PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit meinem Lichtmast?


Oj4you
10.07.2016, 11:20
http://up.picr.de/26153956vc.jpeg

Ich habe mir einen Lichtmast gekauft, bei dem die Positionslichter sehr weit unten hängen. Wenn ich den an den Spiegel schraube habe ich Angst das die Pos.lichter nicht erkannt werden weil mein Schlauch noch ein bischen höher hängt. Vorne an der Konsole (Bild) sieht total daneben aus. Habt Ihr eine idee ist ja auch bestimmt nicht alles zugelassen?:confused-

Alpsee
10.07.2016, 14:11
Da kann man ja gar nicht mehr sitzen. Hast ja die Stange im Kreuz.
Würde normale Lampen kaufen.

ulf_l
11.07.2016, 09:24
Hallo

Ich habe eine LED Zweifarblaterne vorn per Klettband befestigt. In den zwei Wochen in Italien hat sich das Klettband leider als nicht sehr stabil erwiesen, sodaß ich da wohl über kurz oder lang noch mal was an der Befestigung ändern werden. Geplant ist da eine Strebe zur Tankkiste im Bug, die dann auch wieder abnehmbar sein soll.

Gruß Ulf

Roli14
11.07.2016, 10:10
Ich würde versuchen den Mast seitlich am Haltegriff (dieses Rohr was als Griff um die Konsole läuft) an der Konsole zu befestigen. Wenn man die Befestigung weit oben macht, sollte die untere Lampe trotzdem gut zu sehen sein.

Oj4you
11.07.2016, 10:32
Da ich nicht so Gesetzessicher bin mal eine andere Frage. Toplicht finde ich muss sein dientja der eigenen Sicherheit. Aber Zweifarbenlaterne? Der Führerschein ist schon soo lange her.......

ulf_l
11.07.2016, 10:52
Hallo

Beim Licht ist halt diese sehr biegsame Beschreibung (sinngemäß) "Wenn technisch nicht machbar, dann reicht das Toplicht". Das "technisch nicht machbar" kann halt schon dahin sein, wenn irgendwas an einer Batterie hängt, die von der AB-Lichtmaschine gespeist wird.

Schau mal hier auf S.5 http://www.bsh.de/de/Produkte/Infomaterial/Lichterfuehrung/Lichterfuehrung.pdf

Gruß Ulf

FAR FAR AWAY
11.07.2016, 19:59
Hast du hinter dem Sitz denn keinen Platz um den Lichtmast anzubringen?

Am Steuerstand können man die Bb und StB Laternen ja auch anbringen, das Toplicht hinter dem Sitz,...

Schebi
11.07.2016, 20:24
Ich versteh jetzt noch nicht ganz, warum man für ein 380er Schlauchi sowas haben will!:confused-
Wenn ich schon unbedingt in der Nacht fahren will, dann eine Rundumlaterne und gut ist! :chapeau:

Oj4you
11.07.2016, 21:05
Ich versteh jetzt noch nicht ganz, warum man für ein 380er Schlauchi sowas haben will!:confused-
Wenn ich schon unbedingt in der Nacht fahren will, dann eine Rundumlaterne und gut ist! :chapeau:

Ola Schebi,

Ich will nicht in der Nacht fahren, aber es ist schonmal vorgekommen das wir in Kroatien um 23.00 oder 0.00 nach Hause gekommen sind weil es so gesellig war. Kann schonmal passieren in einer gemütlichen Konoba :biere:
HastDu einen Link von der Rundumlaterne?

Schebi
20.07.2016, 06:26
http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-TOP-LICHT-MAST-NIRO-NAVIGATIONSLICHT-ANKERLICHT-LATERNE-MOTORLICHT-/290700811775

Sowas in der Art!

Comander
20.07.2016, 08:39
Richtig-das wäre das Richtige.

Angelo-mit dem 3m 80iger Boot hätte um 23 Uhr eine Taschenlampe genügt die fleißig gefuchtlt wird :biere: aber ein professionelle Licht wie vom Schebi erwähnt ist schon besser :ka5: :biere: