PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung


schasa
09.03.2016, 06:40
Hallo zusammen,

seit nunmehr einigen Monaten lese ich hier fleißig mit, um mir vorab einige Infos zu holen und mir die Wartezeit auf mein neues RIB erträglicher zu gestalten.
Angefangen habe ich mit einem Quicksilver 420 und 25PS Mercury. Das war eines nachts spurlos verschwunden. Vom Anleger geklaut.
Infiziert vom Bootfahren habe ich dann zwei Jahre ein ZodiacPro 550 mit 70PS Yamaha gefahren. Schönes Boot, aber mit Familie zu wenig Komfort.
In den nächsten Tagen hole ich mein Zodiac n-zo 680 mit 200PS Yamaha und Ohlmeier 2,5t Trailer ab.
Fahrtgebiet wird wie in den letzten Jahren auch die Unterweser, Nord-/Ostsee und im Sommer Kroatien sein.

Einen guten Start in den Frühling wünscht

Sascha

Keine Ahnung
09.03.2016, 06:56
Hallo Sascha,

herzlich Willkommen im Forum.
Da hast Du dir dann aber ein sehr schönes Gespann gekauft. :cool:
Bin schon auf deine Bilder gespannt.

schasa
09.03.2016, 07:24
Die kommen, sobald das Gespann auf dem Hof steht!

rückenwind
09.03.2016, 08:12
herzlich willkommen! viel spass ( sicherlich... ) mit dem neuen, pass gut drauf auf oder versichere es gut - oder beides :chapeau:

Andyfabi
09.03.2016, 08:39
Herzlich Willkommen im Forum:chapeau:
Auf die Bilder bin ich auch gespannt:seaman:

Bluebird
09.03.2016, 08:47
Herzlich Willkommen,

auf die Fotos bin ich auch mal gespannt :cool:
:smilie_fl...und wenn dir das N-ZO in 2-3 Jahren (hoffentlich :ka5:) zu klein wird einfach PN an mich ich nehm das dann :biere:
Aber jetzt erst mal viel Spass hier bei uns,und immer schön vorsichtig fahren :ka5::futschlac

PS: Aus welcher Gegend kommst du?

Comander
09.03.2016, 08:52
Perfekte Vorstellung Sascha :cool: fehlt noch wo du her bist

Willkommen bei UNS http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/z019.gif und viel Spaß :chapeau:

Hansi
09.03.2016, 17:00
Hallo Sascha

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :seaman:

Bin auch schon auf die Fotos gespannt :chapeau:

schasa
09.03.2016, 17:49
Ich komme aus Oldenburg in Oldenburg!

power
09.03.2016, 18:52
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :chapeau::chapeau:

Was ich bei Euch Nordstaatlern immer bewundere, das ihr im Sommer die weite Anreise nach Kroatien in Angriff nehmt.

Mir ist es von Linz aus fast zu weit, und das sind ca. 600 - 700 KM je Strecke.

Das N-ZO ist ein schönes RIB und 200PS sind auch nicht schlecht :cool::cool:

schasa
09.03.2016, 19:34
Den weiten Weg nehmen wir gerne in Kauf. Bisher immer ohne Probleme. Gegen 600-700km pro Strecke hätte ich allerdings auch nichts. Dann wäre ich sicher mehrfach im Jahr dort.

schwarzwaelder50
09.03.2016, 19:37
Auch ich aus dem Süden,
möchte Dich herzlich Willkommen heißen hier in Dem Schlauchbootforum und wünsche Dir/Euch viel Freude mit Eurem neuen RIB.:chapeau::cool:
Wie die anderen schon geschrieben haben, bin auch ich auf die Bilder gespannt.:ka5::biere::biere:

KOI7161
09.03.2016, 19:57
:seaman:

Willkommen an Bord:chapeau::chapeau:

.

RomanWolf
11.03.2016, 14:13
Herzlich willkommen und FOOOTOOOOOOOSSSSS!

Theodor
11.03.2016, 14:21
Auch von mir herzlich willkommen. Tolles Boot hast du dir ausgesucht. Bin gespannt auf Fotos und Fahrberichte.
Viele Grüße
Joachim

Visus1.0
11.03.2016, 15:43
:bier01:Hallo und willkomme !

schasa
14.03.2016, 22:17
Am Donnerstag letzter Woche war es endlich soweit. Ich habe das Boot abgeholt und war gestern das erste Mal auf dem Wasser(Weser bei Bremerhaven). Ich hatte mir ein bißchen mehr Sonne erhofft. Zwischendurch war es doch recht kalt.
Boot ein- und ausslippen alleine war kein großes Problem, jedoch zum 550er Zodiac Pro ein deutlicher Unterschied.
Nach 2 Stunden sanftem Motor einfahren, das erste Mal Vollgas. Der 13 3/4 21er Yamaha Reliance Propeller drehte nur bis 5200 bei 2/3 vollem Tank, 1/2 vollem Wasser, Ausrüstung und mir alleine bei immerhin fast 45kn. Das ist wohl noch nicht der richtige Propeller, oder? Normalerweise sind wir zu viert unterwegs, ab und an dann sicher auch mal mit vollem Tank und mehr Gepäck und Ausrüstung. Die nächste Abstufung wäre eine 19er Steigung.
Ein paar Bilder gibt es auch noch.
Grüße
Sascha

Theodor
14.03.2016, 22:21
Wow, schönes Gespann,
viel Spaß mit dem tollen Boot.
Grüße
Joachim

mini
14.03.2016, 22:27
Hallo zusammen,

seit nunmehr einigen Monaten lese ich hier fleißig mit, um mir vorab einige Infos zu holen und mir die Wartezeit auf mein neues RIB erträglicher zu gestalten.
Angefangen habe ich mit einem Quicksilver 420 und 25PS Mercury. Das war eines nachts spurlos verschwunden. Vom Anleger geklaut.
Infiziert vom Bootfahren habe ich dann zwei Jahre ein ZodiacPro 550 mit 70PS Yamaha gefahren. Schönes Boot, aber mit Familie zu wenig Komfort.
In den nächsten Tagen hole ich mein Zodiac n-zo 680 mit 200PS Yamaha und Ohlmeier 2,5t Trailer ab.
Fahrtgebiet wird wie in den letzten Jahren auch die Unterweser, Nord-/Ostsee und im Sommer Kroatien sein.

Einen guten Start in den Frühling wünscht

Sascha

Hast du es zufällig in Bielefeld bei Isselhorst gekauft?

schasa
14.03.2016, 22:29
ganz genau!

mini
14.03.2016, 22:30
Ich war vor ein paar Wochen dort und durfte es anschauen . Ein wirklich tolles Boot !

schasa
14.03.2016, 22:35
Ich war vor ein paar Wochen dort und durfte es anschauen . Ein wirklich tolles Boot !
Und ein netter und kompetenter Händler, wie ich finde.

mini
14.03.2016, 22:39
Ja wir haben lange mit ihm geredet. Erst im Laden , dann sind wir auf das Thema Nzo gekommen und dann ging es in die Werkstatt. Dort ging dann das Staunen Los. :-) .

Visus1.0
14.03.2016, 23:24
:biere:Schaut echt gut aus das Zodiac erinnert mich an das Marlin mit den Knick im Schlauch!:cool::chapeau:

moselschiffer
15.03.2016, 01:22
Hallo Sascha

Herzlich wilkommen auch von mir aus Bornheim Rheinland.

Wow,da hast du Dir wirklich ein klasse Boot zugelegt.
viel Spass damit

lg Heinz

Comander
15.03.2016, 07:35
Moin Schasa

:gruebel:

Nach 2 Stunden sanftem Motor einfahren, das erste Mal Vollgas. bist du du sicher dass du nach 2 Betriebsstunden schon Vollgas geben darfst?:confused- oder hast du es nicht abwarten können :ka5:

Bin mit Neu Motoren so nicht vertraut aber ich habe unseren DieterM beim Einfahren begleitet und der hat sich nach 10 Betriebsstunden kaum getraut 3/4der Leistung abzurufen. Schau mal bitte nach was in der Betriebsanleitung steht und halte dich genau daran denn gerate bei kalten Temperaturen riskierst du sehr viel.

Dutchrockboy
15.03.2016, 08:17
Hi Schasa,

ein sehrr schönes Boot, mein Glückwunsch!

:gruebel: Hängt der Motor da nicht ein wenig Tief?
Wenn du damit über einen Drempel fährst hast du doch gleich einen Schaden :gruebel:

schasa
15.03.2016, 08:47
Moin Schasa

:gruebel:

bist du du sicher dass du nach 2 Betriebsstunden schon Vollgas geben darfst?:confused- oder hast du es nicht abwarten können :ka5:

Bin mit Neu Motoren so nicht vertraut aber ich habe unseren DieterM beim Einfahren begleitet und der hat sich nach 10 Betriebsstunden kaum getraut 3/4der Leistung abzurufen. Schau mal bitte nach was in der Betriebsanleitung steht und halte dich genau daran denn gerate bei kalten Temperaturen riskierst du sehr viel.

In der Betriebsanleitung stehen ganz viele Sachen, die man auf gar keinen Fall tun sollte. Ich denke, es halten sich die wenigsten daran.
Vollgas waren vielleicht 20-30Sekunden, und das bei bereits warmem Motor. Da der montierte Propeller nur ein geliehener Versuchspropeller ist, musste das halt mal ausprobiert werden. Ich hoffe, der Motor verzeiht es mir.

Grüße

Sascha

schasa
15.03.2016, 08:48
Hi Schasa,

ein sehrr schönes Boot, mein Glückwunsch!

:gruebel: Hängt der Motor da nicht ein wenig Tief?
Wenn du damit über einen Drempel fährst hast du doch gleich einen Schaden :gruebel:

Das sieht auf dem Foto in der Tat ein wenig knapp bemessen aus. Ich werde mal sehen, ob ich die Stütze noch weiter ausfahren kann. Danke für den Hinweis!
Grüße

Sascha

Boatandfire
19.03.2016, 17:28
Hallo Sascha, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, super Boot:chapeau: Das sollte aber mit der Maschine mindestens siebzig Sachen machen bei Vollgas. Mein Kumpel hat ein großes Aluboot, Buster XL, das macht mit dem 100 PS Yamaha auch schon siebzig.

schasa
19.03.2016, 20:13
Hallo Sascha, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, super Boot:chapeau: Das sollte aber mit der Maschine mindestens siebzig Sachen machen bei Vollgas. Mein Kumpel hat ein großes Aluboot, Buster XL, das macht mit dem 100 PS Yamaha auch schon siebzig.
Hallo Marco,

Sprichst Du von km/h oder von knoten?

Grüße

Sascha

Boatandfire
20.03.2016, 06:47
Hallo Sascha, muss mich entschuldigen, ich hab nicht richtig gelesen bei dir, ich meinte du hast von kmh gesprochen, bei Knoten sieht das natürlich anders aus :ka5: