PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ging an und danach nicht mehr :-(


Dutchrockboy
11.06.2016, 12:21
Heute habe endlich alles angeschlossen.
Alle Anschlüsse zu Motor schön sauber verkleidet.
Batterie und alle Kabel neu.
Elektro verteliung neu.
JEtzt kam der Tank wieder rein und alle Schläuche angeschlossen. Durch den neue Benzinwasserabscheider und dann der Moment.
Kontakt an, Notstop nicht vergessen und Orgeln.
beim 2. Mal sprang der sofort an. :biere::chapeau:
Glücksgefühle :banane::banane:
Dann lief der 20 Sekunden und dann ging der aus.:cognemur:

Für mich hört sich das nach Spritt Problem an.
Ich versuche gleich mal mit andere sprit und ein direkten Schlauch.
Vielleicht hat aber jemand noch ein andere Idee?

Was mache ich falsch?

Wasserarbeiter
11.06.2016, 13:00
Moin,

ist die Entlüftung/Belüftung am Tank offen ?

wwoody
11.06.2016, 13:18
Das hört sich eher so an, als ob er den Sprit im Vergaser noch verbraucht hat und dann nichts mehr nachkam ...

Ging der Motor plötzlich aus oder etwas langsamer, mit ein paar "Stotterer"?

Pepone
11.06.2016, 13:23
Das hört sich eher so an, als ob er den Sprit im Vergaser noch verbraucht hat und dann nichts mehr nachkam ...

Würde ich auch so sehen. Pumpball falsch herum, Benzinfilter "falsch" angeschlossen, also eventuell die falschen Anschlüsse am Filter genommen.

Ich würde erst mal schauen, bis wohin denn das Benzin kommt. Irgendwo wird es "trocken" werden.
Also Benzinschlauchverbindung nach und nach lösen.

Eine einfache Variante wäre auch den Schlauch zu den Vergasern einfach in einen Reservekanister stecken, wenn der Motor dann läuft ...

Viel Erfolg!

Dutchrockboy
11.06.2016, 13:49
Das Benzin komt eindeutig am Motor anschluss an.
Ich bastle das Filter im Motor mal lose.
Es ist ein Einspritzer, kein Vergaser. Vergaser laufen eigentlich immer.....

Dutchrockboy
11.06.2016, 16:06
So,

ich habe jetzt im Motor alles geprüft.
Das Filter ist ok. Benzinpumpe ist ok.
Ich habe Neue Sprit gekauft. und die durchgespült bis nach der Benzinpumpe.
Es komt bis nach der Benzinpumpe Benzin an.
Da es ein Electronic Fuel injection ist, kann es die Fuel injection sein?

Mit Starterspray springt der an, also müsste die Zündung ok sein?
Der geht dann aber aus sobald der Starterspray verbraucht ist (nach 4 Sekunden).



Es kommt nur kein Trebstoff im Zylinder an.
Ich schraube morgen die Zundkerzen zur Sicherheit nochmal aus

mist, mist, mist, in 4 Wochen wollen wir in Urlaub.

Kann jemand ein guten Werkstatt empfehlen? Ich kenne hier nur Listrup oder Pieper in Gladbeck.

wo ist auch wieder das "Ärger"smiley? ich brauche einen Haufen davon......

Wasserarbeiter
11.06.2016, 16:22
... Kann jemand ein guten Werkstatt empfehlen? ...

.. wo wohnt denn Dein Boot ?

Dutchrockboy
11.06.2016, 16:27
der wohnt in 48599 Gronau...

skymann1
11.06.2016, 16:45
Hallo,
für einen Yamaha zu Not in Düsseldorf, ich meine in Wesel war doch auch noch jemand, mal in der Händlerliste nachsehen...?

Gibt es die in Münster oder Gelmer meine ich nicht mehr?

Vielleicht irgendwas mit der Stromversorgung der Einspritzung, ich weiß ja nicht ob Du an irgendwelchen Kabeln warst oder ob es dafür eine extra Sicherung gibt die durch ist?:gruebel:

Viel Erfolg, Gruß Peter

Astra-Kawa
11.06.2016, 17:23
Hallo Robbert
Das es ja ein einspritzer ist, müßte der motor ja auch eine Benzinpumpe haben!
Läuft diese, bekommt sie spannung? Benzinpumpen relaise?

Wasserarbeiter
11.06.2016, 18:33
... der ist zwar auch nicht grad um die Ecke...

http://www.snellens.com/nl

Dutchrockboy
11.06.2016, 18:35
Schon mal lieben Dank für die Anregungen.

Also ich versuche mal alles zu beantworten.

Der stockte nach erstes starten so wie wenn mann ein vergaser leer fährt.

Danach rödeln und alle 10 sekunden gab es ein Brum.
Gefühlt wenn mann den Ball verstärkt pumpt geht noch mal ein Brumm.

Danach alles aufgemacht. Es kommt spritt überall an.
Wenn die Pumpe nach dem Filter sitzt tut diese. Auf jeden fall wenn ich da ein Schlauch löse und starte spritz der wie verückt (nah Jah, es kommt spritt raus halt).

Hat der Einspritzung in ein Verteiler oder für jeden Zylinder einzeln.

Zündung hat der weil mit Starterspray geht der fast sofort an.
Ich muss die Zundkerzen aber noch prüfen. aber die sind auch nur 72 betriebsstunden alt.
Könnten aber vom stehen angeschlagen sein. Ich hatte nur kein 18er Rohrschlüssel.


"Stromversorgung der Einspritzung, ich weiß ja nicht ob Du an irgendwelchen Kabeln warst oder ob es dafür eine extra Sicherung gibt die durch ist." Das wäre so schön wenn es eine Sicherung ist. Es könnte gefühlt so ein Problem sein.


Noch mal Dank für die Anregungen.

Berny
11.06.2016, 19:07
Denkansätze:

Wenn die Einspritzung was hätte, würde er ja vom Start weg nicht richtig laufen.
Zieht sich der Pumpball zusammen? Wenn ja, Leitung ev im Tank verstopft.
Ist im Benzinfilter nach den genannten 10 Sekunden Luft oder ist er voll mit Benzin? Wenn 1) Leitung auf Undichtigkeit prüfen.
Mit Starterspray läuft er? Ist das überhaupt bei einem Einspritzer gut? Sind die Zündkerzen trocken oder nass?

Ich vermute ebenfalls ein Problem in der Benzinversorgung, ev ein Loch in der Leitung, sodass Luft anstatt Benzing gezogen wird.

Dutchrockboy
11.06.2016, 19:51
Ich habe 4 Sicherungen überprüft. (RTFM Dutch idiot!!! Danke an Peter für die richtige Richtung... ) Raus genommen und wieder reingesteckt.
Mist, alle sind OK.
Dann doch noch ein mal probieren.
Zündung an und ..... der läuft :banane::banane:

Dann festgestellt: von 1 Zündkerze hatte ich das Kabel abgenommen. Ich wollte ja noch die Zundkerzen prüfen. Also der läuft sogar auf 3 Zylinder.
Also schnell ausgemacht. Kabel wieder fest und nochmal probiert.

Als ich dann kontakt angemacht habe war da ein geräusch was vorher nicht da war. Erst dachte ich es sei ein Kurzschluss. Aber nach ein Paar mal probieren habe ich festgestellt das direkt nach nach Kontakt "an" irgendwass 4 sekunden angeht (die Einspritzpumpe?). Das war vorher nicht da. Wohlmöglich war es doch ein Wackelkontakt oder irgend was in eine Sicherung.

Auf jeden Fall ist es wieder wie es sein muss. Starten = Laufen. :banane::banane::banane::banane::biere::biere:


Demnächst Probefahrt :seaman:

owlribchen
11.06.2016, 19:56
oder irgend was in eine Sicherung.

Oder an dem angegammelten Halter der Sicherung :confused-
Da würde ich noch einmal nachsehen.

Dutchrockboy
11.06.2016, 20:20
Was ich vergessen habe oder was vielleicht nicht so klar ist. Nach dem Kontakt muss mann 4 Sekunden was summen hören.
Wenn das nicht erklingt ist irgendwas nicht ok.
Ich prüfe die Sicherungen nochmal damit ich weiss welche es war.
Die sahen alle OK aus. Die Machine hat nur 72 Stunden gelaufen.
Warscheinlich war der nur ein wenig eingeschlafen.

MAN bin ich froh.

Astra-Kawa
11.06.2016, 22:55
Aber nach ein Paar mal probieren habe ich festgestellt das direkt nach nach Kontakt "an" irgendwass 4 sekunden angeht (die Einspritzpumpe?). Das war vorher nicht da. Wohlmöglich war es doch ein Wackelkontakt oder irgend was in eine Sicherung.


Robbert, das ist die benzin pumpe.Die baut den druck auf damit die einspritzanlage sofort druck hat zum einspritzen bei starten.Die benzin pumpe ist eine membran pumpe die sich nach erreichen des eingestellten druckes abschaltet.

Impeller 66
12.06.2016, 05:50
Was ich vergessen habe oder was vielleicht nicht so klar ist. Nach dem Kontakt muss mann 4 Sekunden was summen hören.
Wenn das nicht erklingt ist irgendwas nicht ok.
Ich prüfe die Sicherungen nochmal damit ich weiss welche es war.
Die sahen alle OK aus. Die Machine hat nur 72 Stunden gelaufen.
Warscheinlich war der nur ein wenig eingeschlafen.

MAN bin ich froh.

Da kannst du mal sehen, viele Fragen beantworten sich selber.

Dutchrockboy
12.06.2016, 08:55
Da kannst du mal sehen, viele Fragen beantworten sich selber.
:schlaumei na na, ohne euch hier wusste ich nicht in welche Richtung zu suchen.




Robbert, das ist die benzin pumpe.Die baut den druck auf damit die einspritzanlage sofort druck hat zum einspritzen bei starten.Die benzin pumpe ist eine membran pumpe die sich nach erreichen des eingestellten druckes abschaltet.

Genau, der geht bei Kontakt an und dann nach ein Paar Sekunden aus. Jeder Spezialist hätte das fehlende Geräusch sofort bemerkt. Für mich ist das neu, wieder was gelernt!:biere:

skymann1
12.06.2016, 10:43
Moin,
schön das er wieder läuft.

Ich hatte nur in die Richtung gedacht weil ich beim Motorrad in jedem Frühjahr alle Sicherungen ziehe und ganz leicht die Steckplätze mit WD 40 einnebele, nur so eben.

Wenn ich es nicht mache kann ich sicher sein das irgendwann in den ersten 1-2 Stunden ein Kontaktproblem auftritt und irgendwas nicht funktioniert, Instrumente, Blinker oder gleich die Zündung.

Einmal eingesprüht passiert den ganzen Sommer nichts mehr.

Schaden kann es ja auf keinen Fall, so dicht ist keine Klappe/Deckel das nicht Feuchtigkeit drunter käme und gaanz leicht was oxydieren könnte.

Gruß Peter :chapeau: