PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pech der Woche


Ingo
13.02.2016, 21:39
Eröffne mal einen neuen Thread für Pechvögel:
Wollte nur einen Stuhl ins Untergeschoss tragen.........Montag wird der Trümmerbruch operiert.

Icing
13.02.2016, 21:57
Gute Besserung Ingo!:chapeau:

Den neuen Fred finde ich :cool:

Hoffe nur so schnell nix beisteuern zu müssen.:ka5:

ad-mh
13.02.2016, 22:00
Gute Besserung.

Sieh es mal positiv.
Es gibt wichtigere Knochen, die man sich brechen kann.

schlauchi20
13.02.2016, 22:07
Hallo Ingo

auch auf diesem Wege nochmals gute Besserung!!!
Mach hinne, dass das wieder wird! Himmelfahrt kommt!

Gruß Rüdiger

Astra-Kawa
13.02.2016, 22:14
Mensch Ingo, du machst ja sachen.:cognemur:
Dann mal gute besserung damit du zum saisong anfang wieder voll der alte bist.:chapeau:

Monoposti
13.02.2016, 22:17
Ingo macht wieder ganze Sachen....:ka5:

Viel Kraft und schnelle Genesung:chapeau:

Andyfabi
13.02.2016, 22:43
Ingo halte die Ohren steif und ärgere Dich nicht über den Hergang. Den jede Verletzung oder Unfall geschieht aus irgendwelchen dummen Fehlern wo man denkt, hätte doch nicht sein müssen. Sonst wären wir ja alle Gesund:ka5:

Denn Du bist nicht allein. Lieg schon seit Montag im Krankenhaus. Das gute ist, dass sie gutes Internet haben, 2-Tages Ticket für 2€ und 2000MB.
Da kann ich wenigstens im Internet für den Uralub 2016 Kraft schöpfen.:biere:

WalterGraz
13.02.2016, 22:43
Hallo auch von mir,

Also ich nehme an (anahnd der fixateur konstruktion) es handelt sich um einen bruch mit gelenksflächenbeteiligung und falls es so ist hast du einen lagen weg vor dir - jetzt ohne negativ klingen zu wollen!

Ganz wichtig ist mitzumachen mit dem behandlungsregime und den geist nicht zu verlieren. Falls du raucher bist, rate ich dir zumindest vorübergehend aufzuören ab sofort.

Liebe Grüsse und alles gute für die OP.

dirki
13.02.2016, 23:06
Hallo Ingo,:biere:
da kann ich nur gute Genesung wünschen!:chapeau:
Hoffe du hast eine gute Unfallversicherung.:chapeau:
Liebe Grüße:biere:
Dirk

dirki
13.02.2016, 23:09
Ingo halte die Ohren steif und ärgere Dich nicht über den Hergang. Den jede Verletzung oder Unfall geschieht aus irgendwelchen dummen Fehlern wo man denkt, hätte doch nicht sein müssen. Sonst wären wir ja alle Gesund:ka5:

Denn Du bist nicht allein. Lieg schon seit Montag im Krankenhaus. Das gute ist, dass sie gutes Internet haben, 2-Tages Ticket für 2€ und 2000MB.
Da kann ich wenigstens im Internet für den Uralub 2016 Kraft schöpfen.:biere:

Hallo Andy,:biere:
natürlich auch für dich die besten Genesungswünsche!:chapeau:
Liebe Grüße :biere:
Dirk

Visus1.0
13.02.2016, 23:19
:crap:Tut mir leid für Dich!

Erst mal alles gute für die OP am Montag..das alles gut geht und dann kannst eh nur mal warten und dir die Zeit vertreibe bist du langsam mobiler wirst . Vor allem wünsch ich dir mal Geduld und hüpsche Schwestern und Therapeutinnen und viel Besuch als Abwechslung.

Robert1
13.02.2016, 23:31
Hallo Ingo

Wünsche dir auch eine gute Erholung. :chapeau:

Django
13.02.2016, 23:56
Hallo Ingo,
habe gehört, es soll schön sein, wenn der Schmerz nachlässt....:ka5:

Ach quatsch, ich wünsch dir schnelle und gute Besserung, auf daß du wieder auf die Beine oder aufs Wasser kommst....:biere:

Wameru
14.02.2016, 02:48
Danke für den Fred. Da ist man gleich wieder geerdet und alles relativiert sich.

Spannend finde ich die unterschiedlichen Sichtweisen. Der eine denkt gleich an die Versicherung, der andere analysiert den Bruch anhand der Schienung... Spannend :-D

Ich wünsche Euch, Ingo und Andy, gute Besserung. Mit einem Plantschbecken und einem Ferngelenkten Boot wird der Aufenthalt auch nicht langweilig ;-)


Gruß, Andrreas

thball
14.02.2016, 06:24
Gute Besserung lieber Ingo! :biere:

dievoggis
14.02.2016, 06:50
Servus Ingo, Servus Andy:chapeau::chapeau::chapeau:

Guten Verlauf der OP und schnelle und gute Besserung Euch Beiden.:chapeau::cool::chapeau::cool:

Beste Genesungswünsche:chapeau::chapeau:

Peter

schwarzwaelder50
14.02.2016, 07:27
Hallo,
na dann wünsche ich Euch beiden gute Besserung. Und Kopf hoch bis zur Saison seit Ihr wieder Fit.

Hansi
14.02.2016, 07:50
Hallo ihr beiden


auch wir wünschen euch eine gute Besserung und alles gute für die OP



von Angie und Hansi

ba0150
14.02.2016, 08:26
Gute Besserung Ingo & Andy !!!!

OLKA
14.02.2016, 09:09
Es geht immer schlimmer: Stell dir vor, du müsstest zum Zahnarzt....:lachen78:

Gute Besserung. Gib Gas, dass du Vatertag wieder fit bist.

rückenwind
14.02.2016, 09:28
ich wünsche gute besserung und dass du die OP gut überstehst!

Barny 462
14.02.2016, 10:27
Hallo Ingo
Hallo Andy

auch ich wünsche euch eine gute Genesung
und das zum Saisonstart wieder fit seid

roehrig
14.02.2016, 11:40
Hallo Ingo,
hallo Andi!

Das ist beides Mist. Aber schwacher Trost: Boot fahren ist im Moment eh nicht.....


Gute Besserung Euch Beiden!

schwarzwaelder50
14.02.2016, 11:44
Wenn wir schon beim Thema Krankenhaus sind, darf ich Euch mitteilen, das unser Comander (Harry) auch im Krankenhaus liegt. Er wird gerade durchgecheckt.

Und ich soll Euch alle, von Ihm Grüßen.

DieterM
14.02.2016, 11:47
Gute Besserung Ingo!:smileys5_

ba0150
14.02.2016, 11:58
Wenn wir schon beim Thema Krankenhaus sind, darf ich Euch mitteilen, das unser Comander (Harry) auch im Krankenhaus liegt. Er wird gerade durchgecheckt.

Und ich soll Euch alle, von Ihm Grüßen.

Glück Auf & Gute Besserung mein Alter !

Grüßle zurück vom Bambärcher :biere:

dirki
14.02.2016, 12:06
Wenn wir schon beim Thema Krankenhaus sind, darf ich Euch mitteilen, das unser Comander (Harry) auch im Krankenhaus liegt. Er wird gerade durchgecheckt.

Und ich soll Euch alle, von Ihm Grüßen.



Heute zum Sonntag!? was ist passiert?:gruebel:
Alles Gute, und Grüße zurück!:smileys5_

Bluebird
14.02.2016, 12:12
Hallo Ingo,
hallo Andy,
hallo Harry,*

euch drei eine gute Besserung,und das ihr mir bald wieder vollständig einsatzbereit seid:chapeau:


*ich hoffe es werden jetzt nicht noch mehr auf der Liste :schlaumei

skymann1
14.02.2016, 12:15
Hallo,
na dann gleich für alle drei, Ingo, Andy und Harry gute Besserung und gutes Gelingen für die OP Ingo!!

Wenn das Krankenhaus und vor allem das Personal/Ärzte in Ordnung sind ist es schon die halbe Miete zum gesund werden, vor allem wenn man sich nicht selber helfen/aufstehen kann.
(aus leidvoller Erfahrung der vorletzten Woche:cognemur:).

Wird schon, auch wenn es vielleicht dauert, Gruß Peter

Andyfabi
14.02.2016, 12:20
Danke Peter,

leider ist das mit guten und gewissenhaften Ärzten nicht überall so:cognemur::cognemur::cognemur:

skymann1
14.02.2016, 12:28
Andy,
ich weiß, ich hab´s ja gerade leider selber erleben müssen, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Aber muß ja nicht jedem so gehen, ich wünsche Euch die "guten"!

Gruß Peter:chapeau:

dirki
14.02.2016, 12:48
Hallo,
na dann gleich für alle drei, Ingo, Andy und Harry gute Besserung und gutes Gelingen für die OP Ingo!!

Wenn das Krankenhaus und vor allem das Personal/Ärzte in Ordnung sind ist es schon die halbe Miete zum gesund werden, vor allem wenn man sich nicht selber helfen/aufstehen kann.
(aus leidvoller Erfahrung der vorletzten Woche:cognemur:).

Wird schon, auch wenn es vielleicht dauert, Gruß Peter

Hallo Peter,:biere:
genau, du hast ja mal zwecks Ärzte und Behandlung nachgefragt!:gruebel:
Hast deine Op jetzt hinter dir?:chapeau:
Dann von mir die besten Genesungswünsche für Dich!:smileys5_
Liebe Grüße :biere:
Dirk

Heinz-55
14.02.2016, 12:49
Wünsche allen GUTE BESSERUNG!!!!!:chapeau::chapeau::chapeau::chapeau:

LG
Heinz-55:chapeau:

Ralf
14.02.2016, 14:37
Hm, sogar mit Fixateur :str: , nicht schön.
Gute Besserung Ingo.

Theodor
14.02.2016, 16:34
Viele Grüße ans Münsterland, bin da aufgewachsen und geboren.
August 2015 wollte ich auch mal selber Wasserski fahren. Ruder an unerfahrenen Bootsführer übergeben. Der Kollege gibt kräftig Gas, rechter Ski bis hinters Ohr Verrissen, Knall, kompletter Abriß Bizeps Oberschenkel rechts. Extremer Schmerz. Cp Freunde haben mich zu dritt an den Strand schleppen müssen. Konnte 2 Tage und Nächte nicht sitzen und liegen.
Hab heute noch enorme Probleme. Fazit: Laßt euch nicht von unerfahrenem Bootsführer ziehen.
Viele Grüße
Joachim
http://up.picr.de/24589647gj.jpg

http://up.picr.de/24589665cx.jpg

Erich der Wikinger
14.02.2016, 16:53
Hallo Ingo,

ich bin zwar spät dran mit meinen Genesungswünschen aber die
kommen von Herzen.

Als Leidengenosse kann ich gut mitfühlen. Hatte Ende Oktober eine
kompliziertere Achillessehnen OP (da Riss nicht erkannt wurde und
die Sehne Monate später beim Sport ganz gerissen ist)

30. Hochzeitstag mit Skitourn bzw. Segeltour geplant und alles verpasst.

Aber höre: Seit dieser Woche laufe ich ganz ohne Krücken und in
der Arbeit geht es inzwischen auch besser. Im Januar sah das noch
gar nicht toll aus, aber das wird auch bei Dir schon wieder.

Also Augen zu und durch.

Gruß Erich

rookie
14.02.2016, 17:59
Ingo , gute Besserung , kann nur besser werden :chapeau:

thball
14.02.2016, 18:07
Hallo Andy,

auch von mir gute Besserung!

@Joachim: das klingt ja heftig, macht aber auch klar wieso man besser zu Dritt zum Wasserski geht. Hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

Ingo
14.02.2016, 19:17
Es geht immer schlimmer: Stell dir vor, du müsstest zum Zahnarzt....:lachen78:

Gute Besserung. Gib Gas, dass du Vatertag wieder fit bist.

Man wirds kaum glauben wollen:

Ich hab' gestern bei einem Pfleger hierselbst im KH einen Befund erhoben, Diagnose gestellt und noch für'n Nachmittag einen Termin beim Kollegen organisiert........hoffe jetzt auf eine Pflege +++ :banane:

ultraquit
14.02.2016, 19:21
Ei ei ei, ganz schön heftig.

Ingo
14.02.2016, 19:40
Viele Grüße ans Münsterland, bin da aufgewachsen und geboren.
August 2015 wollte ich auch mal selber Wasserski fahren. Ruder an unerfahrenen Bootsführer übergeben. Der Kollege gibt kräftig Gas, rechter Ski bis hinters Ohr Verrissen, Knall, kompletter Abriß Bizeps Oberschenkel rechts. Extremer Schmerz. Cp Freunde haben mich zu dritt an den Strand schleppen müssen. Konnte 2 Tage und Nächte nicht sitzen und liegen.
Hab heute noch enorme Probleme. Fazit: Laßt euch nicht von unerfahrenem Bootsführer ziehen.
Viele Grüße
Joachim
http://up.picr.de/24589647gj.jpg

http://up.picr.de/24589665cx.jpg


Ist mir vor vierzig Jahren mit damals schon
über zehn Jahren Erfahrung als Bootsführer passiert.
Die Skifaherin hat die verabredeten Achtung und Startzeichen verwechselt und ich hab' 280 PS losgelassen.
Wie bei dir, der querschlagende Ski trennt den M. Quadriceps oben ab.
Die arme Frau haben wir sofort nach München geschafft, war abends schon folgenlos operiert .

Ralf
14.02.2016, 21:30
Man wirds kaum glauben wollen:

Ich hab' gestern bei einem Pfleger hierselbst im KH einen Befund erhoben, Diagnose gestellt und noch für'n Nachmittag einen Termin beim Kollegen organisiert........hoffe jetzt auf eine Pflege +++ :banane:

Na na, Vorteilsnahme :ka5::futschlac

nuernberger-1
15.02.2016, 08:47
Ich wünsche auch allen dreien gute Besserung! Das wird hoffentlich bei allen wieder.

Idrian
15.02.2016, 12:13
Mensch Ingo,

das sind ja keine schönen News.
Ich hoffe die flicken Dich wieder richtig zusammen.
Gute Besserung. :27::27:

ad-mh
15.02.2016, 13:08
Ist mir vor vierzig Jahren mit damals schon
über zehn Jahren Erfahrung als Bootsführer passiert.
Die Skifaherin hat die verabredeten Achtung und Startzeichen verwechselt und ich hab' 280 PS losgelassen.
Wie bei dir, der querschlagende Ski trennt den M. Quadriceps oben ab.
Die arme Frau haben wir sofort nach München geschafft, war abends schon folgenlos operiert .

Das hört sich fies an.
Da habe ich mit einem mehrfachen Muskelbündelriss im Oberschenkel beim Wasserskifahren noch richtig Glück gehabt (gleiche Situation).
Nun, es waren ja auch nur 40 PS.

Engelbert Wrede
15.02.2016, 17:00
Hallo Ingo,
dir gute Besserung und schnelle komplette Wiederherstellung der Bewegungsfreiheit.
Werde am Wochenende, wenn wir mit dem ASC am Lago Maggiore sind an dich denken!
Engelbert

Ingo
23.02.2016, 16:24
So,

lerne gerade Demut und Bescheidenheit.
OP ist über eine Woche her, durfte noch nicht einmal aufstehen.:cognemur:
CRP (Entzündungsparameter) ist trotz massiver Antibiose noch viel zu hoch.
Wie lautet noch die wörtliche Übersetzung des Begriffs "Patient".........richtisch,
der Geduldige.

Foto von heute, die Rückseite des Beins sieht so ähnlich aus.

dirki
23.02.2016, 17:01
Hallo Ingo,:biere:
wow, das sieht schon heftig aus!:gruebel:
Da brauchst du mehr als Gedult.
Ich wünsche Dir an dieser Stelle viel Kraft, Gedult, Glück und alles was notwendig ist zur Genesung! :smileys5_
Liebe Grüße :biere:
Dirk

Heinz-55
23.02.2016, 17:10
Hallo Ingo,

wie heißt es so schön: ,, GUT DING BRAUCHT WEIL". :chapeau:Nur Mut und weiterhin gute Besserung!!:chapeau:

LG
Heinz-55:chapeau:

WalterGraz
23.02.2016, 17:14
Sieht noch ziemlich geschwollen aus...
Das ist durchaus normal das CRP etwas länger braucht... Infiziert schaut es zumindest vom bild her nicht aus. Streng anatomisch gesehen ist am bild fußrücken und die vordere seite des unterschenkels... :D

Hochlagern, hochlagern, hochlagern. Wundert mich aber dass du mit Krücken nicht gehen darfst... Behandelnden Ärzte werden a Grund dafür haben, vielleicht wegen Schwellung.

Heinz-55
10.03.2016, 19:49
Hallo Ingo,

was macht die Genesung, das Lazarett schon verlassen?

LG
Heinz-55:chapeau:

Hansi
10.03.2016, 21:10
Hallo Ingo

auch von meiner Seite gute Besserung :chapeau:

Ingo
11.03.2016, 12:32
Hallo Ingo,

was macht die Genesung, das Lazarett schon verlassen?

LG
Heinz-55:chapeau:

Hi,

danke der Nachfrage; Klinik hab' ich vor ein paar Tagen verlassen.
Heilung geht nur schleppend voran, immer noch sehr geschwollen und lausige Schmerzen.
Max. Belastung des Fußes bis Ende des Monats 10 KG, sind halt viele Bruchstücke.

Hab' mich gerade in die Datenbank gehackt :futschlac, ist die Rö.Kontrolle von gestern:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/93/4592793/6662653437333239.jpg

Comander
11.03.2016, 12:53
So genau wollten wirs gar nicht wissen Ingo :ka5:............................................. ...............................:futschlac

Schaut schlimm aus aber das wird scho und du bist ja noch im besten Alter :chapeau: Gute Besserung :biere:

Keine Ahnung
11.03.2016, 15:57
Ich wünsche Dir eine Gute besserung Ingo.
Auf das Du schnell wieder gesund wirst.

Schebi
11.03.2016, 16:53
Ich habs meiner Frau schon mitgeteilt!
Ich schlepp nie mehr was für sie! :ka5:

Was da alles passieren kann!:motz_4:

Das Röntgenbild sieht aber fies aus.
Wünsch dir eine gute Besserung!

skymann1
11.03.2016, 17:24
Hallo,
Ingo, wünsche Dir gute und vollständige Genesung!

Nur interessehalber, bleiben die Teile hinterher drin oder müssen die wieder raus?

Gruß Peter:chapeau:

Comander
11.03.2016, 17:44
Die Titanschrauben bekommt man nach der Entfernung geschenkt und auch das Lochblech :cool: leider kann man damit nichts anfangen :motz_4: außer in die Vitrine :biere:

skymann1
11.03.2016, 17:47
Hallo,
ja nun, Titanschrauben machen sich sicher auch am Boot recht gut, denke ich mal......:gruebel:

Das sind bei Ingo ja so einige, da kann man schon was mit festschrauben, so makaber es jetzt auch klingt, sorry Ingo, ich denke Du würdest liebend gern drauf verzichten, es bezieht sich nur auf Harrys "leider kann man da nichts mit anfangen"!

Gruß Peter:chapeau:

Comander
11.03.2016, 18:27
Das Gewinde ist nicht metrisch oder zollmassig-aber man kann es schon hernehmen. zb Styropor , Gibs, Rigibis und ................... :ka5: Knochen :biere: Peter-ich hatte 12 Schrauben im Rücken mit Platte ,2 Jahre lang. Bei der Entfernung bat ich vor der Op dass ich sie bekomme-ich bekam sie . Sie liegen jetzt in der Vitrine weil ich sie nicht gebrauchen kann, weder Boot noch Motorrad noch sonst was ,nur als Zierte.:gruebel:

skymann1
12.03.2016, 10:16
Halo,
okay Harry, ist zwar O.T., aber ich hoffe Ingo wird es mir verzeihen, ich dachte man könnte die so verwenden wie eine Spax-Schraube und dafür gibt es ja viele Verwendungsmöglichkeiten, aber vielleicht ist es besser wenn nicht.

Sonst denkt man jedesmal an den Mist wenn man das betreffende Teil in der Hand/vor Augen hat.:cognemur:

Ich nehme mal an so ein Jahr werden die aber drinbleiben müssen bis das alles wieder stabil ist bei den vielen kleinen Brüchen?

Das wieder rausschrauben ist ja dann auch wieder mit öffnen des Beins verbunden und ich dachte die Prozedur könnte man sich/dem betreffenden Menschen ersparen.

Gruß und weiterhin Gute Besserung!! Peter

Visus1.0
12.03.2016, 10:52
Du armer, Ingo muss mir immer wieder das Röngtenfoto anschauen. Klar das der Fuss geschwollen ist. 22 Schrauben die teilweise auf der anderen Seite wieder raus kommen! Hatten die keine kürzeren?

Jetzt brauchst echt Geduld....

Versuch immer wieder so viel wie möglich am Fuss zu bewegen was möglich ist. Die Zehen wenn es geht...und der Schmerz erträglich ist dabei..... und wenn es nur ein bischen ist.....

Wünsch dir das alles schneller heilen wird als die Ärzte vermuten.... :10: :10: :10:

Heinz-55
02.05.2016, 10:35
Hallo Ingo!

Was macht der Genesungsprozess, geht's weiter aufwärts?

LG
Heinz-55:chapeau:

Ingo
02.05.2016, 13:13
Hallo Ingo!

Was macht der Genesungsprozess, geht's weiter aufwärts?

LG
Heinz-55:chapeau:

Hallo Heinz,

danke der Nachfrage.
Leider gibt's nix positives zu berichten. Die Kallusbildung ist bislang gänzlich ausgeblieben, das letzte Rö.bild sieht aus wie das Erste nach der Op.:cognemur::confused-
Jetzt versuche ich es mit 'ner täglichen Ultraschallbehandlung über vier! Monate,
hoffe 'mal, daß es nicht nur ein sehr teurer Hokuspokus ist......

Nachdem ich ja schon am Himmelfahrtstörn nach Dänemark nicht teilnehmen kann, hab' ich jetzt auch die Fortsetzung des Überführungstörns im Juni nach Venedig absagen müssen.

Jetzt hoffe ich auf den September am Gardasee und im November nach Südafrika.

Idrian
02.05.2016, 21:04
Mensch Ingo,

das tut mir wirklich leid. Ich musste erst einmal googlen was denn Kallusbildung überrhaupt bedeutet. Nun bin ich schlauer. Ich drück Dir die Daumen, dass die Therapie positives bewirkt. :chapeau:

Monoposti
02.05.2016, 22:54
Mensch Ingo, und ich dachte Du hüpfst nach Pfingsten wieder am Lago rum....
wir werden ne Grappa Gedenkminute für Dich einlegen......schnelle Genesung wünschen wir Dir immer noch......mach inne...:smileys5_

skipper1
03.05.2016, 21:59
hallo ihr 2 pechvögel. ich wünsche euch alles gute, daß ihr bald wieder auf den beinen und somit im boot seid.

WalterGraz
04.05.2016, 09:31
wie darfst du belasten ingo? teilbelastung, oder vollbelastung? hast aktuelle röntgen zum uploaden?

lg

Ingo
04.05.2016, 13:14
wie darfst du belasten ingo? teilbelastung, oder vollbelastung? hast aktuelle röntgen zum uploaden?

lg

Hi Walter,

Belastung nach wie vor 15 Kg.

Geröntgt wird alle vier Wochen, nächstes mal am 14.5.
Akt. Bild hab' ich nicht, das Letzte sah aber aus wie das erste.
Auf Empfehlung vom Chefarztkollegen versuche ich's jetzt mit 'ner Schalltherapie ( Exogen von der Fa. Bioventus ); Anwendungsdauer 120 Tage mit Erfolgsgarantie.:ka5:

WalterGraz
04.05.2016, 15:35
hast du schmerzen bei der 15kg belastung?


wenn du die bilder hast, und wenns für dich passt, dann zeige die mal hier... würde die gerne sehen.

lg

Erich der Wikinger
05.05.2016, 15:01
Hallo Ingo,

ich hoffe, dass es für Dich endlich aufwärts geht, das dauert ja ganz
schön. Mensch, da hatte ich echt Glück mit meiner Achillessehnenruptur.

Ich bin der normalen Genesungsphase um Monate voraus und konnte schon nach 5 Monaten vieles machen, wo mir Kunden berichtet haben, dass diese
nach 9 - 12 Monaten noch nicht so weit waren, obwohl ich viel länger Schiene und Schuh tragen musste wie üblicherweise.

Kopf hoch, das wird schon. Wenn es Dir dann besser geht, knallst Du die
Schrauben irgendwo rein, das entspannt.

Gruß Erich

DieterM
18.05.2016, 17:27
Hallo Ingo,

alles gut gegangen mit Deinen Knochenbrüchen? Hoffe Du bist bald wieder über den Berg und alles ist gut ausgeheilt!

Weiter gute Besserung!:smileys5_

Ingo
22.05.2016, 19:15
Hallo Ingo,

alles gut gegangen mit Deinen Knochenbrüchen? Hoffe Du bist bald wieder über den Berg und alles ist gut ausgeheilt!

Weiter gute Besserung!:smileys5_

Hi Dieter,

danke der Nachfrage.
Nachdem monatelang ja nix passiert ist, scheint jetzt die Ultraschalltherapie lt. Rö.Bild erste Heilungstendenzen zu zeigen.
Bis zur Ausheilung ist aber wohl noch ein weiter Weg, hab' mir den Start in den Ruhestand jedenfalls schöner vorgestellt.

Jetzt ist erst mal das nächste Ziel im September auf eigenem Kiel wieder meine Runden auf'm Lago zu drehen.

Für die interessierten Kollegen das aktuelle Foto:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/93/4592793/3935373162663731.jpg


P.S. Was machen eigentlich Deine Pläne für den Gardasee?
Vielleicht mal 'ne gemeinsame Ausfahrt im September ?

Heinz-55
22.05.2016, 20:25
Hallo Ingo!

Danke für die gute Nachricht, freut mich das es aufwärts geht. :cool::cool:

LG
Heinz-55:chapeau:

DieterM
22.05.2016, 23:01
Hallo Ingo,

danke für D/Info und es freut mich, das Du auf dem Weg der Besserung bist! :biere:

Ich könnte sogar kurzfristig zum Gardasee starten, wenn ... ja wenn da nicht das Problem mit meinem re. Auge wäre (3x Ops. seit 2012). Anfang JUN bin ich bei einem weiteren Spezialisten in MUC, und hoffe das er eine Lösung hat, denn eine 4.OP ist sehr riskant.:smileys5_

Dir weiter gute Besserung!

nevs
25.05.2016, 11:58
Hallo Forengemeinde,

ich hatte auch mein persönliches Pech der Woche :cognemur:

Am Montag Nachmittag nach Feierabend flott zum Auto und ab nach Hause. Nach zwölf Kilometer auf der Autobahn wollte ich von der A46 auf die A535 wechseln. Ich ging vom Gas und auf einmal fing die Lenkung kräftig an zu Schlagen. Rüber auf den Pannenstreifen ausrollen lassen. Wenn man ch gebremst habe wurde das Schlagen so heftig, das ich kaum das Lenkrad festhalten konnte 😳. Als ich zum Stehen kam, raus aus dem Auto und nachgesehen. Mir blieb das Herz fast stehen. Das Vorderrad Fahrerseite stand schief im Radkasten. Und jetzt der Hammer ! Es fehlten 3 von 5 Radbolzen und die restlichen zwei waren noch jeweils 2 Umdehungen im Gewindegang.

Erstmal die schicke Weste angezogen und die Unfallstelle abgesichert, dann den ADAC gerufen. Nach dem Abschleppen in der Werkstatt wurde festgestellt, dass alle Gewindegänge noch in Ordnung sind und der Verdacht besteht, dass jemand neue Räder brauchte und bei dem Vorhaben gestört wurde. Denn der Wechsel von Winter- auf neue Sommerreifen war in der letzten Aprilwoche und 1.835km her.

Alles in allem nochmal Glück gehabt, fünf Radbolzen erneuert und die Sache war erledigt.

Was bei mir aber bleibt, wer ist so dreist und schraubt auf einer öffentlichen Straße bei Helligkeit Räder ab :cognemur::cognemur:

grauer bär
25.05.2016, 12:56
Hallo Forengemeinde,

ich hatte auch mein persönliches Pech der Woche :cognemur:

Am Montag Nachmittag nach Feierabend flott zum Auto und ab nach Hause. Nach zwölf Kilometer auf der Autobahn wollte ich von der A46 auf die A535 wechseln. Ich ging vom Gas und auf einmal fing die Lenkung kräftig an zu Schlagen. Rüber auf den Pannenstreifen ausrollen lassen. Wenn man ch gebremst habe wurde das Schlagen so heftig, das ich kaum das Lenkrad festhalten konnte 😳. Als ich zum Stehen kam, raus aus dem Auto und nachgesehen. Mir blieb das Herz fast stehen. Das Vorderrad Fahrerseite stand schief im Radkasten. Und jetzt der Hammer ! Es fehlten 3 von 5 Radbolzen und die restlichen zwei waren noch jeweils 2 Umdehungen im Gewindegang.

Erstmal die schicke Weste angezogen und die Unfallstelle abgesichert, dann den ADAC gerufen. Nach dem Abschleppen in der Werkstatt wurde festgestellt, dass alle Gewindegänge noch in Ordnung sind und der Verdacht besteht, dass jemand neue Räder brauchte und bei dem Vorhaben gestört wurde. Denn der Wechsel von Winter- auf neue Sommerreifen war in der letzten Aprilwoche und 1.835km her.

Alles in allem nochmal Glück gehabt, fünf Radbolzen erneuert und die Sache war erledigt.

Was bei mir aber bleibt, wer ist so dreist und schraubt auf einer öffentlichen Straße bei Helligkeit Räder ab :cognemur::cognemur:

Das würde ich aber eher als "Glück der Woche" bezeichnen...
es hätte doch viel mehr passieren können.
Meine Räder sind durch jeweils eine spezielle Schraube gesichert, ohne spezielle Nuß bekommt man die nicht ab. Wobei es sich um 08/15 Felgen handelt :stupid: wer sollte so etwas klauen ?

nevs
25.05.2016, 13:03
Solche spezielle Felgensicherungen waren auch montiert. Die wurde wohl als erstes demontiert und dann der Rest bis zur Störung.

Visus1.0
25.05.2016, 13:12
Hatte ich auch mal wollten mir in HR die Felgen klauen und es wurden die Schrauben gelockert auf der Autobahn immer beim Gasgeben und Bremsen ein Krrr Krrt Geräusch dann in die Werkstatt die haben die Radmutten angeschraubt das wars.

dori
25.05.2016, 14:05
Sven, welches auto fährst du????:gruebel:
na da hast ordentlich glück gehabt!

FAR FAR AWAY
25.05.2016, 14:07
Hallo Sven,

den Reifen hast du schon überprüfen lassen, oder? :schlaumei

nevs
25.05.2016, 16:03
Ich fahr ein Renault Grand Espace, Reifen wurde gescheckt, alles in Butter.

Lediglich Abriespäne von den Radbolzen auffindbar gewesen, selbst die Alufelgen hat nur etwas Bremsstaub verloren.

Erich der Wikinger
25.05.2016, 17:15
Ich bin am Freitag mit dem Fahrrad (nach Grab auf d. Friedhof gießen) auf
der schmalen Hauptstraße gefahren. Dabei ist mir jemand vor das Rad
gerannt. Durch eine Vollbremsung ist das Rad hinten hochgestiegen und
ich über den Lenker auf den Asphalt geknallt. Dachte mal, für die 400 m
zum Friedhof brauchst Du keinen Helm. Schürfwunde am Kopf, Knie aufge-
schlagen Hand verstaucht. Zum Glück nix schlimmes dachte ich. der Unfall-
gegner ist übrigens nach kurzem Pöbeln (ich lag noch am Boden, sonst
hätte ich ihm eine gepatscht und wäre wohl dran gewesen) in sein Auto
gestiegen und einfach weg gefahren. Autonummer habe ich gemerkt und Zeugen kannten den Typen auch.
Gestern beim Zahnarzt wurde festgestellt, dass 2 Zähne gemacht werden
müssen. Werden 2 teure neue Krönchen, da Zähne durch Aufprall gerissen
und Inlays locker wurden. Wollte eigentlich keinen Aufriss machen. Habe also den Mann nach Absprache mit Zahnarzt angerufen, ob er für den Schaden aufkommt. Wieder blöde Sprüche, also nachträglich Anzeige bei der Polizei
gemacht, welche meinte, dass auf Grund der Zeugen die Sache ziemlich
klar sei.

Glücklicherweise ist der Urlaub nicht gefährdet und die Zähne sind profisorisch
vom Doc präpariert worden. Mal sehen ob der Typ Geld bzw. Haftpflichtversicherung hat, sonst muss ich wohl selber zahlen.

Die Schürfwunden heilen schnell und die verstauchte Hand kann ich auch schon wieder besser bewegen. Künftig fahre ich auch kürzeste Strecken
nicht mehr ohne Helm, auch wenn die Zähne, das Knie und das Gelenk
durch den Helm auch nicht geschützt worden wären.

War das jetzt Glück oder Pech?

Gruß Erich

Barny 462
25.05.2016, 18:14
War das jetzt Glück oder Pech?

Gruß Erich

Hallo Erich

nenn es doch einfach Glück im Unglück

hoffe für dich das der Typ ne gute Haftplicht hat und den dir entstandenen Schaden zahlen wird.
wahrscheinlich kommt ja auch noch eine Anzeige wegen Fahrflucht für ihn dazu
ich wünsch dir jedenfalls gut Besserung

nevs
25.05.2016, 19:35
Hallo Erich,

vorab schonmal eine gute Besserung. Ein Helm schützt immer. Ich setzte meinen schon im Keller vor der Abfahrt auf, denn die Kellertür ist niedrig. 😉

schwarzwaelder50
25.05.2016, 20:14
Hallo Erich,
gute Besserung und denk daran "Nie oben ohne"

:biere::biere::biere:

Barny 462
25.05.2016, 20:21
Hallo Erich,
gute Besserung und denk daran "Nie oben ohne"

:biere::biere::biere:

Markus sagst deiner Frau auch immer :lachen78::lachen78:

Visus1.0
26.05.2016, 08:31
Wünsch dir gute Besserung Erich!

WalterGraz
26.05.2016, 11:12
Helm ist natürlich gut und schützt den kopf, alles andere ist trozdem gefährdet, vor allem nacken (bei sturz auf kopf).

Der Achillessehne gehts aber gut oder Erich?

Ich habe selber ein bischen pech gehabt. Vor etwa 10 tagen, Schulter in kroatien ausgekugelt, und zwar die rechte... es ist im moment nichts zu operieren (Verband für 3 Wochen - dann physio) allerdings könnte ich auf dauer probleme haben...

NoWayOut
26.05.2016, 11:40
Hatte leider auch Pech...
Sind am Sonntag für eine Woche nach Italien aufgebrochen, hatte jedoch am Freitag davor schon Schmerzen in der Linken Pobacke & eine Schwellung.
War vor der Abreise noch beim Arzt, der meinte es kann sich bessern oder verschlechtern...
Bei Verschlechterung muss ich in Krankenhaus operieren!
Leider nach Ankunft rapide Verschechterung!
Am 2. Urlaubstag Urlaub abgebrochen, Boot ausgekrant & mit einigen Schmerzmitteln intus nach Hause gefahren!
Bin Dann über meinen Privatarzt am nächsten Tag ins Krankenhaus gekommen & wurde 2 Stunden später bereits operiert!
Akuter Abszess mit Fistel! Werde am Montag erneut operiert...

Das war's heuer mit dem Bootfahren!:cognemur::cognemur::cognemur:
Aber Hauptsache zur Ankunft unseres Babies Anfang Oktober bin ich wieder fit!

WalterGraz
26.05.2016, 11:51
Oh je... eine sehr unangenehme sache... aber zum glück kann man so was gut behandeln... sorry für dein urlaub.... wobei zeit ist noch oder?

lg und gute besserung

NoWayOut
26.05.2016, 12:11
Oh je... eine sehr unangenehme sache... aber zum glück kann man so was gut behandeln... sorry für dein urlaub.... wobei zeit ist noch oder?

lg und gute besserung

Ist unangenehm, aber wird sicherlich wieder gut...

Ja habe im August noch mal 2 Wochen frei, jedoch möchte meine Frau im 8. Monat nicht mehr das österreichische Hoheitsgebiet verlassen!:ka5::ka5::ka5:

WalterGraz
26.05.2016, 12:22
Deine gattin ist ne gescheite frau :D

Hansi
26.05.2016, 12:34
.......................da wünsche ich euch allen eine gute Besserung :chapeau:

Barny 462
26.05.2016, 12:38
.......................da wünsche ich euch allen eine gute Besserung :chapeau:

Hallo
schließ mich da an

wünsche allen verunfallten eine schnelle Genesung:10:

Ingo
26.05.2016, 12:47
Oh Mann Oh Mann,

ich hätte den Thread mal besser nicht anfangen sollen..... ist ja schlimm was man jetzt alles lesen muß.

Wünsche jedenfalls allen Leidensgenossen schnelle und gute Besserung.

Erich der Wikinger
26.05.2016, 12:50
Hallo besonders an Jasmin u. alle

Danke der Nachfrage. Die Achillessehne ist super toll und schnell geheilt.
Dank Physiotherapie, Muskelaufbautraining Wade, Rücken, Bauch (da
war vieles weg) sowie Laufbandtraining kann ich bereits nach 6 Monaten
das machen, was man normalerweise nach 1 Jahr macht.

Habe mich aber auch überwunden und vorsichtig aber oft trainiert.
Ich bin ja kein schmerzempflindlicher Typ so dass es auch recht einfach war.

Der Sturz mit dem Rad ist nicht so schlimm. Die Abschürfungen heilen bereits
und außer einer verstauchten Hand und einem schmerzenden Knie werde ich
im Urlaub keine Einschränkungen haben. Denke mal, dass es bis Morgen noch mal etwas besser wird.

Jasmin ich hoffe Deine Schulter wird wieder schnell gut und es gibt keine
Folgeschäden.

Gruß Erich

Erich der Wikinger
26.05.2016, 13:44
Sorry noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Achillessehne,

der Bauchspeck war leider nicht weg, sondern die Bauchmuskulatur.
Die linke Wade ist auch noch deutlich dünner als die Rechte.
Aber es geht super gut, bin in Bologna u. Verona u. Mantua kürzlich bei
einer Werksbesichtigung mit anschließender Stadtbesichtigung an einem
Tag 8 + 5 km und am nächsten Tag 6 + 6 km lt. Schrittzähler gelaufen.
Selbst das Fluss-Steinpflaster konnte mir nix mehr anhaben.
:lachen78: :lachen78: :lachen78:

und zum Helm:

Ohne Helm ist sicher nix mehr, auch nicht bei 500 m Fahrt.
Aber der Polizist meinte: "Für die Hand, das Knie und die Zähne
hätte er auch nix genutzt".

Gruß Erich

Ingo
16.06.2016, 13:51
So,

es geht gewaltig aufwärts.:cool:

Nachdem ja monatelang nix passiert ist, zeigt das neue Rö.Bild enorme Fortschritte der Knochenbildung.
Die tägl. Ultraschallbehandlung der letzten Wochen hat offensichtlich gewirkt.
Jetzt, da ich das Bein zunehmend belasten darf, soll's zügig in eine Rehaklinik gehen, und im August spring ich wieder vom Steg in's Schlauchi.:futschlac:cool::chapeau:

wwoody
16.06.2016, 13:53
... und im August spring ich wieder vom Steg in's Schlauchi.:futschlac:cool::chapeau:

und brichst dir wieder das Bein ... :cool:








Wünsche schnellste Genesung! :biere:

OLKA
16.06.2016, 13:54
Das sind mal gute Neuigkeiten.

Weiterhin gute Besserung :chapeau:

Heinz-55
16.06.2016, 18:03
Danke für die Info! Weiterhin ALLES GUTE!:chapeau::chapeau:

LG
Heinz-55:chapeau:

Idrian
17.06.2016, 09:18
Super Ingo,

das hört sich gut an. Dann steht den Kanalinseln nächstes Jahr ja nichts mehr im Weg.

Weiterhin alles Gute für deine Genesung.

DieterM
19.06.2016, 14:00
Hallo Freunde,

etliche wissen hier von meinem Problem mit dem re. Auge.

Nach einer grauen Star-OP im März 2012 folgte 2x Ops 7-10 Monate später wegen Netzhautablösungen. Jetzt folgte die 4.OP am 17.6. in MUC.

Bin seit gestern Nachmittag schon wieder Zuhause.. Christa holte mich wieder ab gg.Mittag und wir feierten beim Chinesen in PAF den jetzigen OP Erfolg. Die Rück OP von der Silikonfüllung auf Augen Flüssigkeit (klinisches dest. Wasser) Glasauge ist gut verlaufen dauerte 40 Minuten, die Netzhaut sitz weiterhin gut, die Tochter von Prof.Dr.Neuhann Frau Prof.Dr.Irmi Neuhann hat die Sache perfekt gemacht, alles ist gut gegangen, keine Blutung und der Nebel des emulsierenden Silikonöls ist weg, das immerhin 3 1/2 Jahre drin war und jetzt anfing sich zu zersetzen. Immerhin die 4. OP am re.Auge.

Es geht aufwärts!

Montag kommt noch das frühere Glas in die Brille rechts, dann bleibt abzuwarten das die OP Folgen ausheilen, das Auge ist noch ziemlich geschwollen, aber ich habe diesmal keine Blutungen gehabt, also auch kein blaues Auge. Das Auge ist gut , heute etwas weiter geschwollen tränt aber feste, ein gutes Zeichen. Die Heiltropfen kommen alle 4 Std. rein. Dienstag oder Mittwoch bin ich dann bei meinem Augenarzt in PAF zur Kontrolle. Hat sich eine gute Rotweinflasche wegen der Weiterempfehlung nach MUC verdient. In 14 Tagen dürfte die erste Heilungsstufe abgeschlossen sein, dauert aber 4-6 Wochen bis alles gut ist. Bin zuversichtlich!:biere:

rückenwind
19.06.2016, 14:05
GUTE BESSERUNG an alle!!!

thball
19.06.2016, 14:08
Hallo Ingo,

schön zu hören, dass es aufwärts geht! :biere:

Lieber Dieter,

wünsche Dir auch eine gute Besserung und erfreulich, dass die OP gut verlaufen ist! :chapeau:

Alles Gute Euch beiden!

goeberl
19.06.2016, 15:49
alles gute dieter, und dass du die augenabteilung nur noch zu routinekontrollen siehst:chapeau:

lg martin

Hansi
19.06.2016, 18:28
Hallo Dieter

freut uns zu höheren, dass die OP gut verlaufen ist :chapeau:

Natürlich wünschen wir auch allen anderen Patienten alles alles gute :chapeau:

schwarzwaelder50
19.06.2016, 20:20
Hallo Patienten,
dann wünschen wir Euch mal die besten Wünsche, vor allem eine gute Genesung und das ihr bald wieder auf die Beine kommt. :10:

Erich der Wikinger
08.07.2016, 09:25
Nach dem ja meine Achillessehnen-OP äußerst positiv verlief und ich bereits sehr früh wieder Aufbautraining machen konnte, bin ich bereits wieder "the looser of the year". Vor meinem Urlaub lief mir einer -wie berichtet- vor das Fahrrad und ich bin wg. Vollbremsung gestürzt. Nach dem Urlaub hatte ich wieder voll das Aufbautraining gestartet und das Knie, auf welches ich u. a. gestürzt war, hatte sich entzündet (Schleimbeutel) Wollte nicht schon wieder krank machen nach der Achillessehnen-Sache und habe versucht, mit durchzubeißen mit dem Erfolg, dass ich trotzdem flach liege.

Außerdem stehe ich zwischen 2 Meinungen. Der Arzt vom MVZ meint, dass Ruhe das schon wieder regelt, sonst muss der Schleimbeutel halt raus, mein
Hausarzt hatte das dicke Knie punktiert (für mich nicht schmerzhaft) so dass es etwas besser ist, jedoch wurde mir geraten nicht mehr zu punktieren wg. Infektionsgefahr.

Stehe jetzt deppert da und hoffe, dass ich nicht operiert werden muss, da ich mir das beruflich eigentlich gar nicht leisten kann.

Mich kotzt die Seuche derzeit einfach an und ich muss aufpassen, dass ich nicht depressiv werde, da in diesem Zustand ja auch das Training für Sehne
Bauch- und Rückenmuskeln, welche es nötig hätten nicht stattfinden kann.

Gruß Erich

nevs
08.07.2016, 13:48
Hallo Erich,

da hast du ja echt die A.........Karte :cognemur:.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass dieser Mist bald vorbei ist.

Kopf hoch :27:

Erich der Wikinger
08.07.2016, 15:30
Hallo Sven,

danke für Dein Mitgefühl. Grad ist mir noch das schnurlose Telefon
runtergefallen und auseinandergefallen. Der Akku ist auf der Terasse
unter die Bankireidielen. Zum Glück unter einem kurzen Brettstück,
so dass ich dieses abschrauben und ihn rausbekommen konnte.
Wieder super für das Knie aber was solls.

Danach waqr ein kleiner Fuchs (Schmetterling) 1 Stunde auf meinem
Bein gesessen, entweder er wollte mich trösten oder er steht auf die
Tinktur auf meinem Knie. Aber warum saß er dann mehr auf dem Arm
als auf dem Bein.

Gruß Erich

DieterM
08.07.2016, 18:57
Hallo Erich,

Solche Seitenhiebe sind dramatisch können aber wieder heilen, gottseidank! Sie kosten Zeit und viel Geduld!
Du hast mein ganzes Mitgefühl und ich wünsche Dir wahrhaftig gute Besserung!!!
:smileys5_

rg3226
08.07.2016, 19:18
Hallo Erich

Auch von mir die besten Genesungswünsche.
Du weißt doch....Die Zeit heilt alle Wunden.
Mußt einfach etwas Geduld haben :smileys5_

Visus1.0
08.07.2016, 23:48
Na so ein Scheiss, Erich halt durch und lass dich nicht unter kriegen. Dein Kopf ist ganz und auch dein Geist und der ist Herr und entscheidet. Du siehst den Schmetterling und kannst die Wiese riechen, du hörst die Vögel twitschern. Besinne dich deiner Sinne und lass den Körper heilen.

Doch wenn der Schleimbeutel raus muss, muss er raus. Sonst zerstört die Entzündung mehr. Ist leider so.
Kopf hoch und schreib uns einfach weiter wie es dir geht.
Gute Besserung.

Icing
09.07.2016, 01:49
Was auch wird Erich,

auf jeden Fall gute Besserung.

Und immer dran denken,

Es kommen auch wieder bessere Tage!:chapeau:

Erich der Wikinger
09.07.2016, 11:13
Danke für Eure guten Wünsche.
Nach dem ich nach dem letzten punktieren absolute Ruhe gehalten
habe, sieht das Knie nicht mehr so dick aus. Ich hoffe daher, dass
ich vielleicht um eine OP herumkomme. Jedenfalls werde ich den
Rat meines Hausarztes beherzigen und die nächsten Tage nix tun,
was dem Knie nicht bekommt, also auch nicht in die Arbeit gehen.

Gruß Erich

Erich der Wikinger
11.07.2016, 00:58
Vielleicht haben Eure guten Wünsche schon gewirkt. Nach
dem mein Arzt meinen Haxen seit letzten Donnerstag
komplett ruhig gestellt hat, damit ich nix arbeiten und nicht
Auto fahren kann, ist die Schwellung nun doch deutlich
zurückgegangen und ich bin nun voller Hoffnung dass ich

a) nicht schon wieder operiert und
b) bald wieder eingeschränkt arbeiten kann.

Wie sagt der Franz: "Schaun mer mal"

Gruß Erich

skymann1
11.07.2016, 10:24
Moin Erich,
laß die Arbeit mal Arbeit sein und mach nix, aus eigener Erfahrung mit meinem Knie und der gleichen Schleimbeutelentzündung beim Nachbarn der jetzt schon 1 Jahr damit rumhampelt weil er es nie ausheilen läßt.:ka5:

Es dankt Dir später sowieso keiner wenn Du zu früh wieder was schaffst.

Gute Besserung, Gruß Peter :chapeau:

schwarzwaelder50
11.07.2016, 16:45
Erich, da hilft nur Zeit, bzw. eine gehörige Portion Geduld.:gruebel:
Aber ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan.
Auf jeden Fall, weiterhin Gute Besserung.:biere: