PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchbootfahrer Elbe?


Holck
27.06.2016, 15:01
Hallo! Gibt es hier Schlauchbootfahrer die im Raum Radebeul - Meißen auf der Elbe unterwegs sind?? Gruss Uwe

Kstahl
08.07.2016, 07:57
Aber auf der Elbe fahre ich nicht mehr. Zu dreckig, zuviel großes Treibgut. Sind mir mein Schlauchi und Motor zu schade.

audi-paule
08.07.2016, 08:02
Bin in Wittenberg unterwegs

nuernberger-1
08.07.2016, 10:07
Ich war am Donnerstag von Dresden nach Decin und zurück unterwegs, insgesamt 140km. War ein schöner Tag allerdings war auch ein Verlust zu beklagen.

http://up.picr.de/26132654yt.jpg

Alpsee
08.07.2016, 11:39
Peter wolltest doch eh einen Va Propeller kaufen :lachen78:

nuernberger-1
08.07.2016, 12:01
Peter wolltest doch eh einen Va Propeller kaufen :lachen78:

Wollte ich das? :gruebel:

schwarzwaelder50
08.07.2016, 14:31
Wollte ich das? :gruebel:

Jetzt schon.:lachen78::biere::biere:

rottweiler
09.07.2016, 18:01
Aber auf der Elbe fahre ich nicht mehr. Zu dreckig, zuviel großes Treibgut. Sind mir mein Schlauchi und Motor zu schade.

Na dann viel Spaß wo anders !
Ob Elbe , Donau , Rhein usw. , Du wirst immer so etwas erleben ! Wir sind gerade von drei Wochen Rab zurück ! Meine Frau bekommt dort bestimmt noch von ÖKO RAB den Saubermachpreis ! Wir entfernen jeweils früh in der Bucht wo wir hinfahren um zu Baden jede Menge Dreck und vor allen Plaste usw !!!
Es kotzt mich an wenn ich an die Tiere denke ! Aber über die Elbe wird gemeckert ! Eventuell wäre die eigene Badewanne eine gelungene Ausnahme ?
Besser wäre es die "Dreckmacher" auf ihre Missetaten hin zuweisen !
Liebe Grüße von Frank der gerne auf der Elbe fährt und sehr gerne das Elbsandsteingebirge vom Wasser aus bewundert !

nuernberger-1
09.07.2016, 19:10
Na dann viel Spaß wo anders !
Ob Elbe , Donau , Rhein usw. , Du wirst immer so etwas erleben ! Wir sind gerade von drei Wochen Rab zurück ! Meine Frau bekommt dort bestimmt noch von ÖKO RAB den Saubermachpreis ! Wir entfernen jeweils früh in der Bucht wo wir hinfahren um zu Baden jede Menge Dreck und vor allen Plaste usw !!!
Es kotzt mich an wenn ich an die Tiere denke ! Aber über die Elbe wird gemeckert ! Eventuell wäre die eigene Badewanne eine gelungene Ausnahme ?
Besser wäre es die "Dreckmacher" auf ihre Missetaten hin zuweisen !
Liebe Grüße von Frank der gerne auf der Elbe fährt und sehr gerne das Elbsandsteingebirge vom Wasser aus bewundert !

Ja ich fahre da auch gerne, auf der ganzen Fahrt nach Decin, kam mir gerade mal ein "Treibgut" entgegen. Ansonsten alles sauber.

Hägar der Schreckliche
10.07.2016, 12:12
Ich hatte es mal ins Auge gefasst. Leider bin ich etwas demoralisiert aufgrund des ablösenden Bodens im Innenbereich des Bootes. siehe auch Rubrik "Reparatur"

Holck
10.07.2016, 20:56
Bin noch am ūberlegen ob ich das mit 6 PS wage Gruß Uwe

mkaesebe
11.07.2016, 10:24
Mein Heimathafen ist Stadt Wehlen, OT Pötzscha :-)

Holck
13.07.2016, 14:35
Ist ja gleich bei mir um die Ecke :cool:

Smille
15.10.2016, 10:48
Moin,
wo kann ich im Raum Meissen / Radebeul / Dresden mein Boot slipen/trailern?

Gruß vom "Neuling"

nuernberger-1
15.10.2016, 12:26
Dresden, Eisenberger Str. 51,0700218N 13,725324E

rottweiler
15.10.2016, 13:09
Meisen am Sportboothafen, sehr steil . Man überlässt hier am das Slippen am Besten, nach vorheriger Anmeldung, den "Hafenmeister" von Frau Hoffmann ! Dresden Neustadt Moritzburger Straße am WSA . , Nr.1 beim Slippen in Dresden . Großer Platz zum parken und je nach Wasserstand gute und breite Slippe !
lg Frank

Smille
15.10.2016, 14:21
Dresden, Eisenberger Str. 51,0700218N 13,725324E

Danke! 👍

Smille
15.10.2016, 14:22
Meisen am Sportboothafen, sehr steil . Man überlässt hier am das Slippen am Besten, nach vorheriger Anmeldung, den "Hafenmeister" von Frau Hoffmann ! Dresden Neustadt Moritzburger Straße am WSA . , Nr.1 beim Slippen in Dresden . Großer Platz zum parken und je nach Wasserstand gute und breite Slippe !
lg Frank
Danke! 👍

anbeisser
15.10.2016, 16:30
Moin.

Ich fahre hier im Raum.zwischen Werben und Dömitz.
Schöne Natur ringsrum und die Elbe ist hier schon anständig breit.
Treibgut wenn man hin und wieder ein Stück Holz ausser acht lässt,Fehlanzeige.
Vielleicht ist der NICHTELBEFAHRER ja damals von der Flut mitgerissen worden......

Ansonsten weil kaum Schiffsverkehr für mich der perfekte Fluss zum Schlauchboot-fahren

Diesen und letzten Sommer wegen extremen Niedrigwasser so gut wie garkein Schiff.

https://youtu.be/hJtobEjpO6c

mfG
Maik

Boatandfire
15.10.2016, 19:15
21585
hallo Nürnberger :seaman: dein Propeller hat ja nur einen Kratzer im Gegensatz zu meinem :lachen78:
Trotzdem ärgerlich

nuernberger-1
15.10.2016, 19:22
21585
hallo Nürnberger :seaman: dein Propeller hat ja nur einen Kratzer im Gegensatz zu meinem :lachen78:
Trotzdem ärgerlich

Gute Arbeit was du da abgeliefert hast! :biere: Ja, die Elbe fordert ihre Opfer. :ka5:

Boatandfire
15.10.2016, 19:27
ja das stimmt allerdings. Und das zwei Wochen vor dem Sommerurlaub.:cognemur: Die Propellerwelle war auch verzogen. Hat mich alles in allem 600 Euros gekostet und da musste ich noch froh sein das der Durdel mir so kurzfristig geholfen hat.:chapeau:

sammy1505
15.10.2016, 19:50
:22_yikes::22_yikes::22_yikes: UPS,.... und genau aus dem Grund bin ich seit über 2 Jahren nicht mehr auf der Elbe, wohlgemerkt bei uns unterwegs.
Ich hab den Eindruck, über den Sommer is da immer weniger Wasser, is ja fast wie die Nordsee, immer wenn man das Wasser braucht, ist es nicht da :cognemur::gruebel::gruebel::gruebel:

Boatandfire
15.10.2016, 19:58
ja das stimmt allerdings, aber die Elbe ab Dresden aufwärts ist einfach zu schön um dort nicht zu fahren :biere:

anbeisser
15.10.2016, 20:25
:22_yikes::22_yikes::22_yikes: UPS,.... und genau aus dem Grund bin ich seit über 2 Jahren nicht mehr auf der Elbe, wohlgemerkt bei uns unterwegs.
Ich hab den Eindruck, über den Sommer is da immer weniger Wasser, is ja fast wie die Nordsee, immer wenn man das Wasser braucht, ist es nicht da :cognemur::gruebel::gruebel::gruebel:

Ach die Elbe ist schon ein feines Gewässer.
Aber mit den Sandbänken mus man wirklich höllisch aufpassen.
Ist auch immer mein grösster Stress.

Mein Hauptfahrgebiet trägt zufällig den Namen "Am bösen Ort"
Aber mein Frontman misst mit dem Holzpaddel immer die Tiefe :-)

https://youtu.be/XpTrq8wfgkk


Gruss
Maik

nuernberger-1
15.10.2016, 20:40
ja das stimmt allerdings, aber die Elbe ab Dresden aufwärts ist einfach zu schön um dort nicht zu fahren :biere:

Ja das stimmt allerdings. Wobei ich zugeben muss, bei meinem geschrotteten Propeller kann die Elbe nichts dafür. Es war meine eigene Unachtsamkeit :cognemur:. Gott sei Dank war ausser dem Propeller kein weiterer Schaden...... naja ausser mein gekränktes Ego.:futschlac

renepeggy
20.10.2016, 12:52
Bin auch auf der Elbe zu Hause, Wohne im Weißeritzkreis. Slippen war ich schon in Meißen am Festgelände(nicht sehr schön), beim WSA Dresden (viel los, aber gute anlage), und in Zschieren bei Heidenau (bevorzuge ich).

MFG Rene

Muldepirat
20.10.2016, 13:07
Moin,
wo kann ich im Raum Meissen / Radebeul / Dresden mein Boot slipen/trailern?

Gruß vom "Neuling"
Am besten geht es in Dresden neben dem Hafe Pieschen am Wasserschifffahrtsamt in der Moritzburger Straße. Dort gibt es eine Slipstelle an der zwei Boote gleichzeitig slippen können.

Auch stehen kostenlose Parkplätze zur verfügung.

http://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/infosysteme/hwims/portal/web/wasserstand-uebersicht

Diesen Link solltest Du im Auge behalten da bei bestimmten Wasserständen mit argen Verlusten zu rechnen ist.

Schau Dir mal diese Beiträge an

http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=28647

http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=28603

http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?p=383416#post383416