PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein Schnäppchen gemacht?


balex
27.02.2016, 19:48
Moin,
hab grad eine Rettungsweste Kadematik 275 ALR mit Lifebelt gebraucht bei mir um die Ecke geschossen.

Noch nie getragen OVP letzte Prüfung bis 12/2016 gültig.

Für 80,- € :confused-:cool::chapeau::gruebel:

Jetzt brauch ich noch eine für Frau und Kind.
Also zwei nicht eine für beide ... .. .

Ich muss mal gucken ob ich für meine 2,5 Jahre alte Tochter eine Festkörper oder auch eine Automatikweste nehme.

LG Alex

Visus1.0
27.02.2016, 21:43
Bei Segelladen.de bekommst um 99 Euro eine 300erter neu....

und hoffentlich sie ist dicht, wenn du sie geschossen hast:ka5:

bkj5
27.02.2016, 22:25
Ich muss mal gucken ob ich für meine 2,5 Jahre alte Tochter eine Festkörper oder auch eine Automatikweste nehme.

LG Alex

Der Tochter eines Kollegen ist mit ähnlichem Alter die automatische Weste aufgegangen. Der Schreck war so groß, dass die kleine nur mehr schwer zu beruhigen war und sie keine Weste mehr anziehen wollte! Nur mal so zum Nachdenken.

Wasserarbeiter
27.02.2016, 22:41
Moin,

eine Automatikweste benötigt auch eine gewisse Zeit zum Aufblasen. Das kann für ein kleines Kind schon zu viel sein. Daher würde ich für so junge Kinder immer eine Feststoffweste bevorzugen.

Berny
28.02.2016, 09:52
Ausserdem macht es mächtigen Spass, wenn die Kinder mitsamt der Weste ins Wasser springen und sich treiben lassen können.
Mit einer Automatikweste nicht wirklich fein.

roehrig
28.02.2016, 11:24
Ich muss mal gucken ob ich für meine 2,5 Jahre alte Tochter eine Festkörper oder auch eine Automatikweste nehme.

LG Alex

Berny, aber doch nicht mit 2,5....


Bei so kleinen nur ne Feststoff. So ab dem Alter, wo sie schwimmen können dann ne kleine Automatic