PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom PC am Smart-TV anschauen - Wie macht ihr das?


Andyfabi
14.01.2016, 00:12
Hallo Freunde,

ich habe eine 3TB Platte am Rechner via USB 3.0 hängen, wo die Datensicherung für die Bilder drauf ist. Über ACDSee Pro 5.1 organisiere ich diese.

Wie kann ich jetzt diese Bilder an meinem TV zum anschauen bringen?
Was wäre die einfachste Lösung?

Ausgewählte Bilder, z.B. vom Urlaub lade ich auf die Platte die an der Fritzbox hängt. Da greife ich dann vom TV her zu, dass ist kein Problem, dass meine ich auch nicht.

Ich möchte mich mal durch alle Bilder auf der Platte zappen ohne vorm PC zu sitzen und diese irgendwo hin laden müssen.

Ich bin mal auf Euro Vorschläge gespannt. Ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt worum es mir geht.

snoopy21
14.01.2016, 01:53
Du kannst die Platte direkt an den USB des TV-Gerätes dranhängen.
Allerdings haben noch die wenigsten USB3.0. Mit USB2.0 ist das allerdings halt langsamer. Geht aber. Ist so wie wenn du nen USB-Stick mit Fotos in den Anschluss steckst und die dann abspielst. Ich hänge auch ab und zu meine externe 1TB-Festplatte an den USB-Port vom TV.
.

wwoody
14.01.2016, 08:12
Andy, was für einen Fernseher hast du denn?

Andyfabi
14.01.2016, 08:37
Ranko: Einen Samsung Smart TV UE55F6770

Wenn es möglich ist möchte ich die Platte da stehen lassen wo sie ist, da ich sie unter dem Schreibtisch verbaut habe.

el greco
14.01.2016, 08:47
Ich habe einen QNAP NAS-Server mit Spiegelfestplatte, auf dem ich alle Bilder speichere. Durch die Spiegelplatte sind diese sofort einmal gesichert. (Auf dem NAS-Server habe ich auch alle Musikdateien) Auf den NAS Server kann ich mit allen Geräten im Netzwerk zugreifen, also nicht nur mit dem TV oder der Stereoanlage sondern auch z. b. mit dem Tablet oder Smartphone. Grundsätzlich kann man auch einrichten, dass ich von Unterwegs über das Internet auf den Server zugreifen kann, habe ich aber bewusst nicht konfiguriert.

wwoody
14.01.2016, 08:51
Ranko: Einen Samsung Smart TV UE55F6770

Wenn es möglich ist möchte ich die Platte da stehen lassen wo sie ist, da ich sie unter dem Schreibtisch verbaut habe.

Gut. Ein neueres Smart-TV-Gerät mit Netzwerkanschluss. Dann müsste es einen netzwerkfähigen DLNA-Player (oder UPnP Player) haben ..

Was du brauchst ist ein Mediaserver und den hast du in deiner Fritzbox:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/274_FRITZ-Box-Mediaserver-einrichten/

Natürlich, den Fernseher mit der FRITZBox übers Netzwerk verbinden und dann im SmarTV nach dem Mediaserver suchen.

Camelot
14.01.2016, 09:13
Hallo Andy,
ich muss da nochmal etwas nachhaken...

1. Du hast einen PC mit externer Festplatte mit Fotos der steht irgendwo in der Wohnung?
2. Du möchtest die Fotos auf deimem Smart TV ansehen aber nicht am PC sitzen?
3. Der PC ist aber schon mit dem WLAN oder mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden?
4. Ist der Smart TV den auch mit dem Router über LAN Kabel oder WLAN verbunden?
5. Hast Du auch ein Mobiltelefon von Samsung?

Wenn Du alle Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann emfpfehle ich Dir folgende APP von Samsung.

Smart View

http://www.samsung.com/de/support/smartview/

Grüße

bolli_man
14.01.2016, 09:22
ich habe einmal eine WD MyCloud im Netzwerk, dort speichere ich alle Daten und Bildern. Vom TV kann ich auf die Platte zugreifen.

Die einfachste und sauberste Lösung heißt APPLE TV in einer APPLE Infrastruktur....funzt...zu 1000%

APPLE die kennen sich dort aus ... Microsoft tut nur so....

Dutchrockboy
14.01.2016, 09:28
APPLE die kennen sich dort aus ... Microsoft tut nur so....

:sleeping: :whis_kiss

Dutchrockboy
14.01.2016, 09:30
Wenn du ein Fire-TV stick hast kannst du auch auf ein NAS zugreifen.

http://www.tutonaut.de/anleitung-kodi-auf-dem-amazon-fire-tv-stick-installieren-der-guenstige-allround-medienplayer.html

Es gibt mehrere (:schlaumeisehr viele)Wege nach Rom :banane:

Andyfabi
14.01.2016, 09:32
Hallo Andy,
ich muss da nochmal etwas nachhaken...

1. Du hast einen PC mit externer Festplatte mit Fotos der steht irgendwo in der Wohnung?
2. Du möchtest die Fotos auf deimem Smart TV ansehen aber nicht am PC sitzen?
3. Der PC ist aber schon mit dem WLAN oder mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden?
4. Ist der Smart TV den auch mit dem Router über LAN Kabel oder WLAN verbunden?
5. Hast Du auch ein Mobiltelefon von Samsung?

Wenn Du alle Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann emfpfehle ich Dir folgende APP von Samsung.

Kann ich alles mit ja beantworten:chapeau:

Camelot
14.01.2016, 09:38
Kann ich alles mit ja beantworten:chapeau:

Dann solltest Du es mit der Samsung APP versuchen...
Bitte gebe Feedback ob das funtioniert.

PS: Ob der PC dann auch eingeschaltet sein muss, ich vermute "Ja"
PPS: Es kann vorkommen das die APP sich auf deinem Mobiltelefon nicht installieren lässt, dann Bitte nochmal melden. Das kann ich nicht alles so locker...flockig runterschreiben.

Berny
14.01.2016, 09:45
Ansich reicht ja auch eine Netzwerkfreigabe für die Bilder am PC.
und ja, der PC muss dann angeschaltet sein, sonst kann ja nix auf die Platte zugreifen.

bolli_man
14.01.2016, 10:26
Ich bin zwar Apple verliebt, aber ich glaube eine kleine NAS Platte ganz gut passen würde. Die sind heute nicht mehr so teuer. Kannst mal bei WD auf die Seite kucken.

Ich habe, wie gesagt, dort alle Bilder und Videos und Musik ausgelagert.

Dort greift iTunes genauso zu wie der TV oder iPhone/iPad über die App.