PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honwave T40AE -> Länge Heckspiegel bis Kiel?


tomthebest
18.01.2016, 20:54
Hallo,

mein neues Honwave T40Ae liegt "leider" noch verpackt in der Garage.
Der Motor (Selva Naxos 15PS) steht im Keller. Jetzt würde ich gern mal messen wie gut der Motor und der Heckspiegel zusammen passen.
Kann mir jemand das Maß Heckspiegel Oberkannte bis Kiel nennen damit ich das Maß bis zur Kavitations-Platte?

Wäre klasse wenn mit jemand helfen kann.

Gruß
Thomas

roehrig
18.01.2016, 21:00
Räum Dein Wohnzimmer leer, pack das Boot rechts und links jeweils auf zwei Stühle, und probiere einfach. Vergiss die Bilder nicht.....

ad-mh
18.01.2016, 21:07
Moin,

weiterhelfen kann ich zwar nicht aber ein Kollege interessiert sich für das originale Packmaß. Könntest Du mal ein Foto der Taschen machen, damit man einen Eindruck gewinnt? 10% dazudenken kann man ja leicht, wenn man erstmalig wieder selbst einpackt.
Wir hatten das Honwave nur aufgebaut besichtigt, als wir uns dafür interessierten.

tomthebest
18.01.2016, 21:14
a) also das mit dem Wohnzimmer klappt nicht. Platz und Frau sprechen eindeutig dageben :-)

b) Bild und Packplasse kann ich diese Woche senden. Die Garage ist nicht bei uns am Haus.

Somit benötige ich noch immer das Maß um mit meinem Motor gegen zu rechnen.

Schönen Abend Euch.

roehrig
18.01.2016, 21:28
a) also das mit dem Wohnzimmer klappt nicht. Platz und Frau sprechen eindeutig dageben :-)

b) Bild und Packplasse kann ich diese Woche senden. Die Garage ist nicht bei uns am Haus.

Somit benötige ich noch immer das Maß um mit meinem Motor gegen zu rechnen.

Schönen Abend Euch.

Minus 10 Grad, im meiner Garage sind es noch 2 Grad plus....mir wäre es zu kalt.

Eindeutig Wohnzimmer. :biere:

ad-mh
18.01.2016, 21:36
Also meine Holde würde mir erklären, dass sie das Boot im Wohnzimmer aufbauen würde.
Auch gegen Lacktrocknen im Backofen o.ä. hat sie nichts einzuwenden.

Glück gehabt... :lachen78:

Bei warmen Temperaturen lässt sich die Bootshaut auch viel besser auspacken. :chapeau:

hobby540
18.01.2016, 21:50
Hallo,

mein neues Honwave T40Ae liegt "leider" noch verpackt in der Garage.
Der Motor (Selva Naxos 15PS) steht im Keller. Jetzt würde ich gern mal messen wie gut der Motor und der Heckspiegel zusammen passen.
Kann mir jemand das Maß Heckspiegel Oberkannte bis Kiel nennen damit ich das Maß bis zur Kavitations-Platte?

Wäre klasse wenn mit jemand helfen kann.

Gruß
Thomas

Moin Thomas
Wen du bis morgen abend warten kannst, ich mess morgen mal nach und melde mich dann
schönen Abend noch

tomthebest
18.01.2016, 21:53
Hey Wilfried, cool !!!!!!
Würde mich freuen.

tomthebest
18.01.2016, 21:57
Wielfired, kannst Du mir auch bitte 3-4 Höhenmasse Aluboden bins Schlauchoberkatte besorgen?

Bereich Sitzbrett hinten, vorn
Und vorn Übergang Aluboden zu Holzboden.

Danke jetzt schon mal.

hobby540
20.01.2016, 19:29
Moin Thomas
So, hab jetzt mal gemessen
Oberkante Spiegel bis Unterkante Kiel 390mm
Oberkante hinteres Sitzbrett bis Aluboden 470mm
Oberkante vorderes Sitzbrett bis Aluboden 500mm
Übergang Alu-Holzboden bis Oberkante Schlauch 530mm
Oberkante Sitzbretter ist gleich mit Oberkante Schlauch

tomthebest
20.01.2016, 19:42
Mehr wie perfekt !!!!
1000 x Danke

tomthebest
24.01.2016, 13:55
Moin,

weiterhelfen kann ich zwar nicht aber ein Kollege interessiert sich für das originale Packmaß. Könntest Du mal ein Foto der Taschen machen, damit man einen Eindruck gewinnt? 10% dazudenken kann man ja leicht, wenn man erstmalig wieder selbst einpackt.
Wir hatten das Honwave nur aufgebaut besichtigt, als wir uns dafür interessierten.


@ ad-mh

Sorry das ich mich erst jetzt wegen der Packmaße melde, bin heute erst in die Gararage wo es eingelager liegt gekommen.

Boot in Tasche: 130cm x 66cm x 35cm
Aluboden in Tasche: 120cm x 82cm x 11cm

Hoffe ich konnte helfen.

Schönen Sonntag Euch.

LG
Thomas

tomthebest
25.03.2016, 17:33
Hallo,

Habe eben das Maß zwischen Motorauflage (Ständer Oberkannte) und der Cavitationsplatte gemessen (Motor nicht am Boot sondern Ständer).

44cm ????

Selva beschreibt kurz oder Langschaft:

Standard shaft 390mm - long shaft 520mm

Was habe ich denn jetzt für einen Motor?

Gruß
Thomas

rottweiler
25.03.2016, 20:07
Hallo Thomas !
Das sollte ein MITTELSCHAFT-Motor sein ! Also mehr oder weniger für beide Einsatzmöglichkeiten gedacht . So war es zumindest bei den 4Ps Suzukis der Fall !
lg Frank

tomthebest
25.03.2016, 20:13
AH okay, wusste ich nicht.
Werde dann auf jedendefall was unterlegen und den Motor (44cm) höher hängen.
Denn wenn Oberkannte Spiegel bis Unterkannte Kiel 39cm sind wäre es sicher kein Fehler wenn der Motor 3-4cm aus dem Wasser kommt.