PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzumar DS 350 vib ?


mxfire
13.07.2016, 10:58
Hallo,
ich fahre ein viamare 380 mit 20 ps mercury auf einem Trailer.
Ich nutze das Boot zu zweit, eimal im Jahr in Kroatien für 2 Wochen um in Buchten zu fahren und 2-3 mal an die Mosel für ein verlängertes Wochende zum Sightseeing.
Ich hätte aber gerne ein Schlauchboot das ich sowohl auf dem Trailer als auch zusammengefaltet im vw bus transportieren kann. Dafür ist das viamare mir leider zu schwer.
Jetzt bin ich auf das Suzumar DS 350 vib gestoßen.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?

rückenwind
13.07.2016, 11:32
tolles boot, hatten wir 7 jahre mit viel spass. quirlt in kurven, der motor hängt weit oben - langschaft wäre gut!

Svend
13.07.2016, 12:47
Schønes Boot, hat uns auch gut auf dem Wasser unterhalten. Gleitet sehr schnell durch die Flaps am Heck . Mit dem Langschaft kann ich nicht bestætigen, wir hatten den 9.9 PS Kurzschaft von Suzuki dran und der war perfekt. Der Boden ist gewøhnungssache, weil er nicht flach ist, aber unser Junior hat dort immer gut in der "Rinne" gepennt.Der richtige Luftdruck ist sehr wichtig, da sich das Boot sonst gerne an der Wasseroberflæche ansaugt. Verarbeitung war auch gut.
Als Trailer nutzten wir einen Jetski-Anhænger mit Langauflagen.Mit seinen 45 kg læsst sich das 350 VIB sonst auch gut tragen.....

rückenwind
13.07.2016, 13:07
mein motor war ein kurzer 15-ps 2T yamaha. geradeaus super, in engen kurven war er ein schaumschläger :gruebel:
- vielleicht hängt der motor auch nicht oben, sondern das boot hat hinten durch die "flaps" viel auftrieb ?

auf jeden fall würde ich es wieder kaufen!

Coolpix
17.07.2016, 16:43
.
... Honwave IE 35 ( am preiswertesten ), Maxxon, Allroundmarin Dynamic 350 sind baugleich---- top Boote.

... ich würde das 380 nehmen, da unwesentlich schwerer.

... AB Langschaft statt Kurzschaft falls Du viele Kurven fährst.
.