PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi, Johnson 7,5ps dringend


ejder68
18.02.2016, 12:25
Hallo. Heute noch einen Johnson 7,5 ps abgeschossen. :banane::banane:
Bis Sommer wollte ich es auf Vordermann bringen.
Kann mir jemand bitte einen Handbuch und Werkstatt Buch zusenden.
Viele Grüße
Ejder:cool:

ejder68@hotmail.com

skymann1
18.02.2016, 12:53
Moin,
Du bist da etwas optimistisch, so ein Werkstattbuch hat 25 MB und ich glaube nicht das Hotmail das packt.:ka5:

Gruß Peter

grauer bär
18.02.2016, 13:01
wow... da weiß jemand, was er von uns will :gruebel:

bei picr kann man doch auch pdf hochladen ?
oder als Link mail ?

Andyfabi
18.02.2016, 13:52
Mit einer Cloud (Dropbox, GoogleDrive etc.) heutzutage doch kein Porblem mehr:ka5:

Andyfabi
18.02.2016, 13:53
..................und eine nette Vorstellung würde die ganze Sache auch beschleunigen:gruebel:

ejder68
19.02.2016, 11:55
Bin aus Köln .
Laut Vorbesitzer ist der AB die letzten 9 Jahre in der Garage gewesen.
Motor ist nicht fest.
Aber vor dem ersten Start Versuch muss es Komplet durch gecheckt werden. Sicher ist sicher.
Bin für jeden tip dankbar..:biere:
Ejder

Theodor
19.02.2016, 12:49
Ich würde mir mal andere Vorstellungen im Forum durchlesen und dann über meine Schreibweise nachdenken, und nochmal von vorne anfangen!

Gut gemeint
Joachim

skymann1
19.02.2016, 17:55
Hallo,
hast recht Joachim, aber ist der Überschwang der Gefühle (hoffe ich mal) des "neuen"Motors.:biere:

Ejder, WHB gern, aber eben Postfach mit 25 MB, oder Umschlag mit Rückumschlag an mich, habe allerdings nur vom alten 6er, der ist aber baugleich mit dem 7,5er, Baujahr hast Du ja leider keines genannt.:ka5:

Gruß Peter

grauer bär
19.02.2016, 17:59
Ich würde mir mal andere Vorstellungen im Forum durchlesen und dann über meine Schreibweise nachdenken, und nochmal von vorne anfangen!

Gut gemeint
Joachim

Er ist ja schon ein paar Jahre hier im Forum, wenn ich mir seine Beiträge so durchlese, schreibt er nur wenn er etwas "möchte".:biere:
Aber das ist ja nicht verboten, fällt halt nur auf :ka5:

Wameru
19.02.2016, 19:57
Ich würde mir mal andere Vorstellungen im Forum durchlesen und dann über meine Schreibweise nachdenken, und nochmal von vorne anfangen!

Gut gemeint
Joachim

Sieht nicht nach Muttersprachler aus.
Insofern gibt es mildernde Umschläge.

Christof
19.02.2016, 22:15
http://boatinfo.no/lib/evinrude/manuals/1971-1989johnsonevinrude.html#/0
here you are
Christof

ejder68
21.02.2016, 12:51
Super. Danke dir christof.
Habe auch viele schalt Bilder in Net. Gefunden. Sorry wegen Schrift. Blöd wenn man mit dem phone schreibt. Schleichen sich Fehler ein.
So habe gestern noch Zeit gehabt und einen Ständer gebaut.
Modell no. Ist J8BACNR. Ist ein 82' er Johnson 7,5ps von Belgien. Keine Zündkerze drinn,impeller muss neu. Bei eBay viel aus Wahl. Aber mit der Modell nr. könnte ich mir nicht weiter helfen. Keine Ahnung welche Teile ich mir bestellen soll.
Ach so was ich noch los werden wollte.
Bin leidenschaftlicher Motorrad Fahrer und mindestens 6wochen im Jahr in Mittelmeer mit einem 9,5 m.langen bötschen unterwegs, was ich jedes Jahr an deutschen Urlaubern mit kleinen Booten die das Wetter unterschätzt haben aus dem Meer raus Fische oder abschleppe , da wird nicht gesagt oh du bist kein Deutscher lass uns bitte hier weiter treiben..
Und wenn ich hiermal mich vertippe , er kein Muttersprachler..
Danke für euer Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Der nicht Muttersprachler

Christof
21.02.2016, 14:13
Hallo Ejder68
der Kommentar war in englisch, weil das Handbuch auch in englisch ist. Ich hoffe Du kannst was mit dem Handbuch anfangen. Ich fahre auch Motorrad. Allerdings nur verlängerte Wochenendausflüge bis in die Alpen.
Mit freundlichem Gruß
Christof

skymann1
21.02.2016, 17:33
Hallo,
dann ruf mal bei den Jungs hier an und frag oder vergleiche die angebotenen mit Deinem, ich meine Du brauchst den großen flachen für einen 82er, auch wenn andere Baujahre dabeistehen.
http://webshop.fa-bo-tech.de/index.php?list=KAT241

Gruß Peter

ejder68
19.03.2016, 21:05
@skymann1!!!
Danke dir, habe den neuen impeller eingebaut. Auch sofort die Dichtungen erneuert..
Heute in Der Tonne ausprobiert.
Sofort nach dem 2 ziehen lief der Johnson ..
Kontrollstrahl nur tropfenweise , am Auspuff wassernebel so das die Hand nach paar Sekunden richtig voll Wasser wird..
Ist das normal ???
Kontrollstrahl müsste doch fließen oder ?gruebel:
Hat der AB einen Thermostat, aus bauen? Wird eh im Mittelmeer benutz..
Viele Grüße aus Köln

skymann1
20.03.2016, 11:10
Moin,
komme nicht an die Bücher zur Zeit, aus dem Kopf weiß ich es nicht mehr ob der 7,5er über Haupt einen Kontrollstrahl hat, Baujahrsabhängig.

Aber gut, wenn was da ist wo Tropfen rauskommen, einfach mal mit einem Pfeifenreiniger oder ähnlichem drin rumstochern, meist nur verkalkt.

Solange aus dem Hilfsauspuff Wasser kommt ist es aber okay, die älteren hatten wie geschrieben gar keinen Kontrollstrahl.

Gruß Peter :chapeau:

ejder68
11.04.2016, 19:52
Superrrrrr..
Es geht wieder.
Wasser Strahl richtig gut und mit Druck.
War wie es der skymann prognostiziert hatte, mit Pfeifenreiniger und Zahnstocher in der Düse rum gestochert und das Kühlwasser Schlauch durch gepustet. Und siehe da ! 2-3 kleine steinchen und viel Sand waren der Grund.
Danke für die Tipps.
Viele Grüße
Ejder:cool::cool::biere: