PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloss beim DT 55 wechseln


Walter 48
12.07.2016, 21:18
Hallo,

Da ich ja meinen Zündschlüssel verloren habe wollte ich heute ein neues Zündschloss einbauen.

Und da kommt schon meine Frage an die Wissenden, das alte Zündschloss hat 2 schwarze Drähte, einer davon mit Doppelstecker, am Neuen habe ich aber nur einen schwarzen mit einem zusätzlichen Stecker, ergo bleibt mir ein schwarzes Kabel von der Schaltbox übrig.
Bei dem Grauen kann ich am Zündschloss auch nur 2 Drähte anschließen, am Alten war aber ein 4 fach -Stecker dran, bleiben also auch 2 graue übrig die ich nicht anschließen kann.
Choke funktioniert und auch der Anlasser dreht, ob der Motor anspringt konnte ich heute nicht testen, da kein Wasser.

Irgendeinen Sinn werden die Kabel ja aber wohl haben,
Also ich denke ich muss die eben nach Farbe nur zusammenklemmen,

skymann1
13.07.2016, 13:52
Moin Walter,
da das alte ja sowieso unbrauchbar ist, kannst du es nicht öffnen und nachsehen was wann geschaltet wird von den Klemmen...?

Gruß Peter

Walter 48
13.07.2016, 14:35
Hallo Peter, werde mir ein paar verteilerstecker besorgen und dann die restlichen Dränge noch draufhängen,waren ja beim Alten auch alle zusammen.

Walter 48
13.07.2016, 20:42
So habe jetzt alles mit Mehrfachsteckern zusammen gebaut, hab heute auch alles getestet und funktioniert.:cool:
Jetzt steht dem Rhein nichts im Weg :banane: