PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung Luftpumpe ?


tomthebest
25.08.2016, 17:08
Hallo,

suche eine gute Luftpumpe für mein Honwave.
Hatte die Bravo 8 verwendet, doch das Manometer stimmt absolut nicht.
Mit hatte hier jeman seine elektronische Bravo 12 analog geliehen, muss sagen schon sehr angenehm.
Dann habe ich noch die original Honwave Fußpumpe, doch die check ich nicht. Wenn ich den Schlauch in der Mitte bei dem HP Ausgang montiere, entweicht die Luft auch bei dem normal Druck Ausgang.

Wenn welech elektronische Pumpe wäre denn zu empfehlen?
Und was mach ich bei der Honwave Pumpe falsch?

Gruß
Thomas

ad-mh
25.08.2016, 22:54
Moin,

ich finde die Bravo 8 in Ordnung.
Wenn ich mich drauf stelle und nichts mehr passiert, dann passt der Druck beim Wiking (falls das Manometer stimmt). :cool:

Blauerlasti
25.08.2016, 23:40
Hi
Habe diese Pumpe allerdings noch mit analger Anzeige bei Luftdruckprüfung stimmten die Werte immer mit Handmanometer überein ,Läuft bei mir seit 3,5 Jahen ohne Probleme
-"Luftpumpe Bravo BTP 12 Digital"-
Lg Micha

Ma999
28.08.2016, 00:13
Bei mir war eine elektrische beim Kauf dabei, naja.
Kaufte die Bravo 8 und bin voll zufrieden.

Comander
28.08.2016, 07:49
Wie öfters schon gemeint: Bravo 8 oder diese hier....

http://i.ebayimg.com/t/Elektrische-Luftpumpe-BRAVO-BST-12-mit-integrierter-Batterie-12-Volt-Pumpe-/00/s/NTA1WDUwNQ==/z/lu8AAOSw2s1Uyj64/$_12.JPGmit oder ohne interne Batterie :biere: aber Vorsicht: dieser Stecker ist schon ziemlich windig.

stompas
28.08.2016, 12:36
Moin,

ich finde die Bravo 8 in Ordnung.
Wenn ich mich drauf stelle und nichts mehr passiert, dann passt der Druck beim Wiking (falls das Manometer stimmt). :cool:

hab ich auch immer so gemacht, die Bravo 8 geht bis max. 0,3 Bar ....

Kevin 31
29.12.2016, 05:41
Habe mir die Explorer Pumpe 12 Volt, bis 450 Liter/min. ,bis 20 PSI gebraucht von einem Forumskollegen gekauft, sie schaltet automatisch ab beim Voreingestellten Druck und kann auch die Luft absaugen:chapeau:

Ralles
29.12.2016, 06:12
Hallo Thomas,

die originale vom Honwave ist eigentlich ganz gut:

Die Pumpe hat 2 Kammern ...
wenn Du den Schlauch an den
HD-Ausgang anschließt, wird die kleine Kammer verwendet (mehr Druck, weniger Volumen) ...
wenn Du den Schlauch an den normalen Ausgang anschließt, wird die große Kammer verwendet (weniger Druck, mehr Volumen)

... ist eigentlich ganz einfach.

Ich hab mir aber auch die Bravo BTP 12 gekauft, bin zufrieden damit, ist auch schon mal komplett abgesoffen und funktioniert nach Trocknung wieder problemlos.

Smille
30.12.2016, 06:20
Wie öfters schon gemeint: Bravo 8 oder diese hier....

http://i.ebayimg.com/t/Elektrische-Luftpumpe-BRAVO-BST-12-mit-integrierter-Batterie-12-Volt-Pumpe-/00/s/NTA1WDUwNQ==/z/lu8AAOSw2s1Uyj64/$_12.JPGmit oder ohne interne Batterie :biere: aber Vorsicht: dieser Stecker ist schon ziemlich windig.

Bin am überlegen ob ich diese nehme, erspare ich mir das mitschleppen einer extra Motorradbatterie.
Meinst du der Stecker taugt nichts?

Gruß Smille

schwarzwaelder50
30.12.2016, 08:32
Hallo Freunde,
ich habe auch die Bravo BST 12, diese hat Krokoklemmen. Da dachte ich, ich tausche die Krokoklemmen gegen einen Stecker und siehe da, die Pumpe funktionierte nicht.:motz_4: Also wieder Krokoklemmen dran und wieder an der Batterie angeklemmt funzt diese wieder einwandfrei:gruebel:. Wahrscheinlich ist die Einbau Steckdose im Auto zu schwach abgesichert.:ka5:

Octopus
30.12.2016, 09:42
Hallo Markus,
hast du die Pumpe mit Stecker mal über deine Startaffen faufen lassen?
Das müsste eigentlich funkionieren.

Smille
30.12.2016, 09:46
Von der Ausführung mit integrierten Akku haltet ihr wohl nichts?

Keine Ahnung
30.12.2016, 09:47
Habe mir gerade diese hier bestellt: http://www.bootskiste.de/Elektrische-Luftpumpe-BRAVO-BST-12-HP-Batt-bis-800-mB-inkl-Ladegeraet

Bin schon gespannt wie das ist, obwohl ich jetzt den sportlichen Teil meiner Dame damit kaputt mache. :futschlac
Sie hatte den Schlauch immer mit der Handpumpe aufgeblasen. :ka5:

schwarzwaelder50
30.12.2016, 19:27
Hallo Markus,
hast du die Pumpe mit Stecker mal über deine Startaffen faufen lassen?
Das müsste eigentlich funkionieren.

Hallo Frank, nein, ich hatte es an meinem Auto im Zigarettenanzünder eingesteckt. Einen Startaffen hatte ich da noch nicht. Und jetzt habe ich die Pumpe beim Marlin dabei, da mache ich halt die Krokoklemmen an die Batterie und pumpe mal wieder bissel nach.:ka5:

Guten Rutsch.

schwarzwaelder50
30.12.2016, 19:33
Bin schon gespannt wie das ist, obwohl ich jetzt den sportlichen Teil meiner Dame damit kaputt mache. :futschlac
Sie hatte den Schlauch immer mit der Handpumpe aufgeblasen. :ka5:

Nicht das noch einer auf dumme Gedanken kommt, zum Jahresende.:lachen78:

Meine pumpe pumpt und bläst nicht.:ka5::biere::biere:

Keine Ahnung
30.12.2016, 20:11
Nicht das noch einer auf dumme Gedanken kommt, zum Jahresende.:lachen78:

Meine pumpe pumpt und bläst nicht.:ka5::biere::biere:

NA was du jetzt wieder denkst :ka5:

Kevin 31
03.01.2017, 06:42
Man kann natürlich auch so ein Schlauchboot von Mund zu Ventil Beatmung zum Leben erwecken, kurzes Schlauchstück erleichtert das ganze :banane::lachen78:

hilgoli
03.01.2017, 10:05
Ich verwende mein Schlauchi ja nur als Tender, da ist mir die E Pumpe zu aufwendig und unpraktisch..

ich hatte aber mit der Honwave Fußpumpe immer Probleme genug Druck in den Luftboden zu bekommen. Ich verwende diese daher nur in Stufe eins um Volumen /leichten Druck in die Kammern zu bekommen.

Den Rest mache ich mit der Bravo SUP Pumpe. Auch hohe Drücke sind damit ein Kinderspiel und sie ist auch noch klein leicht und handlich, aber komfortabel zu bedienen. Das integriertem Manometer hat man auch unterschiedliche Drücke gut im Griff.

Daher klare Kaufempfehlung für die Bravo SUP Pumpe (die in der Doppelhub Stellung auch ordentliche Volumen schafft..)