PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsanmeldung HR


Nentman
16.02.2016, 12:34
Hallo liebe Bootsfreunde,

ich hätte da mal eine Frage bzgl. Bootsanmeldung in Kroatien. Wir machen heuer im Sommer Urlaub in Zaboric inkl. eigenem Boot :grosscool
Was ich an Unterlagen für die Anmeldung benötige weiß ich bereits...

Da wir im Mai in Zagreb sind würde ich gerne wissen ob ich da schon unser Boot anmelden kann. Somit könnten wir das Boot im Urlaub (Juli) gleich zu Wasser lassen und würden uns diesen Weg zur Anmeldung ersparen.
--> Meine Überlegung :gruebel:

Wäre das möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :cool:
Christoph

preirei
16.02.2016, 12:41
Du kannst dein Boot bei jedem Hafenkapitän jederzeit für das laufende Kalenderjahr anmelden.

Die Gültigkeit der Anmeldung erlischt seit letztem Jahr mit Jahresende, also hast du durch die frühe Anmeldung hier auch keinen Nachteil.

roehrig
16.02.2016, 15:48
Bin mir nur nicht sicher, ob Zagreb nen Hafen Kapitän hat....

preirei
16.02.2016, 15:58
Bin mir nur nicht sicher, ob Zagreb nen Hafen Kapitän hat....

Wo du Recht hast, hast du Recht! :chapeau:

Visus1.0
16.02.2016, 19:24
In Lhasa haben sie auch keinen...:biere:

Nentman
19.02.2016, 18:15
Hi!

Vielen Dank für Eure Antworten. Da werd ich dann wohl im Urlaub in Sibenik zum Hafenkapitän müssen.

lg Christoph

gotti
19.02.2016, 18:17
In Zagreb befindet sich das Marineministerium, vielleicht gibt es dort eine Möglichkeit.

Edwin
19.02.2016, 22:59
Also zumindest die Prüfung für das kroatische Küstenpatent kann man in Zagreb im Ministerium ablegen. Ob man da auch sein Boot anmelden kann, weiß ich leider nicht - aber Du könntest ja mal nachfragen. > Hier die Infos zum Ministerium < (http://www.mppi.hr/default.aspx?id=8378)

L.G.

Edwin

Dete33
25.02.2016, 13:45
Ich klink mich mal hier ein.

Kann ich in auch Nerezine mein Boot anmelden?
Wäre praktisch, da ich dort auf dem Campingplatz bin......

rückenwind
25.02.2016, 13:52
das hafenamt in nerezine ist seit letztem jahr geschlossen, du müßtest nach M.L. fahren, oder vorher nach rijeka oder cres.

Dete33
25.02.2016, 14:08
Schade, hätte so schön gepasst.
Aber danke für die Info...

power
25.02.2016, 15:48
Schade, hätte so schön gepasst.
Aber danke für die Info...

Das Hafenamt in Mali Losij ist auf der Westseite des Hafenbeckens.
Parken am besten oben am Berg Richtung Cikat oder rechts nach dem Privlakakanal oder Du fährst ins Zentrum direkt zum Hafenamt. Ob Du einen Parkplatz bekommst ist aber in diesem Fall sehr fraglich, egal zu welcher Zeit.

outborder
25.02.2016, 17:21
Das Hafenamt in Mali Losij ist auf der Westseite des Hafenbeckens.
Parken am besten oben am Berg Richtung Cikat oder rechts nach dem Privlakakanal oder Du fährst ins Zentrum direkt zum Hafenamt. Ob Du einen Parkplatz bekommst ist aber in diesem Fall sehr fraglich, egal zu welcher Zeit.

Oben am Berg parken und die paar Stufen nach unten gehen ist meiner Meinung nach am einfachsten.

Adresse wäre:
Lučka Kapetanija Rijeka
Priko ul. 60
51550 Mali Lošinj

Joerg R
26.02.2016, 09:01
Wir fahren mit dem Boot zum Kaptain nach ML, oder fragen einen netten Bootsnachbarn ob er mit uns zum Anmelden Fährt.
Letztes Jahr haben wir einen Liegeplatz direkt vorm Hafenamt bekommen.
Nach dem Anmelden sind wir dann noch zum Lidl einkaufen und danach noch schön esssen gegangen.

Gruß
Joerg R

roehrig
26.02.2016, 09:09
das hafenamt in nerezine ist seit letztem jahr geschlossen, du müßtest nach M.L. fahren, oder vorher nach rijeka oder cres.

Das ist echt schade. Die waren gut drauf dort.

Dete33
26.02.2016, 09:11
Wir fahren mit dem Boot zum Kaptain nach ML, oder fragen einen netten Bootsnachbarn ob er mit uns zum Anmelden Fährt.
Letztes Jahr haben wir einen Liegeplatz direkt vorm Hafenamt bekommen.
Nach dem Anmelden sind wir dann noch zum Lidl einkaufen und danach noch schön esssen gegangen.

Gruß
Joerg R

Dieser Weg hat schon was....

Aber, geht das denn, so unangemeldet mit dem Boot von Nerezine nach Lošinj fahren?:schlaumei

Ist das nicht ein wenig riskant? :confused-

Ich bin da so ein Typ:
25.000 Zuschauer im Stadion, wer kriegt den Ball an den Kopf, natürlich ich...

Bluebird
26.02.2016, 10:08
(...)

Ich bin da so ein Typ:
25.000 Zuschauer im Stadion, wer kriegt den Ball an den Kopf, natürlich ich...

Hallo Detlef,
lass mich raten :gruebel:....du bist der Torwart...:futschlac:futschlac:futschlac

Für alle die auf der Küstenstrasse richtung Süden unterwegs sind: Wir melden unser Boot immer in Senj an,auf dem Weg zur Fähre nach Rab machen wir da die Frühstückspause,da gibs ein großen Parkplatz wo man(n) entspannt auch mit dem Trailer parken kann,und ich kann auf Rab angekommen das Boot in Ruhe fertig machen und es zu Wasser lassen ohne "mist zum Hafenkapitano muß ich auch noch"
Hat sich gerade Samstags bewährt,du stehst um 11:00 Uhr in der Schlange zur Fähre "wann sind wir mit dabei ?...wo kann ich den Trailer am Haus erst mal abstellen ?...wie lange hat der Hafenkapitän Samstags überhaupt auf ?...
Das war letztes Jahr einfach entspannt mit der Anmeldung in der Tasche auf der Insel anzukommen :chapeau:

preirei
26.02.2016, 12:30
Für alle die auf der Küstenstrasse richtung Süden unterwegs sind: Wir melden unser Boot immer in Senj an,auf dem Weg zur Fähre nach Rab machen wir da die Frühstückspause,da gibs ein großen Parkplatz wo man(n) entspannt auch mit dem Trailer parken kann...

Wo ist denn in Senj der Hafenkapitän? Und der Parkplatz - meinst du den gebührenpflichtigen vorne beim Leuchtturm (oder kennzeichnet der Turm nur die Hafeneinfahrt :gruebel:) ?

Nachtrag: Habs schon gefunden, Der Hafenkapitän scheint direkt beim Parkplatz zu logieren, da werde ich heuer auch Pause machen! :chapeau:

Bluebird
26.02.2016, 14:31
Hallo Reinhard,

genau der gebührenpflichtige Parkplatz,ich hab letztes Jahr glaube 10 Kuna bezahlt für eine halbe Stunde (PKW + Trailer).Zum Kapitän rein,Beine vertreten und noch was eingekauft und dann voller Vorfreude weiter zur Fähre :10:::10:::10::

Bluebird
26.02.2016, 14:58
https://www.google.de/maps/@44.9897201,14.8998408,3a,75y,235.01h,80.78t/data=!3m6!1e1!3m4!1s4-A2JupuV-nyOzeWLo_uPA!2e0!7i13312!8i6656

Samstags ist er aber nur bis 12:00 Uhr vor Ort,direkt links neben dem Turm wo die Flagge hängt ist der Eingang.

:schlaumei Achtung,bei Bora die Autotür festhalten :schlaumei

Astra-Kawa
26.02.2016, 18:09
Schade, hätte so schön gepasst.
Aber danke für die Info...

Detlef
Geh nach Cres zum Hafenamt, da kommst du eh dran vorbei auf den weg nach
Lopari.:chapeau:

Berny
26.02.2016, 18:40
Dieser Weg hat schon was....

Aber, geht das denn, so unangemeldet mit dem Boot von Nerezine nach Lošinj fahren?:schlaumei

Ist das nicht ein wenig riskant? :confused-

Ich bin da so ein Typ:
25.000 Zuschauer im Stadion, wer kriegt den Ball an den Kopf, natürlich ich...

Nein!
Wenn du erwischt wirst, kannst gleich wieder vom Urlaub heimfahren, so teuer ist das!

Barny 462
26.02.2016, 19:11
Dieser Weg hat schon was....

Aber, geht das denn, so unangemeldet mit dem Boot von Nerezine nach Lošinj fahren?:schlaumei

Ist das nicht ein wenig riskant? :confused-

Ich bin da so ein Typ:
25.000 Zuschauer im Stadion, wer kriegt den Ball an den Kopf, natürlich ich...

Hallo Detlef

so viel passen doch gar nicht in die Bielefelder Alm:lachen78::lachen78:

Jochen
27.02.2016, 06:43
das hafenamt in nerezine ist seit letztem jahr geschlossen,

Das stimmt so nicht ganz. Die Zweigstelle war zwar geschlossen, hat aber letztes Jahr an anderer Stelle wieder eröffnet.
20375
Das Foto ist vom August 2015 und entstand an der "Straße" zwischen Hotel Televrin und dem Platz Studenac neben der Metzgerei.
Gruß
Jochen

rottweiler
27.02.2016, 13:01
Hallo Detlef,
lass mich raten :gruebel:....du bist der Torwart...:futschlac:futschlac:futschlac

Für alle die auf der Küstenstrasse richtung Süden unterwegs sind: Wir melden unser Boot immer in Senj an,auf dem Weg zur Fähre nach Rab machen wir da die Frühstückspause,da gibs ein großen Parkplatz wo man(n) entspannt auch mit dem Trailer parken kann,und ich kann auf Rab angekommen das Boot in Ruhe fertig machen und es zu Wasser lassen ohne "mist zum Hafenkapitano muß ich auch noch"
Hat sich gerade Samstags bewährt,du stehst um 11:00 Uhr in der Schlange zur Fähre "wann sind wir mit dabei ?...wo kann ich den Trailer am Haus erst mal abstellen ?...wie lange hat der Hafenkapitän Samstags überhaupt auf ?...
Das war letztes Jahr einfach entspannt mit der Anmeldung in der Tasche auf der Insel anzukommen :chapeau:

Klasse Tipp !
Wird dieses Jahr so genutzt .
lg Frank

FiBu
29.02.2016, 19:43
Detlef
Geh nach Cres zum Hafenamt, da kommst du eh dran vorbei auf den weg nach
Lopari.:chapeau:

...wir haben die Anreise im Mai und August jeweils zum Samstag gebucht.
Weiß jemand welche Öffnungszeiten das Hafenamt in Cres hat bzw. wann die erfahrungsgemäß geöffnet haben?

Dutchrockboy
29.02.2016, 19:52
Für alle die auf der Küstenstrasse richtung Süden unterwegs sind: Wir melden unser Boot immer in Senj an,auf dem Weg zur Fähre nach Rab machen wir da die Frühstückspause,da gibs ein großen Parkplatz wo man(n) entspannt auch mit dem Trailer parken kann,und ich kann auf Rab angekommen das Boot in Ruhe fertig machen und es zu Wasser lassen ohne "mist zum Hafenkapitano muß ich auch noch"

Klasse Tipp:chapeau:, :gruebel:hat der auch Sonntags auf?
Wenn Nein, wo kann ich ín Rab/Barbat anmelden?

LG

Schebi
01.03.2016, 10:56
Laut Dr.Google hat das Hafenamt in Senj Samstags geschlossen!

Kann das jemand bestätigen?
Oder ist das eine Fehlinformation?

preirei
01.03.2016, 11:13
https://www.google.de/maps/@44.9897201,14.8998408,3a,75y,235.01h,80.78t/data=!3m6!1e1!3m4!1s4-A2JupuV-nyOzeWLo_uPA!2e0!7i13312!8i6656

Samstags ist er aber nur bis 12:00 Uhr vor Ort,direkt links neben dem Turm wo die Flagge hängt ist der Eingang.

:schlaumei Achtung,bei Bora die Autotür festhalten :schlaumei

8 Beiträge weiter oben! :biere:

Bluebird
01.03.2016, 12:14
Hallo,
also wir haben in 2015 Samstags um 10:00 Uhr in Senj unser Boot angemeldet :chapeau:
Sonntag hat der aber auf jeden Fall zu :schlaumei

Ob sich für 2016 was geändert hat,keine Ahnung.

T.S
01.03.2016, 13:33
Hallo,

habe nur noch diese alte liste gefunden,

könnte man ja übernehmen und aktualisieren,

http://www.kroatien-lexikon.de/index.php/Adressen_Hafenkapit%C3%A4ne_Kroatien

ich müsste in trogir anmelden,