PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte mich mal vorstellen


Frank0815
09.07.2016, 22:43
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun schon eine Weile hier mitlese und einige interessante Infos bekommen konnte dachte ich mir ich stelle mich und mein Boot mal vor.

Meine Name ist Frank, 42 Jahre und nach über 10 Jahren ohne Schlauchboot habe ich meine alten Motoren wieder reaktiviert und mir ein neues Quicksilver 530 zugelegt.
Wie auf den Bildern zu sehen habe ich eine Doppelmotorisierung.
Die Motoren sind 2 Tohatsu M30 A3 Langschaft.
Zwar älteren Baujahres (1996) aber wenig Betriebsstunden.

Als Lenkung dient eine Mavi Mare Hydrauliklenkung, allerdings ist die Lenkzylinderaufhängung ein Eigenbau, da die Serienaufhängung nicht passt.
Die Lenkkonsole ist ebenfalls nicht Serie.

Ebenso ist die Motorenverbindung ein Eigenbau. Durch ein zusätzliches Drehgelenk können beide Motoren getrennt voneinander angehoben werden.
Der Spiegel wurde für die Langschaftmotoren erhöht und durch eine auflaminierte 15mm GFK Platte verstärkt.

Nach erfolgreicher Probefahrt auf dem Rhein geht es jetzt Ende Juli nach Korsika.


Grüße aus dem Raum Sinsheim
Frank

21132

21133

21134

21135

Astra-Kawa
09.07.2016, 23:14
Na dann herzlich willkommen. Tolle combie hast du da!
Was ich nicht verstehe ist, das du seid 2015 hier angemeldet bis und erst jetzt den ersten bericht. :futschlac
Wir wollen mehr:smileys5_

Visus1.0
09.07.2016, 23:19
Hallo und Willkommen Frank.

Sehr interessante Kombi ein 530er zerlegbar mit Doppelmotorisierung ...hab gesehen beide Props rechtsdrehend. Wie fährt sich so ein langes Boot. Wie ist es mit der Steifheit bei Wellen.

Ach ja wenn du Theodor und Joachim sehen solltest in Korsica
lass sie schön grüssen. Das Schlauchboot fällt dir auf sind zwei 300 PS Evinrude trauf.

PowerBoot
10.07.2016, 08:30
Hallo,

Schaut doch mal gut aus, aber noch eine Frage hängen die beiden nicht auch sehr tief oder täuscht das letzte Bild

schwarzwaelder50
10.07.2016, 09:15
Hallo Frank,
auch von mir, ein herzliches willkommen hier im Forum,:cool::biere: wünsche Dir viel Freude und Freunde hier, nette Vorstellung und eine interessante Kombi.:chapeau::cool:

Frank0815
10.07.2016, 09:18
Hallo,

@Visus1.0: Ja, sind beide rechtsdrehend. Bei den kleineren Motoren gab es leider keine gegenläufigen. Die Motoren wurden damals neu von meinem Vater gekauft und an ein ca. 4,5m langes Avon montiert. Im Vergleich zum Avon liegt das Quicksilver ruhiger und kommt vor allem wesentlich schneller in Gleitfahrt.

@MotoGuzzi: Ja, das sieht auf dem letzten Bild tatsächlich so aus. Das liegt daran, dass der Spiegel auf einer sehr weichen Unterlage liegt und der Spiegel darin einsinkt (Anhänger ist ebenfalls Eigenbau meines Vaters).

Grüße
Frank

Hansi
11.07.2016, 06:18
Hallo Frank

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :seaman:

Danke für die tolle Vorstellung mit Fotos :cool:

Die Doppelmotorisierung finde ich cool :cool: viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :seaman:

Keine Ahnung
11.07.2016, 07:58
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

ich wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Isz ja wirklich eine nette Kombi die du da hast.