PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftschlauch Verschraubung an Zodiac Speedschlauch "nachziehen"???


Wall.E
18.07.2016, 19:49
Hallo Leute,

ist es möglich die Luftschlauch Verschraubung an Zodiac Speedschlauch "nachzuziehen"??

Denn dies lässt sich leicht drehen und ist dadurch undicht!!
Es ist zu spüren das auf der Innenseite sich das Unterteil der Verschraubung mitdreht.

Wenn ich den Schlauch von der Verschraubung entferne! Kann man das Unterteil eventuell mit einem Innensechskant Schlüssel festhalten??

Oder gibt es dazu andere Lösungsvorschlägen??


Danke & Gruß
Wall.E

grauer bär
18.07.2016, 22:44
Wenn es ein halk Roberts Ventil ist, läßt man die Luft ab, hält den Ring im Schlauch (durch das PVC) mit einer Hand fest, und zieht das Ventil von außen mit einem ventilschlüssel fest.
Bei einem meiner Sups war danach alles dicht, das Ventil war nur lose.
Wenn du etwas Zeit hast, kann ich dir im August so einen Schlüssel schicken. Oder ist der rüssel auf dem Foto fest an dem Ventil ?

Schebi
19.07.2016, 05:25
Das sieht irgenwie nicht nach orig. Zodiac Ventil aus!

Audiquattro20v
19.07.2016, 17:55
Wenn es ein halk Roberts Ventil ist, läßt man die Luft ab, hält den Ring im Schlauch (durch das PVC) mit einer Hand fest, und zieht das Ventil von außen mit einem ventilschlüssel fest.
Bei einem meiner Sups war danach alles dicht, das Ventil war nur lose.
Wenn du etwas Zeit hast, kann ich dir im August so einen Schlüssel schicken. Oder ist der rüssel auf dem Foto fest an dem Ventil ?

Schlüssel kann man leicht selber herstellen . 16 er Langnuss ausm Knarrenkasten unten 2 Schlitz mit der flex einschneiden . fertig

Bei Bedarf kann ich Foto machen .
Holger

Wall.E
19.07.2016, 18:43
Schlüssel kann man leicht selber herstellen . 16 er Langnuss ausm Knarrenkasten unten 2 Schlitz mit der flex einschneiden . fertig

Bei Bedarf kann ich Foto machen .
Holger


Also die Schlüsselweite ist 22mm un durch das PVC des Schlauches ist mir von Hand nicht gelungen!
Werde es mal etwas "gröber" mit Zange und Lumpen dazwischen versuchen festzuhalten!

@ Schebi Doch Original Zodiac aus dem Jahre 1995

Vielen Dank & Gruß

Wall.E