PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insel Rab Kroatien


Moonshiner
29.02.2016, 17:45
Wollte fragen ob ich mit einem c4 mit 40 PS , von Rab auf Krk fahren kann?
Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder. Und ob es noch weiter geht?
Natürlich bei schön Wetter.

Danke schon mal für die Antworten
LG Martin

Benni
29.02.2016, 17:49
Wir sind seinerzeit Strecken wie CRES - MOLAT immer wieder gefahren ohne jedes Problem. Wetter muß natürlich passen.
4,5 m LOMAC mit 30 PS und auch 2 Kinder.

divenice
29.02.2016, 18:15
Moin,
kein Problem, kollege von mir war letztes Jahr mit nem c4 / 30 Ps honda weitere Touren mit gefahren.

Gruss, Achim

Comander
29.02.2016, 20:11
ich musste mir die Frage mehrmals durch lesen. Also Rab -Krk, da bewegst du dich zwischen 10 und 30km . Bei ruhigem Wasser bist du eher da als dir lieb ist. Bei rauerem Wasser ists eher umgekehrt. Also schön den Wetterbericht einholen und die Kinder sichern. Mit dem C4 kommt du auf alle Fälle an.:biere:

FamilieKosan
01.03.2016, 07:55
Hallo Martin,

die Strecke sind wir oft mit einem Wiking 380 Sport und 25 PS Mercury gefahren. Immer an der Küste lang. An Raab vorbei bis Pag oder in die andere Richtung bis nach Cres und haben dort gleich getankt. Du bist natürlich ein paar Stunden unterwegs aber für mich waren es eigentlich die schönsten Touren überhaupt. Wie du schon selbst sagtest, muss natürlich das Wetter mitspielen. Das denke ich aber, sollte bei jedem Bootsführer selbstverständlich sein.

Viel Spaß bei euer Touren und vergiss den Sonnenschutz nicht, wenn eurer Boot kein Bimini hat, bei uns hatten die Kinder schon einmal einen leichten Sonnenstich.

lg. Hansjörg

Comander
01.03.2016, 09:06
kleinere Boote mit 25,30 oder 40PS werden eh seltener ständig Vollgas gefahren - Reisegeschwindigkeit wird sich um die 30km/h einpendeln.
Zur Beruhigung Martin:2008 bin ich Ryeka_Krk, Rab, Pag, Losinj ,Ilovik,Susak,Skrakane,Unje,Martincicka,Cres Ryeka in 10 Tagen gefahren, also den kompletten Kvarner außen rum. Waren etwa 500km. 4 Tage mussten wir Bora absitzen, den Rest sind wir gemütlich gefahren. War gar nicht so schlimm. Man muß es aber wollen :biere:

whiterivercity
01.03.2016, 10:47
Ich denke auch, dass das kein Problem ist. Bin voriges Jahr auch mit 30 PS und 4 Erwachsenen nach Losinj und Krk gefahren. Musst halt das Wetter im Auge haben.

FAR FAR AWAY
01.03.2016, 13:55
Hallo Martin,

bei Schönwetter und ruhigem Wasser ist das kein Problem, die Strecke habe ich seinerzeit sogar mit einem Bombard C2 & 25PS bewältigt :chapeau:

Visus1.0
01.03.2016, 14:25
Sind 10 Km zum übersetzen sind ca. 20 min bei 30 KMH

FAR FAR AWAY
01.03.2016, 18:43
Wenn du dort unterwegs bist, dann schau dir auf der Karte vorab die kleine Bucht von Bracol an, dort ist eine kleine Konoba, welche nur vom Meer her erreichbar ist, sieht man aber nicht direkt beim vorbeifahren :schlaumei:cool:

Bomby
01.03.2016, 19:53
Wenn du dort unterwegs bist, dann schau dir auf der Karte vorab die kleine Bucht von Bracol an, dort ist eine kleine Konoba, welche nur vom Meer her erreichbar ist, sieht man aber nicht direkt beim vorbeifahren :schlaumei:cool:

Die war leider letzten August nicht mehr bewirtet:confused-

Visus1.0
01.03.2016, 20:10
Die war leider letzten August nicht mehr bewirtet:confused-
Stimmt die ist zu hab ich gehört....

Moonshiner
01.03.2016, 20:46
Wenn du dort unterwegs bist, dann schau dir auf der Karte vorab die kleine Bucht von Bracol an, dort ist eine kleine Konoba, welche nur vom Meer her erreichbar ist, sieht man aber nicht direkt beim vorbeifahren :schlaumei:cool:

Schade ,hat sich gemütlich angehört :confused-

:seaman:Gibt's sonst noch einig schöne plätze da? Wir fahren von Supetraska Drager aus.

FAR FAR AWAY
01.03.2016, 20:47
Schade und danke für die Info :schluchz:
Bracol war immer ein Geheimtipp und der Wirt echt chillig,...

Aber wie so oft sperren leider die besten Lokale, bei uns in Wien hat auch ein Super Grieche nach zig Jahrzehnten dicht gemacht,...

Alternativen rund um Rab welche mir einfallen:

- Gondola mit eigenem Steg in Supetarska Draga
- Restaurant Gonar (gleichnamige Bucht fast neben Kampor)
- Restaurant Tamaris in Palit (eine Bucht vor Rab Stadt)
- Gozinka (Südseite von Rab)

Mit deim eigenen Boot macht es immer Spass neue Locations ausfindig zu machen, macht den Urlaub mit dem eigenen Boot eben auch aus :chapeau:

Comander
02.03.2016, 08:39
Ich hab mal ein allgemeines Anliegen weil wir gerate hier in der Gegend sind.
2006 habe ich mal Pag als Basis/Zentralpunkt gehabt, genauer die Stadt Simuni. Wir sind kreuz und quer gefahren wegen der schönen Wetterlage. Karte und GPS hatten wir nicht gebraucht. Wir waren in Mali Losinj und auf der Rückfahrt hatten wir sämtliche Untiefen und Inseln zum Baden besucht, ua. auch Oruda und Palacol. Wir sind dann Richtung Novalia weiter gefahren und kamen an einer Untiefe mit Leuchtturm vorbei, ein rostendes feststehendes Zeichen sah man nördlich noch aus dem Wasser ragend ca.30-50m des 5-7m hohen Leuchtturms. Ich finde diesen Leuchtturm nicht mehr :cognemur: weder auf GE noch auf der Karte. Wir hatten das C4 festgemacht und sind von der außen angebrachten Sprossen des Turms ins Wasser gesprungen. Wir sind abends wieder dahin gefahren und haben die Nacht auf der außen angebrachten Plattform verbracht die ringsum angebracht war. Es war zwar eng aber es ging. Ist irgendwem dieses Untiefe mit Leuchtturm bekannt und kann mir die Lage beschreiben? :confused-

nuernberger-1
02.03.2016, 08:49
Harry, sowas sollte bzw. muß doch auf einer Seekarte verzeichnet sein, Seezeichen, Leuchttürme ect.?

Comander
02.03.2016, 08:50
Nein, keine Ahnung :confused- in diesem Bereich finde ich nichts. Es ist 10 Jahre her.
http://up.picr.de/24754249xu.jpg

nuernberger-1
02.03.2016, 08:55
Na vielleicht ist der Leuchtturm schon eingefallen und das Seezeichen dazu zamgrosst, dann wird das freilich auf berichtigten Seekarten nicht mehr eingezeichnet. :biere:

Ralles
03.03.2016, 17:50
Wir sind auch schon von Baska auf Krk nach Rab rübergefahren, damals mit dem Honwave 4m und nem 20 PS Yamaha. Ging ganz entspannt, zudem sind ja einige Inseln dazwischen.

Barny 462
03.03.2016, 18:25
Wir sind auch schon von Baska auf Krk nach Rab rübergefahren, damals mit dem Honwave 4m und nem 20 PS Yamaha. Ging ganz entspannt, zudem sind ja einige Inseln dazwischen.

Hallo

haben wir im vergangenen Jahr auch mit der selben Kombi gemacht,
allerdings muß man aufpassen, denn vor Baska ist immer etwas mehr Wind als sonstwo

divenice
03.03.2016, 19:40
Moin,
Harry, könnte das zwischen Ilovik und Silba gewesen sein ?
....und wenn Du von Mali Losinj aus Kurs auf Rab nimmst kommste glaub ich auch an sowas vorbei.

Gruß, Achim

Comander
03.03.2016, 19:51
Möglich-hast du ne Idee?

Ach bevor ich den Fred kaputt mache - kann man mir per LPP eventuelll die Kordinaten senden. :Hail: Tschuldigung :ka5:

KOI7161
03.03.2016, 21:17
Ich hab mal ein allgemeines Anliegen weil wir gerate hier in der Gegend sind.
2006 habe ich mal Pag als Basis/Zentralpunkt gehabt, genauer die Stadt Simuni. Wir sind kreuz und quer gefahren wegen der schönen Wetterlage. Karte und GPS hatten wir nicht gebraucht. Wir waren in Mali Losinj und auf der Rückfahrt hatten wir sämtliche Untiefen und Inseln zum Baden besucht, ua. auch Oruda und Palacol. Wir sind dann Richtung Novalia weiter gefahren und kamen an einer Untiefe mit Leuchtturm vorbei, ein rostendes feststehendes Zeichen sah man nördlich noch aus dem Wasser ragend ca.30-50m des 5-7m hohen Leuchtturms. Ich finde diesen Leuchtturm nicht mehr :cognemur: weder auf GE noch auf der Karte. Wir hatten das C4 festgemacht und sind von der außen angebrachten Sprossen des Turms ins Wasser gesprungen. Wir sind abends wieder dahin gefahren und haben die Nacht auf der außen angebrachten Plattform verbracht die ringsum angebracht war. Es war zwar eng aber es ging. Ist irgendwem dieses Untiefe mit Leuchtturm bekannt und kann mir die Lage beschreiben? :confused-

Könnte es hier gewesen sein ?

20386 liegt auf dem Weg nach Novalja