PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yam rib ?


Tuspower
01.02.2016, 11:50
Hi zusammen,

über einen Bekannten wird mir ein YAM RIB angeboten und hat mein Interesse geweckt endlich auf ein RIB umzusteigen :captain:.
Ich meine es ist das YAM 470. Hat jemand Erfahrungen mit YAM? Ich habe hier und im Netz relativ wenig bis gar nichts gefunden. Ist es richtig, dass der Hersteller Yamaha ist, oder leite ich mir das falsch her ? :gruebel: Das RIB soll Hypalon Schläuche haben... Wer kann was dazu sagen?

Danke und Beste Grüße
Udo

Comander
01.02.2016, 12:09
Bo, vorgestern in Düsseldorf gabs einen großen Stand von Yamaha -Booten. Scheinen sich aber nicht so groß zu verkaufen :gruebel:
Es ist auch nur einer eingetragen der als Yam Hersteller gelistet hat
http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=28383&highlight=hersteller&page=24
Ihn vielleicht eine Mail schicken und fragen.

Übrigens für alle-gibts Neueinträge ? :ka5: :cool:

grauer bär
01.02.2016, 12:10
Moin Udo,

persönlich habe ich noch kein Yam Rib kennengelernt.
Ich glaube auch nicht, das Yam Boote von Yamaha selber produziert werden, sie werden wohl eher unter dem Nahmen YAM von Yamaha mit deren Motoren vertrieben.
Die zerlegbaren YAM´s haben bisher einen guten Eindruck auf mich gemacht.
Im RIBNET findet man ein paar ältere Einträge zu YAM Ribs:

http://www.rib.net/forum/f8/what-is-wrong-with-a-yam-614.html

RomanWolf
01.02.2016, 12:22
Ein Kumpel am Campingplatz hat sein 10Jahren ein YAM 550 mit 100PS.
Hat Hypalonschläuche und ist recht sauber verarbeitet.

Ein guter Allrounder würd ich sagen - nehme an, dass das dann beim kleineren Bruder nicht anders sein sollte.

Kannst wohl kaum was falsch machen, wenn es gut in Schuss ist und der Preis passt.

T.S
01.02.2016, 14:21
Hallo,
ich kenne nur Kaptom der ein yam 550r hat,
wenn er es noch hat:gruebel:
ist aber leider nicht mehr oft online,

kannst ihm ja mal eine mail schicken,

RomanWolf
01.02.2016, 15:04
Hallo,
ich kenne nur Kaptom der ein yam 550r hat,
wenn er es noch hat:gruebel:
ist aber leider nicht mehr oft online,

kannst ihm ja mal eine mail schicken,

Kaptom ist der Bekannte den ich meine ;) und ja, er hat es noch *gg*

Tuspower
01.02.2016, 16:12
OK, das sind ja schon mal ein paar tolle Hinweise. Ich werde mir das RIB mal in Ruhe ansehen und mich dann noch einmal melden. Danke erst einmal an alle!

Gruss Udo

Bluebird
01.02.2016, 16:31
Hallo,
verbessert mich wenn ich falsch liege:schlaumei

Die RIB`S am Yamahastand sind die Ribeye Boote,die zerlegbaren sind Yam.Die (hier gefragten) Yam Rib`s gabs soweit ich weiß in den späten 90er.:gruebel:

RomanWolf
01.02.2016, 16:56
Hallo,
verbessert mich wenn ich falsch liege:schlaumei

Die RIB`S am Yamahastand sind die Ribeye Boote,die zerlegbaren sind Yam.Die (hier gefragten) Yam Rib`s gabs soweit ich weiß in den späten 90er.:gruebel:

Alle Details kenn ich nicht... aber bezüglich späten 90er kannst Recht haben.
Das 550er Yam Rib das ich kenn ist ca Bj 2000

Tuspower
01.02.2016, 22:42
Hi,
habe mir das RIB heute abend einmal angeschaut. Hätte nicht gedacht,das Hypalon so "weich" ist.
Auf dem Typenschild steht: cantieri capelli - SPINADESCO ITALY.
Ist also ein italienisches RIB. Verwirrt mich jetzt ehrlich gesagt etwas. Kann da jmd etwas zu sagen?

Danke und beste Grüße
Udo

Bluebird
01.02.2016, 22:55
Hallo Udo
hatte ich auch noch so halb im Kopf das die aus Italien sind,hat sich Yamaha in dieser Werft bauen lassen.Ich denke aber das die heutigen Yam (zerlegbar) ähnlich wie die Suzumar (Suzuki) und Honwave (Honda) in China produziert werden.Das dir angebotene Rib wird vom Baujahr wohl zwischen 1997 und 2001 liegen.Wenn`s aus Hypalon ist machts vom Alter auch nicht so viel aus,wenn es gepflegt und dicht ist.

wwoody
02.02.2016, 09:48
WOW! Gar nicht üble RIBs: http://www.cantiericapelli.com/#!ribs-division/cfi9