PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratschläge zu Neuanschaffung Zodiac Medline 500


UweF
18.04.2016, 11:07
Hallo zusammen,

momentan besitze ein Bombard C3\ Tohatsu 30 PS. Das Boot ist gut aber für uns steht einen Neuanschaffung an.

Wir stehen kurz davor ein Medline 500, BJ 2010, EW 2012 mit 80 PS Suzuki, Trailer, Plotter, etc. zu erwerben. Das Boot sieht sehr gut aus und ist nachweislich regelmäßig gewartet.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Model und Motor?

Für jegliche Hinweise wäre ich Euch wirklich dankbar!

LG

Hansi
18.04.2016, 16:20
Hallo Uwe

es gibt hier jemanden soviel ich weiß der so ein Boot hat :cool: einwenig Geduld :banane: der meldet sich bestimmt :seaman:
Mir fällt gerade der Name nicht ein na ja das Alter lässt grüßen :cognemur:

UweF
18.04.2016, 17:01
Hallo Hansi,

danke für die Info. Ich werde warten... Dachte aber eigentlich, dass mehrere Leute so ein Boot fahren. Das es nur einen gibt, erstaunt mich wirklich! Scheint ja nicht sehr beliebt zu sein...

VG

WalterGraz
18.04.2016, 19:17
da gibt es einen thread mit herstellerverteilung im forum.... dort findest du wahrscheinlich den jenigen... :)

ich glaube aber die meist vertretenen zodiac/bombard boote hier sind die von der commando serie... was kostet dieser medline?

UweF
18.04.2016, 20:15
Ok, danke!

Soll 16.900,- kosten...

WalterGraz
18.04.2016, 20:29
klingt fair... gibts auch alternative wünsche o. möglichkeiten?

UweF
18.04.2016, 20:39
Ich denke auch, der Preis ist soweit ok, wenn alles nach der Besichtigung auch noch stimmt. Alternativen gibt es, nur leider recht weit entfernt. Würde also umständlich sein, um zu besichtigen...

Ich schaue mir das Boot mal an...

WalterGraz
18.04.2016, 20:41
ist a gute idee :D bei mir war es schlussendlich wiederum zu 60% eine bauchentscheidung bzw. herzentscheidung... das ich viel gerechnet und überlegt habe kann aber jeder hier bestätigen... :D

UweF
18.04.2016, 21:05
Glaube ich gerne! Bei mir ist es ähnlich! Schnellschüsse sind nicht mein Ding, und ne Menge Holz ist es sowieso.

Kosten/ Nutzen darf man gar nicht anfangen zu überlegen. Dennoch gebe ich lieber etwas mehr für ein gut erhaltenes Boot aus als später ständig in Reparaturen zu investieren oder auf dem Wasser liegen zu bleiben.

Sicher gibt es auch qualitativ bessere Boote als die Zodiacs aber ich bin mir immer nicht sicher ob der Mehrpreis am Ende gerechtfertigt ist. Auch daher dieser Thread.

Außerdem ist es natürlich auch eine Frage des Budgets.

Hansi
18.04.2016, 22:07
Hallo Uwe


wir fahren seid 13 Jahren ein Zodiac Medline 1 4.80m mit einen Yamaha 60 PS 4Takt :seaman:
Habe in den Jahren weder mit dem Boot noch mit dem Motor irgendwann ein Problem gehabt:seaman:

Das Medline 500 mit einem 100 Ps Motor ist sicher Top zum fahren :seaman:

Hansi
18.04.2016, 22:10
Hallo Uwe

les mal hier nach http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=28383&page=27

Pepone
19.04.2016, 10:32
Oder über Community, Benutzerliste, Benutzer suchen, erweiterte Suche, im Feld Boot Medline angeben und Du wirst Dich wundern, wie viele Medline hier vertreten sind. :chapeau:

Otto 66
19.04.2016, 11:59
Hallo Uwe,

Kann mich Hansi's Meinung nur anschließen, 10Jahre Medline 1 ohne Probleme

Gruß Otto66

UweF
19.04.2016, 12:37
Dieter, danke für den Tip!

Es sind 62 Medline hier vertreten!

Ich werde mal mein Glück versuchen...

VG

UweF
23.04.2016, 22:36
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute besagtes Boot angesehen. nach anfänglichen erstem guten Eindruck, habe ich dann am Kompleten Kiel von vorne bis hinten für mein Erachten ziemlich starke Schäden vorgefunden... Siehe Bilder. Der Verkäufer hat diese Schäden nicht erwähnt und nach entsprechender Anmerkung und Nachfrage, dieser absolut verharmlost. Fakt ist, das der komplette Kiel an einigen Stellen und am Heck einige Löcher vorweist, die bis in das Laminatgewebe hineinreichen. Teilweise ist auch schon die Ausschäumung freigelegt.

Ich habe dann um Preisnachlass und Reparatur durch eine Fachfirma gebeten, Was ja eigentlich das Mindeste sein sollte... Dann teilweise Einsichtig haben wir uns darauf verständigt, dass der Verkäufer mich wieder kontaktiert.

Ich habe aber nun grundsätzlich nicht mehr ein wirkliches gutes Gefühl. Wer weiß was mir noch verschwiegen worden ist?!

Meine Frage an euch... Was würdet ihr tun? Kann man so ein Boot überhaupt kaufen? Kann es sein, dass das Boot bereits Wasser gezogen hat und die Schäden nicht mehr nachhaltig reparabel sind?

Danke im Voraus!

Uwe

UweF
23.04.2016, 22:37
Das Heck...

UweF
24.04.2016, 07:45
Irgendwie kann ich meine Beiträge nachträglich nicht bearbeiten und keine Bilder hochladen... Zumindest nicht mehrere auf einmal und nur Miniaturansichten.

Kann mir jemand helfen?

schwarzwaelder50
24.04.2016, 08:13
Guten morgen Uwe,
mit was ladest Du Deine Bilder hoch? Ich meine die meisten hier nehmen
http://picr.de/
Probiere es doch, einfach mit picr.de Hochladen, kopieren und in Deinem Text hier einfügen.

Deine Berichte kannst Du nur innerhalb, ich meine 10 Minuten, ändern oder was hinzu fügen. Das heißt, ältere Berichte von Dir, kannst Du nicht mehr ändern.

schönen Tag noch, ich hoffe, ich konnte Dir bissel helfen.

Comander
24.04.2016, 09:20
http://www.schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=20755&d=1461443843 so auf den ersten Blick kann ich wenig erkennen :gruebel: Außer die Kanten vom Rumpf aber da müsste man näher ran aber ich kanns mir schon vorstellen.:gruebel:

WalterGraz
24.04.2016, 12:56
Das erste bild spricht sehr viel... Schaut überehaupt nicht harmlos aus....

es gibt so viel im angeboot, such dir was anderes aus.. vor allem wenn das gute gefühl nicht mehr da ist....

UweF
25.04.2016, 08:37
http://up.picr.de/25325607nu.jpg

http://up.picr.de/25325608lj.jpg

http://up.picr.de/25325639um.jpg


Ich denke es wird tatsächlich das beste sein, ein anderes Boot zu nehmen...

Schade, eigentlich wäre es genau das richtige gewesen. Aber nicht mit solch einem Schaden und dieser Verkäuferattitüde...

Und danke für die Hilfe!

Kleinandi
25.04.2016, 08:41
Ich denke es wird tatsächlich das beste sein, ein anderes Boot zu nehmen...

Schade, eigentlich wäre es genau das richtige gewesen. Aber nicht mit solch einem Schaden und dieser Verkäuferattitüde...

Ich würde es auch sein lassen.Man ist in der Euphorie gerne mal fahrlässig was nicht sein muss.Ich als anständiger Verkäufer hätte Dich schon vorher drauf hingewisen ( ja faire Menschen gibt es noch)Beim Medline würde ich unbedingt den Schlaucheinzug kontrollieren der gerne mal scheuert aber ansonsten sicher ein gutes Boot.

WalterGraz
25.04.2016, 17:32
Ich weiss nicht ob es ein zodiac sein muss, aber ich habe hir was recht interessantes gefunden

http://www.mornar.net/view/ad.asp?ID=202477

Black Fin 5,4m mit mercury 60er aus 2009 um 11t euro...
Schau dir des mal an... falls es dir gefällt, kann ich auch mitm bessitzer telefonieren...
Hab ich schon mal gemacht :D und ist was recht positives geworden....

UweF
25.04.2016, 20:27
Könnte von den Maßen passen... Nur leider sieht man von der Aufteilung innen nichts. Auch im www habe ich zu diesem Typ sogut wie gar nichts gefunden...

Ein paar aussagekräftige Bilder wären zunächst sicher hilfreich.

Danke für die Mühe!

WalterGraz
25.04.2016, 22:12
wir können immer nach mehr bilder fragen... so viel ich weiss ist der black fin eine schwesterfirma von nuova jolly und haben oft baugleiche oder ähnliche boote gehabt... somit müsste der 5,45 er dem nj winner 5,45 entsprechen.... bin aber nicht 100% sicher...

UweF
27.04.2016, 06:23
Danke, aber ich glaube das Boot ist nicht das richtige. Es gibt mir einfach zu wenig Information. Kein gutes Händler/Service-Netz, Zubehör, Ersatzteile... Das ist nix.

Dennoch Danke!

Farbsucher
29.04.2016, 06:42
Die Schäden am Zodiac sind nicht so gravierend und können mit vertretbarem Aufwand behoben werden. ABER der Verkäufer hat diese Schäden bewusst unterschlagen, das zeugt von Unehrlichkeit. Was hat er noch verschwiegen? Baldiger Motorschaden?

Meine Haltung: ich bin ein ehrlicher Mensch und arbeite nur mit ehrlichen Menschen zusammen, basta. Aber das musst du für dich entscheiden.

Händler und Servicenetz sind m.E. für ein Rib bedeutungslos. Wenn es kaputt geht, kann das jeder Profi reparieren. Spezifische Ersatzteile für deinen Bootstyp müssen eh bestellt werden, da ist es egal, woher sie kommen. In Sachen Motor sieht es anders aus, da ist ein Servicebetrieb vor Ort Gold wert.

Coolpix
29.04.2016, 23:43
... scheint ein sehr faires Angebot zu sein. Boot Hypalon und jung - Motor jung - finde ich besser als das Medline. Lediglich die 60 PS wären mir zu wenig.


Ich weiss nicht ob es ein zodiac sein muss, aber ich habe hir was recht interessantes gefunden

http://www.mornar.net/view/ad.asp?ID=202477

Black Fin 5,4m mit mercury 60er aus 2009 um 11t euro...
Schau dir des mal an... falls es dir gefällt, kann ich auch mitm bessitzer telefonieren...
Hab ich schon mal gemacht :D und ist was recht positives geworden....