PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac cadet Fastroller 360 Hochdruckboden


hent1
22.07.2016, 20:01
Hallo Zusammen !
Ich besitze ein Zodiac Cadet Fastroller 360Acit-V mit Hochdruckboden, beim Abbau vom Boot habe ich das erstmal das Boot von unten gesehen. Dabei habe ich festgestellt das neben dem Kiel der Boden wellig ist bzw. Dellen hat siehe Fotos. Mein frage an besitzer von einem Zodiac oder von anderen Hetsteller mit Hochdruckboden mit Kiel ob das Normal ist ?

Gruß aus Bad Homburg
21200

21201

Föppl
22.07.2016, 20:52
Servus,
sehe ich das richtig, dass die Fotos von der Unterseite gemacht wurden wobei der aufblasbare Kiel schon keine Luft mehr hat? Falls ja würde ich sagen das ist normal, der Boden hat ja durch den aufblasbaren Kiel ne vorgegebene Rundung und sobald keine Luft mehr drin ist gibts halt Falten.

Hauptsache ist meiner Meinung nach aber, dass alles glatt ist wenn das Boot voll aufgepumpt ist. Falten beim zusammenlegen gibts bei mir auch immer irgendwo...

Gruß,
Anian

Föppl
22.07.2016, 21:05
Hab mal noch ein Bild von Unterwasser angehängt...wenn alles aufgeblasen ist dann drückt der Kiel bei unserem Boot alles schön glatt...aber sobald die Luft aus dem Kiel bzw. Hochdruckboden raus ist, dann wird alles schön faltig...

hent1
22.07.2016, 21:33
Hallo Föppl !
der Hochdruckboden wahr voll aufgepumpt auf 0,8 bar. Bei dem Acit-v ist der Kiel mit dem Hochdruckboden verbunden. Der Kiel bekommt also seine Luft vom Boden nur die seiten Schläuch wahren nicht voll auf Druck.

Thomas

hent1
22.07.2016, 21:46
Hallo Föppl !
der Hochdruckboden wahr voll aufgepumpt auf 0,8 bar. Bei dem Acit-v ist der Kiel mit dem Hochdruckboden verbunden. Der Kiel bekommt also seine Luft vom Boden nur die seiten Schläuch wahren nicht voll auf Druck.

Thomas

Dein Boot scheint nicht das gleiche zusein. Meins ist ist von diesem Jahr, also das jetztige Modell von Zodiac.

Föppl
23.07.2016, 11:21
Hallo Thomas,
wenn der Bodenvoll aufgepumpt ist sollten natürlich keine Falten da sein. Auf den Bildern sieht es fast so aus, als ob die untere Bodenfolie (also nicht der Hochdruckboden sonder die Folie die an die Schläuche befestigt ist) an einer Stelle (vllt. mit dem Kiel) zusammenklebt. Bei mir war das ähnlich als ich das Boot zum ersten mal ausgepackt habe. Da war ebenfalls die Bodenfolie aber dann am Rand mit den Schläuchen etwas zusammengepappt, vermutlich wegen der Lagerung. Ich hab dann vorsichtig alles auseinandergezogen und seitdem gibts keine Falten und der Boden passt auch gescheit rein.
Vielleicht hat ja auch bei dir die Bodenfolie ne kleine Stelle wo etwas fälschlicherweise zusammenklebt? Einfach mal den Hochdruckboden rausnehmen und schaun ob da alles in Ordnung ist...

Gruß,
Anian

hent1
23.07.2016, 15:23
Hallo !
wahr heute beim Händler er meinte das liegt vermutlich daran das der Druck in den Seitenschläuche nicht stimmt, da diese den Boden spannen. Habe gestern noch festgestellt das meine Bravo BP 12 nicht mehr auf den Hochdruck modus umschaltet und so 0,2bar auch im Hochdruck boden gefehlt haben.

Gruß
Thomas

bolli_man
24.07.2016, 00:13
Ich hatte mal das gleiche Boot.
Ich glaube, dein Kiel ist etwas schief drin.
Kannst ja den Boden mal rausmachen, dann siehst Du die Befestigung vom Kiel.
Vielleicht liegt das nich richtig drin.

hent1
24.07.2016, 10:39
Ich hatte mal das gleiche Boot.
Ich glaube, dein Kiel ist etwas schief drin.
Kannst ja den Boden mal rausmachen, dann siehst Du die Befestigung vom Kiel.
Vielleicht liegt das nich richtig drin.
Hallo ! wir haben am Freitag nach dem Kiel gegeuckt.
Wir werden es am Mittwoch wieder Aufbauen und fahren. Dann ist auch die neue Pumpe da eine Bravo Bst 12 batt HP.

Gruß
Thomas

hent1
28.07.2016, 08:08
Hallo ! wir haben am Freitag nach dem Kiel gegeuckt.
Wir werden es am Mittwoch wieder Aufbauen und fahren. Dann ist auch die neue Pumpe da eine Bravo Bst 12 batt HP.

Gruß
Thomas


Guten Morgen !
Zur Info, wahren gestern am Main und haben das Boot aufgebaut. Leider hatte die Firma die kleine Pumpe mit 300mB in die Kiste gepackt.
Also haben wir nochmal die alte genommen und siehe da beim nachmessen fehlten in den Schläuchen 1,0 PSI. Wir haben den rest mit der Fusspumpe gemacht und die Falten wahren dann weg. Und das Fahrverhalten wahr besser.

Gruss
Thomas

hent1
14.08.2016, 13:39
Hallo !
mal eine Frage an die Besitzer von Zodiac Cadet Fastrolller 360Acti-V. In welcher Reihenfolge pumpt Ihr eure Boot auf. Bei der Einweisung beim Händler wurde mir gesagt das erst die Schläuche und dann den Hochdruckboden mit Kiel.
Jetzt habe ich noch mal in der Bedienungsanleitung von Zodiac geschaut, dort steht unbedingt zuerst den Hochdruckboden aufpumpen und mittigkeit des Kiels prüfen.
Wir haben immer das Problem das der Kiel nicht richtig sitz.

Gruß aus HG
Thomas
P.S. siehe Bilder oben

ad-mh
16.08.2016, 21:50
Ich würde immer nach der BDA vorgehen. Mag doch der Händler sagen, was er will.