PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfadfindergruppe sucht Schwimmwesten für Kinder/Jugendliche


KlausB
08.07.2016, 20:00
Unser Jan ist seit ein paar Monaten bei einer sehr netten Pfadfindergruppe im oberösterreichischen Freinberg dabei, den "Sauwald Scouts" (Mitglied im Verband "Pfadfinderinnen & Pfadfinder Österreichs". Nachdem es diesen Pfadfinderstamm erst seit 2014 gibt, ist dort bisher kaum Material (und auch kein Geld) vorhanden.

Im August geht es nach St. Georgen am Attersee ins Sommerlager und da will die Gruppe auf einem kleinen Fluss/Bach mit selbstgebauten Flössen fahren. Und dazu brauchen sie noch Schwimmwesten... und auch in Zukunft will die Gruppe natürlich immer mal wieder Abenteuer am Wasser erleben...

und jetzt kommt ihr ins Spiel: Vielleicht hat ja noch der eine oder andere eine Schwimmweste in der Garage oder im Keller liegen, aus der die Kinder seit Jahren rausgewachsen sind, und die er hier für eine sinnvolle Jugendarbeit spenden möchte. Ihr müsstet mir die Westen dann allerdings auch zusenden (das Porto würde ich privat übernehmen).

Benötigt werden Feststoffwesten in Größe S und M (für die 10-13jährigen), evtl. auch größere Kinderwesten (so ca. 122/128 - 148/154).

Damit ihr wisst, worum es geht, hier der Link zur Internetseite des Pfadfinderstammes "Sauwald Scouts":

http://www.sauwald-scouts.at/

auf Facebook wären sie auch:

https://www.facebook.com/sauwaldscouts/?fref=ts

Rückmeldungen bitte per PN an mich!

roehrig
08.07.2016, 21:49
Ich krabbel morgen Nachmittag mal auf den Spitzboden. Da müsste ich noch einige Feststofffwesten liegen haben. Die nimmt bei uns eh keiner mehr....

Klaus, ich melde mich wieder....:biere:

KlausB
09.07.2016, 10:35
Hey Manuel - Danke das wär toll!

Genau das war es, was ich meinte - Westen, die seit Jahren irgendwo verstauben, und die eh nicht mehr verwendet werden (weil die Kinder rausgewachsen sind oder man auf Automatik umgerüstet hat).

Papa Joschi
09.07.2016, 11:27
Hallo Klaus

Du hast Post:biere:

Gruß Jörg

PowerBoot
09.07.2016, 16:44
Leider habe ich keine aber ich finde es toll von euch zu Spenden.

Melde dich noch mal im Juni 2017 bei mir wenn ich mein Sea cat 380 bis da nich verkauft habe ist es für euch.

Wenn ihr es den möchtet

cougar67
09.07.2016, 17:43
Fragt mal bei einem Segel oder Kanuclub in der nähe nach ob die welche verleihen.

Michael

KlausB
10.07.2016, 09:30
Fragt mal bei einem Segel oder Kanuclub in der nähe nach ob die welche verleihen.

Sind wir auch schon dabei. Die brauchen sie aber entweder selber für Sommerfreizeiten, haben ganz neue Westen, die sie nicht verleihen möchten, oder möchten Leihgebühren, für die man sich schon fast neue Westen kaufen kann...

Aber auch da bleiben wir dran...

Melde dich noch mal im Juni 2017 bei mir wenn ich mein Sea cat 380 bis da nich verkauft habe ist es für euch.


Mensch, das wärs... Danke fürs Angebot - wünsche Dir natürlich trotzdem, dass Du es verkauft bekommst!

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

ad-mh
11.07.2016, 23:38
Moin,

eine gute Sache. Wir unterstützen auch die Pfadfinder hier vor Ort.
:cool:

Westen in Kindergrößen habe ich leider keine übrig. Sonst wäre ich dabei.

VG

Andreas

ulf_l
12.07.2016, 06:41
Hallo

Ich habe leider auch grade keine übrig. Wenn ich von D nach A was im Pakt verschicke bin ich bei 9 bis 16 Euro nur für die Portokosten, die Du ja privat übernehmen würdest.
Es gibt doch sicher auch in A günstige Versender. Für eine neue Weste ruft z.B. die Bootskiste 17,90 Euro auf. Evtl. könnten die Eltern 10 Euro beisteuern und Ihr hättet neue Westen.

Gruß Ulf

KlausB
12.07.2016, 18:59
Ich habe leider auch grade keine übrig. Wenn ich von D nach A was im Pakt verschicke bin ich bei 9 bis 16 Euro nur für die Portokosten, die Du ja privat übernehmen würdest.
Es gibt doch sicher auch in A günstige Versender. Für eine neue Weste ruft z.B. die Bootskiste 17,90 Euro auf. Evtl. könnten die Eltern 10 Euro beisteuern und Ihr hättet neue Westen.


Hi Ulf - der Versand wäre nicht das Problem - ich wohne ja auf der deutschen Seite.

Inzwischen müssten wir eh so ziemlich hinkommen, und wenn ein oder zwei Kinder keine passende Weste haben, muss die gekauft werden.

Also: VIELEN DANK EUCH ALLEN, insbesondere denen, die mir was zusenden! Ich werde dann nach den Ferien berichten!

knobi
13.07.2016, 10:08
Hallo Klaus,

wir haben auch noch 2-3 kleine Westen, aber sind zur Zeit in HR. Ich hoffe, ich denke nach dem Urlaub noch daran. Ansonsten schicke gerne eine PN Anfang August.

Berny
14.07.2016, 10:36
Ich hab noch welche am Dachboden, muss sie aber erst suchen, hoffe, ich finde sie.
Persönliche Übergabe in St Georgen ;-)

rg3226
16.07.2016, 22:27
Hallo Klaus

Ich habe auch noch eine Weste.
Möchtest du sie haben?

http://up.picr.de/26220826ov.jpg

Ich schicke dir sie auf meine Kosten.
War ja auch vor Jahrzehnten ein Pfadfinder.

Ich glaube da hieß es....jeden Tag eine Gute Tat.:chapeau:

Wenn dann Adresse per PIN.... wenn es geht nach Deutschland.

KlausB
30.09.2016, 12:33
Ich hatte versprochen, ein Bild von den Pfadis mit Euren gespendeten Schwimmwesten zu posten.

Hier der Link: https://www.facebook.com/sauwaldscouts/photos/a.356155584543184.1073741830.356094644549278/661185554040184/?type=3&theater

Nochmals Vielen Dank an Alle! :biere: