PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 50 PS DEO


Jip
05.08.2016, 15:10
Moin, hat jemand ne Idee wie ich eine festsitzende Welle im Bracket unten raus bekomme ? Hitze, Rostlöser, Entkalken, Gewalt ? Mit dem mittelgroßen Hammer habe ich schon versucht :-)

Ich möchte gerne die Ankipphilfe rausnehmen, da die überholt werden muss (Ölverlust, bleibt nicht mehr stehen).

VG Jens

rottweiler
05.08.2016, 18:39
Hilft Dir die Darstellung aus dem Werkstatthandbuch eventuell !
lg Frank

Jip
05.08.2016, 18:44
Danke, ich habe ja den manuellen Trim.

Das Ausbauen ist eigentlich klar, Stange unten zur Seite raus schieben, sie berwegt sich nur nicht, logisch, wurde wohl noch nie ausgebaut und hängt beim fahren immer im Salzwasser an so einem Motor.

TSR-1995
06.08.2016, 18:22
Das Problem hatte ich auch. Da hilft nur soviel Hitze bis die Kunststoffbuchsen sich vollständig in Flüssigkeit aufgelöst haben.

Gruss Thorsten

Jip
06.08.2016, 18:43
Das Problem hatte ich auch. Da hilft nur soviel Hitze bis die Kunststoffbuchsen sich vollständig in Flüssigkeit aufgelöst haben.

Gruss Thorsten

Ach Herrje, aber danke. Sind denn da unten auch Kunststoffbuchsen drin ? Reicht Heißluftpistole oder muss ich gleich mit Feuer ran ?

TSR-1995
11.08.2016, 08:54
Ich hatte das Problem oben wo ich mit dem Hammer auch garnichr auf dem Bolzen hauen konnte. Ich meine unten waren beim F100 aber auch Kunststoffbuchsen. Heissluftpistole reicht aus.

Gruss aus HR
Thorsten