PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac Medline


Marco2
30.06.2016, 23:14
Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum
Nachdem wir schon ein paar Jährchen hier im Forum mitlesen. Und es total :cool: finden wie ihr Fragestellern mit teilweise super Ratschlägen zur Seite steht, habe ich mir heute einen Ruck gegeben und möchte euch um eine Einschätzung im Bezug auf Preis bitten. Die ersten 10 :seaman: Jahre waren wir mit Bayliner unterwegs. 2011 sind wir dann auf unser Rib Zodiac Medline 5m mit Yamaha 70 PS umgestiegen. Unser Fahrgebiet ist die Kroatische Küste in der Umgebung von Medulin. Die meiste Zeit verbrachten wir auf der gemütlichen Sonnenliege irgendwo vor Anker. Da wir Familien Zuwachs in Form eines Hundes bekommen haben und dieser lieber seine Zeit an Land oder Insel verbringt wollen wir unser Rib verkaufen und auf ein zerlegbares Schlauchi umsteigen. Ich möchte hier kein Inserat einstellen, hab ja die Forumsregeln gelesen. Vielmehr wollte ich euch um eine Preiseinschätzung bitten. Vieviel Wertverlust würdet ihr sagen hat ein sehr gut erhaltenes fast neuwertiges Rib nach fünf Jahren. Leider finden wir im Internet keine Vergleichsobjekte. Hoffen auf Antworten von euch damit wir uns für oder gegen einen Verkauf entscheiden können.
Schönes Bootswetter und allzeit gute Fahrt
Wünscht Gaby

roehrig
30.06.2016, 23:25
Hallo Gaby. Willkommen bei den aktiven Usern:lachen78:

Meinst Du, Euer Hund würde sich auf einem zerlegbaren Boot wohler fühlen? ???

Klar, nicht alle Hunde sind empfänglich, aber ich kenne mehrere glückliche Bootshunde auf RIBs. Ist oft nur ne Trainigsfrage....

ulf_l
01.07.2016, 08:15
Hallo gabi
Das kann dir leider keiner so einnfach sagen. Sogar innerhalb Deutschlands sind die Boote z.B. An der Küste billiger als in Bayern. Setzt es.doch bei ebay Kleinanzeigen mal zu einem für euch guten Preis rein und schaut wie die Reaktionen sind. Runter gehen könnt ihr dann ja immer noch.

Gruß Ulf

PS. Schreib mir doch mal deine preisvorstellung per PN

Schebi
01.07.2016, 09:42
Ich würde auch erst probieren den Hund ans Rib zu gewöhnen.

Bei einem Rückschritt vom Rib zum Zerlegbaren wird die Ernüchterung recht groß!

Icing
01.07.2016, 10:26
Hallo Gaby,
das ist wie beim Auto.
Der Erlös wird sich ungefähr um den halben Neupreis bewegen.

Ich hab selber schon mal ein Medline aus Erstbesitz verkauft.:ka5:

Aber überlege es Dir gut.
Für diese Größe ist es ein feines Boot.
Ich vermisse heute noch die dicken Auflagen.
Die Liegefläche vorne ist bei einem zerlegbaren nicht zu ersetzen.
Ihr werdet dann noch oft an das Medline denken...:smileys5_

Hansi
02.07.2016, 12:30
Hallo Gaby

wir haben es umgekehrt gemacht sind von einem zerlegbaren Schlauchi auf das Medline mit 60 PS 4 Takter umgestiegen :chapeau: haben es seit 13 Jahren und waren jetzt eine Woche in Medulin mit insgesamt 6 Personen und einem Baby 19 Monate unterwegs :seaman: ich möchte es nicht tauschen gegen ein zerlegbares Schlauchi :seaman:

Marco2
02.07.2016, 21:28
Hallo,
Danke für die Antworten das ging ja fix. Waren im Juni 3 Wochen mit Hund (9Monate) in Medulin, er fand das Bootfahren :cool:. Aber stundenlang vor einer Insel oder in einer Bucht Ankern und am Boot bleiben ist für ihn langweilig. Ich hingegen finde es am Boot bequemer als an Land zwischen den Krabbeltieren zu liegen, liege lieber vorm Wohnmobil auf Liege und fahre nur noch spazieren oder Inselkneippen Besuch mit Boot. Die Einschätzung halber Kaufpreis ist schon krass. In den den Gebrauchtboot Börsen sind die meisten Ribs mit Erstwässerung 2005 /2006 erst für die Hälfte des Kaufpreises zu haben. Es gibt sehr wenig 5m Ribs mit Erstwässeung Ca.2011 zu kaufen fast alle sind viel älter.
Auch wir wollten damals ein Junges Gebrauchtes kaufen, war nicht zu finden auf dem Markt. Werden das Boot mal inserieren, und falls der Erlös nicht unseren Vorstellungen entspricht behalten.
Es grüßt herzlich Gaby