PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaggenzertifikat Beschriftung am Heck


Blauerlasti
06.03.2016, 19:24
Hallo erst mal ,bin der Micha
Habe ein Schlauchboot 3,8m mit 20PS Mercury ,am Spiegel links und rechts Slipräder ,möchte ein Flaggenzertifikat beantragen alles kein Problem mit den Papieren etc . Wie hab Ihr es gelöst am Heck den Bootsnamen und den Heimathafen unterzubringen in 10cm Buchstaben . Über anregungen und evtl. Beispiel Bilder wäre Ich Dankbar .
Allen eine schöne Saison 2016 :seaman:

Wasserarbeiter
06.03.2016, 19:37
... möchte ein Flaggenzertifikat beantragen ...

Moin,

wofür das ? WSA Anmeldung reicht.

Blauerlasti
06.03.2016, 19:40
Brauche ein Flaggenzertifikat für Frankreich und andere nicht EU Länder

rheinskipper
06.03.2016, 19:46
Hallo,

Flaggenzertifikat ist klar. Aber Beschriftung am Heck vom Schlauchboot ist meines Wissens nach nicht erforderlich.

schwarzwaelder50
06.03.2016, 20:05
Brauche ein Flaggenzertifikat für Frankreich und andere nicht EU Länder

Bist Du Dir da sicher,
ich war auch schon öfters in Frankreich unterwegs und nirgends wurde das verlangt, auf dem Meer nicht wie auch Binnen nicht.:ka5::gruebel:

DieterM
07.03.2016, 11:36
Flaggenzertifikat an der französischen Küste wird seit ein paar Jahren nicht mehr gebraucht. Da genügt die amtlöiche WSA Boots Zulassung oder die Vereinszulassungen von DMYV oder ADAC,:smileys5_

Kuno
07.03.2016, 17:18
Hallo Micha,
ich hatte bis dato an meinem Rib ausschließlich ein IBS-Kennzeichen am
Heck. In der letzten Saison wurde ich auf dem Dortmund-Ems-Kanal bei Münster 2X von der Wasserschutzpolizei darauf hingewiesen, dass eine Heck-
Kennzeichnung wegen des Spritzwassers bei Fahrt nicht lesbar sei und ich deshalb zwei seitliche Kennzeichen anbringen solle. Ansonsten reicht europaweit überall die Zulassungsbeschriftung des Heimatlandes. Einzige mir bekannte Ausnahme ist die Lagune von Venedig, hier brauchst Du besondere Kennzeichen, die Du aber z.B. im Touristenbüro in Lido di Jesolo für 30€
erwerben kannst.

Grüße aus Münster
KUNO

Blauerlasti
07.03.2016, 17:22
Na das sind doch mal ein paar gute Nachrichten , WSA Zulassung habe Ich ja ,
Vielen Dank für die Infos .
Flache Wellen und ein sonniges 2016 mit viel Freitzeit auf dem Wasser

rheinskipper
07.03.2016, 23:23
Hallo Micha,
ich hatte bis dato an meinem Rib ausschließlich ein IBS-Kennzeichen am
Heck. In der letzten Saison wurde ich auf dem Dortmund-Ems-Kanal bei Münster 2X von der Wasserschutzpolizei darauf hingewiesen, dass eine Heck-
Kennzeichnung wegen des Spritzwassers bei Fahrt nicht lesbar sei und ich deshalb zwei seitliche Kennzeichen anbringen solle. Ansonsten reicht europaweit überall die Zulassungsbeschriftung des Heimatlandes. Einzige mir bekannte Ausnahme ist die Lagune von Venedig, hier brauchst Du besondere Kennzeichen, die Du aber z.B. im Touristenbüro in Lido di Jesolo für 30€
erwerben kannst.

Grüße aus Münster
KUNO

Hallo,

in Italien und in der Schweiz musst du auch extra kennzeichnen. Schaut mal beim ADAC Revier vorbei, da steht einges dazu.