PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegt mann sowas noch sauber?

Dutchrockboy
12.03.2016, 21:44
Moin MOin,

die Bänder ringsrum am Schlauch sind sehr mitgenommen.
Gibt es da einen Trick wie ich die wieder sauber kriege ohne das ich die zerstöre?
http://schlauchboot-oline.com/attachment.php?attachmentid=20440&stc=1&d=1457815470
Ich habe mal ein Sonnensegel in der Waschmaschine gewaschen und der war danach superweich ..... und wasserdurchlässig :lachen78::lachen78::lachen78:

und der ist sofort gerissen :futschlac

Also ich möchte diesmal nichts falsche machen...:gruebel:
Kriegt man die wieder weiss?

Comander
12.03.2016, 22:00
schaut ausgebleicht aus.:gruebel: mit geeigneter Farbe neu anpinseln :ka5:

Dutchrockboy
13.03.2016, 00:51
Ich meinte die "Rolladengurte" ...

Wameru
13.03.2016, 06:01
mit Chlorreiniger

Maxum
13.03.2016, 06:42
Hallo,

ist doch nur bischen schmuddelig, ich würde das mit warmen Seifenwasser einweichen

und dann mit dem Gartenschlauch oder wenn du hast einem Kärcher, Waschbox Tankstelle,

ausspülen.

preirei
13.03.2016, 06:48
Ausfädeln, alles in ein Stoffsackerl geben, Knoten drauf und ab in die Waschmaschine bei 40 Grad oder ein bisschen mehr. Genug Waschpulver und vielleicht auch ein Bleichmittel dazu und das schaut (wahrscheinlich) aus wie neu.

Andyfabi
13.03.2016, 09:05
Ich würde gleich eine neue Rundumleine einziehen. Wahrscheinlich kostet das Bleichmittel und Waschpulver genau so viel wie eine neue Leine.

Visus1.0
13.03.2016, 10:04
Mit dem Dampfstrahler geht das ....

Dutchrockboy
13.03.2016, 14:23
Ich versuche es mit den Hochdruckreiniger. Danke für den Tipp. Hatte ich nicht dran angedacht.!

Coseb
13.03.2016, 14:44
Hallo Robbert

Halte blos nicht mit dem Druckstrahler auf´s Boot ohne etwas , zbsp stück alte Lkw Plane oder sonstiges ,unter das jeweils zu Reinigende stk Gurt zu legen .

Deine Schläuche werden´s dir Danken

Gr Rudolf

skymann1
13.03.2016, 16:46
Hallo,
also für mich schauen die Gurte auch ausgebleicht aus, ich hab so was an Gartenmöbeln, da ist kein Schmutz, das schwarze wird so von der Sonne, die kannst Du nur tauschen (oder das Foto müßte schon sehr täuschen).

Gruß Peter:chapeau:

Visus1.0
13.03.2016, 17:07
Also beim Schlauchbootaufbereiten sind auch oft Seile drauf rund herum, die sind meist auch schon vergammmelt.

Geb dann in den Hochdruckreiniger Reiniger rein und blas drauf.

Die Seile werden auch wieder weiss und der Dampf geht richtig durch und durch. Genau so, so alte Campingbetten....die Bespannung war fast schwarz....dann draufgehalten und das Bett war dann so sauber wie neu. Das durchblasen durch die Gitterstruktur geht so gut, konnt das gar nicht glauben....

Dutchrockboy
13.03.2016, 21:02
Ich baue die Dinger natürlich ab vor das ich mit den Hochdruckreiniger drean gehe! :biere:

Holger K.
13.03.2016, 21:16
Fädel da 2 neue Leinen durch und gut ist.......:ka5::biere:

Maxum
14.03.2016, 05:35
Hallo,

wenn das so einfach geht und du dir die Arbeit machst mit dem ausfädeln na dann ab

in die Waschmaschine und soll die doch für dich arbeiten.

Ich würde danach allerdings wieder eine Imprägnierung rein bzw. rauf bringen wollen,

entweder wie bei Sportklamotten auch in der Waschmaschine oder klassisch mit der

Spraydose . Die arbeit mit dem Kärcher nur wenn du nix abbauen möchtest.

Oder du brauchst einen Grund dir einen neuen besseren, größeren Hochdruckreiniger

kaufen zu müssen und erklärst es so deiner Frau .

skymann1
14.03.2016, 10:14
Hallo,
nur zu meinem Verständnis, sind das jetzt schwarze Gurte oder waren die mal weiß?

Für mich sieht das so aus als wenn es schwarze wären/waren, daher mein Posting, wenn die wirklich mal weiß waren weg damit und dann wäre es aber superschlechte Pflege, nichts für ungut.:ka5:

Gruß Peter

Comander
14.03.2016, 10:49
http://www.schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=20440&d=1457815393man kann sich an dem Thema aufhängen :ka5:
wie ichs jetzt mit bekommen habe: man kann das Band wohl durch ziehen :gruebel: wenn das aber so einfach war warum dieser Fred :confused- klar schmeiß ich das Band in die Waschmaschine und wart ab was dabei rauskommt...........:gruebel::ka5:

skymann1
14.03.2016, 10:59
Hallo,
ich nochmal:chapeau:, zieh die doch mal aus der Durchführung ein Stück zur Seite und mach noch ein Bild, dann kann man ja sehen wie sie original mal ausgesehen haben.

Harry: waren die mal weiß oder schwarz ist die Frage (für mich)?

Gruß Peter :chapeau:

Comander
14.03.2016, 11:33
weiß :smileys5_

Also ich möchte diesmal nichts falsche machen...
Kriegt man die wieder weiss?

Dutchrockboy
14.03.2016, 11:50
http://www.schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=20440&d=1457815393man kann sich an dem Thema aufhängen :ka5:
wie ichs jetzt mit bekommen habe: man kann das Band wohl durch ziehen :gruebel: wenn das aber so einfach war warum dieser Fred :confused- klar schmeiß ich das Band in die Waschmaschine und wart ab was dabei rauskommt...........:gruebel::ka5:

Das war doch die Frage. Ich habe auch schonmal erlebt das das Material bei falsche Pflege brüchig wird.

@Peter: Ja, ja, ja, das ist nicht so sauber gepflegt. Ich habe den aber so gekauft. Ich möchte den jetzt wohl "super" Pflegen...

Ich schlage vor ich mache den erstmal ab und sauber und dann berichte ich!:ka5:

grauer bär
14.03.2016, 12:15
Ich habe einen Dampfreiniger, der arbeitet mit heißem Wasserdampf. Aber extra für 1x kaufen lohnt da wohl nicht für.
Wenn sich die Gurte lösen lassen, würde ich auch "Waschmaschine" 30° sagen.