PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf Empfehlung Suzuki DF4


Michael9114
28.04.2016, 21:58
Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne mal eine Empfehlung für den Suzuki DF4 haben..
Wäre cool wen jemand mir helfen kann. :cool:

Es Handelt sich hier um einen Neu Motor:chapeau:

stadlera
06.05.2016, 21:11
Hallo Michael!

Ich glaube eine Empfehlung wirst du kaum erhalten. Die meisten im Forum haben solche Motoren mit wenigen PS gerade als Hilfsmotor, daher kaum in Gebrauch.
Ich habe selbst 2 Suzuki Viertakter mit 2,5 PS und 15 PS.
Der kleine war bisher gerade 10 min in Betrieb. Der 15 PS von Suzuki hat mich bisher nie im Stich gelassen. Seit 2009 steht er aber nur mehr in der Garage. Beim jährlichen Probelauf in einer Tonne springt er aber nach 2-3 mal ziehen regelmäßig an.
Wenn du also einen guten Händler in deiner Nähe hast und dir der Preis passt, spricht sicher nichts gegen den Suzuki.

Impeller 66
07.05.2016, 16:02
Hallo Michael!

Ich glaube eine Empfehlung wirst du kaum erhalten. Die meisten im Forum haben solche Motoren mit wenigen PS gerade als Hilfsmotor, daher kaum in Gebrauch.
Ich habe selbst 2 Suzuki Viertakter mit 2,5 PS und 15 PS.
Der kleine war bisher gerade 10 min in Betrieb. Der 15 PS von Suzuki hat mich bisher nie im Stich gelassen. Seit 2009 steht er aber nur mehr in der Garage. Beim jährlichen Probelauf in einer Tonne springt er aber nach 2-3 mal ziehen regelmäßig an.
Wenn du also einen guten Händler in deiner Nähe hast und dir der Preis passt, spricht sicher nichts gegen den Suzuki.


Desweiten würde ich schauen wie gut die Ersatzteilversorgung ist. Was nützt dir der beste Motor wenn man keine Ersatzteile bekommt oder Wochen drauf warten muss.

Gruß Holger

DieterM
07.05.2016, 17:44
Hallo Michael,

habe kleine 4-Takt HONDA Motoren Langschaft seit den 90er Jahren als Hilfsmotoren am Segelboot und an meinen RIBs ohne Probleme gefahren. Davor hatte ich 2-Takt Hilfsmotoren von VOLVO Penta (ex Archimedes Schweden) über 20 Jahre.

Diese Motoren liefen problemlos und sind meistens beim ersten Zug angesprungen, haben nie die Werkstatt gesehen da unkaputtbar. Denke das das bei dem kleinen SUZUKI auch zutrifft.

Habe derzeit einen neuen HONDA BF2,3 Langschaft mit der Drehgaspinne und Fliehkraftkupplung, die ich mit einer Pinnenverlängerung gut oben vom rückwärtige Bootssitz im ZAR 47 bedienen kann. Den Motor hatte ich letztes Jahr in Italien sehr günstig zusammen mit dem neuen Boot bekommen.:smileys5_