PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchboot gebraucht kaufen


boldenon
29.07.2016, 12:14
Hallo, ich bin Anfänger und möchte ein Schlauchboot mit Aussenborder kaufen. Das Bott soll vorwiegend im Meer benutzt werden. Wir sind 3 erwachsene und möchte für Boot und Aussenborder bis maximal 1800 EUR ausgeben. Das Boot kann auch gebraucht sein weil ich glaube das für dieses Geld ist schwer ein vernünftiges neues zu bekommen. Habt ihr irgendwelche Ideen und Vorschläge?

Vielen dank

Roli14
29.07.2016, 12:35
Sowas:
http://www.ebay.de/itm/Sportboot-Rib-Festrumpfschlauchboot-Schlauchboot-Boot-Badeboot-Festrumpf-/272323195152?hash=item3f67ba3110:g:QT8AAOSwRgJXgoQ t

oder

http://www.ebay.de/itm/Wiking-Saturn-FR-Schlauchboot-60Kmh-Trailer-40Ps-Mercury-Zubehor-/122057975457?hash=item1c6b38e6a1:g:JFgAAOSwZ1BXf38 w

schwarzwaelder50
29.07.2016, 18:22
Hallo boldenon (ist das wirklich Dein Name),
hallo erstmal herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum. :chapeau:
Also Du bist Anfänger, da denke ich, das Du keinen Führerschein hast?! Dann gehe ich davon aus das Du einen 5, oder 15PS Ab dazu suchst?
Oder Du bringst uns mehr Daten oder Fakten, dann kann Dir geholfen werden. Im ibäh-Kleinanzeiger sind viele gebrauchte um und wenn Du da evtl. was gefunden hast, kannst ja uns direkt nach Rat fragen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und Spass mit diesem schönen Hobby.:cool:

ps. fülle doch Deine Signatur aus, wir sprechen uns mit dem Vornamen an.:biere:

boldenon
29.07.2016, 18:52
ich habe keinen Führerschein, und suche was bis 15 PS

boldenon
29.07.2016, 18:57
ich habe keinen Führerschein, und suche was bis 15 PS

schwarzwaelder50
29.07.2016, 19:07
hmmm, aber mit 3 Erwachsenen auf dem Meer, zum angeln? Das heißt Du brauchst scho so mindestens 380, eher 420 und mit 15 PS das wird scho knapp.
Was noch zu wissen wäre, aus welcher Region kommst Du, ich kann Dir schlecht Angebote aus Süddeutschland zeigen und Du wohnst in Schleswig.:ka5:

boldenon
29.07.2016, 19:27
nicht zu angeln einfach bischen rumfahren... Komme nähe München

Smille
30.07.2016, 08:25
Mit max. 15 PS würde ich mich nicht auf`s offene Meer trauen. Vllt. noch bis max 2 Bft.

Gruß

DieterM
30.07.2016, 13:26
Mit max. 15 PS würde ich mich nicht auf`s offene Meer trauen. Vllt. noch bis max 2 Bft.

Gruß

Das ist nicht richtig! Ich habe die offene Südwestküste Korsikas mit 3,80 m Schlauchbooten und nur 10 PS bzw. 15 PS 4-TaktMotoiren bis 30 nm = 55 km problemlos befahren, Wenn Du Wetter und Seegang richtig einschätzen kannst und Seemannschaft beherrscht, dann ist das kein Problem, da die See immer wieder Respekt abfordert.

Als Anfänger macht man das nicht. Also unbedingt erst die Praxis lernen und dann auf See fahren!.

schlauchbootmitglied
30.07.2016, 23:06
nicht zu angeln einfach bischen rumfahren... Komme nähe München

Ich komme ebenfalls aus dem Süden und habe genau die gleiche Idee im Kopf verfolgt. Daraus hat sich ein Spontankauf für 1800,- Euro ergeben (Kombi 340er Schlauchboot & 15PS). Eignet sich hervorragend für den Einstieg. Mit einer Person erreiche ich 40 km/h über Grund. Mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern sind immer noch über 30 km/h über Grund drin. Allerdings wird nicht die ganze Zeit Vollgas gefahren, da der Genuss im Vordergrund steht. Da ich ebenfalls am Meer (Kroatien) fahren wollte musste ich sofort nach dem Kauf feststellen, dass ich dazu einen Führerschein benötige. An dieser Stelle war ich etwas naiv und habe nicht recherchiert. Den SBF See habe ich sofort innerhalb von 14 Tagen gemacht und pünktlich zum Urlaubsbeginn erhalten, damit war ich theoretisch bereits untermotorisiert, denn es dürfen mit Schein mehr als 15PS gefahren werden. Ich habe jedoch daran festgehalten, weil es sehr viel Spass macht und eine ideale Kombi mit Wohnwagen ist. Vielleicht sollte erwähnt werden, die 15 PS sind zwar führerscheinfrei, doch mit den ersten Ausfahrten (und ich hatte bereits Vorerfahrung), ist es zur eigenen Sicherheit und deren anderer nicht verkehrt, Kenntnisse zur Theorie und Praxis tatsächlich mit einem Führerschein zu erwerben. Mit einem Schlauchboot und 15 PS Motor zum Kurs von ca. 1800,- Euro liegst du definitiv nicht falsch. Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen! Allerdings angle ich nicht und würde mich mit einem kleinen Schlauchboot mit 15 PS Motor nur in küstennahen Regionen aufhalten. Alles andere ist aus meiner Sicht unverantwortlich, aber muss ja jeder selber einschätzen können.

boldenon
31.07.2016, 18:22
Vielen dank für eure hilfe

hakopa
31.07.2016, 19:29
Hallo baldenon,
verkaufe ein 380 Viamare mit Aluboden neuwertig mit gebrauchtem guten 15 Ps Yamaha.
Steht in Passau. Deine Preisvorstellung liegt im Bereich des Möglichen.
Es sind Slipräder zum Klappen montiert.
Bei Interesse melde dich unter info@hakad.de
Servus Konrad

Maestral
31.07.2016, 21:37
Jy Konrad, musste gerade feststellen dass die Bootswelt sehr klein ist..
Dein Mercury 60PS läuft immer noch wie am Schnürchen....

Gruss aus Ruderting.. Christoph