PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihai und Zeepter..?!


Maestral
12.12.2015, 16:07
Hallo zusammen,
Da ich derzeit auf der Suche nach einem günstigen Dritt-Schlauchboot �� bin in der Klasse ca. 3,10 bis Max 3,60m hab ich etwas den Gebrauchtmarkt sondiert...

Angeboten wurde mir u.a. Ein Zeepter 300 mit Luftboden und im Internet findet man ein Weihai ace 320 ��

Bezüglich Weihai findet man hier ja viel Kritik und scheint ein rotes Tuch zu sein...

Zeepter wird gelobt als B-Marke...

Nun habe ich aber gesehen dass auch Zeepter Schlauchboote eine Weihai CIN Nummer haben und zumindest manche Typen wohl dort gefertigt werden.

Die Kleinen Schlauchis mit den spitzen Konen scheinen alle von Weihai zu kommen...

Ist das Zeepter 300 bzw 320 denn aktuell zu empfehlen ?

Mein geplantes Budget für 1- 2 x im Jahr liegt bei etwa 400 Euro, also ca. 50% vom Zeepter Neupreis...
Die China Pellen von Viamare, Jago und Jet liegen knapp darüber und kommen wohl vermutlich auch von Weihai ?

Was mein ihr bzw. Wie sin eure Erfahrungen ?

Christoph

Rabbit67
12.12.2015, 18:15
Mein Honwave wird auch von Weihai hergestellt,bis jetzt keine Probleme

nuernberger-1
12.12.2015, 18:20
Viele CN Boote kommen von da, mein verflossenes Boot, ein Zeepter 370 auch. Ich hatte es paar Jahre und keine Probleme damit. Viamare hat ein Freund von mir und ist auch sehr zufrieden.

Maestral
13.12.2015, 21:07
Danke für die Info. Werde weiter berichten.

Christoph

Maestral
19.12.2015, 19:49
Also ich habe mir jetzt auch ein gebrauchtes 320 er vom Hersteller Weihai mit Baujahr 2014 geholt mit Aluboden. (Noname)
Macht einen guten Eindruck - Praxistest folgt im April .
Weiss jemand ob man den Aluboden gegen einen Hochdruckboden tauschen könnte ?

Christoph

Astra-Kawa
20.12.2015, 12:46
Also ich habe mir jetzt auch ein gebrauchtes 320 er vom Hersteller Weihai mit Baujahr 2014 geholt mit Aluboden. (Noname)
Macht einen guten Eindruck - Praxistest folgt im April .
Weiss jemand ob man den Aluboden gegen einen Hochdruckboden tauschen könnte ?

Christoph

Hallo Chrisoph
Warum sollte man einen alu boden gegen einen aus holz tauschen wollen?

nuernberger-1
20.12.2015, 13:07
Hallo Chrisoph
Warum sollte man einen alu boden gegen einen aus holz tauschen wollen?

Paul, Hochdruckboden nicht Holz! Aber warum sollte man ihn überhaupt tauschen wenn er erst aus 2014 ist und in Takt?

Maestral
20.12.2015, 19:17
Ich dachte eigentlich nur wegen des Gewichtes.. AufDonau oder Seen halten sich ja die Wellen in Grenzen...
..oder ist die Airdeck- Version innen anders ?

Christoph