindest oder zumindest die erste Zeit nur sehr vorsichtig fahren, so ein Gummiteil kann Dir nur die Bohrung zum Zylinderkopf verlegen und der Kontrollstrahl ist noch voll da, Motor wird aber trotzdem zu heiß.

Also Vorsicht!

Gruß Peter