PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Herzen Mittelfrankens


Netzfahnder
12.07.2016, 16:08
Servus,

da ich seit kurzem hier mitlese und mir den einen oder anderen Tipp schon geholt habe, möchte ich mich nun endlich mal vorstellen:

Wir kommen aus dem Herzen Mittelfrankens, Nähe Schwabach (bei Nürnberg). Die Bootsscheine habe ich (nach jahrzehntelangem hinauszögern) letztes Jahr endlich gemacht, bei der Marine durfte ich damals leider nicht.

Wir haben uns gesagt, wir brauchen für die 2-3x im Jahr kein Boot, da können wir uns auch eins mieten. Das haben wir letztes Jahr in HR auch so gemacht.
Tja, diese Meinung hielt nicht wirklich lange. Vor allem, wenn man in einem Bootsverein ist und ständig irgendwelche gemeinsamen Ausfahrten sind.
Also muss ein Boot her.
Da wir mit unserer Wohndose in Urlaub fahren, kommt nur ein zerlegbares Schlauchboot mit Pinnensteuerung in Frage. Gesagt, getan ...
NorisBoat 470 mit Suzuki DF 25. Ich finde, eine gute Kombination.
Hauptsächlich fahren wir zu dritt, Frau, Tochter und ich. Der Sohnmann fährt etwas geringfügig Größeres - eine Fregatte und er kommt mit meinen dünnen Leinen nicht wirklich gut zurecht. :seaman:

Unser "Rubberducky" wurde also Ende Mai bei einer Vereinsausfahrt auf der Donau eingeweiht und getauft.
Die ersten Erfahrungen haben uns auch etwas gelehrt ... ein Trailer wurde bestellt.

Das soll es erstmal gewesen sein.

Gruß
Andi

ulf_l
12.07.2016, 16:23
Hallo

Dann viel Spaß mit dem Norisboat. Bis vorletztes Jahr hatte ich auch noch eins :chapeau: . Wenn du einen neuen Trailer kaufen willst, kannst Du ja mal bei der Bootskiste in Höchstatt vorbei schauen. Die machen für die Marlin-Trailer ganz gute Preise. Die Trailer anschauen geht aber nur mit Terminvereinbarung.

Gruß Ulf

ba0150
12.07.2016, 17:31
Servus Andi !

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Noris - Boot passt ja optimal für einen Mittelfranken :biere:

Allzeit Gute Fahrt damit !

Grüßla, Michl

http://up.picr.de/26179376pg.jpg

Visus1.0
12.07.2016, 18:30
Willkommen:biere: ev kommt noch ein Mittelsteuerstand.:chapeau:

schwarzwaelder50
12.07.2016, 18:43
Hallo Andi,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum, wünsche Dir viel Spass und Freude hier.:chapeau::cool::biere: Übrigens, schöne Vorstellung.:chapeau:

Netzfahnder
12.07.2016, 18:51
Hallo

Dann viel Spaß mit dem Norisboat. Bis vorletztes Jahr hatte ich auch noch eins :chapeau: . Wenn du einen neuen Trailer kaufen willst, kannst Du ja mal bei der Bootskiste in Höchstatt vorbei schauen. Die machen für die Marlin-Trailer ganz gute Preise. Die Trailer anschauen geht aber nur mit Terminvereinbarung.

Gruß Ulf

Vielen Dank, aber der Trailer ist bei meinem "Boot-Dealer" schon bestellt, wird ein Harbeck 450 B.
Den Marlin habe ich mir auch angesehen, der passt für mein Boot aber nicht ganz: zu kurz und zu wenig Rollen. Ich habe ein Schlauchi mit Luftrumpf auf so einem Trailer gesehen, das will ich meinem RubberDucky nicht antun.
Gruß
Andi

Comander
12.07.2016, 19:17
Auch aus Oberbayern ein herzliches Willkommen.http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/z062.gif

Barny 462
12.07.2016, 19:18
Hallo Andi

auch von mir ein herzliches willkommen im besten Forum :biere::biere:

und viele schöne Ausfahrten, mit der berühmten Handbreit :seaman::seaman: