Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quelle für Impeller

Partysan
19.04.2016, 13:32
Ich suche für folgende Motoren jeweils einen neuen Impeller.

Johnson 4BR75A
Johnson 4BR71D
Yamaha 2B 6A1 Bj. 82

Kennt ihr gut sortierte Onlineshops ? Oder sind vielleicht auch Händler hier unterwegs ?
Impeller habe ich schon alle gefunden, hätte nur gerne eine zentrale Quelle, damit ich nicht für jedes Teil einzeln Versand zahlen muss.
Ich wollte die Motoren wieder her richten, wahrscheinlich werden da noch mehrere Teile hinzu kommen.

cougar67
19.04.2016, 13:48
Ich habe meine Teile hier geholt, lief alles bestens.
Bei Fragen am besten Anrufen und die Nummern bereit halten.
http://webshop.fa-bo-tech.de/index.php?cat=KAT243&lang=DEU

Michael

Partysan
19.04.2016, 15:32
Danke ! Der Shop ist recht unübersichtlich, ich habe mal eine Email geschrieben, mit dem was ich brauche. Mal sehen wie das Angebot aussieht !

Dutchrockboy
19.04.2016, 17:15
Vielleicht darf ich da eben einhacken.
Wechselt mann nur den Impeller oder gehören auch immer Dichtungen dazu und wenn ja welche?

Die nächste Stufe ist dann Impeller mit Gehäuse wechsel. Wann macht man das?

Partysan
20.04.2016, 08:47
Eigentlich nur den Impeller, reicht meistens.
Oft macht es ja Sinn gewisse Dichtungen mit zu tauschen. Ich zerlege die Motoren in der Regel erst, soweit es nötig ist und gucke dann welche Dichtungen es wert sind zu ersetzen. Bei vielen Motoren ist bestimmt vorprogrammiert das bestimmte Dichtungen mit gemacht werden müssen/sollten. Dann gibt es da aber oft direkt "Kits" Bei meinen Motoren hier weiß ich es nicht. Falls die wer kennt, über Tipps würde ich mich freuen !

Partysan
20.04.2016, 10:11
Ich habe da noch ein Problem bei der Bestimmung der Ersatzteile. Nach den Bezeichnungen auf den Motoren finde ich keine Impeller. In den Listen finde ich nur andere Bezeichnungen der Motoren. Wahrscheinlich die gleichen, aber welcher ist es nun ?! Kann mir da wer helfen ?

Diese hier finde ich überall gelistet:

Motor 1: 4BR71D

Baujahr 1971: 4R71-4RL71
4W71-4WL71

Motor 2: 4BR75A

Baujahr 1975: 4R75-4RL75
4W75

skymann1
20.04.2016, 10:28
Hallo,
versuch´s mal bei denen hier:
http://webshop.fa-bo-tech.de/index.php

Am besten anrufen und fragen, die wissen was wo paßt.

Impellergehäuse würde ich tauschen bei neueren kleinen Motoren wenn sie verzogen sind, also nicht mehr plan auf der Grundplatte anliegen, beftrifft aber nur die Motoren mit Kunststoffimpellergehäuse, da kommt das schon mal vor.

Nachtrag: der Link wurde ja schon gepostet, sorry, aber wie geschrieben anrufen und fragen.

Den Yamaha Impeller würde ich beim Schallhorn in Düsseldorf bestellen, der weiß auch welcher wo richtig ist, soo teuer ist das Porto ja auch nicht.

Gruß Peter :chapeau:

Partysan
20.04.2016, 14:32
Irgendwie scheint da keiner durchzublicken. Der Kollege von deinem Link hat mir nicht geantwortet, den habe ich gestern schon angeschrieben.

skymann1
20.04.2016, 18:28
Hallo,
von anschreiben hatte ich auch nichts geschrieben, anrufen.

Meiner Meinung nach brauchst Du für beide den gleichen, diesen hier:

http://webshop.fa-bo-tech.de/index.php?cat=KAT241&product=18-3001

Bau sie halt aus und miß sie nach, die Maße sind doch angegeben.

Gruß Peter

DieterM
20.04.2016, 18:39
Hallo Partisan,

warum ist Dein Bootsprofil nicht ausgefüllt? Bitte hole dieses nach!

Ich kaufe Ersatz- und Verschleißteile

für meine Autos und Anhänger :im Fachhandel,
für meine verschd. Geräte Zuhause:im Fachhandel,
für meine Boote und Außenborder :im Fachhandel, oder in der Werft in Italien per Kuriersendung.

Zum Fachhandel habe ich wenige km und bekomme meistens gleich alles mit nach Wunsch. Preise sind moderat und günstig, weil ich Werkstattrabatt habe.

Ich brauche kein Internet dazu und ein Smartphone schon garnicht um telefonisch erreichbar zu sein, dazu genügt mir ein älteres 3-bandiges NOKIA Mobil-Telefon, trotzdem bin ich glücklich und zufrieden! :lachen78: