PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Neu hier...


Extrinity
24.04.2016, 13:41
Ein Hallo an alle,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Joachim bin 41 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg genauer gesagt aus Neuhausen in der Nähe Pforzheim. Ich habe mir im letzten Jahr ein 3.20 m Schlauchboot gekauft mit 5 PS Außenborder um im Urlaub (Kroatien Insel Cres) ein wenig Boot zu fahren.Als ich dann aber erfuhr das man in Kroatien mit Motor immer einen Bootsschein braucht entschied ich mich für dieses Jahr den Bootsschein zu machen. Natürlich wollte ich dann auch ein besseres Boot und kaufte mir ein Wicking Schlauchboot mit 25 PS Volvo Penta Außenborder das jetzt in diesem Jahr im Urlaub auf seinen Einsatz wartet.
Da ich ein absoluter Neuling in diesem Thema bin hoffe ich hier den einen oder Aderen Tipp zu bekommen um sicher und mit Spaß übers Wasser zu kommen.

Viele Grüsse Joachim

Barny 462
24.04.2016, 13:51
Hallo Joachim

ein herzliches willkommen hier im Forum :biere::biere:

wenn man hier aufmerksam liest, gibt es immer super Tipps für alles was man zum Bootfahren braucht :chapeau::chapeau:

hast den SFB schon in der Tasche??
..dann natürlich Glückwunsch

Extrinity
24.04.2016, 14:02
...vielen Dank, nein leider noch nicht, im Juni ist es soweit bin schon heftig am Büffeln. Mache See und Binnen und wenn Lust noch das Bodensee Patent.

schwarzwaelder50
24.04.2016, 14:07
Hallo Joachim,
herzlich willkommen hier im Forum:chapeau::cool:, wünsche Dir/Euch viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby.:chapeau::cool::biere:
Lernen kannst Du hier viel, einfach mal fragen und es wird Dir geholfen.:ka5:

Viel Spass beim lernen, übrigens, wenn Du erst das Bodenseepatent gemacht hättest, hättest das nur umschreiben müssen und Du hast den Binnenschein dazu.:ka5:

Barny 462
24.04.2016, 14:10
Hallo

upps, hatte ich gedacht weil du schon die neue Kombi gekauft hast

na denn, ist ja noch ordentlich büffeln angesagt:ka5:
aber wir drücken dir alle ganz feste die Daumen:chapeau:

Extrinity
24.04.2016, 20:32
...vielen Dank, das kann ich gebrauchen. Ja solange ich den Binnen noch nicht gemacht habe kann ich ja immer noch vorher das Bodenseepatent machen oder ?

Fabian777
24.04.2016, 20:44
Ja, erst Bodenseepatent machen (falls Du das brauchst), dann bekommst den Binnen-Schein gratis on Top dazu. Den Seeschein brauchst Du aber auf jeden Fall für Kroatien.

Liebe Grüße,
Fabian

Hansi
25.04.2016, 06:30
Hallo Joachim

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :seaman:
Viel Spaß beim lernen :seaman:

Heinz-55
25.04.2016, 12:02
Hallo Achim!!

Willkommen im Forum!

LG
Heinz-55:chapeau:

Visus1.0
25.04.2016, 12:13
Willkommem Joachim!
Hier im Forum findest du alle Antworten auf Schlauchifragen!
Einmal Urlaub mit Boot nie wieder HR ohne Boot!