PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler markant mit flüssigkunststoff abdichten ?!


Hospizz
05.08.2016, 21:38
Hallo leudde,
Ich bin ein Neuling hier und auch in Sachen Schlauchboot!
Hätte ich dieses Forum vorher gekannt und studiert hätte ich noch etwas länger gespart und mir direkt was vernünftiges geholt..naja es ist wie es ist hab jetzt das markant wo der rechte Schlauch einpaartage hält und der linke macht wohl schon nach 2 std schlapp..der holsboden und das Brett ist top und auch 2 Holzbänke und eine Persenning Ist noch dabei..also das Geld ist nicht verbrannt;)
Also die Nähte sind wohl undicht und es tritt an den Stellen irgend eine gelbe Flüssigkeit aus! ( entweder wohl der alte Kleber oder der Vorbesitzer hat versucht zu reparieren?!

Ich bin Dachdecker und heute haben wir uns die Frage gestellt ob man vielleicht mit flüssigkunststoff die Nähte dicht bekommt ..er ist wasserfest und dicht und sehr dehnbar ..eigentlich macht Mann damit wandanschlüsse und balkonabdichtungen...jemand Erfahrung damit? Außerdem hab ich mir noch einen aussenborder zugelegt( auch für schmales Geld..es ist ein 2 tackter marke Game Buccaneer..ist ein Oldtimer der lange stand.. Der Tang ist trocken , er hat Kompressionen ich kann doch da nicht direkt Sprit rein machen und anreißen oder?! Muss ich den Auseinander nehmen und alles reinigen.? Ich mache am Sonntag nochmal Bilder von dem Boot und dem Motor! Also allzeit eine Handvoll Wasser unterm Kiel und volle Fahrt voraus!! Liebe Grüße von de waterkNt sendet jens

stompas
05.08.2016, 21:51
Bezügl. Aussenborder:

Ich würd vor dem ersten Start den Impeller prüfen bzw. wechseln, den Vergaser und Benzinfilter reinigen, die Zündkerzen raus und die Zylinder mit Mos2 Spray etwas einsprühen und durchziehen, Benzinleitungen kontrollieren, außerdem das Getriebeöl wechseln und das alte auf Wasser hin überprüfen.

Von dem Modell hab ich noch nie etwas gehört :gruebel:

wieviel PS hat der?