PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Neulings...


smartturm
07.02.2016, 21:06
Hallo zusammen, ich heiße Jo, komme aus Freiburg, und bin neu hier im Forum und auch in der Schlauchi-Besitzer-Gemeinde.
Wir haben uns nach unserem x-ten Urlaub in Kroatien ein Zodiac MK4 Futura Yachtline mit einem 60PS Yamaha-AB gekauft, ohne dass überhaupt ein Führerschein vorhanden gewesen wäre. Dieser ist nun bestanden, und ab März soll das Boot geslippt werden und voraussichtlich auch einen Saisonplatz im Rhein bekommen.
Nun meine Frage: was gibt es zu beachten hinsichtlich Unterbodenschutz? Welches Mittelchen ist für das Hypalon geeignet? Oder macht Ihr gar nichts drauf?
Habt Ihr mir vielleicht auch noch Tipps, wo ich eine Persenning 5.20m herbekomme bzw. welche erfahrungsgemäß ihr Geld wert ist? Ebenso steht auch noch ein Bimini auf dem Einkaufszettel. Da sahen die von Bootszubehör Maier in Rottweil ganz gut aus. Kann mir hierzu auch jemand was sagen? Fragen über Fragen...
Danke schon mal im Voraus und uns allen schon jetzt einen baldigen Frühlingsbeginn.:biere:

Comander
07.02.2016, 21:14
Hey Joe :ka5: Willkommen :chapeau:

Zum Unterbodenschutz: halte das Boot so gut wies geht sauber.Reinige und Finishe das ganze Boot mit Franks Zaubermittelchen, Adresse ganz oben in gelb.Das sind teilweise die besten Erfahrungen unseres Forums. Zur Plane melden sich noch auch andere dazu. Wir haben einige Aktivisten hier aus deiner Nähe.......:ka5:

schwarzwaelder50
07.02.2016, 21:59
Hallo Jo,
bist ja sozusagen fast Nachbar von mir.:cool: Nun sage ich mal, herzlich willkommen hier im Forum, wünsche viel Freude und Freunde hier und auf dem Wasser.:chapeau:

ps. wo willst Du slippen,ich bin oft in Sasbach, oder auch mal in Weisweil. Vielleicht trifft man sich ja mal.:biere:

smartturm
07.02.2016, 22:07
Hallo Schwarzwälder, ja, hab schon den Rheinkilometer 240 gesichtet in deiner Signatur. Wohne in Breisach, also wird dort wohl auch geslippt, den Saisonplatz werden wir voraussichtlich in Burkheim haben. Würd mich sehr freuen, wenn wir uns mal treffen würden. Dann hätt ich gleich jemand mit Erfahrung, der mir bestimmt noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp geben kann. Ab wann wirst Du die Saison einläuten?

schwarzwaelder50
07.02.2016, 23:35
........ Ab wann wirst Du die Saison einläuten?

Lol, gerne, wenn Der Schnee weg ist! Ostern habe ich schon ins Auge gefasst, aber dieses Jahr ist Ostern sehr früh, noch im März!!:gruebel:
Ich habe noch ein paar Bastelarbeiten an meinem Böötchen zu machen und wie gesagt im April habe ich fertig.
:ka5:In Breisach habe ich auch schon geslippt, ist auch schön dort, ich bin dann auch schon auf dem Kanal rüber in Richtung Colmar gefahren, aber der Regen hat mich gezwungen umzudrehen.

Visus1.0
08.02.2016, 01:11
Nette Schriftart Markus.Geht das auch ständig?

Hansi
08.02.2016, 06:05
Hallo Jo


auch von mir ein herzliches Willkommen hier :seaman:und Glückwunsch zum bestandenen Schein :cool:

Robert1
08.02.2016, 19:31
Hallo Jo!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen